User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Reviews: Sigil

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US-SPOILER: Reviews zu US-"Sigil"

    Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Sigil" auslassen...

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch von Newsarama:

    At SDCC, Chuck Dixon said to look out for some things familiar to Alien Legion fans in Sigil #31.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön staubig hier....*lol*

    Aber zurück zu Sigil, sehr geil was da derzeit passiert.

    Stand: Mindestens Sigil #34 & aktuelle Vorankündigungstexte



    Erst taucht Capricia auf, dann wird enthüllt die gute bekommt einen Sohn & Ronolo trifft auf eine Rasse Aliens, die doch sehr nach Traxis aussehn. Btw. Capricia schwanger? Sagte nicht CGI etwas über einen Sohn Sam's....? 1+ 1= ? *gg*



    Northy
    Geändert von Ralph Kruhm (14.04.2003 um 09:09 Uhr)

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oh, Mann, ich glaube, so bin ich hier noch nie gespoilert worden! Bevor ich realisieren konnte, worum es ging, hatte ich´s auch schon gelesen!!!!! OK, das Topic heißt "News & Reviews", aber woher sollte ich wissen, daß Du schon weißt, was im Heft passiert, das erst am Mittwoch rauskommt...?! AARRGGHH!!!

    Oder hast Du etwa die Vorankündigungstexte gelesen??? Das mache ich NIEEEEE!!!!

    BITTE BITTE BITTE in Zukunft über den Beitrag den eigenen aktuellen US-Stand angeben!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arabrax: Ähm, wie meinst´n das jetzt...?

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Hmm, nicht ganz richtig... -> - # 34

    Sorry @ Ralph, war nicht so gemeint... Aber: das hat nichts mit der Ausgabe demnächst zu tun, sondern das ist schon alles bekannt, so richtig gespoilert ist das auf 'nem US-Board wie hier dann auch nicht. Dennoch, demnächst in den Betreff also den Stand der #'s angeben, abgemacht.


    Capricia's Kind wurde bereits in Crux (frag mich nicht nach der Nummer, war aber erst kürzlich, als Danik sie zu einem Gespräch abholte, etwa Key Issue # 22) angesprochen, CG Illustrated enthüllte Sam hat einen Sohn oder wird einen haben. Capricia ist nun in Sigil unterwegs, seit Ende der # 33, beide sollen Kinder bekommen.
    Sam ist ein Sigil Träger, Capricia eine Atlanterin. Beide Kinder werden große Macht haben, aber noch größere, wenn Cap & Sam beide die Eltern wären.
    Und Capricia's Sohn soll laut Danik in Crux das Universum retten, von daher...
    Und Ronolo hat seine neuen Freunde (?) auch bereits in Sigil # 34 getroffen....



    Northy

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam wird doch nicht etwa Zanni untreu werden.
    Wenn das ganze schon in den letzten Heften gewesen sein soll, da muss ich ganz schön gepennt haben. Das mit den Kindern ist mir neu. Werde heute nochmal die letzten Crux-Hefte durchforsten.
    Das mit Ronolo stimmt, aber der wird doch keine Kinder kriegen . Aber ich glaube da braut sich einiges im CrossGen Universum zusammen.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: Crux 22, Sigil #33


    @Northy: Dein Posting klang so, als wäre sie bereits schwanger! Du hast also nur geschlußfolgert, das kam leider nicht rüber, sondern klang so, als wäre darüber schon wirklich was geschrieben worden. Klar, sie wird es irgendwann wohl zwangsläufig sein (bzw. das ist Daniks Plan, aber ob es auch so kommt, steht mE noch auf einem ganz anderen Blatt), und die Idee, daß sie und Sam, naja, gut, liegt auf der Hand, aber darüber hatte ich so noch nicht nachgedacht, ist also eher im Bereich der Spekulation anzusiedlen. Phew... hier braucht man ja Nerven wie Drahtseile. Die Spekulationen im US-Forum verfolge ich schon ewig nicht mehr, weil die halt grundsätzlich etwa vier Wochen weiter sind als ich und ich mir damit den ganzen Spaß an den US-Heften nehme, aber ich habe vor, wenigstens mal wieder ein bißchen aufzuholen... naja, mal schauen...


  10. #10
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigil 22

    So, habe ebne nochmal Sigil 22 rausgeholt, das mit dem Kind hab ich doch glatt überlesen, bzw. ist mir nicht so im Gedächtnis geblieben. Ein Glück das es Northy gibt, der auf sowas hinweist.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Crux.

    Oder?

    ODER???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!

    JA!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... ich habe es zwar gelesen, aber irgendwie anders verstanden. Dass das Kind von Capricia schon irgendwo existiert...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand: Sigil #35

    Hm, ein One-Shot-Rückblick als Abgang für Scot. Und dabei warte ich so sehr auf die Begegnung zwischen Sam & Capricia... seufz...

    Immerhin war es `ne nette Geschichte, und Scot konnte nochmal zeigen, daß er für SIGIL wirklich der beste war. Eaglesham wird sich anstrengen müssen. Das nächste Heft wird `ne Key Issue und sein Einstieg. Schätze, dann kommt die Sache mächtig ins Rollen.
    Geändert von Ralph Kruhm (07.05.2003 um 20:03 Uhr)

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand ist aber Sigil # 35, Ralph. Egal. Nette Ausgabe, kein besonderes Highlight, aber ein schöner Abgang für Scot Eaton. Dennoch bin ich auf den neuen Zeichner gespannt, dessen Green Lantern bei DC mir ganz gut gefiel. Und ich hoffe jetzt endlich auch mehr von Capricia und der Negation zu sehen!

    Northy

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Northy, da habe ich wohl gepennt!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigi#36

    So, bin nun auch endlich (nach langer, langer Zeit) mal dazu gekommen, Ausgabe#36 zu lesen...und bin mal wieder absolut begeistert!
    Super Ausgabe--Negation meets Sigil Universe...was könnte es geileres geben. Lange habe ich mich gefragt, was es wohl mit der "Nichthologramm" Roya auf sich hat und was mit ihr nicht stimmt...nun endlich wissen wir es: Sie ist ein Lawbringer. Sehr überraschend war es auch, dass Jemerik das nicht gewußt zu haben scheint (und die Negation damit die Mentoren ziemlich unsicher aussehen läßt). Und endlich bestätigen sich meine Annahmen, das nämlich die Sigils (zumindest das von Samandahl Rey) dazu vergeben wurden, um was gegen die Negationen auszurichten...jetzt heißt es also Sam gegen einen Lawbringer...wie das wohl aussehen wird kommt dann in der nächsten Ausgabe, der ich mich dann morgen widme (und die #38 kommt dann auch noch gleich im Anschluss *g* ...ach ist das herrlich die Ausgaben gleich alle hier zu haben und nicht noch nen Monat auf die Fortsetzung warten zu müssen...würde ich nämlich kaum aushalten )
    Wie fandet ihr die Key-issue Ausgabe (die vür viele bestimmt schon ne Weile zurück liegt, warte aber immer bis ich mir drei Ausgaben einer Serie holen kann, damit der Lesefluss auch stimmt und die Stories nicht gleich wieder aus sind ; )

    Cu Quaid

  18. #18
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir gerade auch noch auffällt und sehr wundert: Warum wird in Ausgabe#36 die nächste Ausgabe angekündigt aber das Cover der übernächsten Ausgabe gezeigt?-- war dieser Fehler in jeder Ausgabe oder ist das nur bei meinem Heft so?...sehr merkwürdig

  19. #19
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint allgemein ein Fehler gewesen zu sein, denn wenn ich mich recht erinnere war der Fehler auf auf der Homepage mit den Covern so.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigil 38

    Also ich habe es ja lange nicht glauben wollen,

    aber die Mentoren scheinen alle ein und dieselbe Person zu sein, Danik. Hat Solusandra aber nicht einen Mentor getötet? Wie kann das aber gehen? Hat sie damit einen Teil von Danik getötet?


  21. #21
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Sigil #36

    Hallo Leute!
    Ich habe gerade am Stück Sigil #20 - #38 durchgelesen. Der Thread Bigger Spoiler hat mich drauf aufmerksam gemacht. (Wollte eigentlich nur wissen, was mit Capricia ist...)
    Dass am Schluss die Zeichner von Heft zu Heft wechseln, ist ja noch zu verzeihen, aber was sollte das Heft #36?

    Kapier ich da was nicht? Das passt überhaupt nicht rein und hat neben den -für mich!- schlechten Zeichnungen auch noch eine grottenschlechte Story! Spielt die Geschichte 10 Jahre in der Zukunft? Wenn ja, was will sie uns sagen? Dass es Sam in 10 Jahren immer noch gibt, aber er keine Kräfte mehr hat? Dass Tchlusard nicht mehr der Herrscher ist? Dass es wieder einen Krieg zwischen Saurians und Menschen geben wird?
    Oder spielt die Geschichte im "Jetzt"? Wie passt sie dann in der momentanen Verlauf mit rein?

    Was meint ihr?

    Lieben Gruß, Hekate!

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du wirklich die # 36? Denn das ist die erste Ausgabe des neuen regulären Zeichners Dale Eaglesham, der seinen Job sehr gut macht. Ebenso setzt sich darin die ganz normale Storyline fort.

    Ich denk ehr du meintest # 35: die spielt im 10 Jahr des Menschen / Saurian Kriegs, als Roiya & Sam noch bei der Armee dienten. Also lange vor Sigil # 1, aber wahrscheinlich nach dem Chronicles zu Sigil. Was das Artwork angeht: auch hier war Scot Eaton am Werk, der reguläre Zeichner, der genauso gut ist wie immer....

    Etwas seltsam, deine Meinung, liebe Hekate...

    Northy,
    der den Thread btw. der Übersicht halber in den allgemeinen Sigil Review Thread verfrachtet...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich meinete wirklich die #35. Und mit dem schlechten Artwork meinte ich das Heft von Lopresti, also die #34.
    Bleibt trotzdem die Frage, was das sollte? Ich würde es ja verstehen, wenn es nach der Keyissue kommt um die neuen Leser ein bißchen einzuführen, aber so?

    Gruß, Hekate!

    PS: Hi Northstar! Ich habe bewusst einen neuen Thread eröffnet, da hier kein Schwein mehr liest! Macht es doch lieber wie im englischen Forum, dass es einen Thread zB. Sigil gibt, in den man weitere THREADS schreiben kann.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh.. also, sehe ich nicht so. Ich lese immer direkt alle englischen Threads die oben sind. Ich bin bei Sigil leider erst ab der 35 eingestiegen, so dass ich nichts zur 34 sagen kann.. aber die Serie gefällt mir gut..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...ich glaub' Hekate benutzt eine Verwirrungstaktik...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher