User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Köln in Paules Dorn

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Köln in Paules Dorn

    Nun, worum´s mir geht? Einfach! Um Köln, um das Köln in Paules Dorn, welches ja in der Zukunft spielt, wenn auch nur gering (2007).
    Doch, was mich "stört" ist, dass diese schöne, wunderbare Stadt, die ich sehr schätze D), in den Comics so komisch dargestellt wird. Angeblich spielt das ganze in 2007, doch Köln sieht dort aus, wie in den 60ern. Bereits jetzt besitzt das Panorama der Rheinmetropole mehr Hochhäuser, als beispielsweise auf dem Nachtbild in Dorn #1 oder auf dem Cover von Dorn #3, wozu zudem der Dom auch noch unrealistisch rausragt.
    Jedenfalls, ich wünsche mir, dass Köln demnächst besser rüberkommt.
    Sonst gibt´s was...

    Gruß, ckey.


    PS: http://www.comicforum.de/comicforum/...o&userid=16567 < ein IPP Fan, der sich NUR für´s Quiz angemeldet hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, und hier noch einige Daten zu dieser Stadt (nur Kerngebiet ohne Umland/Kreise):

    - 40.515 ha Stadtgebiet
    - 1.017.721 gemeldete Einwohner
    - 440.569 Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte
    - 513.261 Haushalte
    - 9.923 Geburten und 9.526 Sterbefälle (im letzten Jahr)
    - 102.524 Schüler an allgemeinbildenden Schulen
    - ca. 63.500 Studierende an der (größten dt.) Universität
    - ca. 2.000.000 Gäste
    - 414.405 zugelassene Pkw
    - 2.235.964.000 DM gesamte Netto-Steuereinnahmen (1999)
    - Bannerfarben: weiß-rot, waagerecht
    - Wappen: schwarzer Doppelkopfadler mit Krone und Stadtwappenschild
    - größte Einwohnergruppe 25 - 35 Jährige
    - derzeit beliebteste Vornamen für Neugeborene Leon und Laura *g*
    - Hitliste der ausländischen Mitbürger:
    -- 1. Türkei
    -- 2. Iran
    -- 3. Polen
    -- 4. ehem. Jugoslawien
    -- 5. Marokko
    -- 6. Afghanistan
    -- 7. Tunesien
    -- 8. Indien
    -- 9. Vietnam
    -- 10. ehem. Sowjetunion

    Geändert von cyqle (05.11.2002 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckey, das mit dem Köln ist echt so'ne Sache. Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich will ich eine coole, riesig gewachsene Metropole draus machen, aber andererseits möchte ich auch, dass man sie wiedererkennt und alles irgendwie aussieht als sei es im Jetzt. Es soll eben keine düstere Sience Fiction Serie werden, obwohl das natürlich auch ein wenig mit einfliesst.
    Mal schaun. In DORN#4 werden sehr viele "Köln-Bilder" vorkommen. Es spielt in der Nacht und ich hoffe ich kann es so rüberbringen, wie ich es mir vorstelle.

    So wie in den ersten Teilen gefällt mir das Köln auch noch nicht ganz. Ich kante mich noch nicht so sehr mit Köln beschäftigen. Musste erstmal DORN erschaffen . Später werden auch die Romanischen Kirchen und ganz besonders der DOM eine sehr wichtige Rolle spielen. In DORN#4 werde ich mich sehr auf die Darstellung und die Atmosphäre von Köln konzentrieren, da es eine Verfolgungsjagt über die Dächer geben wird. NEIN es ist nicht DORN, der gejagt wird. In diesem Heft nicht. Dorn wird noch nicht mal direkt vorkommen. Naja, irgendwie ja doch, nur ohne Kostüm, als BENWICK.

    --Paule

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrat doch nicht alles ...

    Was mir makant an Köln aufgefallen ist , niergend wo hat man mich so oft nach 'ner mark' angebttelt wie zwischen Hauptbahnhof und Neumarkt .... zudem hat mich dort nen Tuep an einer Ubahnstation bloed angemacht , der gerade in einem Muelleimer reingeschifft hatte ...

    Ich hab also nicht die Positivste einstellung zu Koeln , ist aber noch nicht so schlim als das ich Duesseldorf vorziehen wuerde

  5. #5
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der "DOM" wirds Dorns Zentrale

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ork: Also, angebettelt wird man in Köln schon, das stimmt, besonders im Umfeld um den Hauptbahnhof und den Dom, besonders, wenn die Punker auf den Treppen rumhängen, aber das gibt´s auch in anderen Großstädten. Und, Köln ist im Gegensatz zu diesen auch IMHO recht sauber und gepflegt, obwohl wir ´n eigenes Drecksviertel (der Eigelstein) besitzen, wo auch noch Dorn spielt...
    Aber, blöd angemacht hat mich in Köln noch nie jemand, okay, ´n besoffener Penner mal, aber das war´s auch. Und ich lebe hier schon seit etwa 15 Jahren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wie wäre es denn mal mit ´ner kleinen Landkarte vom Dorn-Köln? Wie´s in deiner Saga aussieht? Mit den Stadtteilen Leverkusen, Bergheim, Kepren und DÜSSELDORF:

  8. #8
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei euch in Köln beteln seh und ihr glaubt das ist schlimm!? In Stuttgart sitzen zwar die Betler mit offener Hand, an der Wand aber diese blöden Typen die ständig ne Umfrage machen wollen sind nun wirklich lästig!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da sind die Umfragetypen in Köln ja noch recht okay... immer schön freundlich und vorwarnend.
    Was ich aber hasse ist, wenn die mich ansprechen, trotz der Tatsache, dass ich schnell gehe und ´nen gestresst-eiligen Blick mache. Booohhh, checkt der nicht, dass ich mich dann vielleicht zu etwas Wichtigem bewege? Oder zu spät dran bin? Blöde Ärsche.

  10. #10
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski

    Was ich aber hasse ist, wenn die mich ansprechen, trotz der Tatsache, dass ich schnell gehe und ´nen gestresst-eiligen Blick mache. Booohhh, checkt der nicht, dass ich mich dann vielleicht zu etwas Wichtigem bewege? Oder zu spät dran bin? Blöde Ärsche.
    Sischa sischa! Und du bewegst dich nicht erst schneller wenn du die Typen erplickst und machst einen gestreßten Eindruck?! Ich machs zumindest so !

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... öh, nö!?

    Aber ich gehe auch so schon verdammt schnell durch die Straßen. Wenn ich in Köln aus der Bahn steige, da, weil ich dort viel zu erledigen habe und um Geld zu sparen durchlauf ich dann die halbe Innenstadt. Damit´s schnell geht leg ich oft ´nen Zahn zu.
    Aber seit letzter Zeit sprechen mich keine Fritzen mehr an, da ich auch immer mehr die großen Straßen meide und lieber Gassen wähle... wie Dorn.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja@ckey, vieleicht werden ja alle hochäuse gegen 2006 abgerissen, und es entsteht ein retrobaustiel, der so aussieht wei in den 60gern.
    aber irgendwie mus sichd ir auch recht geben.
    köln im jahre 2007 hätte viel mehr rentnerwohnheime, wegens der rentnerschwämme.
    -tox-

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja, also, aus sicherer Quelle kann ich sagen, dass eben um 2007 besonders viele Hochhäuser in Köln erscheinen werden, da man seit letztem Jahr viele neue Projekte plant und verwirklicht. Genau in der Nähe des IP & Co. Hochhauses, dass Paker plant sollen nicht weit davon südlicher Richtung wirklich jede Menge Wolkenkratzer hingestellt werden. Aber das Problem in Köln ist, dass sie (auch die jetzigen schon) sehr weit voneinander alle stehen, wild umher, nicht wie in Frankfurt. Das liegt erstens daran, da es in Köln mehr Raum gibt und zweitens wegen dem Dom kein Molloch in der City entstehen darf/kann, das würde mihn voll zumauern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •