User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: 006: Der überlistete Krake

  1. #51
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich kannte die Szene aus Heft 198 lange vor dem Heft 6, habe es aber erst gar nicht mit Nero in Verbindung gebracht, da dessen Name dort nicht erwähnt wurde ("Ich habe doch sogar einmal einen wilden Löwen hypnotosiert und ihn in ein zahmes Miezekätzchen verwandelt. Wie sagte ich doch zu Digedag? Wem ich scharf in die Pupille gucke, der muckt nicht mehr.") und der Löwe eigentlich auch nicht so wie Nero aussah, den ich bis dahin nur aus den Heften 100 und 101 kannte. Sicher wird das drastisch veränderte Ausshen von Nero ab Heft 8 noch ein Thema werden.

  2. #52
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ...zum andern bin ich aber auch enttäuscht, dass die dagse ihren "guten freund" nero auf eine so hinterhältige weise kennengelernt haben (und auch von dessen negativen charaktereigenschaften wie faulenzen & überängstlich sein, siehe heft 7. dachte immer, ein mosaik-löwe wäre edel, tapfer & gut?!)...
    Bei uns wird zwar kritisiert, aber niemand gleich abgeschrieben - auch Löwen nicht! Wie die Dagse selbst, braucht auch Nero einige Hefte (und vielleicht eine längere Pause von den Digedags), um einen edlen Charakter zu entwickeln.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Benny als Mitläufer-Pirat?

    Was ich noch nachtragen wollte: der dritte Seeräuber, der mit den rotgrün gestreiften Nicki erinnert mich in dieser Konstellation ein wenig an den Benny von der Olsenbande. Siehe hier!

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Weißbemähnter Nero in der #198

    Zitat Zitat von Predantus
    Auch ich kannte die Szene aus Heft 198 lange vor dem Heft 6, habe es aber erst gar nicht mit Nero in Verbindung gebracht, da dessen Name dort nicht erwähnt wurde ("Ich habe doch sogar einmal einen wilden Löwen hypnotosiert und ihn in ein zahmes Miezekätzchen verwandelt. Wie sagte ich doch zu Digedag? Wem ich scharf in die Pupille gucke, der muckt nicht mehr.") und der Löwe eigentlich auch nicht so wie Nero aussah, den ich bis dahin nur aus den Heften 100 und 101 kannte. Sicher wird das drastisch veränderte Ausshen von Nero ab Heft 8 noch ein Thema werden.
    Siehe hier. Ein vergessener Nachtrag noch: Kurios auch, daß Dag auf dem Bild aus #198 schon mit der neuen Frisur daherkommt, obwohl er dem Heft 6 entsprechend eigentlich noch die alte haben müßte.

  5. #55
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Und Digedags Haartolle ist auf der Abbildung rechts unten, wie hier, noch einmal gelb geraten.
    Das stimmt nicht ganz. Auf dieser Abbildung sind Digedags Haare nicht direkt gelb, sondern eher hellbraun. Ich habe da extra nochmal Original und Reprint herangezogen und es ist definitiv nicht die selbe Farbe wie bei Dag, sondern ein Beige/Hellbraun. Warum auch immer

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Bhur
    Das stimmt nicht ganz. Auf dieser Abbildung sind Digedags Haare nicht direkt gelb, sondern eher hellbraun. Ich habe da extra nochmal Original und Reprint herangezogen und es ist definitiv nicht die selbe Farbe wie bei Dag, sondern ein Beige/Hellbraun. ...
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Ein vergessener Nachtrag noch: Kurios auch, daß Dag auf dem Bild aus #198 schon mit der neuen Frisur daherkommt, obwohl er dem Heft 6 entsprechend eigentlich noch die alte haben müßte.
    Wir haben den Text auf der HP nochmal etwas verändert. Obwohl, auch hier im CF wurde gesagt:

    Zitat Zitat von Predantus
    Nicht unerwähnt sollte man zum Abschluß hin lassen, daß uns im vorliegenden Heft auch ein gelbbehaarter Digedag begegnet, zumindest in meinem Reprint. Das Originalheft habe ich jetzt nicht rausgekrammt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •