User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fallen Angel 1 - Lange mussten wir warten, aber..

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fallen Angel 1 - Lange mussten wir warten, aber..

    .. nun dürfte wohl klar sein, um wen es sich bei dem Fallen Angel handelt. Das erste Heft war gut geschrieben, ein wenig melancholisch, aber ich hoffe es wird noch ein wenig düsterer... ich fand es gut, es war sicher nicht der Überhammer, aber eine sehr interessante Story und die letzte Seite verspricht sicher noch einiges.. ich spoilere bewusst mal nichts, sondern warte erst einmal die anderen Meinungen ab.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Serie klingt interessant, allerdings hatte ich sie bei einem Blick auf meine lange Liste von Abos regulärer Serie dann doch nicht in die selbige genommen.

    Falls nicht mehr viele Wortmeldungen kommen (ich glaube Phil wollte sie noch ins Abo nehmen) kannst Du vielleicht bitte kurz spoilern, was die erste Ausgabe so zu bieten hatte?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, also hier dann jetzt die Spoiler:


    Wir lernen erst einmal eine alte Dame kennen, die nach ihrem Sohn sucht. Sie versucht sich mit dem "Fallen Angel" zu treffen, da gesagt wird, dass diese ihn finden kann. Auf der Straße sehen wir dann Lee aka den FA, die ermordet werden soll, von einem Killer der durch den "Magistrat" angeheurt worden ist. Dann trifft die Lady auf FA und diese macht sich auf die Suche auf dem Sohn, der auf dem Strich gelandet ist. Sie mischt ein paar Informationsquellen auf und findet ihn dann. Doch dann erfahren wir, dass die Lady nicht die Mutter des Jungen ist, sonder seine erste Liebhaberin, die will, dass er zurpck zu ihr kehrt. Wenn nicht, dann.. sie zieht eine Pistole, man hört einen Schuss. Doch dann fällt sie. Der Barbesitzer, der Lee sehr gut kennt, hat sie erschossen. Der Junge will nicht gehen, doch Lee vertreibt ihn und verspricht, sich um seinen Zuhälter zu kümmern. Aber das letzte Panel ist noch viel, viel interessanter.. sie geht zum Magistrat, zieht ihre Kapuze herunter und schiebt auf einem Schachfeld den Läufer mit einem Turm um.. dann küssen sie sich!!! Ist dies also alles nur ein Spiel vom Magistrat und Lee? Oder weiß keiner der Beiden, dass sie Feinde sind? Ich fand die Ausgabe sehr gelungen und wer wissen will, ob Lee unser Supergirl sein wird.. ich denke, nach dieser Ausgabe und den roten Haaren unserer Heldin kann man getrost sagen, dass es nicht Linda Danvers ist sondern ein neuer Charakter..



    Hoffe das reicht?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich habe ich das heft auch ins abo genommen. ich kriege die neuen us hefte aber jeweils erst am montag und hatte seit gestern noch keine zeit das heft zu lesen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron: Aber sicher doch, thanx. Ich werde die Serie weiterhin mal beäugen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt sind bereits zwei Hefte erschienen und Phil hat noch immer nicht seine Meinung zu eben diesen kundgetan! Also.. aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben. Und zwar wechselt Fallen Angel ab der 3 in eine Mature Reader Sparte und dies kann man bei folgendem Link nachlesen:

    http://newsarama.com/forums/showthre...&threadid=5341

    Ich selber liebe diese Serie mittlerweile und bin gespannt, was David noch so daraus machen wird.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, habe heute auch die nummer zwei gelesen und gebe mal meinen kommentar ab: es ist fallen angel noch nicht gelungen zu meinen top 10 heften aufzusteigen, aber trotzdem finde ich die serie bis jetzt sehr gut und die heldin lee ist ziemlich interessant.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch Abonnenten der Serie?

    Lohnt sich der Kauf? Habe nichts neues im Forum über Fallen Angel gefunden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist bei der #14, einen TPB mit den ersten sechs Heften gibt es auch schon. Nur steht die Serie kurz vor dem Rausschmiss; deswegen sind auch keine weiteren TPBs geplant.
    Weitere Infos zu Peter Davids Sorgenkind gibt es hier, reativ weit hinten im Thread; dort sind auch weitere Links z.B. zu Davids Webblog.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher