User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 130

Thema: Endlich: CrossGen 2oo3

  1. #76
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank hat sehr genau meine eigenen Bedenken formuliert. Aber ich hoffe, dass sich die neue Strategie rechnet, wäre wirklich schade drum. Ich tue jedenfalls meinen kleinen Teil dazu bei und drücke alle Daumen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Dank erstmal an CGD, daß ich diese Hammer-Serien schon so bald auf deutsch geniesen darf.
    Außerdem kann ich jede Preisdiskussion nicht verstehen.
    Ist schon ne Weile her, daß Comics in Deutschland so Preiswert waren.
    Und in einer Sache bin ich mir sicher: Viele von euch würden das doppelte hinblättern, nur um die neuen Serien weiterlesen zu können.

    @Ralph: Wie ist eigentlich die HC/SC Veröffentlichung geplant???

  3. #78
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie hab ich den eindruck, mg wiederholt den selben fehler wie damals dino: overkill! marktüberfrachtung! zuviele produkte für zu wenige käufer...
    und: wieso bringt man in einer mega-aktion (ich sag nur 4/5-doppelnummer) den digest wieder an den kiosk, um ihn näxtes jahr ganz zu streichen?
    Dass gerade der Digest wegfällt, der sich ja wohl, wie man so hört, noch am besten verkauft hat, halte ich dann nicht unbedingt für die weiseste, obwohl nachvollziehbare, Entscheidung.
    Diese beiden Aussagen geben meine Meinung sehr gut wieder. Ich verstehe nicht, dass ein Verlag sein anscheinend erfolgreichstes und beliebtestes Produkt, das sich im Format von den Veröffentlichungen anderer Verlage angenehm unterscheidet, einfach so aufgibt. Nur, damit ein paar Serien, nach denen die Fans (die bekanntlich immer ALLES SOFORT wollen) schreien, früher veröffentlicht werden können? Es gibt doch genug CG-Lesestoff und jeder, der die Sachen mag, bleibt seinen Serien doch treu und wartet auf die Nächsten...Mich erinnert das auch sehr an Dino und den DC-Overkill...Ihr tut dem Markt damit mit Sicherheit nichts Gutes. Der durchschnittliche Leser, der sich den Digest am Bahnhof oder Kiosk kauft, weiss nicht mal, dass es noch mehr Serien gibt und wenn alles einzeln erscheint, wird er wahrscheinlich gar nichts mehr kaufen, weil es einfach zu teuer wird...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    DAS ist meiner Meinung nach ein ganz guter Zeitpunkt, als damals Betroffener den sogenannten "DC- / Dino-Overkill", der, wie ich im Forum schon öfters gelesen habe, einstmals die DC-Helden dahingerafft haben soll, als pure Legende zu entüllen.
    Face it: Diesen tödlichen Overkill gab es nicht, Crossgen ist nicht Dino/DC, die Zeiten sind anders - also malt nicht den falschen Teufel von einst an die Wand von morgen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Holy!
    Face it: Diesen tödlichen Overkill gab es nicht, Crossgen ist nicht Dino/DC, die Zeiten sind anders
    sind sie etwa besser??

  6. #81
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Holy:

    Da ich neidlos zuegebe, dass Du besser über die Materie Bescheid weisst, werde ich das mal so hinnehmen.
    Aber Du kannst mir doch dennoch nicht erzählen, dass es dem Comicmarkt gut tut, wenn er innerhalb kurzer Zeit mit zahllosen Crossgen Prestige-Serien überflutet wird. Eine, später einmal zwei Digest-Ausgaben würden völlig ausreichen und mit Sicherheit auf Dauer stabilere Verkaufszahlen zeigen als die Einzelserien...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir werden sehen.
    Ich warte mal ganz entspannt ab. Ich werde auf jedenfall weiter kaufen so oder so.

  8. #83
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wencotex: Du vergisst das bisher neben dem Digest ebenso Einzelserien erschienen. Den Digest gab es also nie alleine. Und ich denke die Einzelreihen ziehen genauso gut Leser an, ist nämlich ein ähnlich wie beim Digest gelagertes Preis/Leistungs Verhältnis.

    Und jetzt ist auch bald mal gut, wartet doch einfach die ersten Bände ab & dann sagt nochmal, dass CG 2003 soooooo schrecklich ist!

    Northy

  9. #84
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northstar:

    Ich persönlich gewinne ja sogar durch die Umstellung, weil ich nur Scion lese. Durch das Prestige-Format spare ich ja sogar.
    Ich denke halt nur, dass es ein Fehler ist, auf das Digest-Format zu verzichten, da er den Lesern, die einzigartige Chance bietet, in jede Serie reinzuschauen und zu einem unschlagbaren Preis mehrere Serien laufend weiter zu verfolgen. Erscheinen die Serien einzeln, geht auch diese Attraktivität für den Kunden verloren (Ich spreche jetzt nicht von den Hardcore-CG-Fans). Dann muss er entweder alle Serien für mehr Geld kaufen, auf Serien verzichten oder er kauft gleich was von Marvel oder DC...

  10. #85
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank Castle: "Was die in sich logische Kontunität anbelangt, klar am Anfang gibt es die noch. Sollte Crossgen allerdings erstmal seine 10, 20 Jahre Verlagsgeschichte hinter sich haben, dürfte sich das auch ändern. Jeder neue Autor hat halt seine ganz eigene spezielle Sicht von einer Serie, die er dieser unbedingt meint aufdrücken zu müssen."

    Tatsache ist, daß sie sich sogar von Mark Waid getrennt haben, als der seinen eigenen Plot durchziehen wollte. Glaube mir, Frank, die wissen genau, was sie wollen, und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

    @Simon Archard: Wie ist eigentlich die HC/SC Veröffentlichung geplant???

    Da mußt Du Ralf fragen...

  11. #86
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MausR
    Sind weitere HC geplant und wenn ja unter welchen Bedingungen?

  12. #87
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wenn ich mal in eine Serie rein schauen will und dafür immer wieder den Digest kauf, bin ich doch auch nicht wirklich schlauer. Mit dem neuen Format bekomme ich gleich 3 US-Ausgaben und dann kann ich doch in jedem Fall beurteilen, ob die Serie lesenswert ist, oder nicht
    Sigil war anfangs schlecht, aber schon mit Ausgabe 2 und vor allem 3 wurde die Serie immer besser. Für mich das Paradebeispiel im CG - Universum!
    Ich glaube nicht, dass der Output dem Markt so nachhaltig schädigen wird, wie es hier teilweise orakelt wird.
    Ich sehe CG weiterhin (wie schon von Anfang an) als belebendes Element für den deutschen Markt, da sie attraktive Stories zu noch attraktiveren Preisen bieten und somit zumindest eine geringe Konkurrenz für Panini darstellen!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. weiterer SC/HC in 2oo3:
    Ja, es wird pro Serie weiterhin SC-Sammelbände geben. Diese werden dann allerdings etwas umfangreicher als die ersten vier sein, schon um sich deutlicher von den neuen 3er Heften abzuheben.
    Zu HCs ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, allerdings gibt es auch noch keine konkreten Pläne.

  14. #89
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Bzgl. weiterer SC/HC in 2oo3:
    Ja, es wird pro Serie weiterhin SC-Sammelbände geben. Diese werden dann allerdings etwas umfangreicher als die ersten vier sein, schon um sich deutlicher von den neuen 3er Heften abzuheben.
    Zu HCs ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, allerdings gibt es auch noch keine konkreten Pläne.
    Weißt du da schon konkreteres? Man könnte ja 3 Prestige-Hefte in einen Mega-Sammelband verkleben und alle 3 (bzw.) 6 Monate für rund 10-12 Euro auf den Markt bringen. Der Sammelband sollte dann zeitgleich mit der jeweiligen 3. Prestigeausgabe erscheinen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die ersten Paperbacks werden voraussichtlich die Ausgaben #6-1o enthalten (= 11 US-Ausgaben); bei First natürlich #1-5 (= ebenfalls 11 US-Ausgaben). Ein Preis steht hierfür noch nicht fest, aber wie Ihr ja inzwischen wisst, haben wir eine sehr faire Preisgestaltung.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ! Das Crossgenuniversum versprach mir ein gesamtes Comicuniversum von Anfang an und komplett zu erleben. - Welches Wort sollte uns jetzt in dem vorangegangenen Satz aufgefallen sein ? Richtig ! 'komplett' ! Dies wird mir jetzt zukünftig wohl eher schwer fallen oder auch gar nicht mehr möglich sein ..... und darüber bin ich schon ein wenig traurig.

    Denn auch wenn der Preis pro Heft gesunken sein mag, der Preis dafür, das gesamte Crossgen Universum erfahren zu können wird für einen Schüler oder Studenten ... nun ja ... eher unerschwinglich geworden sein. Und jetzt aus vielen Serien, die einem gefallen einige, wenige herauszuselektieren wird sicherlich schwerfallen.

    Da wäre dann ja fast noch die Möglichkeit von ein , zwei Digest im Monat (parralel zum geplanten Programm laufend), die weiterhin immer nur eine Nummer pro Monat bringen, wesentlich angenehmer. Damit werden sie zwar innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zurückhinken, aber damit könnte ich leben, wenn es mir auf diesem Wege möglich wäre alle Serien weiterlesen zu können .....


  17. #92
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chaoslord Leoric
    Denn auch wenn der Preis pro Heft gesunken sein mag, der Preis dafür, das gesamte Crossgen Universum erfahren zu können wird für einen Schüler oder Studenten ... nun ja ... eher unerschwinglich geworden sein. Und jetzt aus vielen Serien, die einem gefallen einige, wenige herauszuselektieren wird sicherlich schwerfallen.

    Da wäre dann ja fast noch die Möglichkeit von ein , zwei Digest im Monat (parralel zum geplanten Programm laufend), die weiterhin immer nur eine Nummer pro Monat bringen, wesentlich angenehmer. Damit werden sie zwar innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zurückhinken, aber damit könnte ich leben, wenn es mir auf diesem Wege möglich wäre alle Serien weiterlesen zu können .....

    100% Zustimmung

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chaoslord
    Wenn du das ganze CG Universum "erleben" möchtest, kannst du die Comics ja auch Online lesen (ein Link auf der Seite von CG9.
    Und dies zu einem minimalen Preis.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ben: Ansich eine gute Idee, aber :
    - Dann habe ich es nicht mehr in gedruckter Form
    - Ich lese ja auch keine Bücher am PC .... Comics und Bücher gehören für mich eindeutig nicht am PC gelesen (nein, auch ausdrucken will ich es nicht ... ).
    - Ich bezahle nicht gerne für ein Onlineangebot. Braucht nur einmal der PC in arsch zu gehen .... und siehe da : nichts geht mehr ...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich glaube ich würde es auch nicht machen (wegen den selben Gründen).
    Aber für einige Leute die billig das ganze CG Universum erleben wollen und die z.B. keine Sammler sind, wäre es eine gute Möglichkeit.
    MfG

  21. #96
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von goesch


    sind sie etwa besser??
    Gute Frage.

  22. #97
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Was mit den Abos passieren wird, ist eine gute Frage, die X-Comics in Kürze beantworten wird. Es werden noch verschiedene Möglichkeiten geprüft.
    Gibt's dazu denn schon irgendwelche Neuigkeiten?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Die Umstellung ist zwar gut und schön, man hat mehr Hefte und Serien auf einmal. Ich seh da nur zwei Probleme.

    Problem Nummer 1: Bei der alten Veröffentlichungsweise wären die neuen Serien langsam eine nach der anderen gekommen. Das Geld was das mehr gekostet hätte, wäre so gut einzuplanen gewesen. Und dadurch fällt es dann auch leichter ein Heft mehr zu kaufen.Aber jetzt, im Februar kostets schon ca 20 Euro mehr. Dann kommt jeden Monat noch ein Heft mehr dazu. Diese Hammererhöhung könnte viele Leute abschrecken sich die Hefte zu kaufen. Auch wenn vielleicht der Preis pro Heft gefallen ist. Trotzdem wandert immer mehr Geld über die Ladentheke. Viele haben nur ein begrenztes Budget im Monat zur Verfügung, da sie ja auch noch andere Serien lesen. Und wer will schon Serien canceln die einem gefallen, nur um was neues lesen zu können. Ich jedenfalls nicht.
    Wenn ihr jetzt mit dem Argument kommt, im Juli wirds ja wieder weniger. Bis dahin sind aber schon soviel Hefte erschienen, die sich der ein oder andere nicht geholt hat, weil kein Geld. Und wer will dann schon mittendrin in einer Serie anfangen, wenn er eh nicht mehr weiß worum es geht. Zumindest bei sowas verwobenen wie Crossgen. Hefte nachkaufen bringst dann auch nicht so, weil wenn vorher kein Geld da war ums zu kaufen, wo soll es dann jetzt auf einmal herkommen.

    Problem Nummer 2: Hat hier noch gar keiner dran gedacht. Da ja viele Leute mehr Comics als nur Crossgen lesen, z.B. DCD oder MD oder was es noch so gibt. Gibts auch noch ein Zeitproblem. Wann soll man die ganzen Comics lesen. Ich sitze an einem 2-Heft-Comic so zwischen 20 - 25 Minuten. Also würde es bei den Crossgenheften locker ne halbe Stunde werden, wenn nicht mehr. Ich hab meistens nur am Wochenende Zeit Comics zu lesen. Und es wird jetzt schon manchmal knapp. (Hab immer noch Ronin rumliegen und komme nicht zum lesen) Wenn jetzt auf einen Schlag soviel Lesestoff dazukommt, fehlt auch noch die Zeit das alles zu lesen. Und das geht bestimmt nicht nur mir so.

    Ich will das neue Format ja nicht schlecht machen, ist es ja eigentlich auch nicht. Aber es gibt bestimmt viele Leser die mit der neuen Erscheinungsweise so ihre Probleme haben.
    Ich für meinen Teil hoffe, das ichs einigermaßen auf die Reihe bekomme das alles zu lesen. Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor allem keine Ahnung, wie ich das bezahlen soll

  25. #100
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chaoslord Leoric
    Ich habe vor allem keine Ahnung, wie ich das bezahlen soll
    Für diese Hefte werdet ihr plündern, rauben und Häuser in Brand stecken.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher