User Tag List

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 659

Thema: Thema zur Umstellung der Software

  1. #76
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Reihenfolge der abonnierten Foren in "Mein CF" selber ändern oder wird sie noch geändert?
    Bei mir in meinem "Kontrollzentrum" tauchen sie nämlich nicht alphabetisch sortiert auf, sondern kreuz und quer durcheinander.
    Finde ich nicht ganz so prickelnd.
    Außer das die Handhabung recht gewöhnungsbedürftig ist, finde ich das neue Design, je länger ich hier rum wurschtle, gar nicht mal so schlecht.

    CU
    Risk

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Briareos

    Danke. Wo findet man diese Links? Sag bitte nicht, unter einem dieser nichtfunktionierenden Ausklappmenus?
    Geändert von Sic! (15.01.2004 um 18:46 Uhr)
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  3. #78
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sic:
    Startseite, runterscrollen bis zum bitteren Ende und dann über der Anzeige der derzeit aktiven User schauen.

  4. #79
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sic! In vernünftigen Browsern kann man sicherheitsrelevante JavaScript-Befehle deaktivieren, ohne JS ganz auszuschalten. Meinereiner verbietet es Webseiten z.B. die Statuszeile zu manipulieren und Fenster zu verschieben, vergrößern, etc. Damit hat man sämtliche Quälgeister deaktiviert und kann trotzdem JavaScript in seiner vollen Blüte genießen.

  5. #80
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Marktplatz wieder im Comicforum integriert; umbenannt in Marktplatz Comicforum
    • Marktplatz Splashgames-Forum eröffnet
    • Fanprojekte wieder im Comicforum integriert
    • RPG-Bereiches ins Splashgames-Forum verschoben
    • Kontaktbereich wieder im Comicforum integiert; umbenannt in Kontaktbereich Comicforum
    • Kontaktbereich Splashgames-Forum eröffnet und unterteilt
    • Einrichtung der privaten Foren. Achtung Moderatoren und SysOps. Die Verteilung der privaten Foren hat sich teilweise geändert. Archive, Verwarnungsforen und Mitarbeiterforen befinden sich im Hauptforum (Splashforen Hauptseite.) Die Redaktionsforen befinden sich in den zugehörigen Foren, also entweder Splashgames oder Comicforum. Die Recht für die privaten Foren sind noch nicht vollständig vergeben. Bitte habt Geduld, dies wird im Laufe des Abends noch geschehen.
    • Folgende Foren werden, aufgrund möglicher größerer Überschneidungen der Themenbereiche, auf der Hauptseite bleiben:
      • Download
      • Offtopic
      • Umfragen
      • Quizforum

    So, ich hoffe, ich habe nicht vergessen.
    Jetzt kümmere ich mich um die Rechtevergabe der privaten Foren und die Einrichtung der neuen Usergruppen.

  6. #81
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Das ist per Mail an ALLE User herausgegangen:
    Bei mir is die Mail zumindest nicht angekommen
    Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung? Wir haben viele Browser getestet. Nirgendwo ist das passiert...
    IE5, Win98, 1024xirgendwas
    Die Zitatkästen sind gegenüber dem normalen Text links etwas eingerückt (wie es sein soll), gehen aber rechts bis zum Rand der Textfeldes und unsichtbar noch etwas darüber hinaus, wodurch teilweise die letzten Buchstaben jeder Zeile verschwinden.


    Ansonsten find ich noch störend daß die Lampen, die in Mein CF die neuen Beiträge anzeigten, durch bunte/schwarzweisse Bilder von Alternativkontrollöschung ersetzt wurde, die sich nicht so gut voneinander unterscheiden wie die weissen/gelben Lampen.
    Zusammen mit der neuanordnung der abonierten Foren ist das Mein CF nun wesendlich unübersichtlicher.

    Und der "Das Abonnement dieses Forums abbestellen." ist meist grösser als der eigentliche Link, so daß es nur zu leicht passiert, daß man beim Betreten eines Forums dieses versehendlich abbestellt. Kann man den Abo-beenden-Link nicht in die jeweiligen Foren einbauen (dort wo auch der abonieren-Link ist)? Oder zumindest eine Sicherheitsabfrage dazwischenschalten ("wollen sie dieses Forum wirklich aus ihrer Aboliste löschen?")? Und den Abo-Beenden-Link schwarz machen, damit er nicht so hervorsticht wie der eigentliche Link zum Forum?

    Weiterhin wäre es schön, wenn man im Mein CF das Kontrollzentrum schmaler machen könnte, da die abonierten Foren doch etwas gequetscht werden.
    Geändert von YPSmitGimmick (15.01.2004 um 19:05 Uhr)

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sic!
    Selten so einen Quatsch von dir gelesen, sorry.
    Sicherheit wird hier nicht großgeschrieben, ok, sag das halt einfach, und gut ist. Mit veralteter Technik oder alten Versionen hat das nichts zu tun, es scheint, du bist da ein wenig zu technikgläubig.
    Technikgläubig sicher nicht. Ich habe meine Sicherheitseinstellungen ganz bewußt gesetzt. Aber ich schalte bestimmt keine Javascripten dort ab, wo sie sicher und auch notwendig sind. Man kann schließlich bei heutigen Browsern genau bestimmen, wo man Javascripten und Cookies zulassen will und wo nicht. Ich setze zum Beispiel gerade weil ich Sicherheitsdenken hoch ansetze, Mozilla ein. Man kann auch einfach zu paranoid sein, was Sicherheitsdenken angeht. Wir haben in unseren Javascripten und Cookies jedenfalls nichts drin, was gefährlich sein könnte... Und Quatsch - mit Verlaub - schreibe ich nicht. Ich würde Dich bitten Deinen Ton zurückzunehmen.

    Zitat Zitat von Sic!
    Soll das heißen, das Cookies jetzt Pflicht sind? Naja, nach der Logik von dir wärs ja konsequent.
    Sie sind Pflicht, wenn Du alle Optionen nutzen willst - so einfach. Ansonsten mußt Du mit Einschränkungen leben. Das war auch schon beim alten Board so.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Briareos
    Gefunden, danke!

    @Yps
    Du meinst diese Variante, in der man bestimmte Java-Bibliotheken abschalten kann? Für bestimmte Sachen ist sowas schon hübsch, exploiten kann ichs trotzdem als Programmierer.

    Wie gesagt, es ist ja eure Sache, eine solche Software einzusetzen, ich red euch da sicher nicht rein. Ich halte nichts davon, daß ist halt meine Meinung, und mehr gibts da auch zu sagen.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Bei mir is die Mail zumindest nicht angekommen
    Ich habe rund 4.000 Fehlermeldungen zurückbekommen. Check mal, ob Deine Mailadresse noch geht, die hinter Deinem Account steckt.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    IE5, Win98, 1024xirgendwas
    Die Zitatkästen sind gegenüber dem normalen Text links etwas eingerückt (wie es sein soll), gehen aber rechts bis zum Rand der Textfeldes und unsichtbar noch etwas darüber hinaus, wodurch teilweise die letzten Buchstaben jeder Zeile verschwinden.
    Ok, IE 5 ist de facto veraltet. Der kann einfach einige Dinge nicht richtig darstellen. Mein Tipp: Mozilla Firebird, sehr schnell, sehr klein, sehr gut. Und läuft auch bei Win98 sehr gut. Oder aber mal den IE updaten, denn der ist ein richtiges Sicherheitsrisiko.

  10. #85
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da jetzt die Userangaben wieder "links" sind, ist alles wieder in Butter.
    Der Rest ist eh Gewöhnungssache.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #86
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    IE5, Win98, 1024xirgendwas
    Die Zitatkästen sind gegenüber dem normalen Text links etwas eingerückt (wie es sein soll), gehen aber rechts bis zum Rand der Textfeldes und unsichtbar noch etwas darüber hinaus, wodurch teilweise die letzten Buchstaben jeder Zeile verschwinden.
    Den Fehler kann ich bestätigen in Mozilla Firebird 0.7, Mandrake Linux 9.2, 1280x1024.

    Und noch ein Fehler bei mir: Das Forum scheint sich nicht zu merken, welche Themen ich schon gelesen habe. Wenn ich 10 Minuten später wieder in MeinCF (endlich wieder MEINS, btw ) vorbeigucke und zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag springen will, führt der mich meist zu einem älteren Post.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Technikgläubig sicher nicht. Ich habe meine Sicherheitseinstellungen ganz bewußt gesetzt. Aber ich schalte bestimmt keine Javascripten dort ab, wo sie sicher und auch notwendig sind. Man kann schließlich bei heutigen Browsern genau bestimmen, wo man Javascripten und Cookies zulassen will und wo nicht. Ich setze zum Beispiel gerade weil ich Sicherheitsdenken hoch ansetze, Mozilla ein. Man kann auch einfach zu paranoid sein, was Sicherheitsdenken angeht. Wir haben in unseren Javascripten und Cookies jedenfalls nichts drin, was gefährlich sein könnte...
    Siehe weiter oben. Du denkst so, ich anders. Aus Entwicklersicht ist das nunmal meine Meinung. Und mehr hab ich auch nicht gesagt gehabt.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Und Quatsch - mit Verlaub - schreibe ich nicht. Ich würde Dich bitten Deinen Ton zurückzunehmen.
    Ich war genauso höfflich wie du, bitte unterstell hier nichts.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Sie sind Pflicht, wenn Du alle Optionen nutzen willst - so einfach. Ansonsten mußt Du mit Einschränkungen leben. Das war auch schon beim alten Board so.
    Im alten Board gab es bis auf das Quizhack keinerlei Einschränkungen, was Cookies erfordert hätte. Hier weiß ich es ja noch nicht, wird sich noch zeigen. Kann man eventuell irgendwo im vBulletin Entwicklerforum oder einem Changelog nachlesen, was für Einschränkungen auftreten können?
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sic!
    Ich war genauso höfflich wie du, bitte unterstell hier nichts.
    Ich möchte mal wissen, wo ich mich im Ton vergriffen hätte Du hast es, punktum.

    Zitat Zitat von Sic!
    Im alten Board gab es bis auf das Quizhack keinerlei Einschränkungen, was Cookies erfordert hätte. Hier weiß ich es ja noch nicht, wird sich noch zeigen. Kann man eventuell irgendwo im vBulletin Entwicklerforum oder einem Changelog nachlesen, was für Einschränkungen auftreten können?
    Moment: Du hast noch keine Probleme festgestellt? Aber Du beschwerst Dich? Bitte beschwere Dich das nächste Mal erst, wenn wirklich Probleme auftreten. Das einzige Problem, von dem ich bis jetzt weiß: Offenbar wird die "Klappstellung" der zugeklappten Bereiche ohne Cookies nicht abgespeichert. Aber Du kannst auf www.vbulletin.com gerne nachlesen. Nur posten kannst Du da nicht, das dürfen nur Kunden.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich möchte mal wissen, wo ich mich im Ton vergriffen hätte Du hast es, punktum.
    Das habe ich nicht. Punkt.
    Du hattest auf meine Kritik an der Forensoftware etwas heftig reagiert, und dies habe ich kommentiert. In einem normalen, umgangssprachlichen Ton.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Moment: Du hast noch keine Probleme festgestellt? Aber Du beschwerst Dich? Bitte beschwere Dich das nächste Mal erst, wenn wirklich Probleme auftreten. Das einzige Problem, von dem ich bis jetzt weiß: Offenbar wird die "Klappstellung" der zugeklappten Bereiche ohne Cookies nicht abgespeichert. Aber Du kannst auf www.vbulletin.com gerne nachlesen. Nur posten kannst Du da nicht, das dürfen nur Kunden.
    Nein. Ich habe etwas nachgefragt, nachdem ich einen vermutlichen Boardfehler festgestellt habe, und dann die Antwort ein zweites Mal hinterfragt, um Einschränkungen im Voraus erkennen zu können. Eine Beschwerde sieht anders aus.

    Danke, ich werd dann mal nachlesen und nachfragen, falls etwas offenbleibt. Kunde bin ich (allerdings nicht der 3er Version), also kann ich auch posten, denk ich mal.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  15. #90
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Kannst Du bitte nochmal kontrollieren, ob wirklich die neuste Version von Composeexternal online ist? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die so viel Mist baut. Und wenn doch, würde ich die Fehler gerne schnellstmöglich beheben.

  16. #91
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    @Bernd: Kannst Du bitte nochmal kontrollieren, ob wirklich die neuste Version von Composeexternal online ist? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die so viel Mist baut. Und wenn doch, würde ich die Fehler gerne schnellstmöglich beheben.
    Teste jetzt mal - ich habe nochmal die Version aus dem aktuellsten Package aufgespielt (1.0.4)

  17. #92
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, jetzt ist alles bestens! Ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass so viele Bugs in der aktuellen Version sind.

    Jetzt sind nur noch die zwei Karteileichen von 2021 drin. Fragt sich nur, aus welchem Forum die stammen. (Die fragwürdigen Threads haben die IDs 19975 und 19976.)

    Das YPS Fanpage Forum ist übrigens inzwischen erfolgreich auf der Startseite mit PHP integriert.
    Geändert von YpsFanpage.de (15.01.2004 um 20:16 Uhr)

  18. #93
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    wir werden nach der Fertigstellung der Indizierung nachschauen, welche Threads das sind und sie löschen.

    Fein, daß Du das als Erster eingebaut hast. Ich hoffe, daß da noch viele dem Beispiel folgen

  19. #94
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Im Forum "Fanprojekte und RPG", welches die drei Unterforen "Fanprojekte" "RPG" und "Vorbereitungen" enthielt gab es außer diesen drei Unterforen noch einige Threads, unter anderem ein "Schwarzes Brett" und einen "Abmeldethread", die ich nun nicht mehr finden kann. Sind die bei der erneuten Splittung verloren gegangen?

    Im Übrigen finde ich die Splittung mehr als ungünstig. Die drei Themenbereiche gehören zusammen und haben einen gemeinsamen Moderator und eine homogene Benutzergruppe. Außerdem bezieht sich der Vorbereitungsthread auf beide andere Foren. Dass die Fanprojekte jetzt im Comicforum und die RPG's im Games Bereich gelandet sind, find ich daher eher unpraktisch. Plädiere auf Reversion


    EDIT: E-Mail hab ich übrigens auch nicht bekommen; die Adresse in meinem Profil stimmt aber.
    Geändert von Foxx (15.01.2004 um 20:34 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht eigentlich alles ganz schick, wenn auch auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aus.

    Aber das Weiß auf Grün, vor allem bei dem, was oben steht, ist voll scheiße.

  21. #96
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    In der Bildergallerie--->Mitgliedergalerie werden doch die neuesten bzw. most wanted Fotos angezeigt als Thumbnails

    Warum ist das eine Thumbnail aber so gross wie das wie das wirkliche Bild?

    Vom Comicstammtisch Schweiz. Ein sehr langhaariger Typ ist zu sehen. Der hat fast meinen Bildschirm gesprengt.

  22. #97
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man bei den Datumsangaben das Heute wieder fett machen? Würde die Übersichtlichkeit erhöhen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochn Fehlerchen.

    Im Menü MeinCF--->Ordner für Abos bearbeiten



    Überschrift
    Deine Ordner

    Untertitel
    Ordername ein N zuwenig

    das setzt sich in den leeren spalten fort.

    Unten steht dann wieder....


    Um einen neuen Ordner hinzuzufügen, gib den Namen des Ordners hier ein.


    OK. Falls das schon bekannt ist, sorry. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von stalliban1
    Warum ist das eine Thumbnail aber so gross wie das wie das wirkliche Bild?
    Wenn wir das wüßten... irgendwas muß mit dem Tool noch nicht stimmen. Wird morgen geklärt.

  25. #100
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens auch lästig, daß man nun offenbar alle abonierten Themen auch automatisch per Mail zugeschickt bekommt... bisher hab ich noch nich rausgefunden wo man das ändert, aber soll jetzt auch egal sein, Spamfilter hilft ja auch

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher