User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüne Laterne: Zu Hilfe

  1. #1
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grüne Laterne: Zu Hilfe

    Habe jetzt mal alle meine GL Comics, die ich von Hethke, Dino und Paninicomics besitze, nach "Ereignis" sortiert.

    Doch eines ist mir unklar:
    In US- GL 1 (2te) prügelt Hal mit Guy (Hethke Band 4). Ich dachte aber immer, dies sei der Neustart der GL Hal, und da "gäme" Guy noch gar nicht vor. Vorallem nachdem ich Hethke Band 1- 3 (US Emerald Dawn) gelesen hatte. Ich dachte auch, dass die US- GL 1 (2te) nach Crisis ist (hab' ich mir selber eingeredet).

    Wie ist denn das nun? Wann kam Guy? War das vor Crisis?- wenn JA, wäre das ja alles nicht geschehen, weil ja alles vor Crisis als Elseworld abgegolten wurde.

    Ach ich hab' einfach ein Durcheinander, nachdem ich alles sortiert habe (??). Wer kann mir aus dem Salat weiterhelfen?

    Gruss
    Bruce / Toni

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar kam guy vor der crisis er wurde ja zur crisis wieder mit einem ring ausgestattet.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht alles was vor der crisis war, ist automatisch elseworld. sieht man z.b. momentan in der timeline von dc präsentiert 20.
    während der crisis waren aber sowohl guy als auch hal gl. und ich meine auch john.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hal auch? die offizielle gl der erde war aba john.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb dann der Neustart mit der #1 (Vol.2)...?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bruce
    Weshalb dann der Neustart mit der #1 (Vol.2)...?
    weil auch eine der superman-serien, wonder woman (und vermutlich auch flash / batman und diverse andere serien) einen neustart kriegten. damit wollte man wohl neue leser anlocken

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bruce
    Habe jetzt mal alle meine GL Comics, die ich von Hethke, Dino und Paninicomics besitze, nach "Ereignis" sortiert.

    Doch eines ist mir unklar:
    In US- GL 1 (2te) prügelt Hal mit Guy (Hethke Band 4). Ich dachte aber immer, dies sei der Neustart der GL Hal, und da "gäme" Guy noch gar nicht vor. Vorallem nachdem ich Hethke Band 1- 3 (US Emerald Dawn) gelesen hatte. Ich dachte auch, dass die US- GL 1 (2te) nach Crisis ist (hab' ich mir selber eingeredet).

    Wie ist denn das nun? Wann kam Guy? War das vor Crisis?- wenn JA, wäre das ja alles nicht geschehen, weil ja alles vor Crisis als Elseworld abgegolten wurde.

    Ach ich hab' einfach ein Durcheinander, nachdem ich alles sortiert habe (??). Wer kann mir aus dem Salat weiterhelfen?

    Gruss
    Bruce / Toni

    Hallo,
    zur Erklärung: Es gibt 3 GL-Serien

    1. Serie: Erschien in den 40ern. GL ist da Allan Scott

    2. Serie: 223 Bände, erschienen in den Jahren 1963 - 1988. Die Crisis spielte so um die Bände 194 und 195. Der Story-Arc, in dem auch Guy Gardner nach langer Zeit wieder auftauchte, startete bei der 190 und zog sich bis zur 200 hin ( die wahrscheinlich großartigsten GL-Geschichten die jemals geschrieben wurden, von einem meisterhaften Steve Englehardt )

    Nach der Einstellung erschien GL lediglich als Fortsetzungsgeschichte in Action Comics

    3. Serie: Die aktuelle laufende GL-Serie. 1990 bis heute. Die ersten beiden Ausgaben dieser Serie sind die in Hethke 4. Emerald Dawn wurde damals bloss vor diese Serie "geklatscht", um Neulesern einen Einstieg in den doch komplizierten GL-Mythos zu ermöglichen

    Übrigens: Die Hethke-Serie "Grüne Laterne Klassik" enthält die Bände 172 - 181 der 2. Serie

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben
    Ganthet

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann hat Sinestro eigentlich seinen gelben Ring gekriegt? Hatte immer gedacht, daß es schon in Emerald Dawn soweit gewesen wäre, aber da fand ja "nur" seine Abspaltung vom Green Latern Corp statt.
    Great Fishhooks!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ganthet
    Hallo,
    zur Erklärung: Es gibt 3 GL-Serien

    1. Serie: Erschien in den 40ern. GL ist da Allan Scott

    2. Serie: 223 Bände, erschienen in den Jahren 1963 - 1988. Die Crisis spielte so um die Bände 194 und 195. Der Story-Arc, in dem auch Guy Gardner nach langer Zeit wieder auftauchte, startete bei der 190 und zog sich bis zur 200 hin ( die wahrscheinlich großartigsten GL-Geschichten die jemals geschrieben wurden, von einem meisterhaften Steve Englehardt )

    Nach der Einstellung erschien GL lediglich als Fortsetzungsgeschichte in Action Comics

    3. Serie: Die aktuelle laufende GL-Serie. 1990 bis heute. Die ersten beiden Ausgaben dieser Serie sind die in Hethke 4. Emerald Dawn wurde damals bloss vor diese Serie "geklatscht", um Neulesern einen Einstieg in den doch komplizierten GL-Mythos zu ermöglichen

    Übrigens: Die Hethke-Serie "Grüne Laterne Klassik" enthält die Bände 172 - 181 der 2. Serie

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben
    Jetzt ist's klar. Herzlichen Dank. Dann werde ich die Klassik Bände auch in meine Reihe aufnehmen.

    Gruss
    Bruce / Toni

  10. #10
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    weil auch eine der superman-serien, wonder woman (und vermutlich auch flash / batman und diverse andere serien) einen neustart kriegten. damit wollte man wohl neue leser anlocken
    Witzig, wirklich witzig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher