User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Kritik: How to Color for Comics

    Hallo

    Ich bin ziehmlich verärgert. Erst kauft man es und man denkt es sei toll und dann, ist es englisch und auch ein dumme Demoversion. Für fast vierzig Mark kann man doch erwarten das es doch deutsch und eine Vollversion ist.
    Ich bin ganz schön enttäuscht davon. Ich meine ja nur, das dumme Photoshop kostet fast volle 350 Euro und kommt mir jetzt ja nicht mit dem scheiß eBay.
    Ich hoff, ihr lasst euch was einfallen

    Fanboy

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ???? Du sagst selbst, daß eine Vollversion 350 Euro kostet und erwartest sie aber in einem 40 Euro-Heft als Beigabe?

  3. #3
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann solls wenigstens auf deutsch sein

  4. #4
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte liebend gerne eine Vollversion (notfalls auch eine ältere Version) beigepackt. Aber ich habe dafür kein Okay vom Hersteller Adobe bekommen. Ich hätte auch gerne die deutsche Demoversion auf die CD gepresst, aber zum Zeitpunkt der Drucklegung des Heftes gab es nur die englische. Und selbst die kam frisch gebrannt bei mir an.

    Photoshop ist schon teuer. Aber niemand hat gesagt, dass du unbedingt die neuste Version benutzen musst. Wie das Heft schon sagt, die meisten Methoden sind ab Version 3.5 einsetzbar. Allerdings würde ich dir mindestens zu Version 5 raten. Und wenn du eBay schon erwähnst, ältere Versionen kann man dort zu durchaus humanen Preisen ersteigern.

    Du musst auch nicht unbedingt Photoshop verwenden. Auch wenn das Heft auf Photoshop aufbaut, die meisten Methoden lassen sich auf andere Bildverarbeitungsprogramme adaptieren. Wenn du auf einige Filter und Spezialwerkzeuge (hauptsächlich für die digitale Fotobearbeitung) verzichten kannst und statt dem Verwenden von Kanälen Ebenen einsetzt, ist zum Beispiel Photoshop Elements, der kleinere Bruder von Photoshop, völlig ausreichend.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Photoshop

    Leute wofür gibt es Internet???
    Ich habe Photoshop 7 kostenlos runtergeladen!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo????

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ahem* WENN ihr sowas breittreten müsst, dann bitte nicht HIER, sondern höchstens per PN.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Photoshop aus dem Internet herunterladen ist illegal und kann von mir nicht toleriert werden. Sollten also irgendwelche Links hier im Forum auftauchen, werde ich diese löschen und im Wiederholungsfall die Benutzerkennung sperren lassen.

    Eine Weitergabe der Angebote via PN ist ebenfalls nicht tolerable, da diese Nachrichten auf dem Server des Comicforums gespeichert werden.

    Wenn ihr eine kostenlose, photoshop-ähnliche Bildbearbeitungssoftware benutzen wollt, nehmt GIMP (www.gimp.de). Allerdings ist die Bedienung nicht jedermans Sache. (Meine ist es zum Beispiel nicht.)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich wollte keinen zu Untaten verführen
    Wird nicht mehr vorkommen!

    Aber ist den es nicht so, dass fast jeder die neuesten Spiele, Programme und Musik aus dem Internet zieht.

    Und ich finde es falsch für ein Programm zu werben, (in diesem Fall Photoshop), das sich so wieso keiner leisten kann?!

    Und wer von euch hat noch NIE ein Spiel von einem Freund bekommen??
    Das ist auch illegal.

    Und ist es nicht so, solange ich meine Bilder koloriere und aus meinen Bildern KEINEN Materiellen Gewinnn ziehe es mehr oder weniger legall ist?

    Aber wenn es verboten ist über solche Dinge im Forum zu sprechen, werde ich es unterlassen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bei mir in der Gegend wird auch laufend alte Omas die Rente gestohlen, ich finde das sollte man es nicht so eng sehen, machen doch alle so...

    Mit Verlaub, aber wer sich einen Computer für weiss der Teufel wieviel Euro kaufen kann, der sollte sichauch Gedanken machen, wie er diesen 'füttert.
    Das geht auch ohne illegale Kopien. Das Zauberwort heisst *sparen*.

    Definiere 'Spiel vom Freund bekommen'. Sollte mein 'Freund' mir eine illegale Kopien reichen wollen schlag ich im das Ding um die Ohren.

    Und nein, es ist nicht legal, illegale Kopien für Privatzwecke zu nutzen. Du arbeitest ja auch nicht umsonst für deinen Chef, nur weil der die Firma nicht als Broterwerb sondern als Hobby deklariert.


    Gez. Hauke
    * If Microsoft ever invented something that doesn't suck, it probably is a vacuum cleaner. *

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, wird nicht wieder vorkommen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur: Nobody is perfect.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem,
    'vliw' ich finde deine pseudo utopische Meinung über richtiges Benehmen mit Software zum kotzen.

    Erstens weil sich nicht jeder Spiele leisten kann.
    Wenn ich mir einen PC kaufe für ca. 1000 € und ich habe das Geld nicht sofort parat dann bezahle ich ihn in Raten.
    Diese betragen im Monat ca. 50 € und mein Taschengeld beträgt im Mon. 50€.
    Durch logisches Denken ergibt sich dass ich am Anfang des Monats nichts auf dem Konto habe.
    Und die Rede ist über ein Programm dass ca. 350€ kostet.

    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

    1.
    Ich warte jetzt ca. zwei Jahre bis ich den PC abbezahlt habe und dann warte ich nochmal 7 Monate bis ich mir Photoshop 7 leisten kann . Doch dann ist Photoshop 7 nicht mehr aktuell und mein PC zu schlecht für die neueste Version.
    Mal ganz zu schweigen davon ob ich in zwei Jahren überhaupt noch lust hab zu colorieren.

    2 .
    Ich besorg mir von meinem Freund oder aus den Internet eine Aktuelle Version und coloriere bis mir schlecht wird.

    Welche ist besser?
    und für welche würde sich die Mehrheit entscheiden?

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Bock auf'n Döner hab', aber kein Geld in der Tasche, versuche ich auch nicht, mir dat Dingen zu klauen, dann hab' ich halt nix zu fressen. Und?

    Ist das das Problem der Software-Industrie, daß du dir Photoshop nicht leisten kannst? Klar, daß Programm IST schweineteuer, aber auch theoretisch für Prof-Koloristen gedacht und nicht unbedingt für Hobby-Leutchen.

    Mit deiner begründung könnte man ja alles klauen, was einem in den Sinn kommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von VLIW: Definiere 'Spiel vom Freund bekommen'. Sollte mein 'Freund' mir eine illegale Kopien reichen wollen schlag ich im das Ding um die Ohren.

    Und nein, es ist nicht legal, illegale Kopien für Privatzwecke zu nutzen. Du arbeitest ja auch nicht umsonst für deinen Chef, nur weil der die Firma nicht als Broterwerb sondern als Hobby deklariert.



    von VALERIUS:

    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

    1.
    Ich warte jetzt ca. zwei Jahre bis ich den PC abbezahlt habe und dann warte ich nochmal 7 Monate bis ich mir Photoshop 7 leisten kann . Doch dann ist Photoshop 7 nicht mehr aktuell und mein PC zu schlecht für die neueste Version.
    Mal ganz zu schweigen davon ob ich in zwei Jahren überhaupt noch lust hab zu colorieren.

    2 .
    Ich besorg mir von meinem Freund oder aus den Internet eine Aktuelle Version und coloriere bis mir schlecht wird.

    Welche ist besser?
    und für welche würde sich die Mehrheit entscheiden?
    Möglichkeit 3:

    Ich passe meine Ausgaben meinen Einkommen an, auch wenn das meist weh tut! Ich habe ein durchschnittseinkommen und muss auch jeden Euro 2 mal umdrehen, abwiegen ob ich das was ich haben will wirklich "brauche" und zurückstecken wenn mir mal wieder ne Motte aus der Geldbörse entgegenkommt. Aber das ist kein Grund so zu tun als wäre etwas legal, weil man es aus "Geldnot" tut. Wobei die frage um gute Software wohl nix mit Geldnot zu tun hat.

    von CLINT:Wenn ich Bock auf'n Döner hab', aber kein Geld in der Tasche, versuche ich auch nicht, mir dat Dingen zu klauen, dann hab' ich halt nix zu fressen
    Hmmmm, gerade eben fiel mir ein was ich heute essen könnte

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Möglichkeit 3

    Jasper,
    was schlägst du vor?

    Ich 'suchte' ein Programm wie Photoshop 7 und es sollte billig sein und sollte die Möglichkeit bieten mit Farbkanälen zu arbeiten.

    Welche Programme kannst du mir nennen auser GIMP?

    (Den mit Ebenen arbeite ich auch Ungern )
    Sonst würde ich Photoshop Elements benutzen.
    (Ganz legall erworben)


  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Metal Slug
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Vision:

    *Sondereinsatzkomando reinstürm und Valerius überwältigung* ---->

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Valerius:

    Wenn Du Dir heute einen Computer für 1000,- Euro kaufst, und dieser in knapp 3 Jahren nicht in der Lage ist ein dann aktuelles Programm zu fahren dann hast Du Dich über den Tisch ziehen lassen. Ich kann heute aktuelle Programme sogar auf meinem 1998'er 400 MHz Celeron laufen lassen, lediglich der Speicherausbau ist mit 64 MB etwas knapp bemessen.

    BTW: Du kannst PS7 auch gebraucht legal erwerben.


    Naja, und der Rest von Dir fällt in die übliche *Ich-will-alles-und-zwar-jetzt-aber-ich-bin-ja-sooo-arm* Kategorie.


    Gez. Hauke
    * If Microsoft ever invented something that doesn't suck, it probably is a vacuum cleaner. *

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jasper,
    was schlägst du vor?

    Ich 'suchte' ein Programm wie Photoshop 7 und es sollte billig sein und sollte die Möglichkeit bieten mit Farbkanälen zu arbeiten.

    Welche Programme kannst du mir nennen auser GIMP?
    Hey Valerius

    In meiner 3ten möglichkeit stand kein wort davon das ich ein programm kenne was so ähnlich ist (oder?)! Lies es einfach nochmal und du wirst sehen das es nur auf deine "bin-arm-also-klau-ich" einstellung bezogen war. Ich selbst arbeite mit PS7 und habe es legal erworben. der kauf hat zwar meine urlaubspläne um 1 monat zurück geworfen, aber das war es wert.
    Meld dich mal wenn die 8 raus ist, dann verkauf ich dir die 7 für nen guten preis
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vliw

    Ich bin immer noch der Meinung das mein PC in 3 Jahren zu langsam sein wird.

    Warum?

    Weil
    1.
    Mein PC jetzt schon für Splinter Cell zu langsam ist.
    ( Um es in gescheiter Grafik spielen zu können braucht man ca. 600 MB)

    2.
    Weil sich die Entwicklung von PCs und Software wie eine Logarithme verhält.

    Wenn du mir nicht glaubst lies Stephen Hawking! (bezüglich 2.)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jasper, wie alt bist du?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking vliw

    @ vliw und Jasper.

    Habt ihr etwa nie Musik oder Filme herruntergeladen?


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wofür muss man was herunter laden? Ich könnte das nachvollziehen, wenn man zur Probe reinhören bzw. reinschauen möchte. Dann entscheidet man sich ob es einem gefällt oder nicht.

    Bei Gefallen kaufen, bei nicht gefallen sofort löschen.

    Aber das ist ja gar nicht der Fall. Es geht ja nur um das haben, egal was, hauptsache man hat es auf der Platte und man muss nicht extra Geld dafür ausgeben...

    Mal davon ab, dass es sich imho eh nicht lohnt aktuelle Musik oder Hollywoodfilme anzutun. Heute ist ja schon ein Star, wer die gecoverten "Hits" *reiher* vom letzten Jahr wieder covert...

    ---

    Wenn dein Rechner zu langsam ist würde ich ihn besser konfigurieren und Windows mal ordentlich abspecken. Dein Satz mit der Software ist übrigens Humbug.
    "Moderne" *röchel* Win-x86 Rechner sind nur dann zu langsam, wenn
    a) das System schlecht konfiguriert ist und
    b) die Programmierer schlampig arbeiten.

    Richtig ist aber, dass beides in 99% aller Fälle gleichzeitig zutrifft. Aber anstatt den Hard- und Softwareherstellern den Effenberg zu machen kaufen die PC-Lemminge immer brav den Hardwaremist, der technisch immer schlechter und unzuverlässiger wird.
    Nicht umsonst hat EA einen Vertrag mit Intel.

    Und Ich weiss, warum ich diesen Rotz nicht mitmache.


    Gez. Hauke

    (welcher abschweift...)

  24. #24
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich wollte mal was zum Thema schreiben.

    1. Ist das Heft nichts für Neueinsteiger bei photoshop. Bei vielen Dingen wird nicht genau erklärt wie man sie nun macht ( z.B. neuen Kanal anlegen ) und es wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt. Also am Besten ihr habt schon etwas Ahnung von photoshop. Wer auf dem Bereich fit ist kann hiermit Anregungen und Tipps bekommen.

    2. Viele der Beispiele helfen einem nicht wirklich weiter. Es ist ja ganz schön anzusehen, was für verschiedene Masken man im Maskierungsmodus für Lichtquellen hat. Aber was mich mehr interessiert hätte wäre wie denn nun die Lichter gesetzt wurden. Wahrscheinlich wurde deshalb der zweite Teil angefügt.

    Fazit : Nichts für die erste Koloration, aber wer wissen will was seine Arbeit von der Profis unterscheidet kann hier den Einstieg in die Oberliga schaffen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ Valerius


    1.
    Da gibt es einen "Profil" Button, einfach drauf klicken (Gleich unter meinem Thread findest du ihn ) und dann siehst du mein Geburtsdatum.

    Moment ... ich mach es dir leichter 23 Jahre jung! Ansonsten hab ich nen Profil auf http://www.marvelarchiv.de/forum/index.htm
    Persönlichere Angaben als die die im Profil stehen beantworte ich nur per PN
    2.
    NEIN hab ich noch nie unglaublich aber wahr

    Mfg J@$p€r
    Geändert von Jasper (03.04.2003 um 15:09 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •