User Tag List

Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1459
  1. #101
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos. Kaito Kid klingt ganz nett. ich wollt eh schon immer mal was von Conan lesen, die Zeichnungen haben mir aber nicht so gefallen. Ich bin schon gespannt drauf und hoffe doch sehr, dass es sich von den diversen Shojo-Kaitos unterscheidet.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Saki Hiwatari
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Duisburg,
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also gasshu (wenn es denn das ist was Kaeli gefunden hat) kommt mir auch schon jetzt etwas seltsam vor! Ich hab irgendwie das Gefühl, der Manga wird bei mir epileptische Anfälle verursachen! Wenn ich dieses komische Kind mit den riesigen Augen schon seh!

    Kaito Kid freut mich natürlich als riesigen Conan-Fan!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Muss auch mal was sagen...oder eher schreiben..

    Öh, peinlicherweise hab ich gerade erst entdeckt welche Shôjo Serien im MT kommen und muss sagen. Alle Achtung, da habt ihr euch ja die besten rausgesucht..(was bei Sho-comi als Vorbild auch wenig verwunderlich ist)....Ich freu mich riesig all diese Mangas endlich auf deutsch zu lesen. Mein japanisch ist einfach nicht so gut obwohl ich regelmäig Shoujo-Comikksuu lese *grins*

    Jetzt zu dem Post von LxG...
    Original geschrieben von LxG

    Ist das eigentlich Zufall, dass alle diese Serien im Sho-Comi veröffentlicht wurden/werden? Anders ausgedrückt, wird die MT auch noch Serien von anderen Shoujo-Magazinen aus dem Hause Shougakukan enthalten? Wenn nicht, dann finde ich es ziemlich enttäuschend, weil wir wieder einmal mit Mainstream-Ware abgespeist werden.
    Ich versteh nicht was du meinst, zumindest hierzulande sind Sho-Comi serien sicherlich kein Mainstream. Und selbst wenn, man will ja schließlich Geld machen und womit geht das besser als mit bekannten Mangas?


    Original geschrieben von LxG

    "Alice 19th" ist IHMO eine typische Magical Girl-Geschichte, garniert mit den bereits bekannten Elementen von anderen Watase-Mangas. Hauptcharakter ist ein schüchternes Mädchen namens Alice, das eines Tages plötzlich magische Kräfte von einem weissen Kaninchen (was für eine originelle Anspielung) bekommt und nun fortan Menschen helfen soll, deren Herzen von dämonische Kräften beherrscht werden. Ganz nebenbei versucht
    Alice auch, das Herz eines Sempais für sich zu gewinnen. Dabei hat sie aber Konkurrenz von der eigenen Schwester. Ich gebe zu, dass Alice ganz süss ist und Watases Zeichnungen überaus nett sind und so, aber ehrlich jetzt, haben wir von solche Sorten Geschichten nicht bereits genug gelesen?
    Hmm, ich muss dir eigentlich Recht geben. Aber das liegt auch nur daran das ich Alice 19th nicht mag. Aber es ist von Yuu Watase und deren Manga verkaufen sich halt gut, und es ist immer gut sogenannte Zugpferde im MangaMagazin zu haben. Alle die AnC und FY mögen werden sich wohl den MT wegen A19th kaufen. Das Problem wiederrum ist das in Sho-com 12 eine neue Serie von Yuu Watase startet (Alice ist abgeschlossen) und ich wette kaum ist das erste Kapitel draussen kommen schon die ersten Kiddies an und betteln danach.

    Original geschrieben von LxG

    Von dem nächsten Titel "Kaikan Phrase" kann man zwar nicht unbedingt behaupten, dass es bei uns bereits genug davon gegeben hat. Mich überrascht die Wahl dennoch. Hiess es nicht, dass die MT eine jüngere Zielgruppe haben soll als die Manga Power? Und dann kommt EMA mit Mayu "Sex-makes-the-world-go-round" Shinjou??

    Wer bereits mit den Werken dieser Zeichnerin vertraut ist, weiss schon, um was es in "Kaikan Phrase" geht. Ein schüchternes (schon wieder), sexuell unerfahrenes, leicht zu verführendes Mädchen trifft auf einen starken, geheimnisvollen, sexy Jungen, der anscheinend nur darauf gewartet hat, dieses Mädchen in die körperliche Liebe einzuführen. Kaum hat die Geschichte angefangen, schon gehen die beiden zu Sache. Es wird gefummelt, geknutscht, genötigt, und das schon in den ersten Kapiteln. Wenn man das alles unter "Was Mädchen wollen.." einordnen könnten, dann können die Jungs ja beruhigt sein, denn jetzt wissen sie, dass sie mit ihren "etchi" Gedanken nicht alleine sind. Aber ich hoffe doch nicht, dass alle Mädchen heutzutage sich mit dieser Verhaltensweise identifizieren können.

    Ich will nicht verneinen, dass von den Werken Shinjous eine gewisse Anziehung ausgeht, aber es ist bloss so, dass wenn man eins davon kennt, man sie alle kennt. Egal wie die Ausgangssituation aussieht, wenn ein Mann und ein Mädchen vorhanden sind, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die beiden in die Kiste landen, und zwar noch im 1. Band.
    Bevor ich jetzt anfange Mayu Shinjo zu verteidigen (denn ich bin MS Fan schlechthin) muss ich dir auch erstmal rechtgeben denn KP ist kein Manga für eine jüngere Zielgruppe, deswegen verwirrt mich auch hier einwenig warum man sich ausgerechnet, dafür entschieden hat. Und klar du hast Recht. Bei Mayu Shinjo läufts im Endeffekt auf Sex hinaus. Aber auch der hat Unterschiede. Akuma na Eros ist anders als Kaikan Phrase und die beiden sind wiederrum total anders als Haou Airen. Ihre Werke ähneln sich zwar, aber....na und? Das tun die von allen Mangakas...es ist ihr Genre und es ist ok so. Wir haben viel zu wenig Manga in Deutschland für Mädchen die nicht auf Yaoi Sex stehen also kann man sich ja wohl ein bisschen amüsieren. Es sind ecchi Manga, sie sind nicht besonders anspruchvoll aber es ist mal was anderes und ständiges lesen von verschachtelten Stories geht einem doch auch auf den Keks. Die Wahl von Kaikan Phrase finde ich ausserdem sehr gut weil ich hoffe das EMA sich dazu entscheiden wird den Anime rauszubringen..das wäre einfach genial. Ich finde es dumm immer nur realistische Stories haben zu müssen. Ich finde MS genial weil es irgendwie total unrealistisch, sehr schön gezeichnet ist und eben diese gewisse Anziehung htat von der du geschrieben hast. Du schreibst auch das wenn man eins kennt, kennt man sie alle. Aber Deutschland kennt noch keinen MS Manga...also lass uns doch wenigstens den einen. (KP finde ich übrigens mit 17 Bänden einfach zu lang für ein Magazin)

    Original geschrieben von LxG

    Kommen wir zum "Kare - First Love". Ein Manga, den ich zugegebenermassen mag. Aber als innovativ oder besonders herausragend würde ich ihn nicht bezeichnen. Die Geschichte ist imgrunde eine weitere nette Schulromanze. Das hässliche Entlein trifft auf den coolen Jungen und beginnt sich zu verwandeln. Das Ganze liest sich wie eine verniedlichte Version von MARS. Wer sich nicht seit gestern mit Shoujo-Mangas beschäftigt, wird aber bald merken, wie die Klischees sich stapeln. Für wahr, der Manga ist in Japan super erfolgreich (wenn man den ANIMAXIS-Charts glauben darf) und hat zahlreiche Fans, aber das sind alle Mainstream-Serien oder nicht? Das muss nicht heissen, dass sie mehr als das sind.
    Hey, jetzt hätte ich wenigstens erwartet das du Kare heiß und innig liebst. Da hast du nämlich nicht das Mayu Shinjo Schema. Die warten sogar richtig lange bis sie in die Kiste hüpfen. Ich frag mich echt was du erwartest. Das hier sind Manga für Teenager keine hochliterarischen Ergüsse..*hust* Natürlich sind die trivial. (Besonders wenn sie aus der SC kommen) Aber gerade Kare ist eine sehr süße Love Story die junge Mädchen sicher sehr ansprechend finden und nicht alles ist Klischee, die meisten Sachen haben viele bestimmt selbst schon erlebt...und die häßliche Entlein Geschichte. Warum haben Filme wie "Eine wie keine" solchen Erfolg? Im Grunde sind die doch auch nicht anders...und eine verniedlichte Version von Mars ist Kare nun ganz sicher nicht. Es ist eben eine normale Liebsgeschichte für Mädchen ohne dunkle Vergangenheit (den die meisten haben, wenn wir mal ganz ehrlich sind, keine solche Vergangenheit). Es ist eine Alltaggeschichte wie sie jedem passieren kann, und dazu noch sehr schön erzählt. Also ich finde Kare ist ebenfalls eine gute Wahl.

    Original geschrieben von LxG

    Ansonsten nehme ich efwe beim Wort, dass es noch viele "toller manga-serien" geben wird. Die momentane Auswahl finde ich nämlich bestenfalls mittelmässig und stellt noch kein ausreichender Grund da, dass man dafür Geld ausgibt (vielleicht wenn ein Werk von Chie Shinohara hinzu kommt )
    Jetzt hab ich mich die ganze Zeit gefragt was du denn als gut genug erachtest, und da kommts im letzten Satz. Chie Shinohara. Und die ist wirklich gut. Und zu gut, mit einer Serie von 28 Bänden (Anatolia Story) um in das Magazin zu kommen. Ich muss dir Recht geben von allen ist sie wohl noch die anspruchsvollste der Sho-comi Mangaka. Aber auch Chie Shinoharas Geschichten können manchmal ziemlich klischeehaft sein. Ihr Zeichenstil ist nicht der beste (inzwischen liebe ich ihn zwar, aber das tun nicht alle) Und was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin großer Anatolia Story Fan und ich denke wenn Basara gut läuft haben wir vielleicht Chancen auf eine TB Veröffentlichung. Freuen wir uns doch darauf.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Muss auch mal was sagen...oder eher schreiben..

    Original geschrieben von Kitsuchi
    [B]Jetzt zu dem Post von LxG...
    Und ich habe mich gefragt, wo Du und Akai geblieben sind.

    Ich versteh nicht was du meinst, zumindest hierzulande sind Sho-Comi serien sicherlich kein Mainstream.
    Ich meinte damit zwar primär den japanischen Markt, aber viele Werken aus dem Sho-Comi enthalten dennoch genug "bekannte" Genre-Elementen, um sie auch bei uns als Mainstream qualifizieren zu können. Ich hätte mir gewünscht, dass EMA mit dem Magazin jene Serie eine Chance geben, die in einer anderen Veröffentlichungsform keine Chance gehabt hätte. Das trifft IMHO auf keinen der genannten Manga zu. Sie sind nicht unbedingt schlecht und scheinen durchaus treue Fans bei uns zu haben, aber sie sind auch nichts Besonderes. Nichts, dass man unbedingt gelesen haben muss.

    Und selbst wenn, man will ja schließlich Geld machen und womit geht das besser als mit bekannten Mangas?
    Hier stellt sich allerdings die Frage nach der Zielgruppe. Mit Ausnahme von "Kaikan Phrase" scheinen die Werken der MT eher die jüngeren Leser anzusprechen, also jene Käufergruppe, die bereits von Zeitschriften wie die BANZAI! oder DAISUKI bedient worden sind. Warum sollten diese zu einem neuen Magazin wechseln, wenn sie ohnehin schon genug Auswahl an attraktiven Mainstream-Titel für ihre Altergruppe haben?

    Was ist besser: In einem schon bald übersättigten Markt um jene Käufer kämpfen, die schon woanders ihr "Stoff" geholt haben oder doch eher um jene freie Käufer, die an interessante, aber dafür nicht so bekannte Manga interessiert sind?

    Hmm, ich muss dir eigentlich Recht geben. Aber das liegt auch nur daran das ich Alice 19th nicht mag. Aber es ist von Yuu Watase und deren Manga verkaufen sich halt gut, und es ist immer gut sogenannte Zugpferde im MangaMagazin zu haben.
    Genau, "Alice 19th" wird sich gut verkaufen. Aber das tut der Manga auch ohne dass er in einem Magazin veröffentlicht wird.

    Akuma na Eros ist anders als Kaikan Phrase und die beiden sind wiederrum total anders als Haou Airen. Ihre Werke ähneln sich zwar, aber....na und? Das tun die von allen Mangakas...es ist ihr Genre und es ist ok so.
    Ich habe nicht explizit geschrieben, dass es schlecht ist, thematisch ähnliche Werke zu produzieren. Aber dann kann man auch nicht erwarten, dass die Leser das kritiklos schlucken.

    Es sind ecchi Manga, sie sind nicht besonders anspruchvoll aber es ist mal was anderes und ständiges lesen von verschachtelten Stories geht einem doch auch auf den Keks.
    So gesehen hast Du natürlich Recht. Aber bei "Kaikan Phrase" ist der Lesergeschmack womöglich zu speziell, als dass man ihn in einem sonst eher auf Massenpublikum zugeschnittenen Magazin ohne weiteres platzieren kann. Anders gefragt, würde jemand, der auf diese Art Geschichte abfährt, die MT allein wegen KP kaufen?

    Hey, jetzt hätte ich wenigstens erwartet das du Kare heiß und innig liebst.
    Wie ich oben geschrieben habe, mag ich den Manga. Ich würde ihn aus den genannten Gründen nur nicht als "genial" bezeichnen.

    Ich frag mich echt was du erwartest.
    Ganz ehrlich? Ich erwarte, dass ich Mangaserien zu Gesicht bekomme, nach deren Lektüre ich sagen kann: "Wow, so etwas habe ich noch nie gelesen." ^^

    Das hier sind Manga für Teenager keine hochliterarischen Ergüsse..*hust*
    Das ist mir natürlich bewusst. Aber soll das heissen, dass Klischees nur dadurch interessanter oder lesenswerter werden, nur weil sie für Teenager geschrieben wurden? Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass es auch Mangas für Teenager gibt, die diese Hürde umschleifen können. Siehe "Mars", siehe "Nana", siehe "Kagen no Tsuki", siehe "Eden no Hana". Mangas, die wirklich eine Geschichte zu erzählen haben und -überspitzt ausgedrückt- nicht nur 2 Figuren aufstellen und dann hoffen, dass sie irgendwie miteinander zurechtkommen.

    Aber gerade Kare ist eine sehr süße Love Story
    Das wiederum habe ich nicht bezweifelt.

    Jetzt hab ich mich die ganze Zeit gefragt was du denn als gut genug erachtest, und da kommts im letzten Satz. Chie Shinohara. Und die ist wirklich gut. Und zu gut, mit einer Serie von 28 Bänden (Anatolia Story) um in das Magazin zu kommen.
    Sie hat natürlich auch kürzere Mangas veröffentlicht. "Ao no Fuin" hat "nur" 11 Bände. Und dann gibt es noch ein paar One-Shots.

    Ihr Zeichenstil ist nicht der beste (inzwischen liebe ich ihn zwar, aber das tun nicht alle) Und was nicht ist kann ja noch werden.
    Ich mag den klassischen Mangastil, da werde ich nostalgisch.
    Geändert von LxG (01.05.2003 um 21:48 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im Gegensatz zu den Japanisch-Kennern hier die angekündigten Manga nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, habe ich mir mal die Mühe gemacht und Links zu (legalen) Scans zu den Mangas gesammelt.
    Geändert von lukian (01.05.2003 um 22:54 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LxG
    Nochmal zu diesen "Conan-Shortstories", falls damit tatsächlich die Special Editions gemeint sind, dann finde ich diese Bezeichnung leicht irreführend. Die SE umfasst bis heute immerhin 18 Bänden und wird noch fortgesetzt, da kann man schlecht von "Kurzgeschichten" sprechen. Es sei denn, EMA hat vor nur best. Kapitel daraus zu veröffentlichen (würde gehen, weil alle Kapitel in sich abgeschlossene Fälle darstellen).
    Jetzt hab ich die "Conan Special Editions"! Es sind tatsächlich schon 18 Bände, wie LxG angegeben hat, von 1997 bis heute.

    Hier die Liste mit allen 18 Bänden: http://www.s-book.com/usbook/sbc_sea...subcont=&lpc=1

    Und hier Scans daraus: Die Zeichner wechseln übrigens im Laufe der Serie, aber wie gesagt sind das von Aoyamas Assistenten unter seiner Aufsicht gezeichnete Geschichten.

    1: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    2: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    3: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    4: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    5: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    6: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    7: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    8: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    9: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091425399
    10: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    11: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    12: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    13: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    14: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    15: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    16: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    17: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0
    18: http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0

    Ich finde, diese sehen doch ganz niedlich aus. Also kann da nur noch die Handlung abschreckend wirken ...
    Geändert von lukian (01.05.2003 um 23:14 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Serendipity
    Hm, wenn Kaikan Phrase gut ankommt, könnte man dann nicht auch noch Akuma na Eros veröffentlichen? *puppydogeyes*
    an juengeres publikum gerichtet und dann Kaikan Phrase drin oO

    @efwe
    koennt ihr dann nicht gleich noch mehr von Mayu Shinjo veroeffentlichen, wie zb. Haou Airen?

    @Seren
    meld dich mal per icq bei mir wegen Akuma na Eros und mehr XD

  8. #108
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga-Twister klingt so zwar ganz lustig, aber ich seh schon, dass mir eher nur 50% der Mangas gefallen werden (ich bin aber auch sicher älter als die Zielgruppe).
    Ich gebe LxG allerdings recht, dass diese junge Zielgruppe eh schon genug Magazine hat.

    Ich frage mich, ob EMA vielleicht ein Magazin unter ihrem Adult-Label rausbringen könnte. Mit Mangas, die eher auf der anspruchsvolleren Seite sind, vielleicht könnte man in dieser Form zum Beispiel 20th century boys weiterführen (Get backers hat ja auch den Verlag gewechselt).

  9. #109
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Isochinolin:

    Ich bin auch für etwas anspruchsvollere Serien und würde ein Adult-Manga-Magazin auch super finden. Allerdings hat sich dafür (meiner Meinung nach) noch kein Markt / Szene aufgebaut, um dass es lukrativ für den Verlag wäre.

    ...und 6 Mangamagazine sind schon etwas viel für den deutschen markt..(MT, MP, Banzai, Daisuki, Rajin, Yatta)

    "Alice 19th" ist mit 7 Bänden glaube ich nun abgeschlossen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Isochinolin
    Ich gebe LxG allerdings recht, dass diese junge Zielgruppe eh schon genug Magazine hat.

    Ich frage mich, ob EMA vielleicht ein Magazin unter ihrem Adult-Label rausbringen könnte. Mit Mangas, die eher auf der anspruchsvolleren Seite sind, vielleicht könnte man in dieser Form zum Beispiel 20th century boys weiterführen (Get backers hat ja auch den Verlag gewechselt).



    Nach dem die MP nach meiner Auffassung bedauerlicher Weise immer mehr auf den Kinder- Jugendmarkt umschwengt wäre es schön, wenn es (wieder) ein Magazin gäbe, dass mit Titeln abseits der breitgetretenen 0815-Massenmarktes auf sich aufmerksam machen würde.

    Das, gegeben durch den kleineren Markt für "Erwachsenentitel", ein Preis von 5,- Euro u.U. nicht gehalten werden kann ist mir dabei bewusst. Aber ich denke, ein Preis bis 8,- Euro ist realistisch.


    Gez. Hauke

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesem Thema möchte ich die Manga Power Edition mal erwähnen: alles anspruchsvolle, erwachsene (und sehr schöne) Titel zu einem etwas höheren Preis. Ich denke, das Ergebnis haben die meisten hier mitbekommen... So viel zur Bedarfsdeckung.

  12. #112
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Isochinolin
    vielleicht könnte man in dieser Form zum Beispiel 20th century boys weiterführen
    "20th Century Boys" Band 5 erscheint am 15. Mai bei Planet Manga und geht dann mit einem Band pro Monat weiter.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yve
    Zu diesem Thema möchte ich die Manga Power Edition mal erwähnen: alles anspruchsvolle, erwachsene (und sehr schöne) Titel zu einem etwas höheren Preis. Ich denke, das Ergebnis haben die meisten hier mitbekommen... So viel zur Bedarfsdeckung.
    Genau weil diese Titel als Taschenbuchversion sich nur schwer durchsetzen können, gibt es ja ein Magazin dafür. Und dass speziell die Manga Power Ed sich vielleicht nicht so dolle verkauft haben, liegt IMHO nicht allein an ihrem Inhalt.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Isochinolin
    Ich frage mich, ob EMA vielleicht ein Magazin unter ihrem Adult-Label rausbringen könnte. Mit Mangas, die eher auf der anspruchsvolleren Seite sind, vielleicht könnte man in dieser Form zum Beispiel 20th century boys weiterführen (Get backers hat ja auch den Verlag gewechselt).
    Das wäre doch mal eine Idee. Unter dem "Big Comic"-Label hat Shougakukan sicherlich genug erwachsene Titel, die auch für die dt. Leser interessant sind. Man könnte z.B. dieses Magazin dazu benutzen, um mehr Werken von Naoki Urasawa (Yawara, Master Keaton, Happy) oder Kaiji Kawaguchi einzuführen. "Saikano" von Shin Takahashi wäre ebenfalls ein geeigneter Kandidat, als Taschenbuch hätte dieser Titel aufgrund seinem eigenwilligen Zeichenstil eher schlechte Chancen. Als absolut revolutionärer Schritt könnte EMA dann auch "King of Editors" (Henshuu-Oh) von Seiki Tsuchida veröffentlichen, eine lehrreiche und unterhaltsame Einführung in die Welt der japanischen Mangaredakteuren. Nichts, was an Manga in Deutschland jemals rausgebracht wurde, ähnelt diesem Titel.

    Als Shoujo-Manga könnte man sich auch Magazine wie "Flowers" annähern und Titel wie "Kaze Hikaru" oder "Yasha" bringen. Beide preisgekrönte Manga, die garantiert nicht nur Mädchen ansprechen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    "20th Century Boys" Band 5 erscheint am 15. Mai bei Planet Manga und geht dann mit einem Band pro Monat weiter.
    Yuppie! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

    Zum Adult-Mag: Ich glaube, das Problem mit der Edition war, dass man die Mangas ja schon kannte. Die im Handel erhältlichen Bände werden ja auch von nicht-MP-Lesern gekauft.
    Den Vorschlag mit den 8 Euro find ich gut. Eine ältere Zielgruppe hat ohnehin mehr Geld und für ein Magazin, dass voll von Mangas wie Naru Taru oder Monster ist, würd ich das sofort bezahlen.
    Ein Vorschlag für einen Shojo Manga wäre vielleicht Onisama e...,von Riyoko Ikeda(Hab ich das jetzt richtig geschrieben?).
    Geändert von Isochinolin (02.05.2003 um 12:00 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LxG
    "Kaze Hikaru"


    *sehr haben will, nein, muss*


    Das war alles was ich an konstruktiven Beiträgen zu bieten habe, weil ich die anderen Serien nicht wirklich kenne... Himmel, bis vor ein paar Monaten wusste ich mit dem Namen "Shogakukan" noch nichts anzufangen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yve
    Zu diesem Thema möchte ich die Manga Power Edition mal erwähnen: alles anspruchsvolle, erwachsene (und sehr schöne) Titel zu einem etwas höheren Preis. Ich denke, das Ergebnis haben die meisten hier mitbekommen... So viel zur Bedarfsdeckung.
    Zweifelsfrei kann und muss man den Versuch mit der MP-E als Reinfall bezeichnen. Ich denke aber, dass es ein Fehler ist, die Ursache für diesen Reinfall alleine in der unzureichenden Akzeptanz der Titel zu suchen. Hier spielen weiter Faktoren eine bedeutende Rolle, wie z.B. Rechnungszahlung, original Bestellschein ("MP-Fleddern"), Unklarheiten ob der Bestellschein auf eine Postkarte oder in einen Umschlag gesteckt werden sollte, die "Feigheit" jener die immer erst abwarten u.a.m.

    Aber das sind Punkte, die einen "Adult"-Sammelband ja nicht zutreffen würden. Hier wären wirklich Auswahl der Titel und der noch festzulegende Preis die Kriterien für einen Erfolg.


    Mir jedenfall rutscht die MP zu sehr in die Rubrik "Ohne Verlust durch eine andere Serie am Markt austauschbar"



    Gez. Hauke

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaeli




    *sehr haben will, nein, muss*
    Als der dt. Verlag von "Rurouni Kenshin" finde ich es nur passend, wenn EMA an "Kaze Hikaru" versuchen würde. Der Manga spielt quasi in der gleichen historischen Periode, erzählt die Geschichte nur aus der Sicht des Shinsen-Gumis. Vor allem aber verzichtet die Autorin Gott sei Dank auf schnulzige Liebesromanze und konzentriert sich auf die Charakterentwicklung und historischen Details. Ein Werk, das die Stärken beider Genre (Shounen/Shoujo) in sich vereinigt und daher ideal für ein Mischmagazin. Das Gleiche gilt auch für Akimi Yoshidas "Yasha", deren Story genauso action-und temporeich voranschreitet wie "Banana Fish".

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Öh..

    Original geschrieben von Kohako


    an juengeres publikum gerichtet und dann Kaikan Phrase drin oO

    @efwe
    koennt ihr dann nicht gleich noch mehr von Mayu Shinjo veroeffentlichen, wie zb. Haou Airen?

    @Seren
    meld dich mal per icq bei mir wegen Akuma na Eros und mehr XD
    Ich würde wirklich auch gerne mal ein Statement zu Kaikan Phrase lesen.

    Kohako, ich liebe MS, wirklich. Ich hab der Frau oder zumindest ihrer Serie Akuma na Eros zusammen mit AkaiNeko ne Seite gebastelt....aber, und jetzt das große aber...Haou Airen ist anders. Ich weiß nicht wie weit du die Serie kennst, aber sie besteht zu 90% aus Sex von dem mindesten 40% Vergewaltigungen sind und Kurumi hat Tüten, bei denen jeder Hentai Manga Zeichner neidisch wird. Mayu Shinjo macht Spaß, aber nicht mit Serien wie Haou Airen. Es ist meiner Meinung nach ihre enttäuschendste Serie überhaupt. Aber du darfst mich jetzt gerne vom Gegenteil überzeugen.

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yosh

    Zitat:
    ...und 6 Mangamagazine sind schon etwas viel für den deutschen markt..(MT, MP, Banzai, Daisuki, Rajin, Yatta)

    Was sind denn Rajin und Yatta?
    Auch Mangamagazine? Noch nie gehört

  21. #121
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yatta ist das geplante von Planet Manga.
    Raijin ist ein Mangamagzin was zur zeit auch in Amerika erscheint.
    Der Chefredaktur hat gesagt das auch eine deutsche version erscheinen soll.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den entsprechenden Threat durchgelesen. Noch ein Mangamagazin. Wie soll ich mir das bloss leisten? Aber erstmal abwarten was die Quali angeht

  23. #123
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yosh
    @ Isochinolin:

    Ich bin auch für etwas anspruchsvollere Serien und würde ein Adult-Manga-Magazin auch super finden. Allerdings hat sich dafür (meiner Meinung nach) noch kein Markt / Szene aufgebaut, um dass es lukrativ für den Verlag wäre.

    Also ich denke ,dass Yatta so ein adult Mag werden wird .Planet Manga veröffentlicht ja auch hauptsächlich adult Mangas.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den einzigen Manga den ich von MS habe ist Akuma na Eros und den fand ich eigentlich gut. Kaikan Phrase, hab ich so mal durchgeblättert und der war... naja... okay (hab aba das Sakuya Artbook das ist cool ^_^), aber alle anderen Serien von ihr kann man wirklich vergessen. Viel zu ecchi, ich denke nicht dass EMA weitere Serien rausbringen wird von ihr. (Ja, ich kann sie nicht leiden...)
    We will meet again.
    Beyond workds, beyond time, beyod life,
    We will surely meet again.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vliw


    Zweifelsfrei kann und muss man den Versuch mit der MP-E als Reinfall bezeichnen. Ich denke aber, dass es ein Fehler ist, die Ursache für diesen Reinfall alleine in der unzureichenden Akzeptanz der Titel zu suchen. Hier spielen weiter Faktoren eine bedeutende Rolle, wie z.B. Rechnungszahlung, original Bestellschein ("MP-Fleddern"), Unklarheiten ob der Bestellschein auf eine Postkarte oder in einen Umschlag gesteckt werden sollte, die "Feigheit" jener die immer erst abwarten u.a.m.

    Aber das sind Punkte, die einen "Adult"-Sammelband ja nicht zutreffen würden. Hier wären wirklich Auswahl der Titel und der noch festzulegende Preis die Kriterien für einen Erfolg.


    Mir jedenfall rutscht die MP zu sehr in die Rubrik "Ohne Verlust durch eine andere Serie am Markt austauschbar"



    Gez. Hauke

    Deine Meinung in allen Ehren. Allerdings stimme ich mit dir in vielem nicht überein:

    Denn Titel wie Dragon Head oder 20th Century Boys, von Planet Manga relativ hochpreisig angesetzt und ohne Zweifel Perlen, befanden und befinden sich verkaufszahlentechnisch am Rande ihrer Existenz. Titel wie Eagle oder Naru Taru müssen ebenfalls schwimmen, und die sind im Verhältnis nicht mal teuer...

    Jedenfalls, das Konzept und die Titel des MT stehen fest: Und es wird jung und lustig!!

Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •