User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr weiterhin das neue "Wer ist online?"?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist doch gut, wenn man sieht, wer wo unterwegs ist.

    76 59,84%
  • Ich will meine Privatsphäre zurück!

    25 19,69%
  • Ist mir egal!

    26 20,47%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 176

Thema: Wer ist online

  1. #51
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch nie bemerkt! Und lustigerweise hätten die meisten von uns ohne diesen Thread niemals Wind von dieser Funktion bekommen!
    Aber jetzt wissen wir ja alle bescheid!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde diese funktion gut, da ich gerne weiß wo die leute sind mti denen ich eigentlich gerade rede

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katze
    Nö, dein "c" ist grau.....
    Da aber wech!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und du stehst eindeutig unter "Offline"???????
    Da aber wech!

  5. #55
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, schau jetzt nochmal nach

    Katze

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, nischt!
    Statt Schwarze Katze, Graue Katze!
    Da aber wech!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, wenn du dich unter Einstellungen Unsichtbar gemacht hast, gilt das auch für die Buddyliste.
    Da aber wech!

  8. #58
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, dass ich die Unsichtbaren sehen kann liegt ja an meinem Status.

    Also: Wer sich unsichtbar macht ist für alle unsichtbar - auch für seine Buddys.
    Und ich bin ab heute wieder sichtbar

    Katze

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh dich wieder!


  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    aber andererseits möchte ich nicht, dass manche andere sehen was ich grad machen
    wo ist denn das Problem dabei, ihr surft auf einem Comic-Board und wollt doch nicht die Bundesreguierung stürzen, da gibt das Profil ja ein vielfaches mehr an Privatem preis

  11. #61
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    Kann mich mal jemand von den Gegner aufklären, inwiefern die Privatsphäre verletzt wird
    Ich selber habe nie von Verletzung der Privatsphäre gesprochen. Aber, nun denn, höret meine Worte:

    Mein Argument ist ein rein emotionales: es behagt mir einfach nicht.

    Und das muß reichen, denn ich will damit ja niemanden überzeugen, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck bringen und vielleicht sehen andere es ähnlich. Meiner Meinung nach muß eben nicht jeder wissen, ob ich gerade lese, ändere, suche oder schreibe. Reine Empfindungssache.

  12. #62
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    wo ist denn das Problem dabei, ihr surft auf einem Comic-Board und wollt doch nicht die Bundesreguierung stürzen, da gibt das Profil ja ein vielfaches mehr an Privatem preis
    Vorerst noch die Information:
    Nur ein angemeldeter und eingeloggter User kann diese Liste einsehen.

    Es geht mir auch nicht darum, dass es privates preisgibt, sondern eher darum, dass ich nicht möchte, dass jeder sieht welche Themen ich mir anschaue, weil ich vielleicht vorhabe dort etwas zu schreiben oder weil ich es einfach interessant finde.

    Katze

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sich einige Admin's, Sysops oder Mods verfolgt fühlen wenn sie über diese Funktion gesucht werden von einigen Mitgliedern um zu sehen wo der/die gerade postet, kann ich noch verstehen. Aber ich schaue da auch immermal wieder rein, weil ich es interessant finde, wo z.b. die Gäste gerade so rumhängen. Mich persöhnlich störts nicht und wenn sich jemand Unsichtbar macht, dann hat er schon seine Gründe dafür........
    Ich schaue auch oft die die Leute von meiner Buddyliste rumhängen, da bin ich schon auf tolle Threads gestossen, wo ich dann mitposte oder einfach nur mitlese.........
    Da aber wech!

  14. #64
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich weiß nicht, ob sich jetzt jemand ertappt fühlt, aber ich nutze diese Funktion schon so lange, wie ich weiß, dass es ausserhalb des Marvelforums noch mehr gibt.

    Durch dieses neckische Feature wurde ich schon auf viele interessante Threads aufmerksam (Der oder die hat doch an und für sich einen guten Geschmack und liest nun diesen mir unbekannten Thread? Da schaue ich doch auch mal rein), die mir sonst durch die Lappen gegangen wären. Oder ich schreibe jemandem eine PN, sehe dann, wie er sie liest, selbst eine schreibt und dann weiß ich schon: gleich rappelt's bei mir im Briefkasten. Vorfreude ist doch nett. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn diese Funktion aus Gründen der Paranoia (okay, den kleinen Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht verkneifen) abgeklemmt würde.

    Da es keine Verbindung zum RL gibt, man keinerlei Informationen über den Menschen vor dem Computer erhält, sondern sich alles nur auf virtuelle Sachen im Forum bezieht, kann ich den Datenschutz-Privatsphäreaspekt nicht so ganz nachvollziehen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Hm... ich weiß nicht, ob sich jetzt jemand ertappt fühlt,


    ... Nee, geht schon

  16. #66
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Die Daten werden ja nicht erhoben, sondern stehen durch die Tätigkeit der User ganz einfach zur Verfügung. Und sie werden angezeigt. Von daher dürfte der Datenschutz nicht ganz greifen.
    §3 Abs. 2 Punkt (5) Bundesdatenschutzgesetz: "Erheben ist das Beschaffen von Daten über den Betroffenen".

    Aber laß uns nicht über Begriffe streiten. Mir geht es mehr um die Analogie und den Begriff "Datensparsamkeit". Ich finde einfach, die Funktion hat ein "Gschmäckle", wie es so schön heißt. Und da ich ihre Vorteile nicht erkennen kann, bin ich eben für die Abschaffung.

    Original geschrieben von Savage Dragon
    (zu Niki) Du möchtest also im Forum gesehen werden beschwerst dich aber das du durch besagt Funktion im Forum gesehen wirst!?!
    Soweit ich Niki verstanden habe, geht es um folgendes: Andere sollen sehen, daß sie anwesend ist, ihr aber nicht im Detail über die Schulter schauen können. Also "Niki ist im Forum", aber nicht "Niki liest gerade Thread xyz".

    Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber bei einigen Befürwortern dieser Funktion fällt mir das Bild von der Nachbarin hinterm Vorhang ein: "Wieso geht denn der Maier heute eine Viertelstunde später zur Arbeit?" Wenn ich eine PN bekomme, bekomme ich sie, da brauche ich dem Autor nicht schon vorher beim Schreiben zuzukucken.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Mein Argument ist ein rein emotionales: es behagt mir einfach nicht.
    Und das bringt die Sache auf den Punkt

    Bis dann,

    scribble

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke, daß sollte jeder für sich entscheiden können

  18. #68
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann doch jeder
    Siehe Kupsies Tip auf Seite 2

    QBorg

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine ich doch

  20. #70
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ganz und garnichts gegen die Funktion. Wenn man zum beispiel auf die antwort einer bestimmten person wartet und dann sieht das die person online ist und sich den entsprechenden thread durchliest, dann weiss man doch das man ne antwort kriegt oder das er eben online ist. Mich stoert es auch nicht wenn dann angezeigt wird, user xyz bearbeitet seinen beitrag oder liest ne pn. Jeder macht mal fehler und man sieht ja eh nachher das bearbeitet wurde, und jeder kriegt mal ne PN die er beantwortet, also wieso gross da ein theater drum machen. (ahh ich merk schon das sich meine grammatik schonwieder verabschiedet )
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation NUN GUT....

    Original geschrieben von scribble
    Soweit ich Niki verstanden habe, geht es um folgendes: Andere sollen sehen, daß sie anwesend ist, ihr aber nicht im Detail über die Schulter schauen können. Also "Niki ist im Forum", aber nicht "Niki liest gerade Thread xyz".
    Ich weiß worum es Nikki geht...siehe mein letztes Posting auf Seite 2! Ich verstehe nur das Argument nicht, da es durchaus eine Möglichkeit gibt sich dieser "Überwachung" zu entziehen!

    Original geschrieben von scribble
    Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber bei einigen Befürwortern dieser Funktion fällt mir das Bild von der Nachbarin hinterm Vorhang ein: "Wieso geht denn der Maier heute eine Viertelstunde später zur Arbeit?" Wenn ich eine PN bekomme, bekomme ich sie, da brauche ich dem Autor nicht schon vorher beim Schreiben zuzukucken.
    Diese Aussage ist genauso gehaltlos als wenn ich zu dir sagen würde:" Wieso hat denn der scribble was gegen diese Funktion? Hat der etwas zu verbergen?" Ist also völliger Quatsch! Außerdem kuckst du niemandem zu was er schreibt sondern du siehst nur das er etwas schreibt! Und wenn du gerade ein unterhaltung per PN führst (mangels ICQ etc.) ist es sehr praktisch zu sehen das eine Antwort kommt oder ob derjenige sich ausgelogged hat etc.! Ich versteh schon das es manchem nicht behagt "beobachtet" zu werden aber deswegen diese Funktion abzuschaffen, nur weil man das "Unsichtbar" Feature nicht nutzen will finde ich falsch und auch ehrlich gesagt ein wenig egoistisch!

    Und das wars jetz zu dem Thema! Wer sich mit mir darüber noch unterhalten mag, der möge mir eine PN schicken oder mich per ICQ kontaktieren!

  22. #72
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur ein kleiner Hinweis: In den persönlichen Einstellungen kann man sich nicht nur 'unsichtbar' machen, sondern auch einstellen, wieviele Beiträge man pro Seite sehen möchte. Da es tatsächlich User gibt, die sich mit den Einstellungen und ihren Möglichkeiten vertraut machen, differiert bei denen zuweilen die Seitenzahl eines Threads im Vergleich zur eigenen (voreingestellten). Insofern ist es nicht hilfreich, auf ein Posting “auf Seite xy" zu verweisen, denn das ist bei anderen vielleicht dann auf Seite yz oder wx oder sonstwo.

    Im übrigen finde ich es erstaunlich, dass hier über so einen Unfug über (bei meiner Anzeige) mittlerweile 3 Seiten und ne Abstimmung! debattiert wird, wo die Sache doch ganz einfach ist: Wem dabei 'irgendwie unbehaglich' ist, der soll sich 'unsichtbar' machen und nicht allen anderen, die diese Funktion oft und gerne nutzen (die Argumente sind ja hier lang und breit ausgeführt) den Spass daran verderben. So einfach ist das! Und alles weitere ist, wie auch die Abstimmung darüber, lächerliche Kinderkacke! - Sorry, aber wahr!

    Gruss!,oliver

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt Sorgen...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "2 Seiten"!
    Da aber wech!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war nur ein Vorwand

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher