User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ähm, verstehe nicht ...

    Der doofe Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Nun zum Organisatorischen: Wer will jetzt bei dem Projekt eigentlich so richtig als Master mitmachen und wem würde auch ein Spielerposten genügen. Denn am Ende wollte ich ja nur 2 - 3 Co-Master und zum Team zähle ich jetzt schon Drace. Also an der Vorbereitungsphase können ja nach wie vor alle teilnehmen, aber bei Detailfragen sollte sich dann wirklich nur der Master-Stab zusammensetzen. Denn gehen wir davon aus, dass jetzt nur ihr Mitspieler seid, dann wäre diese durchgeplante Geschichte für alle Player absolut langweilig.

    Der organisierende Schiller
    ginge beides? Also spieler und co-master? ich wuerd naemlich gerne mal nen co-master versuchen und trotzdem will ich nen chara spielen

  3. #28
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß immer nie was besser ist: wissen (was für den Co-Master spräche) oder sich überraschen lassen (Spieler).
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich überraschen... *sing* dumdidumdidum...
    Da ich vom masterdasein keine Ahnung habe will ich lieber ein Spieler sein.
    @Milu Wie meinstn das mit den Elben?


  5. #30
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Schiller auf der ersten Seite etwas diesbezügliches geschrieben hat. Ob man die Elben integrieren soll, also mit ins alltägliche Leben einbezieht, oder nicht.
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Idee von Schiller gar nicht so übel...
    (Ich will nämlich unbedingt ne Elbe spielen )


  7. #32
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch


    << DER ist cool
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, die neuen Smilies sind genial

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha auch kein lust als Hilfsmaster zu sein, deswegen bin ich ein einfache Spieler

  10. #35
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sowieso dafür, dass die Master mitspielen ^.^
    Und wenn Schiller noch einen braucht und es mir zutraut, mach ichs gerne, solang ich mitspielen darf.
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch ein Plätzchen für mich frei, werter Dichter?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir mit den Charadesigns schon anfangen?
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, liebste Shee!

    @alle anderen - nu wartet doch mal mit den Charas. Die grundlegenden Fragen sind bisher noch gar nicht geklärt. Ihr dürft gern noch weiter zum Entstehen beitragen, bis ich die Notbremse ziehe.

    Der bremsende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so eine Frage die wir in unserer Rollenspielgruppe öfters diskutiert haben:

    War Sauron auch ein Valar?
    Wenn man bedenkt welche Macht er hat kann man davon ausgehen, eine weitere Vermutung wäre das er ein Elb ist, aber ein Dunkelelb, da Elben bei Tolkien nicht sterben und nicht altern wäre davon auszugehen das er sich daher immer wieder auf der Erde einfindet, da seine Seele nicht nach Valinor finden kann.

    Zu den Menschen: Menschen waren bei Tolkien auch langlebiger, wenn man bedenkt das Aragorn zu dem Zeitpunkt im Film knapp 60 Jahre alt war muss man mehr als zwangsläufig davon ausgehen.

    Und jetzt muss ich noch die anderen Streitfragen genau nachlesen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

    Original geschrieben von Schiller

    1. Mache ich ein stinknormales RPG oder doch lieber eine Fortsetzungsstory, um auch dem Format der Idee gerecht zu werden?
    2. Wohrer wissen die Protagonisten von der drohenden Gefahr? Zeigt sich Morgoth der ganzen Welt oder kommt er durch die sprichwörtliche Hintertür?
    3. Wie habe ich mir ein leben von Elben oder Zwergen o. ä. unter Menschen vorzustellen? Elben sind zwar außergewöhnlich schön und grazil, sie dürften sich aber am besten in die Welt da draußen eingliedern (Künstler, Modell, Bürokaufmann ... etc.)
    4. Was ist mit Orks? Haben die sich verkrochen, weil sie offensichtlich hässlich sind
    oder stecken ihre bösen Gedanken und Seelen in menschlichen Körpern?
    5. Hole ich Wesen wie Drachen oder Trolle wieder aus der Schublade?
    6. Gibt es noch Hobbits (ich denke schon ...)?
    7. vorerst fällt mir nichts mehr ein ...
    Original geschrieben von Schiller
    1. Es wird nun definitiv eine Fortsetzungsgeschichte!
    Wie darf ich mir das vorstellen?

    2. Ich habe mich entschieden, dass Morgoth, der nach langer Verbannung wieder zurück nach "Mittelerde" kommt, auf eine Welt trifft, die ihm völlig fremd ist. hocmoderne Medizin, spezielle Technik, künstliche Magie (Elktronik etc.) usw. Er ist nicht dumm, weshalb er erstmal austesten will, wozu die Völker dieser Erde nun fähig sind. Deshalb kommt er erst durch die Hintertür und als er merkt, welch große Macht er immer noch besitzt, erscheint er mit einem riesigen Knall. -> Detailfrage!
    Er wird geboren in Amerika als George Bush jr.?
    Ansonten würde ich empfehlen das er auch austestet inwieweit er diese Medizin oder Technik für sich nutzen kann, er kann sich dabei auch die "bösen" Menschen zunutze machen und sie sozusagen um sich scharen.

    3. Ist noch zu klären. Obwohl ich per PN (zumindest für Elben) den Vorschlag bekam, dass Elben doch immer noch magische Kräfte besitzen (schwach, aber es geht). Sich für die menschen als Mensch darzustellen, dürfte nicht so schwierig sein ... -> ansonsten noch Klärungsbedarf
    Ich denke Elben ihre Magie zu nehmen ist schon gut, aber es wiederspricht Tolkiens Bild das er von Elben geschaffen hat, daher denke ich das man sie eher fast aussterben lassen sollte.

    4. noch reichlich Klärungsbedarf - hier gefiel mir bisher die Idee eines neuen Angband gut, wobei ich sagen muss, dass einige Orks doch "in" manchen menschen stecken ... (Wenn ich mir Alice Schwarzer so ansehe ... )
    Dazu fällt mir jetzt nichts ein.

    5. Diese Wesen gibt es auf jeden Fall. Trotz realistischem Touch soll das ganze sehr fantastisch sein, weshalb es auch wieder Drachen, Balrogs etc. geben wird. Inwieweit sie auftauchen, wird noch geklärt.
    Sie könnten im Untergrund überlebt haben, in Höhlen oder ähnlichem, so wie bei Reign of Fire

    6. Klar gibt es nch Hobbits - man muß doch den Wuselfaktor aufrecht erhalten Lustig wäre es, einen Mitspieler zu gewinnen, der quasi als Außenstehender Hobbit die Dinge betrachtet, also im Grunde nicht beim "Kämpfer-Team" dabei ist. Da dafür intern-Kenntnisse gefragt sind, müsste dies folglich ein Master-Player sein.
    Hobbit? Natürlich, was ist mit Liliputanern?

    8. Zu den Waffen und Menschen: Das Volk der Waldläufer gab es und gibt es immer noch. Mit der Zeit, als die Elben und Zwerge langsam in Vergessenheit gerieten, stellten die Waldläufer plötzlich eine Gefahr für die restlichen freien Völker dar, weshalb eine Gruppe Elite-Elben ständig hinter den Waldläufern her ist. Nun werden sie allerdings zu Verbündeten. Die Waldläufer sind ebenfalls in solcherlei Wafenkunde, Geschichte etc. geschult. Wenn wir wollen, können wir einen kleinen Tolien-Cameo einbringen, indem wir sagen, ein abtrünniger Waldläufer habe Tolkien die Geschichte Mittelerdes erzählt. Oder gibt es in dieser Welt den Roman und alle anderen Bücher gar nicht? Anm.: Waldläufer gibt es noch ca. 2 Millionen weltweit!
    Es gibt noch genug Menschen die sehr naturbezogen Leben, in Komunen oder ähnlichem, dort könnten sich diese Waldläufer finden. Oder bei Zigeunern?


    9. Zum Zeitraum: Ich stellte es mir eher ähnlich der HdR-Saga vor, aber das wäre irgendwie zu einfach. Zumindest mehrere Jahre (mind. 20 oder?) sollte es schon dauern.
    Dann müsste es langsam beginnen und im Prinzip in einem dritten Weltkrieg enden.
    Aber 20 Jahre ist fast unmöglich diese Zeitdauer aufzubauen.


    10. Wie kommt Morgoth eigentlich zurück aus der Verbannung? Welches Ereignis hat die ketten gesprengt?
    Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft?!
    Ich denke das das böse in den Herzen der Menschen überleben könnte und das es jetzt vielleicht einen gibt der böser ist als alle andern zuvor, der hat das Gleichgewicht gesprengt und dadurch Morgoth erweckt, oder wir schieben es einem Satanisten in die Schuhe, der versucht hat den Leibhaftigen zu beschwören.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

    Original geschrieben von Lhiannan Shee
    Mal so eine Frage die wir in unserer Rollenspielgruppe öfters diskutiert haben:

    War Sauron auch ein Valar?
    Wenn man bedenkt welche Macht er hat kann man davon ausgehen, eine weitere Vermutung wäre das er ein Elb ist, aber ein Dunkelelb, da Elben bei Tolkien nicht sterben und nicht altern wäre davon auszugehen das er sich daher immer wieder auf der Erde einfindet, da seine Seele nicht nach Valinor finden kann.
    Soweit ich mich erinnere ist Sauron ein Maiar und einer der ersten und liebsten Untergebenen Morgoths gewesen ...
    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Nun, es wird eine Einleitung meinerseits geben. Danach spielt jeder seinen Charakter erstmal im "alltäglichen Leben". Dann nochmal ein kurzes Zwischenspiel von mir und dann beginnt der Ernstfall. Die Master sind hauptsächlich dazu da, gewisse Ungereimtheiten zu klären, die Story voranzutreiben und natürlich Teamgeist, Form etc. zu wahren ...
    Er wird geboren in Amerika als George Bush jr.?
    Ansonten würde ich empfehlen das er auch austestet inwieweit er diese Medizin oder Technik für sich nutzen kann, er kann sich dabei auch die "bösen" Menschen zunutze machen und sie sozusagen um sich scharen.
    Keine Bush-Witze, sonst rege ich mich wieder auf ... Die Menschen werden gegen eine Bedrohung, die von Außen kommt zusammenhalten. Wenn, dann kann Morgoth nur Einzelne gewinnen. Z. B. machtgierige, größenwahnsinnige Präsidenten oder halt Leute, die Einblick in größere Geschäft haben und sich Ruhm, Macht und v. a. Geld ersehnen.
    Ich denke Elben ihre Magie zu nehmen ist schon gut, aber es wiederspricht Tolkiens Bild das er von Elben geschaffen hat, daher denke ich das man sie eher fast aussterben lassen sollte.
    Aber es geht ja gerade darum, dass sie noch leben und zwar in solch einem Maße, dass sie eine Armee stellen können. Vielleicht hat Tolkien das ein oder andere Detail verheimlicht. Habe ich schonmal gefragt, ob es die Mittelerderomane und - erzählungen in dieser realen Welt gibt?
    Sie könnten im Untergrund überlebt haben, in Höhlen oder ähnlichem, so wie bei Reign of Fire
    Kenne ich nicht ... Tell me more!
    Hobbit? Natürlich, was ist mit Liliputanern?
    Anders. Hobbits (jetzt noch kleiner) leben eher zurückgezogen im Wald und sind für die ein oder andere gute Tat zuständig, die Geistern zugeschrieben wird.
    Es gibt noch genug Menschen die sehr naturbezogen Leben, in Komunen oder ähnlichem, dort könnten sich diese Waldläufer finden. Oder bei Zigeunern?
    Nein! Sie sind ein eigenständiges, bisher unerkanntes Volk.
    Dann müsste es langsam beginnen und im Prinzip in einem dritten Weltkrieg enden.
    Aber 20 Jahre ist fast unmöglich diese Zeitdauer aufzubauen.
    Es gibt Zeitsprünge.
    Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft?!
    Ich denke das das böse in den Herzen der Menschen überleben könnte und das es jetzt vielleicht einen gibt der böser ist als alle andern zuvor, der hat das Gleichgewicht gesprengt und dadurch Morgoth erweckt, oder wir schieben es einem Satanisten in die Schuhe, der versucht hat den Leibhaftigen zu beschwören.
    Ansätze sind gut, nur fehlt da noch das gewisse etwas ... das ist alles zu einfach, da hätte Morgoth schon längst kommen können.

    Der bösartige Schiller

  17. #42
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reign of Fire.. Das war doch ein Kinofilm, der vor einer Weile angelaufen ist? << hat nichts gutes darüber gehört
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist auch nicht besonders gut, die Ansprüche die man stellt wenn man den Trailer sieht sind sehr hoch, von der Story her geht es darum das tief unter London ein paar Dracheneier überlebt haben, die ausschlüpfen als dort gegraben wird, dann kommen sie raus und überfallen in kürzester Zeit die Erde.

    Es geht ja aber nur um das Überlebensprinzip.

    Schiller:

    I Ja schon, aber hat er die Macht eines Valar oder kann auch hinter seiner Fassade der erste Dunkelelf stecken? Wir haben sehr viele Theorien darüber aufgestellt.

    II. Tut mir leid wegen dem Bush-Witz, aber ich kann die Realität mit diesem Wahnsinn nicht so ganz gleichsetzen.

    III. Warum müssen die Elben denn eine Armee stellen können? Ja, hast du schonmal gefragt, ich wäre dafür, daran könnte sich die Heldengruppe orientieren.

    IV. Hobbits: Also du setzt sie mit Kobolden gleich? Das passt aber irgendwie nicht.

    V. Auf dieser Welt gibt es soviele Geheimdienst das das völlig unmöglich ist, irgendwas sickert immer durch.

    VI. Dann musst du aber große Zeitsprünge machen.

    VII: Vielleicht ist er langsam erwacht und nimmt erst jetzt Gestalt an.

  19. #44
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lhiannan Shee
    I Ja schon, aber hat er die Macht eines Valar oder kann auch hinter seiner Fassade der erste Dunkelelf stecken? Wir haben sehr viele Theorien darüber aufgestellt.

    sauron hat nicht die macht eines valar! er ist einer der mächtigsten maiar, reicht kräftemäßig aber nicht an melkor heran!
    (sauron ist kein elb, da er bereits vor dem erscheinen der elben auf mittelerde wandelte! bevor er ein diener melkors wurde war er ein gefolgsmann von aule)

    EDIT
    original schiller
    10. Wie kommt Morgoth eigentlich zurück aus der Verbannung? Welches Ereignis hat die ketten gesprengt?
    hier meine kleine blöde idee

    morgoth wurde von den restlichen valar an einen felsen gekettet und dieser wurde ins all geschleudert, der asteroid gelangte auf eine umlaufbahn, die ihn ein paar tausend jahre später wieder an unserer sonne vorbei führte!
    morgoth gelang es zwar nicht seinen körper zu befreien, als er wieder in der nähe der erde war, doch konnte er seinen geist von seinem körper trennen und so auf die erde fliehen.

    kleine alternative:
    dass morgths geist auf die erde fliehen konnte ist einige tausend jahre her, in dieser zeit mehrte er seine macht und verursachte einige kriege (seine beteiligung daran wurde nie bemerkt!). jetzt kommt der asteroid wieder in die nähe der erde und morgoth ist bereit seinen körper zu befreien, um seine volle macht zurückzuerlangen!

    Geändert von LOKInst (20.03.2003 um 20:05 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich zwar spontan leicht an FF8, aber mir gefällts
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  21. #46
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Miluwen
    Erinnert mich zwar spontan leicht an FF8, aber mir gefällts
    da ich FF8 nicht kenne sind ähnlichkeiten rein zufällig!
    mir ist außerdem grad nichts anderes eingefallen, aber danke, dass es dir gefällt.


  22. #47
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch warum nicht.
    Dann stünde wenigstens schon einmal das Grundgerüst, das schmücken wir noch schön aus und dann haben wirs
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja doch, erinnert sehr an Adell, allerdings war die fest an einen Ort gekettet und schlenderte nicht durch das All.

    Danke, LOKInst, damit hast du all unsere Möchte-gern-theorien wiederlegt, die ein Mysterium aus Sauron machen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das meinte ich. Adell hat ihren Körper im All und ruft ihre Seele zu sich. Naja. Eigentlich ruft sich die Seele selbst hin
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie versucht sich zu vervollständigen, so wie Sauron mit dem Ring.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher