User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: CESA 95: Save our Souls

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Breitschuh
    Und wie oberflächlich manche Leute lesen, siehst du ja an dem Zeitgenossen, der verstanden haben will, dass du Z gerade allein an Land bringst...

    tüütüüüüüüü

  2. #27
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht setzt man auch auf die falschen Inhalten?
    Ich bin- es tut mir leid- immer noch überzeugt, dass mein Artikel mit der Hausmannskost nicht so falsch war.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich Pats einfach teilweise zustimmen.

    Habe neulich einen kleinen Bericht über das Filmbuisness in Nigeria auf Arte gesehen. Dort ist es so, dass die wenigsten Produktionen sonderlich viel Geld haben. Das Budget tendiert da zwischen kümmerlich und nicht existent pegelt. Einige drehen ihre Filme sogar einfach mitten auf der Straße,weil kein Geld für Studio etc. vorhanden. Doch trotz der geringen Mittel boomt in Nigeria der Filmmarkt ,einfach weil diese Film aus oben beschriebenen Gründen keine Action Sci-Fi Blockbuster produzieren kann,sondern eben Geschichten aus dem nigerianischen Leben, wenn auch oft von inhaltlich bescheidener Qualität. Dies hat zur Folge , dass Nigeria führender Filmmarkt in Afrika ist . Eine ähnliche Geschichte ist auch Indien,wo mit schlechten aber authentischen Filmen fettes Geld gemacht wird.

    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ein schlecht gemachter Heimatcomic besser ist als z. Bsp. der in Amerika spielende Kosmopolit, jedoch zeigt es,dass etwas ähnlich erfolgreich wie ein Action,Sic-Fi Blockbuster sein kann, wenn es die spezielle, individuelle Sicht des heimischen Publikums anspricht. Damit fällt zwar für uns die Weltmarkt Geschichte weg, aber ein Inland Erfolg wäre doch auch mal was, oder?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sowas wie HELD oder ZUCKERFISCH?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Also sowas wie HELD oder ZUCKERFISCH?
    Spräche da was dagegen?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
    Vielleicht setzt man auch auf die falschen Inhalten?
    Ich bin- es tut mir leid- immer noch überzeugt, dass mein Artikel mit der Hausmannskost nicht so falsch war.
    Was soll der Einwurf denn? Dass unsere Inhalte sich verkaufen, erlaben wir auf jeder Comicmesse. Das war doch überhaupt nicht das Thema von Saschas Kolumne

  8. #33
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @breitschuh: Aber vielleicht würdet ihr mit Kartoffelsalat doch mehr Geld machen? denk mal drüber nach!

  9. #34
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx
    Habe neulich einen kleinen Bericht über das Filmbuisness in Nigeria auf Arte gesehen. Dort ist es so, dass die wenigsten Produktionen sonderlich viel Geld haben. Das Budget tendiert da zwischen kümmerlich und nicht existent ... Doch trotz der geringen Mittel boomt in Nigeria der Filmmarkt,einfach weil diese Film aus oben beschriebenen Gründen keine Action Sci-Fi Blockbuster produzieren kann,sondern eben Geschichten aus dem nigerianischen Leben, wenn auch oft von inhaltlich bescheidener Qualität.
    Werden denn dort die amerikanischen Action-Sci-Fi-Blockbuster gezeigt? Ich vermute mal, die haben gar nicht das Geld dazu. Denn wenn die Kinos an die einheimischen Filmemacher das Geld, das sie an 20th Century University löhnen müßten, zahlen würden, könnten die aufwendiger produzieren.
    Insofern hinkt der Vergleich zur deutschen Szene. Denn hier kaufen die Leute halt Spawn und Dragon Ball und keinen "Kosmopolit" (was sie vielleicht machen würden, wenn es erstere nicht gäbe).

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wie ja die geschichte des französischen albenmarktes zeigt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von steffiness
    @breitschuh: Aber vielleicht würdet ihr mit Kartoffelsalat doch mehr Geld machen? denk mal drüber nach!
    Hab ich schon. Jetzt du.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx


    Spräche da was dagegen?
    Da kann ich mich Hate nur anschliessen:

    Es weiss ja vielleicht wirklich nicht jeder:
    Held und Zuckerfisch SIND Z-Titel. Und liegen im Verkauf derzeit hinter dem Kosmopoliten zurück.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss es! Ich weiss es!


    nicht böse mit steffi sein, sonst kommt der mana und alle Inker und die Artillerie und du muss dann viel viel Kartoffelsalat essen...
    :P

  14. #39
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM


    Denn hier kaufen die Leute halt Spawn und Dragon Ball und keinen "Kosmopolit" (was sie vielleicht machen würden, wenn es erstere nicht gäbe).
    Wie wärs mit Einfuhrverbot für ausländische Comics?

  15. #40
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Breitschuh: Vorsicht, wir haben Sascha als Geisel... und füttern ihn mit Kartoffelsalat bis er nicht mehr an den Zeichentisch passt...

    Gruß
    Michael

  16. #41
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte mit selbst gemachten, nicht aus dem Supermarkt. Menschensrechtsorganisation :"Comiczeichner sind auch Menschen."

    a) Mit heimischen Themen oder mit Handlungsorten aus der Umgebung hat man vielleicht auch die Chance in die Regionalspalten der Tageszeitungen zu kommen. Haben Dorn und eine Reihe aus dem Rheintal bereits vorgemacht.
    b) Im Fernsehen ist es nicht anders. Die großen Sender scheuen sich amerikanische Produktionen, obwohl sie manchmal klasse sind, ins Programm zu nehmen. Man kann es ihnen noch nicht mal verübeln, denn mit Hausmannskost erzielen höhere Quoten. (Siehe Spiegel Artikel und einen Artikel in der TvSpielfilm in der letzten Zeit)

    Einführungsverbot von ausländischen Comics muß ja nicht sein.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •