User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Ltb 305

  1. #26
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übelster Galgenhumor.

    Christian

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal.
    Endlich klappt es mal mit dem einloggen
    Erstmal muss ich sagen, dass ich mich jeden Monat auf die ausführliche Berichterstattung auf ltb-online.de freue.

    Und fast immer treffen die Bewertungen von Christian zu.

    Nun muss ich aber mal einem Vorredner recht geben, dass die egmont-comics von vorne herein nie über ein "gerade noch befriedigend" herauskommen.

    Wir brauchen uns über Geschichten wie "Angriff der Superpinguine" sicherlich nicht unterhalten. Das ist unterstes Niveau.

    Jedoch meine ich, dass in LTB 305 gerade die letzte Story von Pasquale am besten wegkommt. Donals und Daisy sehen wohl mekrwürdig deformiert aus, aber gerade die 3 Außenseiter kommen sehr sympathisch rüber.
    Auch die Mickygeschichte liegt weiter über ihre Vorgänger.

    Auf den Geist gehen mir seit geraumer Zeit aber einige Italiener, die wohl überhaupt keine Ideen mehr haben.
    "Blank wie der Blitz" ist wahrscheinlich vom Inhalt schon 40-50 Mal thematisiert worden.
    Auch der Phantomias bräuchte meines Erachtens mal eine Auszeit,
    auch hier zum x-ten Mal eine Story, in der Phantomias Dagobert einen Strich durch die Rechnung machen will.

    Aber ein Gutes haben die letzten LTBs doch noch. Die Antizeichner Lavoradori, Celoni und Konsorten tauchen zum Glück nicht mehr auf.

  4. #29
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Hi holz27,
    erstmal willkommen im Forum.
    Ich denke es ist den meisten hier klar, dass es auch bessere Egmont-Storys (z.B. die leider eingestellte Ein Fall für Micky-Reihe) gibt, genauso wie es weniger erbauliche italienische Geschichten (nicht nur Storymäßig, es sind auch einige Zeichner, zb. Luciano Gatto & der von dir erwähnte Celoni IMHO nicht immer Meister ihres Fachs) gibt.
    Zu sagen "Egmont - das sind die bösen" bzw "Italien - nur von dort kommen die Meisterzeichner", wäre sicherlich falsch (schon allein deshalb, weil die beiden Meisterzeichner doch aus den USA kommen). Nur ist es leider in letzter Zeit so das die Meisten der Egmont-Geschichten ehrlich gesagt das letzte sind und der Großteil der italienischen Geschichten eher im lesenwerten Bereich anzusiedeln ist.
    Und das sich Themen wiederholen ist doch nicht immer ein Nachteil, zumal die Idee mit dem Geldspeicher unter Donalds Haus IMHO ziemlich originell und nicht unbedingt verbraucht ist, oder?
    In diesem Sinne,
    Max.
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (16.11.2002 um 12:30 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, dass unsere nette Hexe endlich mal wieder attraktiv gezeichnet wurde, so wie dass auch gedacht war. Die langen Haare stehen ihr sehr gut und es ist auch schön, dass auf die Falten verzichtet wurde, die manche Zeichner ihr einfach anhängen. Meiner Überzeugung nach sieht sie genau so aus wie in dieser neuen Geschichte.
    Das Buch finde ich ganz in Ordnung, wobei die erste Geschichte zwar gut gezeichnet, aber zu abgedreht ist. DIe letzte Geschichte ist zu schlecht gezeichnet und Goofy ist viel zu zickig in der Mickygeschichte.
    Cavazzano ist natürlich ein großer +Punkt.
    Auf jeden Fall ist es besser als das letzte.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt das neue LTB auch durch und möchte meinen Senf dazu abgeben:

    "Showdown in Cybertown"
    Zeichnerisch sehr aufwändig gestaltet - aber die Story!!! So was Mieses ist man eigentlich nur von den Micky-Geschichten der letzten Jahre gewöhnt. Vor allem die überflüssige, brutale Matrix-"Parodie" ruft in mir Bauchweh hervor. Ich kann es einfach nicht mehr sehen bzw. lesen! In jedem zweiten Film (zuletzt in dem Film Cats and Dogs) MUSS diese dämliche, seit Jahren unlustige Matrix-Parodie vorkommen!!! AAAAAAARRRRRRRGGGGHHH!!!!!!
    Null Punkte, setzen, und morgen will ich eure Eltern sprechen!

    "Blank wie der Blitz!"
    Originell ist es nicht gerade, Donald und Dussel bei einer gemeinsamen Geschäftsidee scheitern zu sehen. Aber das Ganze ist recht flott und witzig umgesetzt. Passt!

    "Die Spaghetti-Plantage"
    Bitte, liebe Verlagsleute, habt Erbarmen mit Micky und schickt ihn in Rente - aber macht ihn nicht mit diesen unterirdisch miesen Geschichten in mittlerweile jedem LTB zum Gespött!!!
    Grausam, Folter am Leser. Reiht sich mühelos zu den Pinguinen und dem Traumkämpfer ein.

    ----
    Wenn das LTB ein Film wäre, hätte ich an der Stelle abgeschaltet.
    ----

    "Ein glücklicher Autofahrer"
    Ganz witziger Einseiter. Kann man lassen

    "Balsam der Vergangenheit"
    Ziemlich originell, der Einfall, Gundel ein Mittel entwickeln zu lassen, das Gegenstände "verjüngt". Die Zeichnungen sind sehr gut und atmosphärisch und passen hervorragend zu der gut gelungenen Story.

    Allumfassende Fähigkeiten"
    Ob es noch nie da war, dass Klever Donald einstellt weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall erneut eine gute Geschichte, wenngleich man aus der Story mehr Witz rausschlagen hätte können. Vor allem das Ende kommt mal wieder viel zu rasch.

    "Ein großzügiges Angebot"
    Netter Einseiter.

    "Superheld im Anflug!"
    Nicht wirklich gelungen. Phantomias spielt in der Story im Grunde keine Rolle, da es nur darum geht, Donalds Haus zu verteidigen. Die Rückkehr zur Villa Rosa ist die eigentliche Enttäuschung der Geschichte: Ein paar dürftige Zeichnungen einer Ruine und einer Höhle sind alles. Insgesamt ziemlich enttäuschende Story.

    Der unvergleichliche MINERVA III"
    Relativ altmodische Geschichte, auch von den Zeichnungen her. Mir gefällt sie trotzdem! Spannung, Witz und Originalität sind zwar nicht gerade üppig vorhanden, doch wer auf die "guten alten" Geschichten steht, wird sich hiervon gerne unterhalten lassen.

    "Durchhalten, Donald!"
    Nette Geschichte mit sympathischen Charakteren. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig (seltsam geformte Schnäbel, die Sicht ist mal von oben, mal von unten. Na ja, Geschmackssache.
    Wieso Daisy plötzlich einen Kran bedienen kann (und anscheinend auch noch perfekt), wird nicht erklärt.


    Alles in allem: Abgesehen von der miesen und der XXX-Micky-Story ein gelungenes LTB, bei dem ich endlich mal Hoffnung geschöpft habe auf bessere Zeiten!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum Daisy einen Kran bedienen kann?

    Wahrscheinlich war sie auch mal so pleite und musste für Onkel Dagobert als Kranführer arbeiten.

    Aber trotzdem: die Micky-Story ist doch jedenfalls besser als
    "Traumkämpfer" und "Angriff der Riesenpinguine"!

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @$imon: Diese beiden Geschichten sollten doch nun wirklich kein Maßstab dafür sein, ob eine Micky-Geschichte gut oder schlecht ist!

    @All: Mich würde es aber sehr interessieren, warum seit längerem diese gleichbleibend schlechten (immer im Notenbereich 4- bis 6) egmont-Mickys das LTB verhunzen dürfen. Mir fallen da nur die folgenden Gründe für ein:
    1.: Auch die Redakteure finden diese Geschichten schlecht, aber die dänischen Zeichner / Autoren können es halt nicht besser. [Die älteren Egmont-Micky-Geschichten beweisen eigentlich das Gegenteil, außerdem kann man dann doch einfach italienische nehmen]
    2.: Auch die Redakteure finden diese Geschichten schlecht, aber sie wollen aus irgendwelchen Gründen nur schlechte Micky-Geschichten im LTB erscheinen lassen. [Die hier manchmal angesprochene Theorie, dass man Micky langfristig ganz weg haben will]
    3.: Auch die Redakteure finden diese Geschichten schlecht, aber man ist der Meinung, dass den meisten Lesern diese Geschichten gefallen. [Dann aber bitte mal ein paar Belege dafür zur Verfügung stellen (welche Länder / welche Zielgruppen)]
    4.: Die Redakteure finden diese Geschichten unheimlich gut. [kein Kommentar]
    5.: Anderer Grund [?]

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein(e) Egmont/Ehapa-Mitarbeiter(in) sich zu obigem äußern könnte, was denn nun stimmt, damit wir Fans endlich mal Bescheid wissen, warum der Verlag uns sowas allmonatlich antut...

    Vielen Dank im Voraus,
    Richard
    PS: Oder vielleicht weiß ja auch ein anderer hier im Forum die Antwort darauf..
    Geändert von mrd (17.11.2002 um 20:23 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd: ist sicher kein Maßstab, aber es soll jetzt nicht gleich zu jeder Micky-Story gesagt werden: "Die war mal wieder genauso schlecht wie ihre Vorgänger"! Um so etwas zu behaupten, muss
    man jede Einzelheit vergleichen (Seiten, Zeichnungen, Story,
    logisch/ unlogisch etc.), denn Micky ist nicht gleich Micky,
    wie wir wissen.

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    und was wir hier schon gar nicht verstehen: laut david kosten die dänischen geschichten richtig geld! umso unverständlicher, dass diese geschichten gebracht werden müssen.

    oliver

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David hat damals im Chat, an dem er ja freundlicherweise teilgenommen hat (und der auf der Disneyfanoage auch noch nachgelesen werden kann) erzählt, dass von Egmont bewusst versucht wird, wieder an Mickys Ursprünge von Gottfredson anzuknüpfen. Angeblich sind diese neuen Geschichten ja sogar sehr beliebt.
    Ob das stimmt und ob es immer noch so ist, weiß ich nicht.
    Kann ich aber eigentlich immer noch nicht glauben.

    Christian

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    (und der auf der Disneyfanoage auch noch nachgelesen werden kann)
    Öhmm... naja...

    Original schon seit Wochen auf www.disneyfanpage.de
    Dagofans Disney FanPage
    Nach Serverumzug bald wieder online!

    Gruß, Alex


    Jano

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir erscheint immer noch eines merkwürdig: Während über die Duck-Geschichten diskutiert wird, diese und jene Geschichte von den einen gut, von den anderen nicht so gut gefunden wird, sind die Meinungen über die Micky-Geschichten fast einhellig.
    Natürlich repräsentiert diese Website nur einen kleinen Teil der LTB-Leser, aber sollte es nicht auch bei den Micky-Geschichten halbwegs ausgewogene Bewertungen geben? Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu den letzten Micky-Geschichten eine einzige Lesermeinung, die positiv war! Die meisten waren schlichtweg vernichtend. Kann es sein, dass unser Geschmack so sehr von der der meisten anderen LTB-Leser divergiert?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man an der Auswertung der Abstimmung zur Bürgemeisterwahl in Entenhausen gesehen hat, darf vermutet werden, dass Micky-Fans generell etwas konservativer sind und daher nicht so oft den Weg zum Computer und ins Internet finden Ergo wird in den elektronischen Medien häufiger über die Ducks diskutiert...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es auch viele jüngere Leser, die so etwas
    überhaupt nicht kümmert. Hauptsache Micky-und-Donald-Comics
    lesen!

    Simon
    Geändert von $imon (18.11.2002 um 16:20 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano


    Öhmm... naja...




    Jano
    Jano,

    wir kennen doch den Alex...
    Aber ich muss ihn zumindest zwingen, dass er seine Seite aus dem Tod zumindest zurück ins Wachkoma versetzt...
    Dann kann man den Chat hoffebtlich auch noch mal nachlesen.

    Christian

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P

    Jano,

    wir kennen doch den Alex...
    Genau - deshalb ja auch der kleine Wink mit dem Zaunpfahl, damit sich die Sache (möglicherweise) etwas beschleunigt...

    Jano

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •