User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jim Lee ist GOTT (tötet mich nicht ;)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jim Lee ist GOTT (tötet mich nicht ;)

    Ich denke über diesen Thread werden sich viele aufregen. *hysterisches Lachen*

    Jedenfalls habe ich mir vor kurzem Batman: DnA 2 und 3 gekauft und frage mich nun, ob Jim Lee und Jeph Loeb schon einmal zusammen gearbeitet haben. Und was von Jim Lee schon alles auf Deutsch erschienen ist.

    Habt ihr gemerkt dass ein Flash-Cover in DC-Legends 9 von Jim ist? Bestimmt

  2. #2
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du von Jim Lee die dc sachen oder alle sachen die er vorhergemacht hat??
    Wenn von dc, das würd ich auch gern wissen
    Wenn von marvel= unteranderne X-Men,und glaub ich fanta4
    RoB

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, jim lee und gott? hm...

    auf jeden fall jibbet von ihm seine wildcats auf deutsch, das wildcats/ x-men-crossover, seine ersten x-men-hefte und die fanta4-sachen während des heroes-reborn-schmonzes. ausserdem eine kurzgeschichte in flinch #1 (bei speed).

    sonstnochwas?

    der batman-run ist afaik lees erste zusammenarbeit mit loeb, er hat halt 10 jahre gebraucht, um herauszufinden, dass er kein guter autor ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist das alte Zeugs, dass er selber geschrieben hat, von dir aus gesehen nicht sonderlich empfehlenswert ?

    Heroes-rebonr interressiert mich nicht sonderlich, aber verwundert mich, dass er dort dabei war.

    Ich glaube bei Dc gab es noch nicht sonderlich viel oder? Auf Deutsch jedenfalls nicht.. Wo sind die Allwissenden wenn man sie braucht?
    Schnax

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gott?

    ... ist reinste geschmackssache.
    sicher, der mann kann verdammt gut seinen bleistift führen. aber mir persönlich fehlt irgendwo die abwechslung. die personen sind einfach körperlich zu perfekt.
    wie man es noch von den klassischen image figuren kennt, durchtrainiert, gutaussehend, sexbomben, etc.

    was den "hush" run angeht, hat er mich bisher nicht sonderlich vom hocker gerissen, von den ersten 4, 5 seiten der 1. ausgabe mal abgesehen. was jedoch in erster linie an den zeichnungen des herrn lee lag. und storymässig liegt der ball auch in der 3. ausgabe noch ziemlich flach :\

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist ein riesen Batman-Crossover mit all seinen Mythen und Figuren, welches es schon lange nicht mehr gegeben hat. Aber es stimmt, dass die Story um diesen geheimnissvollen Auftrageber etwas ins stocken gerät.

    Jim Lee ist im Moment der beste Zeichner für Batman. Er bringt die düstere Atmosphäre am besten rüber und versucht sich nicht im animated-Stil.
    Schnax

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hush ist einfach eine rießige, bunte Wundertüte. Jedem Fanwunsch wird Rechnung getragen, jeder Charakter muss mal vorkommen, und so ziemlich jeder bedeutsame Aspekt Batman's bekommt seine fünf Minuten Rampenlicht.
    Nebenbei wird das halbe DC-Universum im Schnellverfahren erklärt, Lex Luthor, Metropolis... Alles, was man als Einsteiger wissen muss, um sich nach Batman gleich auch für andere Serien zu begeistern.

    Und Jim Lees Zeichnungen spielen die gleiche Musik. Größer, detaillierter, perfekter... Jedes Bild macht Spaß, es wird einfach nie langweilig.

    Das Ganze macht mir eine Rießenfreude, keine Frage, und ich freue mich auf jede neue Ausgabe und lese sie vor Allem anderen. Aber objektiv betrachtet ist Hush weit mehr ein Knallbonbon, als ein qualitatives Meisterwerk. Loeb hat in Long Halloween oder Dark Victory weitaus bessere Erzählstrukturen aufgebaut, in denen nicht immer wieder zwanzig Seiten sinnlos rausgehauen werden, um ein paar "ooohs" und "aaahhs" zu erhaschen. Die Hälfte der Ausgaben bislang hat die Story kaum einen Schritt weitergebracht, und der Plot ist ziemlich überladen und chaotisch.
    (Alles mit Vorbehalt, versteht sich, bis Hush komplett vorliegt)

    Davon abgesehen: Ich brülle am Lautesten "oooh" und aaahh"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ein guter zeichner macht noch keinen guten comic aus.
    das überladen der charaktäre ist eben einer der punkte, die mich an "hush" storymässig am meisten stört. andererseits bringt loeb die beziehung batman/catwoman wieder schön zum knistern
    Geändert von dumas (27.07.2003 um 12:33 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Bruce zu dem Zeitpunkt an dem die Geschichte spielt noch mit der "Krähe der Nacht" zusammen oder kann er sich voll und ganz auf Selina "konzetrieren"?
    Schnax

  10. #10
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erfährst Du, wenn Du BATMAN 26 und 27 liest.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch!! Kann es mir niemand sagen. Ich bin knapp bei Kasse und habe noch keine Ausgabe der Batman Serie gekauft (und werde damit wohl auch nicht anfangen, lieber Bruce Wayne: Mörder).

    Bitte Bitte Bitte
    Schnax

  12. #12
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bucky
    Dann ist das alte Zeugs, dass er selber geschrieben hat, von dir aus gesehen nicht sonderlich empfehlenswert ?
    WILDC.A.T.S. und Gen 13 (mit Zeichnungen von Campbell) sind sehr schwach, die X-Men sind ganz ok. Sind aber teilweise auch noch durch Unterstützung von Claremont & Lobdell erstanden. Ansonsten gab es da noch eine nette Mockingbird-Geschichte im Rächer-Tb. Nr. 27 von Condor. Eines seiner Frühwerke, wo man seinen Stil aber noch nicht wirklich erkennen kann.

    Original geschrieben von Bucky
    Heroes-rebonr interressiert mich nicht sonderlich, aber verwundert mich, dass er dort dabei war.
    Wieso? Er und Liefeld waren ja die beiden "Hauptfiguren" bei Heroes Reborn.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den "x-men" war lee doch nur zeichner, nicht wahr? das erklärt einiges...

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story/Plot:

    X-Men #1-3: Jim Lee/Chris Claremont
    X-Men #4-5: Jim Lee/John Byrne
    X-Men #6-11: Jim Lee/Scott Lobdell

    Wobei die letzten 2 Hefte aus mir unbekannten Gründen in der schauderlich übersetzten X-Men-Reihe von Marvel UK ausgelassen wurden.

    Ach ja, und ebenfalls auf deutsch existiert noch die Wildstorm-Serie "Divine Right", bei Splitter. Für die Serie gilt das gleiche wie für die WildCATS und Gen 13. Ansonsten halt noch die Heroes Reborn-Hefte von Fantastic Four und Iron Man.

    Einzelwerke:
    Ghost Rider Vol. 2 # 5 (Der Geisterreiter #5, Bastei)
    Spider-Man # 10 (mit McFarlane in Marvel Exklusiv # 6)
    Marvel Comics Presents # 33 (Sub-Mariner-Kurzgeschichte in Rächer-Tb. Nr. 31, Condor)
    Geändert von Frank Castle (29.07.2003 um 13:22 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jack Austin87
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bucky: Für B W:Mörder solltest du aber mindestens Batman 27 Lesen, ist nicht wirklich wichtig aber das Heft hat was mit den folgenden Ereignissen in Mörder zu tun.

  16. #16
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lees Artwork hat mich in den aktuellen (deutschen) Batman nicht überzeugt. Zu oft wird er einfach schlecht, und das zieht imho die wirklich fantastischen restlichen Bilder mit runter. Als Beispiel möchte ich in Heft 2 Lois Lane nennen. Falsche Anatomie, keine Details - wirkt etwas fahrig und erinnert leider an seine schlechten Hefte in seinem eigenen Verlag. War das nicht Battle Star Galactica? Auch finde ich ihn und auch Gulacy für Batman zu glatt - aber das ist Geschmackssache.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle

    Wieso? Er und Liefeld waren ja die beiden "Hauptfiguren" bei Heroes Reborn.
    Wusste ich nicht... Man lernt hier immer wieder neues

    Original geschrieben von Jack Austin87
    @Bucky: Für B W:Mörder solltest du aber mindestens Batman 27 Lesen, ist nicht wirklich wichtig aber das Heft hat was mit den folgenden Ereignissen in Mörder zu tun.
    Mist!! Na dann werde ich es mir eben kaufen. Schliesslich wollen wir Dc-D auch etwas finanziell unterstützen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ruppoman: Zustimmung!
    Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher