User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 606

Thema: Dylan Dog bei Edition "Schwarzer Klecks"

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, da bin ich jetzt wirklich schon gespannt drauf!

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe gestern und heute endlich den Jubiläumsband gelesen. Verstehe ich das richtig, dass die italienische 200 zwar in Farbe, aber auch nur wie üblich 96 Seiten hatte? Das ihr mit Extras den Umfang also verdoppelt habt? Ich fand die Mischung aus Interviews, Kurzgeschichten (aus Magazienveröffentlichungen?) und Essays in jedem Fall toll zusammengestellt. Lediglich die 9 Seiten Inhaltsangeben der Vorgängernummern waren etwas schade um den Platz. Da hätte ich lieber eine etwas größere Darstellung der ersten 41 italienischen Covers gehabt. (Falls die Lizenz das hergegeben hätte. Wegen der Story, die jene zitiert.)

    Im Übrigen nagt an mir die Erwähnung eines Comics dort, das wirklich interessant klingt, zu dem man in Internet aber praktisch nix finden kann. Hmmm, ich seh wohl schon Gespenster:
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Werdet nicht verrückt mit der Raterei, ich kann euch nur sagen, dass ich sicher bin, dass es keiner kennt (will euch nur vergebliche Mühen sparen)! Daher kommt ihr sicher nicht drauf... aber drauf freuen könnt ihr euch!

  3. #528
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habe gestern und heute endlich den Jubiläumsband gelesen. Verstehe ich das richtig, dass die italienische 200 zwar in Farbe, aber auch nur wie üblich 96 Seiten hatte? Das ihr mit Extras den Umfang also verdoppelt habt? Ich fand die Mischung aus Interviews, Kurzgeschichten (aus Magazienveröffentlichungen?) und Essays in jedem Fall toll zusammengestellt. Lediglich die 9 Seiten Inhaltsangeben der Vorgängernummern waren etwas schade um den Platz. Da hätte ich lieber eine etwas größere Darstellung der ersten 41 italienischen Covers gehabt. (Falls die Lizenz das hergegeben hätte. Wegen der Story, die jene zitiert.)

    Im Übrigen nagt an mir die Erwähnung eines Comics dort, das wirklich interessant klingt, zu dem man in Internet aber praktisch nix finden kann. Hmmm, ich seh wohl schon Gespenster:
    Hallo susumu, schön, dass die die Jubiläumsausgabe gefallen hat! Ja, das Original 200 war in Farbe, doch die Länge der Geschichte hatte die üblichen 96 oder 98 Seiten. Baldur meinte damals, es soll ein dicker Doppelmops werden, also hab ich mir mit Gerhard, der mir da tatkräftig zu Seite stand und wirklich tolle Artikel geschrieben und alle nur erdenklichen Bilder zusammengesammelt hat ein paar Sachen ausgedacht, über die sich der Leser freuen könnte.
    Tja, die italienischen Cover etwas größer dargestellt... ist halt schade, wenn es dann doch nur in schwar weiß rauskommt, fast verschwenderisch, oder nicht? Also dachte ich mir, für diejenigen, die die Alben noch nicht alle kennen... dass sie vielleicht Lust kriegen, auch die anderen zu lesen, wenn sie die Inhaltsangaben lesen


    Hihi, du grübelst ja noch immer über den neuen Comic, nein, der wurde in der Jubiläumsausgabe nicht erwähnt. Aber gedulde dich noch ein kleines bisschen, es dauert wirklich nicht mehr lange, dann wird's sicher "offiziell"

  4. #529
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Hihi, du grübelst ja noch immer über den neuen Comic, nein, der wurde in der Jubiläumsausgabe nicht erwähnt. Aber gedulde dich noch ein kleines bisschen, es dauert wirklich nicht mehr lange, dann wird's sicher "offiziell"
    Wenn Du möchtest, kannst Du ruhig die Serie nennen und auch darüber schreiben!

  5. #530
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Wenn Du möchtest, kannst Du ruhig die Serie nennen und auch darüber schreiben!
    ui!!!
    na dann verfass ich gleich mal was Kleines!!
    Daaanke!

  6. #531
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann auch ruhig was größeres sein

    ich bin gespannt was uns da bald erwartet

  7. #532
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Also Dampyr macht sich wirklich. In meinen Augen auch z.Z.t. wesentlich stärkerer Stoff als Dylan DOg
    Ich zähle die beiden letzten DyDs zwar jetzt auch nicht zu den allerbesten, gefällig waren sie aber allemal. Und vor allem vielseitig. Bessenheit ist, wie bei den früheren Ausgaben öfters, ziemlich Giallo-geprägt. Vor allem die Augäpfel machen sich da gerne selbstständig. 24 Stunden, um nicht zu sterben ist D.O.A. remixed mit ein wenig Agatha Christie. Das lateinische Sprücherl war zwar schon sehr durchsichtig, letztendlich wieder Erwarten aber fast ganz logisch erklärt.

    Von beiden Geschichten fühlte ich mich gut unterhalten. Von Dampyr habe ich mir erst die ersten 4 Bände zugelegt, fand die bislang aber etwas eintöniger als DyD. Werde der Serie aber sicher nochmal ne Chance geben, wenn ich Zeit dafür habe. Wann kommt jetzt eigentlich Leo Pulp?

  9. #534
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es überrascht mich das zwei der besten Episoden:
    -Nummer 5: Uccisori (Die Mörder)
    -Nummer 8: Il ritorno del mostro (Die Rückkehr des Monsters)
    noch nicht veröffentlicht wurden

    Hoffentlich gab es keine Probleme wegen der Brutalität

  10. #535
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi King Warrior!
    Wieso überrascht dich das? Bzw. wo steht, dass dies zwei der besten Episoden sind? (wieder bloß reine Neugier)
    Jedenfalls ist mit den von dir genannten Alben leider vorerst nicht zu rechnen. Die nächsten 8 stehen schon fest und da sind sie nicht dabei.
    Aber was danach passiert... nun, da habe ich die zwei von dir genannten Titel schon in engerer Auswahl (d.h. es liegen 20 Bände bereit und warten darauf, durchgelesen zu werden, darunter auch 5 und 8. Wenn die es dann auf Übersetzerliste schaffen, müssen sie erst von Bonelli & Co. abgesegnet werden... ist also nicht ganz so einfach)

    Mit der Brutalität hat das nichts zu tun... wenn es Veröffentlichungsprobleme gibt, dann hat das eher rechtliche Hintergründe wie im Falle von ... öhm, wie hieß der Band doch gleich, in dem es unzählige Anspielungen auf Filme gibt und unzählige Szenen und bekannte Personen dargestellt werden?!?!... weiß nicht mehr... jedenfalls darf u.a. dieser besagte Band z.B. nicht übersetzt werden... dann gibt es ein paar Autoren, die außerhalb Italiens nicht übersetzt werden können/wollen, weiß der Geier... (also nicht DER Geier, hihi)... usw usf
    Aber genauere Gründe dazu weiß weder ich, noch der Verlag... wahrscheinlich nicht mal mehr der Autor selbst

    Hoffe, die nächsten Ausgaben werden euch gefallen... auch wenn ihr euch noch etwas gedulden müsst.
    Schreibt doch mal in der Zwischenzeit, wie euch die letzten Bände gefallen haben - ich bekomm gar kein Feedback mehr von euch und weiß gar nicht, was euch gefällt und was nicht!

  11. #536
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich selbst über 200 DD Hefte gelesen habe und mich mit den anderen Fans unterhalten habe,kann ich schon sagen das für viele Nr.5 und 8 zu den besten Geschichten gehören.

    Der von dir erwähnter Comic ist Dylan Dog n. 48 , Horror Paradise mit Claudio Castellini.
    Soviel ich weiss das Problem liegt nicht an den Figuren sondern an dem Streit mit Claudio Castellini und Giuseppe Ferrandino,deshalb kann/will man nicht folgende Hefte veröffentlichen:

    Dylan Dog n. 27 ,
    Ti ho visto morire
    Soggetto e sceneggiatura: Giuseppe Ferrandino
    Disegni: Corrado Roi
    Copertina: Claudio Villa


    Dylan Dog n. 30 ,
    La casa infestata
    Soggetto e sceneggiatura: Tiziano Sclavi
    Disegni: Claudio Castellini
    Copertina: Claudio Villa


    Dylan Dog n. 39 ,
    Il Signore del Silenzio
    Soggetto e sceneggiatura: Giuseppe Ferrandino
    Disegni: Giampiero Casertano
    Copertina: Claudio Villa

    Dylan Dog n. 48 , Horror Paradise
    Soggetto e sceneggiatura: Medda, Serra & Vigna
    Disegni: Claudio Castellini
    Copertina: Angelo Stano

  12. #537
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das wollte ich wissen... ob das deine eigene Meinung war (bzw. deine Lieblingsalben - 5,8...) oder das von anderen Lesern. Auf vielen italienischen websites werden ja ganze Top-Ten-Listen abge"druckt", doch die meisten der dort erwähnten Storys hab ich inzwischen schon unter die deutschen Leser schmuggeln können

    Ja genau, das war Horror Paradise (danke... ich hatte keine Lust in meinem DD Stapel nach dem Titel zu kramen, gebe ich zu...)... in der Tat dürfen von Castellini gezeichnete Storys nicht ins Deutsche übersetzt werden - weshalb auch schon "la casa infestata" abgelehnt wurde, als ich vor 3 oder 4 Jahren nachfragte... damit haben sich die deutschen "Horror Paradise Fans" leider schon abfinden müssen, denn der wurde hier schon mehrmals gewünscht!

    Dass auch Ferrandinos Texte Probleme bereiten wusste ich gar nicht. Aber nach einem seiner Alben hatte ich auch noch nicht gefragt...

    Welches sind deine deine liebsten Storys aus der deutschen Reihe, King W.?

  13. #538
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Faves sind:
    Band 3:Der lange Abschied
    Band 8:Johhny Freak
    Gefühlvoll,schön,grausam und romantisch

    Weitere sehr gute Episoden sind u.a.:
    Band 1:Schatten
    Band 7:Morgendämmerung der Untoten
    Band 11:Nach Mitternacht
    Band 33:Necropolis
    Band 44:Rosa Hasen morden gern
    Band 54:Erinnerungen aus dem Unsichtbaren
    Band 57:Der Geist von Anna Never(fand ich witzig)

  14. #539
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun 59+60 durch (Hei, schon sechzig Bände! Wer hätte das gedacht?)
    Interessant ist der Vergleich, original #32 und #226. Im älteren Band fliegen noch die Augäpfel durch die Gegend und wird auch sonst derb gesplattert, da hab ich eigentlich nix dagegen, es bestätigt nur meine (früheren) Fumetti-Vorurteile. Im Neueren Band ist das nicht mehr der Fall, dafür ist die Story durchdachter - gefällt mir auch besser.

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Interessant ist der Vergleich, original #32 und #226. Im älteren Band fliegen noch die Augäpfel durch die Gegend und wird auch sonst derb gesplattert, [...] Im Neueren Band ist das nicht mehr der Fall
    War ja (in Post #537) meine Rede. Für mich hat das zum Vorteil, dass die Serie so noch etwas abwechslungsreicher wird. Überwiegt finde ich sogar den Nachteil, dass die historische Entwicklung der Reihe dadurch etwas verwischt wird. Zumal durch Zaktuells Liste diese Betrachtungsweise auch schlüssig nachvollziebar bleibt.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint scheinbar ein Ziegel mit 7 DyD-Geschichten bei Dark Horse. (Sicher Sachen, die wir eh schon haben. Nur wegen einem Mignola-Cover hole ich mir das nicht.) Und worüber ich auf der Seite gestolpert bin: Ein US-Indie-Film ist scheints auch schon in der Mache.

    EDIT: Nachdem ausgerechnet 7 DyDs bereits vor Jahren bei Dark Horse erschienen sind, wär's vielleicht nicht gar so abwegig anzunehmen, dass das jetzt die kompilierte Neuausgabe zwecks abcashen mit dem neuen Kinofilm ist.

    Wann erscheint eigentlich nochmal:
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Dark Horse 4(of 6) 1999:
    8 The Return of the Monster ( dt. unveröffentlicht, erster Auftritt von Lord Chester )
    Geändert von Susumu (07.04.2009 um 19:23 Uhr)

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dylan Dog Dark horse case files

    habe den wälzer heute bekommen, weiß wer, welche italienischen ausgaben genau darin sind? bei dawn of the living dead und return of the monster bin ich mir nicht sicher, ob die schon deutsch draussen sind, weiß da wer was?
    (der rest ist übrigens ganz sicher auf deutsch erschienen)

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dawn of the Living Dead ist doch bestimmt Morgendämmerung der Untoten? Der soll auf deutsch nicht erschienen sein?

    Return of the Monster dürfte wirklich der einzige noch fehlende sein, zumindest wenn, wovon ich ausgehe, der Sammelband jene Geschichten vereint, die DH schon mal gebracht hat.
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und als Extra-Service eine Auflistung der bei Dark Horse erschienenen 7 DyD-Bände. Immerhin liegen zwei der in USA veröffentlichten Stories bisher noch nicht auf deutsch vor. Und wer partout nicht abwarten kann und sich nicht an einem entschnäuzerten und umbenannten Groucho stört, sollte sich diese Bände ( beides wichtige DyD-Geschichten ) ruhig mal vor Erscheinen der deutschen Ausgabe gönnen ;-)

    Dark Horse 1(of 6) 1999:
    1 Dylan Dog 7: Morgendämmerung der Untoten (TB, Carlsen)

    Dark Horse 2(of 6) 1999:
    81 Dylan Dog 8: Johnny Freak (TB, Carlsen)

    Dark Horse 3(of 6) 1999:
    19 Memories from the invisible ( dt. unveröffentlicht, DyD-Schlüsselstory )

    Dark Horse 4(of 6) 1999:
    8 The Return of the Monster ( dt. unveröffentlicht, erster Auftritt von Lord Chester )

    Dark Horse 5(of 6) 1999:
    25 Dylan Dog 9: Morgana (TB, Carlsen)

    Dark Horse 6(of 6) 1999:
    26 Dylan Dog 11: Nach Mitternacht (TB, Carlsen)

    Dark Horse 2002:
    84 Dylan Dog 4: Zed (TB, Carlsen)
    (Memories from the invisible ist inzwischen als Band 54 bei Schwarzer Klecks erschienen.)

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    und neu auf deutsch?

    mit dem dawn war ich mir eh nicht sicher, daher war es ja eher als frage formuliert...

    weiß wer, wann man denn mal wieder mit 2 neuen deutschen bänden rechnen kann?
    Geändert von Inepu (04.05.2009 um 08:12 Uhr)

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn, dann BB, aber ob der was sagt? In jedem Fall weiß man aber schon, welche Bände als nächstes kommen. Besonders freue ich mich ja auf das Ding mit G, aber das wird noch etwas länger brauchen.

  21. #546
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und Leo Pulp hat anscheinend den Verlag gewechselt , sollte doch bei Bonelli Comics erscheinen

  22. #547
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Also wenn, dann BB, aber ob der was sagt?
    BB ist draußen. Hat gekündigt. Und macht nix mehr.

  23. #548
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und Leo Pulp hat anscheinend den Verlag gewechselt , sollte doch bei Bonelli Comics erscheinen
    Besser so...passt nicht ganz ins Bonelli Profil

  24. #549
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "und Leo Pulp hat anscheinend den Verlag gewechselt , sollte doch bei Bonelli Comics erscheinen"


    !?!?!?
    ich denke (oder hoffe doch), dass das ironisch war?!
    Leo Pulp nicht mehr bei Bonelli Comics?! Wie soll das denn möglich sein?!

    Und wieso soll Leo nicht ins Bonelli Profil passen?
    Leo ist auch in Italien durch Bonelli rausgekommen!

  25. #550
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil Leo anders ist als alle anderen "typischen" Bonelli Helden (Dylan,Dampyr,Magico Vento,Zagor,Tex,Nathan,Martyn,Mr.No usw...)

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher