User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 119

Thema: Neue Helden braucht das Land ...

  1. #51
    Mitglied Avatar von Regit
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blue Lion:

    LuxeMburgisch = Letzeburgisch ist streng genommen eine Unterart des Deutschen. Es hat sich aus dem moselfränkischen ´(ein Dialekt, der im Moseltal und drum herum exestiert) entwickelt und ist somit dem Deutschem gleichzusetzen.
    Menschen, welche wie meiner einer aus dieser Region stammen haben KEINE Probleme, die LuxeMburger zu verstehe und mit ihnen zu sprechen.

    Und Müller, Bauer, Meier und Schmidt sind nun sowas von Deutsch, ganz zu schweigen von Fritz oder all den germanischen Namen wie Gertrud usw. sind garantiert auch typisch deutsch...

    Somit ein reindeutscher Name:

    Albert Einstein (Albert stammt vom altdeutschen Adalbert und wenn Einstein jetzt nicht deutsch ist, dann freß ich 20 Besen!)

    Fritz Müller (Fritz stammt vom deutschem Friedrich und Müller ist nunmal eine deutsche Bezeichung für einen Beruf...)

    usw.

    Es ist also Blödsinn zu behaupten, es gäbe keine deutschen Namen!

    Regit

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das hier mal weiter, oder ist das Thema gestorben?

    Namen sind was für Grabsteine ... ihr könnt euch ja später darüber streiten ...

    würde mich gerne an der geschichtsentwicklung einer aus dem heutigen oder künftigen deutschland stammenden superheldentruppe beteiligen ... falls hier überhaupt noch was geht ...

    aber es wird hier ja hauptsächlich über kleinigkeiten gestritten ...

    ich fände z.B nicht schlecht irgendwelche schering oder beyer-chemiker als superhelden einzusetzten ...
    oder fussballprofis ...
    oder testfahrer von daimler bzw. bmw
    oder eben was ähnliches ...

  3. #53
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Schumacher ist ein Superheld! Würde erklären warum der alles gewinnt!

    Gruß Morgan

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Itto Ogami
    Hm also wenn es nach MIR geht ist das Thema noch lange nicht gestorben und ich freu mich über dein Interesse :-)

    Die Namen sollten den ganzen halt schon ein Stückchen Kontur geben.

    Bis jetzt gibts ja einige Ideen, staatliche Organisation; Konzerntruppe; Musikband als Deckmantel.

    Ich glaube das waren die 3 primären Ideen. Damit haben wir die finanzielle Frage geklärt.

    Was soll sie antreiben? Ganz klassisch, eine Bedrohung der man alleine nichts anhaben konnte? Weise Voraussicht des Staates gegen solche Bedrohungen?

    Soll es in der Gegenwart spielen oder ein, zwei Jahrzehnte in der Zukunft?

    Soll man sich einen einheitlichen Rahmen für die Kräfte ausdenken(ausgenommen unsere akrobatischen Recken & Technikfreaks) , so wie genetische Mutation, Alien-DNS, kosmische Strahlen, chemisch verseuchte Sahneschnitten?

    BITTE MELDEN ^^'
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  5. #55
    Mitglied Avatar von mojostar
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo .. da geht ja was ...

    ich hatte heute ne idee ...wenn es witzig sein soll dann kann man das ding ja "für einen arsch voll pfefferminz" nennen ... naja ... war ja nur ne spontanidee ... ansonsten kennst du Remo - unbewaffnet und gefährlich ... da wird ein ex-polizist zum geheimagenten der jenseits jeder organisation, partei oder einer sonstigen lobby fungiert ... die chose erinnert mich ein bisschen daran ... ach so ... ich bin Itto alias Daigoro .... dem langweilig ist.

    daidai

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, der Staat kontrolliert bereits seit einiger Zeit "Metaphysische und -psychische Aktivitäten innerhalb (und auch außerhalb) des Landes. Um nicht die direkte Verbindung zur Republik herzustellen, würde ich vorschlagen, dass der Staat für diese Zwecke eine Art AG eingerichtet hat, die sich nach einiger Zei auch um die Rekrutierung inländischer Metas bemüht. Diese Leute müssen übrigens sehr patriotisch oder aber abenteurlustig bzw. geldgeil sein, denn ansonsten würde ich mich mit solchen Fähigkeiten nicht in die Dienste der Republik stellen.

    Ein einheitlicher Rahmen für die Kräfte wäre eigentlich langweilig, oder?!

    Und ich denke, die Angelegenheitsollte in der Gegenwart spielen, das macht das ganze realistischer.

    Der vorschlagende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #57
    Mitglied Avatar von mojostar
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das rache eins der schönsten motive in action-geschichten ist ... scheiss auf patriotismus ... dei arbeiterklasse hat kein vaterland!

    im übrigen finde ich die überwachungsstaat-idee gut ...

    wie meinst du das mit diesen metas die rekrutiert werden?

    zeit ... nehe zukunft fänd ich am besten ... so 2010.

  8. #58
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit: Jetzt.

    Grund: Jeder hat einen anderen, aber alle suchen in der Organisation (wie wärs damit als Name?) ihren Vorteil.

    Ursachen der Kräfte: Verschiedene.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zusammengefasst Felicat :-) ich stimme mal dafür, die Jetztzeit ist nicht mehr so uninteressant wie vor 20 Jahren und gegen die ein oder andere technische Spinnerei kann man eh nix sagen.

    Die Organisation, gefällt mir ;-) schön griffig und einprägend.
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich noch ein Einwandf einbringen kann!
    Die Gruppe sollte NICHT! Weltbekannt sein!
    Wenn jeder im Lande unsere Gesicht erkennt, können wir nicht mehr unerkannt operieren, daher sollten wir als Tarnung eine "drittklassige Bänd" gründen.
    Die kaum an die Öffentlichkeit pressentiert wird.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da geht ja der Reiz verloren. Als drittklassige Band können wir es auch gleich ganz sein lassen, oder?! Ist eben schwierig mit der Band ...

    Der grübelnde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, da geb ich sChiller einfach mal recht, die Idee mit der Band ist ganz nett aber doch zu spezifisch. Soll ja ein bunter Haufen sein, der aus unterschiedlichsten Gründen in der Organisation zusammenhängt. Sie müssen z.B. ihre alter Egos ja nicht unbedingt kennen, oder?
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  13. #63
    Mitglied Avatar von mojostar
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gabs mal diese band the klf ... oder war es was anderes?
    ich glaube underworld ... die sind jetzt eine werbeagentur ...

    oder waren es schon vorher ...?

    man kann den typen - helden - ja das kennen des marktes (z.B. popgeschäft - was ein wort!) zuschreiben ... die machen halt manchmal, wenn sie nicht gerade mit wichtigeren dingen beschäftigt sind solche sachen wie sommerhits oder werbekampagnen produzieren ... einfache einprägsame und zeitgemäße sachen wie z.B. maccarena, oder stop the rock, oder dieses lied mit der levis-plüsch-figur ... oder z.b. sone sachen wie die t-online melodie bzw. das was kraftwerk für die gemacht hat und finanzieren ihre untergrund-organisation dadurch ...

    ziel der unternehmung könnte es - wie bei remo - sein, die korrupten politiker oder wirtschaftsbosse (naja ... klingt nach klischee) zu entlarven und gerechtigkeit herzustellen ... vielleicht sind die ja so robin hood mäßig unterwegs ... und organisieren humanitäre aktionen o.ä.

    egal ... mal gesponnen
    #
    daidai

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Superhelden - tagsüber Lohnsklavendesigner des Systems? ^^'
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  15. #65
    Mitglied Avatar von mojostar
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Band scheisse ... damit verbinde ich eher Sex Drugs and Rock ´n Roll .... aber nicht ne schlagkräftige truppe die für ne andere sache als ihre eigene kämpfen ...

    es sei den es soll ne persiflage werden. dann wäre es ja wieder lustig. volltrunkene comichelden die sich von haus zu haus schwingen ...

    aber bitte ... is ja nur ne meinung.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte doch eine Tarnung sein, dass man dauernt auf Reisse ist, oder?

    .........

    Ich habe noch eine Vorschlag:
    Wir könnten als Versicherungsvertrehter oder aus einer andere Vertrehter stammen, die auch die ganze Zeit auf Achsen sind.

  17. #67
    Mitglied Avatar von mojostar
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, z.B. inkognito für Vorwerk unterwegs sein ...

    so kann man det janze ja och nennen.

    VORWERK . yeah .... VORWERK ...

    ich werde jetzt gehen...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schmunzel*

    ähm, ich äussere mich dazu jetzt besser nicht ausführlicher ;-)

    Weiten wir das ganze doch n' bisschen aus, alle arbeiten ja bekanntlichermaßen für die Organisation, vielleicht unter verschiedenen Firmennamen und in deren Auftrag trampen sie halt durch die Lande. Ist nichts' außergewöhnliches mehr, täglich mit dem Flugzeug herumzufliegen, glaube ich, oder?
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  19. #69
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Dais und Rabbits Vorschlägen sag ich besser auch nichts. *ggg*

    Original geschrieben von Dice

    Ist nichts' außergewöhnliches mehr, täglich mit dem Flugzeug herumzufliegen, glaube ich, oder?
    Nein. Vor allem, wenn du einen schwarzen Aktenkoffer und einen Laptop dabeihast und permanent in dein Handy brüllst, hält dich doch jeder für einen Manager oder sonst was wichtiges ;-).

    Da fällt mir ein: Können die nicht einfach ihr eigenes Fleugzeug haben? So wie Batman?

    Felicia, die Abhebende

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen' schicken Privatjet mit allen Schikanen, innen aber ein mobiles HQ - ist doch ne gute Idee :-)
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  21. #71
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja :-). Mit Computern, Telefon, Trainingsraum...Das wäre was.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und persönlichen Fahrzeugen, vielleicht will einer ja ein Bike reiten oder so ;-)
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So, ich ergreif einfach mal die Gunst der Stunde und stelle ein erstes, solideres Konzept vor.

    Die Organisation

    Eine nationale Gruppierung, die unter dem Deckmantel der Hex GmbH in der deutschen Republik metaphysische/-psychische Phänomene untersucht und durch stille Teilhaber, die bis in die Regierungsebene reichen, unterstützt werden. Die Organisation soll außerdem Kriminalität, Terror und Katastrophen mit metaphysischer/-psychischer Note nachgehen und außer Gefecht setzen. Hierfür rekrutiert die Organisation aus dem ganzen Land Frauen
    und Männer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und zum Teil übernatürlichen Kräften, die aus den unterschiedlichsten Gründen für die Sicherheit des Landes kämpfen. Einige treibt die pure Abenteuerlust an, andere bauen auf die finanzielle Unterstützung der Organisation und wieder andere verfolgen bedeutend undurchsichtigere Pläne.

    Transportmittel ist der Greif, ein hochmoderner Jet der ihnen als HQ und Deckmantel für ihre häufigen Reisen dient. Er ist der Hex GmbH unterstellt, so das es aussieht als seien sie auf Geschäftsreise. Natürlich ist der Greif mit einer exzellenten Tarnvorrichtung ausgestattet und beherbergt eine ganze Reihe an Räumlichkeiten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

    Gefällt es? Was ist noch verbesserungswürdig? Andere Namensvorschläge? Oder wollt ihr schon die erste Rekruten ins Feld führen?

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine nationale gruppierung - klingt ja nationalbern.
    deutsche republik - wasndas?
    sicherheit des landes - höhö
    undurchsichtigere pläne - aber immer.
    ---
    könnte trotzdem ne nette geschichte werden. so ne mischung aus a-team und x-files.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dice
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, soll schon n' bisschen das nostalgische Superfreakambiente aus Marvel, DC & Co. aufkommen ...
    alea iacta est - der Würfel ist gefallen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher