User Tag List

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1366

Thema: Green Lantern Film: Wer wäre die Idealbesetzung

  1. #1
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Green Lantern Film: Wer wäre die Idealbesetzung

    Wenn schon so viele neue Comicverfilmungen zur Zeit auf den Markt kommen, da hat man insgeheim natürlich Hoffnungen, dass GL es irgendwann schafft.

    Um es von Vornherein schon klar zu machen: Es ist noch nix geplant für einen GL-Film. Das ist eine rein fiktive Frage! Welchen Schauspieler fändet ihr am Besten für Kyle Rayner, Hal Jordon, John Stewart, Alan Scott, und wer da noch so alles dabei sein sollte in einem Film. Welcher "Schurke" sollte eurer Meinung nach auftauchen und was fällt euch zu diesem Thema noch alles ein. Eure Meinung würde mich mal brennend interessieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein solcher Film würde mich auch reizen. Dürfte aber wegen den ganzen Special Effects ziemlich teuer werden. Es gibt für mich zwei Szenarien: Zum einen einen großen Sci-Fi-Film mit Weltall, Außerirdischen etc. zu machen oder einen ganz beschaulichen, im Stile von Hard Travelling. Der zweite wäre mehr etwas für Insider, aber auch bedeutend billiger.

  3. #3
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sehr gern das GLCorps in Aktion sehen. Extrem Gut könnte man die Vernichtung des Corps, Hals Verwandlung in Parallax und die Ernennung Kyles verfilmen. Fände ich BOMBE! Oder Kyles Reise durch das All, um ein neues Corps zu erschaffen. Fände ich auch supi!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von >>Riz!
    Ich würde sehr gern das GLCorps in Aktion sehen. Extrem Gut könnte man die Vernichtung des Corps, Hals Verwandlung in Parallax und die Ernennung Kyles verfilmen. Fände ich BOMBE! Oder Kyles Reise durch das All, um ein neues Corps zu erschaffen. Fände ich auch supi!
    Dein erster Vorschlag wäre natürlich super, aber für einen Big Budget-Film verlangt er zuviel Insider-Wisser. Nur ein Beispiel: Irgendwie müßte man Superman`s Tod einbauen oder zumindest durch eine neue Ausgangssituation ersetzen. Ne, das halte ich für zu komplex. Deine zweite Idee dagegen ist schon ehr umsetzbar.
    Beides habe ich aus der Sicht der Geldgeber für ein solches Projekt gesehen.

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Kyle für's Kinopublikum geeigneter wäre als Hal, John oder Guy. Er ist von der Persönlichkeit her näher an der Zielgruppe, hat die originelleren Ringkonstrukte und ist der bestaussehendste der männlichen Lanterns. Johnny Depp und Keanu Reeves sind mittlerweile beide aus dem Alter ziemlich raus, Skeet Ulrich vielleicht eine Möglichkeit.
    Als Gegner böte sich Parallax an, gespielt von Harrison Ford oder Michael Douglas, die sind eh weitestgehend austauschbar. Wobei ich Hal's Origin in einer Rückblende erzählen würde. Der Film würde mit Kyle beginnen, ihn ein bisschen von allen Seiten beleuchten, bevor er den Ring vom sterbenden Ganthet (CGI, so wie Yoda oder Gollum) in die Hand gedrückt bekommt. John Stewart, gespielt von Dennis Haysbert, wird dann sein Mentor und erzählt ihm in einer Rückblende, wie Hal den Ring bekommen hat, wie er zur besten Lantern aller Zeiten wurde (inklusive Sinestro-Cameo), wie er aber nicht verhindern konnte, dass seine Heimatstadt zerstört wurde. Von wem, ist ja erst einmal egal, das kann man vielleicht ja noch in einem Prequel klären. Jedenfalls wird er dann zu Parallax und versucht, eine perfekte Welt zu erschaffen, auf Kosten unserer alten. Ende der Rückblende.
    Kyle muss dann im Verlaufe des Films gegen Parallax antreten und gerät in einen Gewissenskonflikt. Hat Hal nicht vielleicht recht mit seinem Plan? Wäre die Welt nicht eine bessere?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Ich denke, dass Kyle für's Kinopublikum geeigneter wäre als Hal, John oder Guy. Er ist von der Persönlichkeit her näher an der Zielgruppe, hat die originelleren Ringkonstrukte und ist der bestaussehendste der männlichen Lanterns. Johnny Depp und Keanu Reeves sind mittlerweile beide aus dem Alter ziemlich raus, Skeet Ulrich vielleicht eine Möglichkeit.
    Als Gegner böte sich Parallax an, gespielt von Harrison Ford oder Michael Douglas, die sind eh weitestgehend austauschbar. Wobei ich Hal's Origin in einer Rückblende erzählen würde. Der Film würde mit Kyle beginnen, ihn ein bisschen von allen Seiten beleuchten, bevor er den Ring vom sterbenden Ganthet (CGI, so wie Yoda oder Gollum) in die Hand gedrückt bekommt. John Stewart, gespielt von Dennis Haysbert, wird dann sein Mentor und erzählt ihm in einer Rückblende, wie Hal den Ring bekommen hat, wie er zur besten Lantern aller Zeiten wurde (inklusive Sinestro-Cameo), wie er aber nicht verhindern konnte, dass seine Heimatstadt zerstört wurde. Von wem, ist ja erst einmal egal, das kann man vielleicht ja noch in einem Prequel klären. Jedenfalls wird er dann zu Parallax und versucht, eine perfekte Welt zu erschaffen, auf Kosten unserer alten. Ende der Rückblende.
    Kyle muss dann im Verlaufe des Films gegen Parallax antreten und gerät in einen Gewissenskonflikt. Hat Hal nicht vielleicht recht mit seinem Plan? Wäre die Welt nicht eine bessere?
    Gutes Script. Laß uns die ca. 200 Millionen Dollar besorgen und bei Vobis eine Kamera kaufen und los gehts.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du nicht, das kriegt man mittlerweile billiger hin?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bezweifel ich. Wenn sogar schon Filme wie Charlies Angel an die 100 Millionen kosten, das Marketing kommt noch hinzu, dann wird so ein Film, wohl kaum billiger sein. Eine Schwankung von 20 % ist natürlich noch drin, aber was sind schon 40 Millionen.

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gibt's eh nur eine Möglichkeit für eine Verfilmung. Man verzichtet komplett auf Schauspieler und lässt Pixar ran.

  10. #10
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ähnlich wie SpiderJerusalem hätte ich mir das Script auch vorgestellt. Man könnte ja mit der Zerstörung von Coast City beginnen --> Hals Verwandlung zu Parallax --> Kyle bekommt den Ring --> die beiden geraten früher oder später aneinander.

    Ich würde gerne mal wieder einen GL sehen, bei dem die Spezialeffekte besser sind als in dem alten JLA-Film.

    Die Hal/Spectre und Kyle/Ion-Aspekte müsste man meiner Meinung nach auf jeden Fall weglasssen (wäre ja auch zu viel Stoff für einen Film).

    Ach ja: Gastauftritte von Ganthet und Toma'Re (man möge mir die falsche Schreibweise verzeihen) käme gut.
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kleine Gastauftritte finde ich immer super. Ich verstehe z. B. überhaupt nicht, warum sie die in Spider-Man oder Hulk total weggelassen haben. Bei Spider-Man hätte ich mir gewünscht, bei einer Szene irgendwo in den Straßen New Yorks, plötzlich deuten Passanten nach oben und schreien, "Oh, schau!" "Wo" "Da" "Das ist Thor" oder bei Hulk irgendwo auf einem Schreibtisch liegt eine Zeitung Headline "Die Rächer im Weltall" Einfach ein bißchen was von dem gesamten Helden-Universum andeuten.

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging ja angeblich aus rechtlichen Gründen nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Die Hal/Spectre und Kyle/Ion-Aspekte müsste man meiner Meinung nach auf jeden Fall weglasssen (wäre ja auch zu viel Stoff für einen Film).
    Das auf jeden Fall, ausserdem ginge die ganze Story dann einfach zu schnell vorbei und die Chancen auf einen zweiten, bzw dritten Teil wären gleich Null.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Devil77
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ludwigsfelde
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja für ein episches Werk über die Zerstörung von Coast City und den Tod des Corps in mehreren Teilen wie Kill Bill oder Herr der Ringe.

  15. #15
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thomas1968


    Gutes Script. Laß uns die ca. 200 Millionen Dollar besorgen und bei Vobis eine Kamera kaufen und los gehts.
    Also ich hab' zuhause noch 'n paar Taschenlampen rumliegen, somit würde ich mich freiwillig als Beleuchter anbieten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nen Lippenstift - darf ich die Visagistin sein?

    @Thema: ich find's eigentlich sehr traurig, dass man so viel rumsurfen kann wie man will, aber trotzdem nichteinmal den Ansatz eines Hauchs einer minimalen, verschwindend geringen Chance findet, dass es irgendwann einmal einen GL Kino-Film geben könnte.
    Ich meine der Stoff wäre doch interessant und sooo unbekannt ist GL nu auch wieder nicht, dass man den geringen Bekanntheitsgrad als Argument vorbringen könnte. Also an was liegt's denn dann? Die Frage ist jetzt blöd gestellt, aber tut euer Bestes
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  17. #17
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SpiderJerusalem
    Skeet Ulrich finde ich jetzt persönlich zu schmierig. Ist genau wie Johnny Depp mMn total ungeeignet als Kyle. Aber um ehrlich zu sein fällt mir so auf die schnelle kein besserer ein.

    Hat sonst jemand Vorschläge?

  18. #18
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @babs
    Musst eben Regieseurin werden, nicht nur so ne popelige Visagistin! *grins,zwinker,verstehmichbittenichtfalschhoff*

  19. #19
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemals dazu kommen sollte, dass es einen GL-Film geben sollte, in dem dann auch noch John Stewart mitspielen sollte, dann sollte mMn Cuba Gooding Jr. die Rolle übernehmen.
    Irgendwelche Einwände?

  20. #20
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von >>Riz!
    @babs
    Musst eben Regieseurin werden, nicht nur so ne popelige Visagistin! *grins,zwinker,verstehmichbittenichtfalschhoff*


    Cuba Godding Jr? Jooooo......warum nicht.

    Übrigens Riz: hast du's so eilig Mitglied zu werden oder warum ignorierst du die Edit-Funktion so erfolgreich? Soll ja Leute geben, die auf drei Beiträge auch in einemBeitrag antworten

  21. #21
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Parallax-Storyline wäre auf jeden Fall eine Verfilmung wert, das bezweifle ich nicht. Allerdings nicht als erster Teil einer möglichen Saga. Da hängt viel zu viel Balast dran. Wenn Hal also seinen wohl verdienten Auftritt als erste GL bekommen soll, dann muss die Filmreihe mit ihm als GL gestartet werden.

    Der Plot sollte natürlich nahe am Comic liegen, aber wir wissen ja alle, wie das in Hollywood so gehandhabt wird. Natürlich könnte ich mir im ersten Teil bereits Hal's Zusammentreffen mit dem übrigen Corps vorstellen, ein paar Trainingsstunden mit Kilowogg würden den Film vielleicht sogar noch aufpeppen.
    Gemeinsam würden Hal und das Corps dann gegen eine kosmische Bedrohung ankämpfen, als deren Drahtzieher sich am Ende Sinestro entpuppt. In einer Rückblende wird dem Laihen dessen Verbindung zu den Wächtern und dem Corps beleuchtet.
    Dann gibt es noch einen schönen Cliffhanger auf Teil 2: Hal trifft auf John Stuart und bittet ihn, seinen Posten als Green Lantern der Erde einzunehmen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kommt das aber so doof rüber:
    Teil1 Hal ist GL
    Teil2 John wird zur GL
    Teil3 Guy wird zu GL
    Teil4 Kyle wird GL
    Und an jedem Filmende läuft ein Kerl mehr aus dem Scheinwerferlicht raus und....falscher Film.

    Deinen Vorschlag fände ich besser als Story für den zweiten Teil. Der Film wär dann so eine Art Rückblende. Am Anfang kämpft Kyle noch gegen Effigy oder sonst einen Fuzzi und dann kommt er irgendwie auf das Thema "Hal war eine bessere GL", Kyle bekommt wieder diese Komplexe von wegen er reicht nie an Hal ran, und dann kommt aber die Story von Hal, wie der GL wird, und da geht es dem auch nicht besser als Kyle am Anfang seiner Heldenlaufbahn. Jeder weiss dann aber als Zuschauer schon, was im endeffekt aus Hal wird, der noch als Held dasteht und "niemals so böse werden kann wie Sinestro". So etwa wie in den neuen Episoden von StarWars (Anakin ist der Liebe und wird doch zu Darth Vader ). Verstehste was ich mein?

    Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Wer sollte eurer Meinung nach die Rolle des Kyle Rayner übernehmen, oder die einer anderen Person aus dem Comic?
    Geändert von >>Riz! (14.10.2003 um 19:44 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben deswegen würde ich's nicht so machen, da es sonst aussieht, wie 'ne Star Wars-Kopie.
    Original geschrieben von >>Riz!
    Dann kommt das aber so doof rüber:
    Teil1 Hal ist GL
    Teil2 John wird zur GL
    Teil3 Guy wird zu GL
    Teil4 Kyle wird GL
    Teil 2 und 3 würd ich zu einem verschmelzen. Die beiden wären sozusagen Konkurenten. Das wäre doch mal interessant.

    Oder es gab nie einen Hal, wie in der Superman-Animated, da ist auch Kyle die erste Erden-GL.
    Geändert von Steffen_L (14.10.2003 um 20:05 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animated-Folgen fand ich aber total schlecht. So toll ich Kyle finde, aber er ist einfach nicht die erste GL sondern die letzte! Vorerst zumindest.

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher