User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

  1. #26
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jedenfalls weiterhin alle neuen Serien antesten und mich für die in meinen Augen besten entscheiden. Ja, ich pfeife auf die Continuity und das "bigger Picture" und bin stolz darauf! Gut, Geldnot ist auch ein Argument...
    Immerhin ist der angehobene Preis (3 US-Ausgaben in einem Prestige) noch fair im Vergleich zur deutschen Konkurrenz.
    Scion rules! Lest mehr Meridian!!!
    ahem...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich wohl eine oder zwei Serien streichen
    Bisher war ich noch Komplettsammler, bei den neuen Preisen wird das leider nicht mehr möglich sein.
    Aber ich kann die Gründe für die Preiserhöhung gut verstehen. Und ihr Jungs von Crossgen Deutschland macht einen sehr guten Job und die Serien sind das Geld auch wert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also vorerst bleib ich Komplettleser.
    Ansonsten werd ich wohl bei Punisher ansetzen, mit Peter Parker: Spider-Man weitermachen oder Mystic canceln.

    Also falls es ein CG Heft bei mir trifft, dann Mystic, darauf kann ich noch am ehesten verzichten...

    Scion, Meridian, Sigil bleiben sicher im Programm, First wird immer interessanter, also auch. Crux bin ich gespannt, wie's weitergeht...
    Wenn, dann Mystic!
    Sonst bleib ich treu!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Korrektur, Korrektur!

    Original geschrieben von Ralf Heinrich


    Übrigens, soweit mal Dank an Euch Leser, die uns vor allem jetzt auch weiterhin die Treue halten. Denn jetzt gilt es einmal mehr, dass wir alle - Ihr und wir - zusammenhalten. Schließlich wollen wir alle, dass CG auf Dauer in Deutschland erscheint. Dafür geben wir unser Bestes, nämlich viel Arbeit und Herzblut, schöne Hefte und günstigstmögliche Preise. Doch das reicht natürlich immer nur, wenn Ihr uns treu bleibt. CrossGen Deutschland steht und fällt mit Euch...
    Schade das es nicht noch viel mehr sind.

    Die wissen wohl nicht, was ihnen entgeht.

  5. #30
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn IHR es ihnen nicht sagt... flöt.

    Nein, im Ernst, es kommt jetzt wirklich auf Euch, unsere treuesten Leser, an: Überlegt doch mal, ob Ihr nicht doch noch ein oder zwei Leute im Bekanntenkreis habt, die Ihr infizieren könntet, auch wenn´s manchmal nicht gleich klappt; dranbleiben!
    Geändert von Ralph Kruhm (25.04.2003 um 15:15 Uhr)

  6. #31
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht es also wirklich so schlimm? Dann hättet ihr euch mit dem Formatwechsel und Timewarp aber ganz schön übernommen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Wenn IHR es ihnen nicht sagt... flöt.

    Nein, im Ernst, es kommt jetzt wirklich auf Euch, unsere treuesten Leser, an: Überlegt doch mal, ob Ihr nicht doch noch ein oder zwei Leute im Bekanntenkreis habt, die Ihr infizieren könntet, auch wenn´s manchmal nicht gleich klappt; dranbleiben!
    So gerne ich das tun würde, nicht einer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat auch nur für Comics im Allgemeinen was übrig. Mein Hobby wird zwar respektiert und einige hören sich meine "Vorträge" auch brav an, aber zum selbst kaufen kann ich da leider keinen gewinnen. Und wenn ich von den Preisen der Hefte spreche, wird nur noch was von "Geldverschwendung" gemurmelt...

  8. #33
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir leider ähnlich. Und interessiert sind meine laienhaften Freunde dann auch eher an Fragen wie: Gibbet Supermann eintlich noch? Hatter no den Hund?

    Bis man von da zu Crossgen gelangt, hat die Erde leider ein paar mal die Sonne umkreist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ähnlich. Die meisten interesieren sich nicht für Comics und der Eine der sich dafür interesiert, mag die bisherigen CG-Serien nicht. Vielleicht klappt es ja trotzdem ihn zu infizieren, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Wenn IHR es ihnen nicht sagt... flöt.

    Nein, im Ernst, es kommt jetzt wirklich auf Euch, unsere treuesten Leser, an: Überlegt doch mal, ob Ihr nicht doch noch ein oder zwei Leute im Bekanntenkreis habt, die Ihr infizieren könntet, auch wenn´s manchmal nicht gleich klappt; dranbleiben!
    Wir können uns ja wie die Zeugen Jehovas in die Innenstadt stellen und mit nem Chroniclesheft in der Hand das "Heilige Wort des Crossgen" verkünden.

    Naja....von den Leuten, die ich kenne und die Comics lesen (bei den anderen bräuchte ich gar nicht erst anfangan) kann ich mir nicht vorstellen einen zum Crossgenleser zu machen....mir wurde ja sogar schon vom lesen abgeraten!
    Allerdings hab ich bei einem neulich entdeckt, dass er die Chronicles liest! Hat mich echt verblüfft, da diese ja total auf den anderen Serien aufbauen.

    Geändert von LOKInst (25.04.2003 um 18:41 Uhr)

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst


    Wir können uns ja wie die Zeugen Jehovas in die Innenstadt stellen und mit nem Chronicleshaft in der Hand das "Heilige Wort des Crossgen" verkünden.

    Witzig, genau das war auch meine erste Assoziation, als ich den Post las.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn zwar jede Menge Leute, aber die meisten denken davon, ich spinne, zumindestens im Bezug auf meine Comics!

    Die verstehen das nicht, oder wollen es nicht verstehen. Leider!

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dies ist nicht der Anfang vom Ende.

    Halte Crossgen auf jeden Fall die Treue - solange mein Geldbeutel es mit macht...

  14. #39
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @azrael74: Lass uns lieber davon ausgehen, dass es das Ende vom Anfang ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier entwickeln sich ja langsam sektiererische aspekte... interessant...

    ganz aussteigen werd ich nicht, dafür liebe ich diese comics mittlerweile zu sehr. aber das ganze programm ist jetzt nicht mehr, bzw. nicht mehr nur vom primärmarkt. sonst wird mich mein idealismus wahrscheinlich freunde, studium und auto kosten. sorry.
    (on second thoughts... uhm... nahhh........)
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  16. #41
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als mein Händler mir sagte, daß das gesamte CG-Programm für den Kiosk eingestellt wurde.
    Und die neuen Hefte für den Fachhandel sind auch noch nicht da, als befürchtete ich schon das Schlimmste.
    Nun, es geht weiter (hoffentlich möglichst lange), aber ob und wie lange ich es mir weiterhin leisten kann Komplettsammler zu sein ist bei meiner derzeitigen finanziellen Situation fraglich.
    Ich wäre übrigens auch für einen Formatwechsel. Warum müssen wir die Amis denn einholen?
    Das zwei-US-Ausgaben-Format ist doch völlig ausreichend. Dann der Preis etwas gesenkt werden.
    (Knapp 8 Euro pro Heft ist doch sehr heftig, wenn man mehrere Serien am Erscheinungstag gleichzeitig kauft!)

  17. #42
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Atlan
    Ich wollte Dich schon fragen, wo Deine Meinung denn bleibt

    Ein ewiges Hin und Her im Format ist natürlich nicht so wahnsinnig prickelnd, aber trotzdem ist ein 2-Heft-Format imo so ziemlich das Optimum. Die Abstände würden nicht so riesig, die monatlichen Ausgaben überschaubarer (komm mir bitte keiner mit dem unschlagbaren Argument, man solle sich das Geld einteilen) ... Ob das irgendetwas retten oder verbessern würde, bleibt natürlich weiterhin fraglich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man auch die monatlichen Ausgaben irgendwie streuen, so dass vielleicht in zwei verschiedenen Wochen je die Hälfte der Hefte erscheint. Würde mir das Warten ein wenig erleichtern... natürlich ist die Preiserhöhung nicht gerade so prickelnd, aber ich möchte auch nicht ewige Abstände zu den US Heften haben. Drei Hefte pro Ausgabe sind für mich schon ok... und dranbleiben lohnt sich...

    Ach ja, das mit dem Einsparen klappt schon recht gut. Jetzt, wo ich weniger Geld habe und eh ein wenig sparen muss, fallen mir schon recht viele Serien (die allesamt keine CG Serien sind.. ) aus meinen Käufen rauszuschmeissen...
    Geändert von Boron (26.04.2003 um 10:01 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte zumindestens von Seiten des Verlages her eine überlegungs sein, das Format wieder auf 2 Hefte pro Ausgabe zu senken und den Preis dadurch zu senken. Denke dann steigen weniger aus. (mein Meinung)

    Lieber lese ich die nächsten 10 Jahre Crossgen Comics in deutsch und hänge den US Comics hinterher, als in 1 Jahr aufgeholt zu haben und dann wird Crossgen in Deutschland eingestellt, weil es zu wenige kaufen.

  20. #45
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst mit zwei Us Heften pro Heft holen wir auf. Ist immer noch doppelt so schnell wie in Amerika.

    Batman

  21. #46
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg* du bedenkst doch sicher, dass die Hefte nur jeden zweiten Monat erscheinen, oder?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #47
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Jetzt, wo ich weniger Geld habe und eh ein wenig sparen muss, fallen mir schon recht viele Serien (die allesamt keine CG Serien sind.. ) aus meinen Käufen rauszuschmeissen...
    Würden mir zwar auch einfallen, aber wenn ich die Qualität und mein Interesse daran vergleiche, würde Mystic bei mir beispielsweise schlechter abschneiden als diese anderen Sachen. Und nur um das Universum komplett zu haben, mich völlig vom übrigen Comicbereich abzuschotten, halte ich auch für verkehrt. Ich möchte auch hier und da mal etwas übrig haben, um Minis außerhalb der Reihe zu kaufen, mal andere Serien zu testen ... Euphorie und Treue in allen Ehren, aber man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben. Natürlich: jeder nach seinem Gusto und seinem Geldbeutel - und meiner ist leider nur begrenzt ausschöpfbar.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin Komplettleser und werd es auch bleiben(wobei ich allerdings auch das Glück, finanziell die Preiserhöhung auffangen zu können).
    Aber selbst wenn es nicht so wär, würd ich vorher erstmal alles andere chanceln, bevor ich auf Crossgen verzichte.
    Mal ehrlich...gibts momentan irgendwas auf dem Comicmarkt, dass Crossgen nur irgendwie das Wasser reichen könnte ??

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist...zu früh auf Antworten geklickt...
    Also ich wär im Prinzip auch für einen Format-Wechsel, aber eher aus lese-technischen Gründen.
    Anosnten bin ich für alles zu haben, was Crossgen in Deutschland am Leben erhält. Denn es wär das grösste Drama seit dem Ende von Babylon 5, wenn ein solch ambitioniertes und edles Porjekt in Deutschland scheitern würde.
    Und nochaml...braucht ihr wirklich den ganzen DC- und Marvel-Kram, wo sich doch eh immer alles irgendwie wiederholt ???
    Und vergleicht mal den sonst üblichem normalen CrossOver-Kram mit dem, was bei CG abgeht ?? Alleine schon das momentaane Merifian/The First-"cossover" mit Ilhan in Elysia ist doch geniale...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry...für die Tippfehler....mein Tastatur-Maulwurf hat heute wieder Auslauf... :-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher