User Tag List

Thema: colo-sammelthread

  1. #3701
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, daddy hat es rausgehauen, so ist es viel besser. Insgesamt fand ich die Farben auch zu dunkel, da ist irgendwie alles alles etwas untergegangen.

  2. #3702
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eyeballing vodka

    muss halt spass machen
    frohes week end euch allen...

  3. #3703
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, cool
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  4. #3704
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rofl! super!

  5. #3705
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch gut!

    Da hab ich mit meinem gleich wieder das Gefühl von Skizze.. Naja, Mut zur Hässlichkeit!


  6. #3706
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, nachdem das letzte ja wirklich nich so prall war, hab ich mal wieder was. Ich finde die Umsetzung noch nicht optimal, aber wesentlich besser als bisher.
    Die Idee mag ich total. Würde mich freuen, wenn auch jemand von euch was dazu sagen könnte.

    Is halt rein digital entstanden.

    Geändert von strg-alt-entf (13.05.2012 um 00:56 Uhr)

  7. #3707
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gar nichts?

    Nachtrag: Hab nochmal den Käptn verändert.
    Geändert von strg-alt-entf (13.05.2012 um 00:57 Uhr)

  8. #3708
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    strg-alt-entf
    finde die idee grundsätzlich süss, müsstest vielleicht mehr an der stimmung arbeiten? und eine kleine handlung reinnehmen?

    speedpaint deep sea passend zum nautischen thema

  9. #3709
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst du das mit der Stimmung? Licht oder Farbe? Kontraste?
    Handlung reinnehmen könnte ich, aber ich wollte eigentlich nur das Standbild aus meinem Kopf zu papier bringen, nichts weiter drumrum. Is vielleicht etwas wenig, aber dann wirkt es gleich wieder ganz anders.

  10. #3710
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn das bild das beinhaltet was du wolltest, ists ja gut-einfach weitermachen!

    eine regel (welche man sicherlich brechen darf) lautet: wenn du bsw. dem kapitän kleinste details auf die kutte malst, sollte sein gefährt zumindest am bug genau gleich viel liebe und details erhalten-zum heck hin kannst du der tiefenwirkung wegen unschärfer werden

  11. #3711
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um an Gretchenfrage anzuknüpfen: Wegen den Details des Käptns und den dünneren Outlines wirkt das Schiff verwischt und unscharf,
    da sich der Käptn mit seinem Bein auf die Reling beugt, sollte zumindest die Front des Schiffes ähnlich scharfe Linien haben wie das
    Bein des Käptns...davon mal abgesehn find ich aber ziemlich stimmig(ch?)

  12. #3712
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gretchenfrage, das Speedpaint gefällt mir richtig gut, besonders weil man hier im Forum die Licher erst beim langsamen runterscrollen entdeckt. Und das ist ein SPPEDpaint...schnurf...ach herrje...so schaut es gar nicht aus

    Strg, ach, so hässlich ist der im Internet surfende Reich-Rantizki doch nicht - die digital nachkolorierte Ecke fällt ins Auge, weil du halt ansonsten keine solchen komplett gefüllten Flächen im Bild hast. Sehr gut gefällt mir wie du das Hemd koloriert hast!

    Bei der Piratenkolo geht es ziemlich bunt zu - auf der einen Seite ist da dieses knallgrüne Blatt, was ja gut zu der Art passt, wie der Pirat coloriert ist, auf der anderen seite die ziemlich abgetönten, aber variantenreichen Farben im Hintergrund und auf der Walnuss. Beides Arten würden für sich gut funktionieren, machen sich aber in einem Bild meiner Meinung nach Konkurrenz (bzw. ist das Blatt so ein Blickfang, dass man erstmal den Rest gar nicht so wahrnimmt). Die Struktur und Farben der Walnuss hast du gut hinbekommen, und der Käptn samt Papagei ist auch schön knuffig !

  13. #3713
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich, dass auf einmal jemand was dazu sagt!

    Das der Käptn anders ist als bei der Nuss ist mir leider auch aufgefallen, aber ich wusste selbst nicht wie ich das besser machen kann. Ich hab momentan noch arge schwierigkeiten bei so großen Flächen gut die Details hinzubekommen. Ich denke mal das ist einfach ne Übungssache, stört mich aber auch ziemlich.
    Die Farben der "Wolken" um das Schiff ringsum habe ich aus dem Grund so zart gemacht, weil sie sonst das ganze Schiff verdecken. Ich konnte mich nicht so recht festlegen wie ich das machen sollte. Auf der einen Seite wollte ich eben die Farben haben, aber auch das Schiff noch sichtbar halten, darum sind sie auf 20% Deckkraft runter gedreht und ziemlich dünn im gegensatz zum Blatt.
    Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag, wie ich beides umsetzen kann. Also bunte Farben die zum Blatt passen, aber auch nicht das Schiff verdecken und wie Nebel wirken.

    Das Mit den Details werd ich jedenfalls in Zukunft besser beachten.

    Das Hemd gefällt mir vom dicken auch am besten. Die Brille sollte eigentlich auch etwas mehr biss haben. Naja, nich so wild.

  14. #3714
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @riana
    danke!
    werbezeichnen macht schnell und erfinderisch )

  15. #3715
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum beispiel gewaltfantasien wie das durchdiedeckeballern scribbeln wenn die nachbarin täglich über einem manisch staubsaugt

  16. #3716
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleines Preview Panel aus The Changer #1

    LineArt: Tommy
    Colors: Bouncie


  17. #3717
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne Sachen alle miteinander!

    Haha Gretchenfrage, was hab ich gelacht. Durch die Decke schiessen geil



    wer errät was es ist? Eigentlich nicht schwer ^^

  18. #3718
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Farben und das Licht auf dem Bären

    Hab ma wieder aquarell geübt. Hintergrund fehlt halt..

    Geändert von strg-alt-entf (24.05.2012 um 12:59 Uhr)

  19. #3719
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön Strg-alt-entf, ich hätte allerdings die Highlights nicht ganz reinweiss gelassen. Ein Ticken dunkler würde dem Oran gut tun und ihn stärker vom Papierweiss abheben.

    noch eins, speedpainten üben, obwohl ich eigentlich am TMMoM-Projekt weitermachen müsste...


    Painter macht richtig viel Spaß!

  20. #3720
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ich hab auch überlegt nochma dran zu arbeiten, weil er so einfach viel zu blass aussieht. Jetzt hab ich angst, dass ich mir damit aber das Fell versaue, wenn ich einfach grob drüber gehe (weil ich dass so machen würde). Den Baum hab ich nämlich ähnlich schattiert und das ergebnis gefällt mir ganz gut.

    Mal sehen..

    Wie lange brauchst du denn durchschnittlilch für son speedpainting? Ich denke ma ich würd da sicher n paar Abende dran arbeiten, bis das so passt wie ich will. Arbeitest du da auch mit mehreren Ebenen?

  21. #3721
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch doch einfach mal auf nem separaten Papier mehrere Stückchen Fell in der alten Art anzulegen (also mit reinweissen Highlights) und dann testweise drüberzulasieren. Vielleicht findest du ja den richtigen Ton. Aber grundsätzlich denke ich daß du gerade beim Fell einfach mit einer oder mehreren Lasuren über den kompletten Affen echt noch was rausholen könntest!
    Bei Speedpaintings versuche ich grundsätzlich so schnell und so effizient wie möglich zu arbeiten. Beim Bären war ich etwa 1.5-2 Stunden drüber, bei der Straßenmagierin 2-2.5 Stunden. Ebenen benutz ich nur sporadisch um einzelne Sachen zu klären oder Effekte einzubauen und merge die dann so schnell wie möglich runter. Die 2 sind in Painter entstanden, und das 11er wird manchmal recht zäh in der Handhabung. Hoffentlich hab ich bald genug Geld für ein Upgrade auf 12 :P

  22. #3722
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von d4ddykhaine Beitrag anzeigen
    und das 11er wird manchmal recht zäh in der Handhabung. Hoffentlich hab ich bald genug Geld für ein Upgrade auf 12 :P
    was wird zäh? die performance des programmes?

  23. #3723
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, die Performance meinte ich. Das Programm an sich ist super und macht mir persönlich viel mehr Spaß als Photoshop. Aber bei Pinseln jenseits der 150px + nem großen Canvas mit mehreren Ebenen, huiuiui, da kann man teilweise nem Strich 10 Sekunden bei der Entstehung zuschauen.
    Wobei ich da auch "nur" das Cs1 besitze, also wirklich auch nicht wirklich die Leistung meines Rechners auskosten kann. Scheiss 32bit

  24. #3724
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht mehr wirklich n speedpainting, hat ca 5 Stunden gedauert und war ein Painter/Photoshop Kompatibilitätstest. Hat funktioniert, auch wenn ich das ganze schneller schaffen muss!

  25. #3725
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschheitsgeschichte auf 2x A2 gebracht.
    Vieles fehlt, hatte noch n paar Ideen, aber gefallen tuts mir schon ganz gut.
    Ich werd ma gucken, dass ich nochma bessere Fotos machen kann. Falls Interesse besteht zeig ich die dann hier auch nochmal.




    http://strg-alt-entf.deviantart.com/#/d51rigx
    http://strg-alt-entf.deviantart.com/...-alt-entf&qo=0

Seite 149 von 170 ErsteErste ... 4999139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher