User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 219

Thema: Kritik am Comicforum und am Team

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak


    Albern ist noch harmlos. Dieser Thread entwickelt gerade wieder wahre Neurosenbraterqualitäten!
    Und das beweist leider mal wieder, wie sinnlos es ist, über die SysOps oder Admins zu reden, weil garantiert wieder irgendein User mit einem SysOp nicht zufrieden ist, oder sich von ihm beleidigt fühlt, und dies dann den ganzen Thread beschmutzt und das Klima vergiftet!
    Word.
    Deswegen wollte ich das eigentlich vermeiden.
    Der Thread war heute morgen wesentlich angenehmer und die Grundidee auch gut.
    Also wenn noch irgendwer was von meinen persönlichen Schwierigkeiten mit Einzelpersonen wissen will, soll er mir bitte eine PN schicken.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum

    Wie soll sie denn verstehen, was du kritisierst, wenn du es ihr nicht direkt sagst?
    Wenn Kritik nicht geäußert wird, kann man sich nicht damit auseinandersetzen. Und dein Problem besteht doch nicht erst seit heute?
    Sagt mal, wenn ihr schon einen gemeinsamen Account benutzt, warum nutzt ihr ihn dann für solche Posting wie diese hier? Sorry, aber da sollte doch jeder als Einzelperson hinter stehen und sich nicht hinter dem "Team CF" verstecken müssen. Den einzigen Sinn, den ich hinter einem gemeinsamen Account sehen kann, ist bei kurzen und knappen Info- und Faktenpostings, nicht beim Diskutieren persönlicher Anschauungen.

    Aber zum Thema: Ich weiss sehr gut, worauf Zero hier gerade hinaus will, da ich ja selbst in besagtem Thread mitgepostet hatte (wobei mir auch bewusst ist, daß die beiden wohl schon seit längerem einen Zwist haben). Es war das erste mal, daß ich mit dem entsprechendem Admin zu tun hatte. Und ja, der entsprechenden Person wurde von uns erklärt, was genau uns nicht passt. Daraufhin zog sich die entsprechende Person beleidigt aus dem Thread zurück mit dem Kommentar, sie hätte es ja nicht nötig, uns zu belegen, was sie uns kurz zuvor noch vorgeworfen hatte.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tyrinor und ZeroCool: Es bringt offenbar jetzt nicht viel mehr über diese eine Person zu sprechen. Die Einladung zu einem gemeinsamen Chat steht. Tyrinor, Du bist auch gerne eingeladen. Darüber hinaus sollten wir hier das Ganze auf sich beruhen lassen. Einverstanden?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ok, Thema gegessen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir diesen thread durchgelesen habe, festigt sich meine Meinung, daß der Team Account eine schlechte Idee ist. mir fällt es enorm schwer, mit jemandem zu kommunizieren, der sich hinter der Maske der Anonymität verbirgt. Das schützt nicht, sondern fordert geradezu heraus, unlautere Motive zu unterstellen. (Was? Hat meinen thread mit einer lächerlichen Begründung unter dem teamaccount gesperrt??? Muß wohl SysOp XYZ sein, der ist immer so unfähig!)

    Auch halte ich es für eine fragwürdige Vorteilsname gegenüber den "Normalos", die für ihre Statements geradestehen müssen.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  7. #82
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C '
    Warum ist dann der Link direkt auf meinen Betrag in diesem Thread gesetzt und warum wird darin auf Kups Aussage Stellung genommen, dessen Äusserungen sich ganz klar auf meinen persönlichen Kommentar gegenüber Lars beziehen und sich auch gleich darunter befindet (und damit ganz klar als Reaktion auf meinen Beitrag zu verstehen ist).
    Du lieferst eine erstklassige Vorlage dafür, wie man sich aus Anstandsgründen nicht benehmen sollte und wunderst Dich dann, als Beispiel hergenommen zu werden? Ich weiß nicht, ob ich das einfach nur als dummdreist oder als furchtbar naiv bewerten soll. Gerade von Dir ist man eigentlich vernünftigeres Verhalten gewohnt.

    Diese Aussage ist bzw. das Zitat von weiter oben ist alles andere als "Allgemein", sondern absolut eindeutig und in meine Richtung. Etwas das ich in dieser Art nicht weiter dulden werde, ich hoffe wir haben uns verstanden !
    Trotz Deines scheinbar massiven Ego-Komplexes bezog sich die Aussage auf die Allgemeinheit und nicht auf Dich im Besonderen. Du dientest, wie bereits erwähnt, nur als Beispiel. Wenn Du in einer öffentlichen Kneipe auf den Tisch kotest, musst Du damit rechnen, dass man auf den Haufen zeigt und sagt: "CD&C ist einer, der sowas macht".

    Ob Du damit leben kannst oder Dich schmollend verkriechst ist mir herzlich egal. Dein Tonfall gegenüber Lars und auch hier war auf jeden Fall absolut unangemessen. "Etwas, das ich in dieser Art nicht weiter dulden werde, ich hoffe, wir haben uns verstanden."

    Dieses Posting hier entstand übrigens in erster Linie aufgrund Deiner Bemerkung in Deinem Profil:

    CD&C ' ist abwesend
    Grund: Da mich Kups und das Team-CF nach einem persönlichen Kommentar zu einer Frage von Mitglied Lars ungerechtfertigt als Troll und Psycho dargestellt haben, werde ich in diesem Forum nichts mehr schreiben
    Schon alleine, dass Du sowas in das von Dir angesprochene Posting reininterpretierst, ist schlichtweg eine Frechheit. Bevor Du hier von einem Menschen, den ich eigentlich bisher immer mochte und respektierte, wirklich zu einem dieser nervigen Psychos mutierst, solltest Du vielleicht tatsächlich eine kleine Pause einlegen...
    Geändert von Koenig Kups (17.02.2003 um 00:40 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich dich mag, CD & C, in dem Fall muss ich dem König Recht geben.
    Reagierst da etwas über.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließungen, die ohne Zweifel wegen Verstöße gegen die Forenregeln erfolgen, könnten von einem Teamnick profitieren. In Grenzfällen dürfte der gegenteilige Effekt eintreten.

    Verwarnungen sollten IMHO immer von Bernd oder einem Anderen Admin selbst ausgesprochen werden. Das könnte das Autoritätsproblem mildern, aös auch in so einem Streitfall dürfte ein bekannter Ansprechpartner eher helfen.

    Ich sehe immer noch keinen guten Grund für einen Teamnick. IMHo verschiebt er nur die Probleme, aufgrund derer er entstand. Und zwar zum Vorteil der SysOps. Ich halte immer noch Ehrlichkeit und ein offenes Visier in Streitfällen für besser.

    Das Thema Sysopnick/Privatnick soll jeder handhaben wie er möchte. Mag von Fall zu Fall aber besser sein, da auch die Gefahr des "Machtmißbrauchs" nicht so groß ist.

    Und keinen Angst Morgan, bisher ist sogar der Querulant in mir mit dir zufrieden. Und das ist echt ein mieser Motzer.

    Anmerkung von Team Comicforum: Morgans Quoting wurde entfernt.

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Aventurin
    Ehrlich gesagt, es kotzt mich wirklich an!
    Dieser zwischenmenschliche Kleinscheiß, der hier abgeht, nervt!

    Könnt ihr nicht einfach mal alle miteinander aufhören euch in euren Antipathien rumzusuhlen und einfach die Leute ignorieren, die ihr nicht leiden könnt?!
    Und dann auch verdammt noch mal damit aufhören immer wieder darauf rumzureiten?

    Wenn das "Team Comicforum" einen gemeinsamen Nick nutzen will, dann ist mit das sowas von egal. Wenn jemand unter dem Nick Mist baut, okay, dann schreibt ne PN und entweder es bewegt sich was oder nicht...

    Aber dieses immer wieder auf Personen, alten Vorfällen oder sonstwas rumzuhacken ist absolut infantil, nervt über alle Maßen und kann einem ganz schön den Spaß am Forum nehmen!
    Ich bin lange genug hier, um die Entwicklung, die das Ganze nahm und nimmt, beurteilen zu können - und mir vergeht immer mehr die Lust darauf...
    Ja, ich hab auch schon gedacht, was is das hier jetzt wieder fürn Kindergarten-Theater?! Aber mir scheint, Du beherzigst Deine eigene Strategie nicht recht: Du predigst 'ignorieren', kannst es aber selbst nicht recht, weswegen es Dich nervt/ankotzt... - Da mussu abba noch an Dir aabeiten - Viel Erfolg.

    @all (und ich meine hier wirklich alle, selbst Papa Kups is hier ja meilenweit von seiner gewohnten Form entfernt): Kommt mal wieder runter. Bin grad erst auf diesen Thread gestossen, steck in den Vorgeschichten und Detail-Animositäten nich drin und als dermassen Aussenstehender (und damit wohl 'neutraler' Beobachter) kann ich nur sagen: Ihr macht Euch lächerlich. Einige sind das ja gewohnt, denen passiert das ja öfter, aber ich empfehle: Kühlschrank!

    Und wer an nem 'Team Comicforum'-Nic derart diebische Freude hat, dem soll man diese doch nicht vermiesen. Let the children play und nimm Ihnen nicht ihr Spielzeug weck

    Gehabt Euch wohl!

    Gruss!,oliver
    -the-one-and-only-zaktuell-
    nur echt mit dem "Gruss!,"

  11. #86
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    @all (und ich meine hier wirklich alle, selbst Papa Kups is hier ja meilenweit von seiner gewohnten Form entfernt): Kommt mal wieder runter.
    Ich hab mich schon längst wieder beruhigt. Ich mein's ja auch nicht böse mit meinem Lieblingsschweizer, weil er sich ja im Normalfall auch alles andere als ungebührlich benimmt. Aber es hinterlässt halt auch bei Leuten, die Lars (auch er sei hier nur mal als Beispiel genannt) nun überhaupt nicht kennen, keinen besonderen Eindruck, wenn sie überall von einer Handvoll Usern lesen, was dieser doch für ein Anus sei.

    Und sollten diese Leute, die ihn überhaupt nicht kennen, irgendwann mal selbst in eine Situation kommen, in der sie (im Regelfall wohl gerechtfertigt) in seiner Funktion als Sysop mit ihm aneinandergeraten, dann wird ihnen sofort wieder einfallen, dass da ja schon mal jemand gesagt hat, er sei ein Arsch. Und so wird im Laufe der Zeit systematisch ein Ruf ruiniert, ohne dass der Betreffende dabei überhaupt etwas groß dazu tun muss.

    Findest Du das gerechtfertigt? Stell Dir nur mal vor, jemand verbreitet an jeder Ecke immer wieder kleine Sticheleien gegen Dich und erzählt allen, was Du für ein Sack bist. Meinst Du nicht, dass viele das einfach dann gerne mal unbesehen glauben oder zumindest gehörig vorbelastet sind, wenn sie selbst mal in eine entsprechende Konfliktsituation mit dir geraten und Du automatisch einen negativen Touch hast, noch bevor überhaupt was war?

  12. #87
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Ich sehe immer noch keinen guten Grund für einen Teamnick. IMHo verschiebt er nur die Probleme, aufgrund derer er entstand. Und zwar zum Vorteil der SysOps.
    Absolut gerechtfertigt. Das ist schließlich nur eine kleine Handvoll von Leuten, die hier unter Tausenden von Usern für Ordnung sorgen muss. Und auf die aus jeder Richtung in nicht geringer Zahl immer wieder das Feuer eröffnet wird. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn man immer wieder mit Bergen von Stänkerern, Vollidioten und sonstigen Streithanseln konfrontiert wird, kann das auf Dauer ganz schön die Psyche belasten. Von sowas kriegt der Normaluser ja in der Regel fast überhaupt nichts mit.

    Und da ist es dann in meinen Augen nur legitim, dass dann versucht wird, zumindest ein Teil des im Normalfall gegen Einzelpersonen verursachten Stresses zu einem gewissen Prozentsatz an einem Team-Account verpufft und nicht die Person dahinter trifft, die meistens nichts dafür kann, dass sie sich jeden Tag mit Typen jeder Coleur herumschlagen muss, die auf irgendeine Art Ärger machen.

    Ich halte immer noch Ehrlichkeit und ein offenes Visier in Streitfällen für besser.
    Lässt sich immer leicht sagen, wenn man als anonyme Einzelperson in der Masse weitgehendst selten von ganzen Horden mit Kritik beschossen wird, egal ob diese gerechtfertigt ist oder nicht. Sysops sind immer eine kleine Gruppe im Fadenkreuz vieler. Und wie gut das "offene Visier" funktioniert, sieht man hier im Forum ja recht prächtig...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man ich aber noch sagen muss, dass mir dann die Ehrlichkeit der Mitdisutanten insoweit fehlt, dass ich mittlerweile nur noch unter meinem richtigen Namen poste. Scheiss auf Nicknames. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit irgendwo angemeldet habe, Nicknames benutze ich da nicht mehr.

    Übrigends gefällt mir in dieser Hinsicht auch die Initiative von Millarworld, auf Nicks zu verzichten.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum
    Das hat auch etwas mit Selbstschutz und Selbstnutz zu tun, um eben auch Traffic auf die jeweils dafür zuständigen Sites zu lenken.
    Verständlich,
    aber denkt ihr echt, das klappt, wenn man über ein film oder 1 Spiel reden will, sich an einem neuen Board anzumelden und es dann doch kaum zu nutzen?

    Fände eine Zusammenführung sehr gut, vielleicht alle drei Foren untereinander, obwohl, das würde der kürzlichen Entschlackung der Start-Seite wieder entgegenwirken

  15. #90
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht findest du ja dann in diesen boards noch andere themen die dich interessieren. kann ihnen nur gut tun.

    Happy people have no stories.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.
    Eins muß man wirklich sagen, es ist weniger an Kritik in den letzten paar Wochen geworden, die man hätte äußern können. Was allerdings auch am etwas nachlassendem Posten der Forumsteilnehmer liegen könnte.
    Was mich zur Zeit noch stört ist die schon angesprochene Trennung der drei Foren Comic/Games/Movies, gerade das Games Forum ist mehr als nur scheintot, und würde durch Integration wohl wieder belebt werden.
    Einen Teamnick sehe ich arg gespalten. Er hat meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn er für genau definierte Einsätze verwendet wird, das heißt zum Beisiel für Regelverstöße die offensichtlich sind oder Hinweise auf bestimmte Grenzgebiete. Sperrungen sind ja sowieso nur durch die Admins zu handhaben, und Verwarnungen zu anonymisieren halte ich für mehr als fragwürdig. Das es immer persönliche Abneigungen oder Zustimmung zum einen oder anderen Sisyphus geben wird ist klar, ein Sammelnick wirkt hier wie ein Bottleneck und wird das ganze um ein vielfaches verstärkt wirken lassen, da sich alle an einem reiben. Zumal die SysOp Mannschaft eben häufig nicht mit einer Stimme spicht.
    Real/SysOp Nick, nun, bei Twist machte es sehr wohl Sinn, die Verhaltensweisen waren schon auffällig unterschiedlich in den beiden Inkarnationen. Auch wenns wie Augenwischerei scheint, es zeigt das der Betroffene sich irgendwann mal selbst Gedanken darüber gemacht hat, und eine (aus meiner Sicht) richtige Entscheidung traff. Sollte man nicht rückgängig machen.
    Solange man die Entscheidungen nicht von heute auf morgen trifft, und das möglichst unumkehrbar, glaube ich, daß man sich immer noch im Laufe der Veränderungen aufeinanderzubewegen kann. Ging doch nach Anlaufschwierigkeiten bisher fast immer.
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Was passiert mit dem Irak-Thread im OT?
    Wir diskutieren gerade intern, wie im Detail mit dem Thread verfahren werden soll. Eine Ausnahmeregelung wird es wegen der Brisanz des Themas auf jeden Fall geben.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Schließungen, die ohne Zweifel wegen Verstöße gegen die Forenregeln erfolgen, könnten von einem Teamnick profitieren. In Grenzfällen dürfte der gegenteilige Effekt eintreten.
    Wobei die Forenregeln auch wieder so eine Sache sind, die nicht in allen Fällen klare Auskunft geben. Wann sollte ein Thread geschlossen werden? Wann soll verwarnt werden? Wann soll eine Sperrung erfolgen. Wie lange soll eine Sperrung aufrecht erhalten werden? und... und... und... Wie würdet Ihr das handhaben? Habt Ihr Vorschläge? Vielleicht lassen sich ja gemeinsam Regeln erarbeiten, die dann bindend für alle Beteiligten sind und vor allem für Transparenz sorgen.

    Original geschrieben von Erattaman
    Ich sehe immer noch keinen guten Grund für einen Teamnick. IMHo verschiebt er nur die Probleme, aufgrund derer er entstand. Und zwar zum Vorteil der SysOps. Ich halte immer noch Ehrlichkeit und ein offenes Visier in Streitfällen für besser. Das Thema Sysopnick/Privatnick soll jeder handhaben wie er möchte. Mag von Fall zu Fall aber besser sein, da auch die Gefahr des "Machtmißbrauchs" nicht so groß ist.
    Welcher "Machtmißbrauch"? Kannst du dafür konkrete Beispiele liefern?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Beispiele? Er hat nur von der Gefahr des Machtmissbrauchs geschrieben, nicht von einem Fall desselben.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Wieso Beispiele? Er hat nur von der Gefahr des Machtmissbrauchs geschrieben, nicht von einem Fall desselben.
    Wenn die Befürchtung einer Gefahr da ist, kommt die ja nicht von ungefähr. Also muß es dafür eigentlich auch einen Anlass geben, oder?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übertreibt ihrs nicht gerade ein wenig?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Team Comicforum
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Übertreibt ihrs nicht gerade ein wenig?
    Wie man es macht, ist es wohl falsch, oder ?

    Es ist von Machtmißbrauch die Rede, das ist ein heikles Thema und da wird wohl die Frage nach Beispielen erlaubt sein.

    Wenn Erattaman nur allgemein die Gefahr sieht, daß es dazu kommen könnte, kann er das sagen. Dann kann man sich Gedanken machen, wie man die Gefahr so gering wie möglich halten kann.

    Wenn er ein konkretes Beispiel hat, dann kann er dies auch mitteilen, vorzugsweise per PN an diesen Account, damit nicht wieder alles in eine persönliche Diskussion ausufert.

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Koenig Kups
    (...) Findest Du das gerechtfertigt? (...)
    Die virtuelle Welt hat viele Parallelen zur realen.
    Sehen wirs mal so: SysOops sind die 'Polizisten' des Forums (und Mods die Politessen ). Sowohl Polizisten als auch Politessen sind in der realen Welt in weiten Kreisen der Bevölkerung alles andere als beliebt. Aber die Mehrheit ist trotzdem froh, dass es Leute gibt, die für Ordnung sorgen. Das ist hier im Forum nicht anders und gehört hier wie da zum Job. Mit anderen Worten: Wer immer und überall von allen geliebt werden möchte, sollte derartige Jobs oder Funktionen nicht übernehmen.

    Ich weiss ja nicht, was sonst so los is, aber in den Foren, die ich hauptsächlich besuche, sieht man SysOops (und Moderatoren) sehr selten, was daran liegen mag, dass dort eher 'reifere' Persönlichkeiten vorherrschen, die einigermassen gefestigt sind und sich gesittet benehmen können (und dies meist auch tun). 'Gelegentliche Ausfälle' regulieren sich da mit Hilfe der Mitglieder schon recht gut selbst. Wenn das in anderen Foren offenbar 'wilder' zugeht, plädiere ich schlicht für rigorosere Sperrung: Wer gegen die Regeln, die ja einem 'geordneten Ablauf' im Sinne der Mehrheit der Forum-User dienen, verstösst, wird beim ersten Verstoss gemahnt, beim zweiten auf Zeit gesperrt und beim dritten auf Dauer. Und fertig ist die Laube. Ich wette, wer sich nach dreimaliger Gesamt-Sperre ein viertes Mal neu registriert, hat seinen Teil gelernt und benimmt sich entsprechend. Hier also ein Unterschied zur 'Real-World': Wer die Gemeinschaftsregeln gravierend verletzt wird im 'Real-Life' eingesperrt, hier wird er ausgesperrt. Aber im Grunde doch irgendwie das Gleiche.

    Und schliesslich ist es doch so, dass von den Äusserungen hier im Forum nur bedingt auf die dahinter steckende Person geschlossen werden kann: Wer fähig ist, hier einigermassen fehlerfreies Deutsch in die Tasten zu hämmern und vielleicht auch mit einigen geschliffenen Formulierungen zu bestechen weiss, wird auch 'in echt' kein komplett unkultiviertes Individuum sein. Aber ich würde es in keinem Fall als zwingend gegeben annehmen, dass jemand, der mir im Forum ständig negativ aufstösst, mir auch im persönlichen Kontakt zutiefst unsympatisch wäre. Da kann das komplette Gegenteil der Fall sein. Auch das hat bestimmte Ursachen, die hier genauer auszuführen, führt denn aber jetzt wohl doch zu weit. Jedenfalls folgt daraus, dass mich hier jeder für einen Arsch halten darf, das geht mir an selbigem vorbei. Wenn sich diese Ein- und Ansichten verbreiten würden, wäre wohl schon viel gewonnen...


    Gruss!,oliver
    Geändert von ZAQ (17.02.2003 um 15:48 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Team Comicforum


    Wobei die Forenregeln auch wieder so eine Sache sind, die nicht in allen Fällen klare Auskunft geben. Wann sollte ein Thread geschlossen werden? Wann soll verwarnt werden? Wann soll eine Sperrung erfolgen. Wie lange soll eine Sperrung aufrecht erhalten werden? und... und... und... Wie würdet Ihr das handhaben? Habt Ihr Vorschläge? Vielleicht lassen sich ja gemeinsam Regeln erarbeiten, die dann bindend für alle Beteiligten sind und vor allem für Transparenz sorgen.
    ein thread sollte dann geschlossen werden, wenn er eindeutig gegen die forentegeln verstösst, also spamming, im ot das zeitlimit überschreitet etc. auch luises schliessen des 100 euro thread sfand ich in dem falle eine gute sache. aber das ist eine ausnahme. normalerweise sollte man threads auflassen, auch wenn gestritten wird. ist im rl ja auch so.

    gesperrt werden sollte bei auffälligem, penetranten und dauerhaftem spamming (muss ich namen nennen?), bei posts deren inhalt gegen gesetze verstösst aber auch (und das betrifft auch leute wie hajo oder den berühmten neurosenberater), die einfach nur aus spass heftigts provozieren. denn das sind für mich trolle die nur darauf aus sind, andere soweit zu bringen das sie austicken und die dann gesperrt werden. und das man bei gewissen postings einfach mal ausklinkt, kann ich nachvollziehen. natürlich sind beleidigungen als antwort da auch nicht besser und sollten genauso gehandhabt werden. ebenfalls gesperrt werden sollten in der norm alle doppelnicks. ausnahmen gibts da natürlich immer, siehe lars/twist.


  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith


    auch luises schliessen des 100 euro thread sfand ich in dem falle eine gute sache.
    Fand ich nicht, auch wenn es Luise nur gut gemeint hat.
    Der Thread war relativ harmlos, da sind andere schon viel mehr eskaliert.
    Und grade weil Katze beteiligt war und die Freundschaft der Beiden allgemein bekannt ist, werden sich einige ihren Teil gedacht haben.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher