User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Tgdd 188

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Jahren wie ich mich auch mit Autoren und Zeichnern beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass die Comics, die ich früher geliebt habe meist von Rosa (und teilweise auch Barks) waren und viele derer, die ich gehasst habe von van Horn

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn du damals acht warst war ich neun. Hab die Serie auch geliebt. Weit mehr als ich es heute tu, übrigens.
    Die Serie war für mich der Ausschlag, mal die Autoren "kennenzulernen". Don Rosa war unverkennbar, und während ich mich über ihn informiert habe bin ich wohl auch das erste mal richtig mit Barks vertraut geworden. Ich hab zwar schon die Barks Library verschlungen, als nicht englischkundiger war mir das damals aber egal warum die so heist Ich habe festgestellt, dass ich auch Barks nahezu immer erkennen konnte. Sehr spät (nämlich erst hier im Comicforum) hab ich dann von Vicar erfahren, dem letzten Zeichner dessen Storys ich nahezu immer erkenne und schon damals ein und demselben Autor zuordnen konnte (nur kannte ich ihn damals nicht).
    Natürlich erkenne ich auch Rota und Horn, aber diese Zeichenstile und Geschichten gefallen mir überhaupt nicht, daher interessiere ich mich nicht sehr für diese Autoren.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @La Didah: Komisch, dass dir Barks, Rosa und Vicar gefallen, nicht aber Rota und Van Horn. Denn von der Qualität der Zeichnungen her stehen sich Barks, Vicar und Rota viel näher als Rosa, dessen Figuren vor allem an Anfang seiner Karriere extrem hölzern wirkten, und der eher expressionistische Van Horn; storymäßig hingegen fällt Rosa auch hier komplett aus dem Rahmen, während der von dir so geschmähte Van Horn heute so ziemlich als Einziger herausragender Disneyartist die Tradition des klassischen Barks-10-Pagers am Leben erhält.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimm dir in allen Punkten zu, dennoch sprechen mich die Zeichenstile von Barks, Vicar und Rosa mehr an als der von Van Horn. Bei ihm wirken die Figuren auf mich irgendwie ein wenig "verzerrt", aber ich kann es schwer in Worte fassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •