User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Review: Scion #13

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review: Scion #13

    Wow, das war ja wohl eine wegweisende Ausgabe. Action satt und nebenbei wächst Ethan über sich hinaus, als er buchstäblich zwischen die Fronten gerät. Exeter hat mehrmals den Tag gerettet und dafür heftige Prügel eingesteckt. Auf seine Verletzungen angesprochen gibt er mehrmals etwas seltsame Kommentare. Ich würde gerne wissen, was für ein Geheimnis er noch hat. Unsterblich? Unkaputtbar? Selbstheilung?
    Als der anschliessende Zweikampf mit Bron durch Mai Shen unterbrochen wurde, war ich wohl nicht der einzige, der das schade fand.

    Bin gespannt, wie sich Ethans Vater weiterhin verhalten wird, ob der Untergrund sich zur dritten Kraft mausert und was es denn nun schlussendlich mit Mai Shen und Bernd Rechts auf sich hat. Zumindest Mai Shen scheint ja nicht ganz so mächtig wie Ethan zu sein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hola Hessili,

    da wollte ich mich jetzt extra für diesen Thread hier hinsetzen und aus meinem eklig anwachsenden und eigentlich doch nicht genug anwachsenden, weil abomäßig radikal reduzierten Stapel ungelesener Comics, gezielt das Scion-Heft ziehen .... nix. Mein Dealer hat mir das einfach unterschlagen und mir ist es nicht einmal aufgefallen. Asche auf mein Haupt und ein für Dich, weil Du hier tatsächlich einen Thread eröffnet hast. Warum hast Du das nicht schon vor Monaten getan?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war doch die #13 noch gar nicht draußen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reaktion war so berechenbar, liebster Hessi, daß ich schwer überlegt hatte, ob ich diesen Satz überhaupt bringen soll .

    Ansosnten: Das Heft war ein Hammer. Wun-der-schön. Von vorne bis hinten Cheungs Arbeit - das Panel, in dem Exeter das erste Mal auftaucht, hat mir ein genußvolles "hmm" entlockt - und die Action war einfach vom Feinsten. Mich hat sehr gefesselt, daß sich diesmal im Großen und Ganzen eigentlich alles auf der und um die Turnierinsel herum abgespielt hat. Und der Showdown auf dem Turnierplatz, die Rückführung dorthin, wo alles begann .... klasse.

    Ehtans Vater wird sich bei aller gerade waltenden Milde sicher nicht so schnell mit Ethans Begeisterung für den Untergrund und schon gar nicht für die Heron-Hexe abfinden können.

    Hat Skinks .. hm .. goldener Schein irgendetwas zu sagen gehabt? Also beispielsweise noch einmal eine Verbindung zu Skitter symbolisiert oder etwas ähnliches? Ich hab das Heft gerade nicht hier liegen, aber es war irgendwo gegen Ende, als Skink vor dem König von Ethans Möglichkeiten sprach.
    Geändert von NikiMaus (05.12.2003 um 17:48 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scion ist wirklich mal eine fantastische Serie, die sich von Anfang an gesteigert hat und nunmehr seit 4 Ausgaben ein wirklich hohes Niveau hält!
    Wunderbar, wie sich (rückblickend gesehen) die Story entwickelt hat und wie Niki treffend erwähnte jetzt doch alles wieder zurückgeführt wurde!
    Dazu die Zeichnungen, die schon ein höheres Prädikat als 'Augenweide' verdienen!!!

    Scion ist immer die Serie, die ich zuletzt lese, auch wenn #1en dabei sind, weil ich mir das meiner Meinung nach Beste einfach immer bis zum Schluss aufhebe!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher