User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 401
  1. #276
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -An erster Stelle steht bei mir ganz klar ein weiterer Fantasia-Film. Welche Geschichten und Musik es genau werden sollten, weiß ich noch nicht, aber da gibt es sicher genug.
    -Wie Disney Danny schon gesagt hat: Ein weiteres klassisches Märchen, wie Schneeweißchen und Rosenrot. Das Lamm und die Taube werden Sidekicks und der böse Zwerg eine Mischung aus Karikatur und Bösewicht, wie Mim oder Hook. Weitere Ideen: Die Gänsemagd, Rotkäppchen, Frau Holle, Brüderchen und Schwesterchen.
    -Eine Realverfilmung von B&tB (war ja mal die Rede davon), Arielle oder König der Löwen (diese beiden Filme habe ich mir als Kind als Realfilm immer ausgemalt)
    -Ein Film der erzähltechnisch neue Wege geht, z.B. ein Protagonist, der kein Held ist und auch mal versagt, ein Bösewicht, der sich ändert, ein offenes Ende, eine episodenhafte Handlung, ...
    -neue Themen wie eine(n) homosexuelle(n) Protagonisten/-in, eine Prinzessin, die sich nicht verliebt, einen körperlich behinderten Helden.
    -den Fauststoff als Zeichentrickfilm

    Es gäbe noch weitere Wunschfilme, die ich aber nicht von Disney realisiert haben möchte. Dazu wären sie zu experimentell oder kulturell anders verwurzelt. Bei Disney will man doch irgendwie, dass man sich treu bleibt (trotz neuer Wege).

  2. #277
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boa n schwulen Protagonisten??? also nich falsch verstehen. hätte was. aber ich glaub dafür wär das publikum noch nicht bereit.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    -
    -neue Themen wie eine(n) homosexuelle(n) Protagonisten/-in, eine Prinzessin, die sich nicht verliebt, einen körperlich behinderten Helden.
    (trotz neuer Wege).

    das wäre ein skandal wenn Disney homosexuallität bearbeiten würde!
    Da würden die Eltern aber ganz schön auf die Barikaden gehen!
    Ein Zitat aus der Disney Szene der Show "Forbidden Musical"

    "Wir sind asexuell
    völlig asexuell
    und die Kinder sind ganz plötzlich da!
    denn das ist rationel
    und das erspart generell
    die Aufklärung durch die Mama"

    Schön wäre so ein Film sicherlich, weil das würde die Toleranz bei Jugendlichen steigern, wenn ihr Disney Held schwul oder lesbisch ist!

  4. #279
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boa n schwulen Protagonisten??? also nich falsch verstehen. hätte was. aber ich glaub dafür wär das publikum noch nicht bereit.
    Die Überschrift heißt ja "persönlicher Wunschfilm". Dass das nicht realisierbar ist, ist klar.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber cool wärs. der bösewicht in Küss den Frosch hat schon n stich weg. und die eule in diesem Till Eulenspiegel^^^
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  6. #281
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solch einen Thread gab es schon einmal und schon damals schrieb ich den gleichen Wunsch.

    "Schneeweißchen und Rosenrot"

    1. Denke ich,könnte man aus der Geschichte was tolles machen und 2. wäre dieser Film für das Merchandising eine enorme Bereicherung, man hätte gleich 2 Prinzessinen zum vermarkten

  7. #282
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    merk schon. schneeweißchen is echt gefragt.

    Ich wünsch mir nen guten Hundefilm. Ohne Klischees. Mit richtig guten einfällen. Sowas wie all dogs go to heaven. Mehr für Erwachsene.
    Nur die Story sollte neue Gags enthalten und nicht zu sehr auf die tränendrüse drücken und trotzdem ergreifen.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  8. #283
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde es toll finden wenn es Disney genauso wie die Augsburger Puppenkiste macht! Zurück zu den Würzeln, weg von diesen Kinder Klischee mit Hanah Montahna und co.!
    Wieder schöne Handgezeichnete Film Musicals!
    Schneeweißchen fände ich auch ganz schön, Gevatter Tod wär auch nicht schlecht! Ich würde mir jedes Grimmsche Märchen ansehen!

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Da ist man für die Modernisierung doch ziemlich vom Original abgewichen, dass z.B. ein Gaul so menschlich ist, gab es in allen alten Disney-Klassikern nicht, höchstens in Cartoons.
    In Cinderella laufen die Mäuse auf zwei Beinen, sprechen und tragen sogar Kleidung.


  10. #285
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Mowgli meinte, dass die Märchenfilme nach Dornröschen nicht mehr 100% handgezeichnet sind (bitte verbessern, falsch ich es falsch verstanden habe).

  11. #286
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Mowgli meinte, dass die Märchenfilme nach Dornröschen nicht mehr 100% handgezeichnet sind (bitte verbessern, falsch ich es falsch verstanden habe).
    Mag zwar sein, aber das ändert auch nichts an DisneyDannys Kritikpunkt bezüglich zu menschlicher Pferde. Wobei Maximus ja mehr von einem kompetenteren Pluto als von einem Menschen hat.


  12. #287
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kritikpunkt war ja erst mal, dass Rapunzel nicht so klassisch ist wie Disney Klassiker. Das stimmt in der Tat, er erinnert von seiner Art eher an Aladdin, Mulan oder Hercules. Dass Maximus menschlicher ist als alle anderen Disney-Pferde finde ich auch nicht. Es ist eher wie ... da hat Sir Donnerbold wohl recht ... "wie ein kompetenterer Pluto".

  13. #288
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönlicher Wunschfilm wird definitiv für immer ein Wunschfilm bleiben!
    Ich ersehne mich schon lange nach einer Art Horrorfilm in gewohntem Zeichentrick von Disney.

    Mir gefielen schon als Kind immer die düsteren Szenen in Disneyfilmen:
    Ich habe mit Schneewittchen gelitten, als sie den schrecklichsten Wald der Welt durchläuft; habe mit Alice gehofft, als sie verzweifelt gegen die Tür hämmert und die Wunderlandbewohner in der Rauchspirale hinter ihr her sind und sie köpfen wollen; habe sprachlos zugesehen, wie Dornröschen dem "Irrlicht" folgt und sich an der Spindel sticht und ich habe mit Belle gezittert, wenn sie vor den Wölfen wegreitet, ins Eis einbricht und schließlich angegriffen wird.

    Diese dunklen Momente in Disney Meisterwerken strotzen immer vor Emotionalität, Musik und Spannung!

    Ein Horrorfilm in der Disney-Art (so seltsam es auch klingt) sollte natürlich nicht voller Blut sein oder so (also kein Slasherfilm), sondern eher wie ein Psychothriller unter die Haut gehen.
    Wenn man dann solche Darstellerinnen wie Belle oder Schneewittchen verwendet, welche z.B. unglaublich gut schreien können (), wäre es perfekt!
    Dazu ein gänsehautverbreitender Soundtrack, dunkle Hintergründe und einige Schockmomente und ich wäre zufrieden! ^^

    Wenn ich es aber realistisch betrachte, fällt mein Wunschfilm natürlich anders aus.
    Früher wollte ich tatsächlich immer Rapunzel als Disneyfilm (doch natürlich in Zeichentrick).
    Und Rotkäppchen war auch immer ein Traum. Obwohl ich nicht glaube, dass da eine märchengetreue Version rauskommen würde, da das Märchen eigentlich ziemlich kurz ist und Rotkäppchen bestimmt einen tierischen Partner verpasst bekommen würde, da sie ja viel allein unterwegs ist...

    Aber: Richtig super fänd´ ich auch "Brüderchen und Schwesterchen"!
    Wow, das ist SO guter Stoff!
    Es würden das erste mal menschliche Geschwister im Vordergrund des Films stehen (in Bärenbrüder rückt dies ja doch eher in den Hintergrund); es gäb 2 unglaublich böse Schurkinnen, Prinzen/Könige, Magie, unterschiedlichste Orte und Umgebungen...

    Hinzu kommt, dass dieses Märchen wirklich gruselig ist!
    Wer es nicht kennt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%B..._Schwesterchen

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Wunschfilm wird definitiv für immer ein Wunschfilm bleiben!
    Ich ersehne mich schon lange nach einer Art Horrorfilm in gewohntem Zeichentrick von Disney.
    Hättest du auch beinahe bekommen. Guillermo Del Toro sollte unter der Marke "Disney Double Dare You" animierte Horror-/Gruselfilme für Disney verwirklichen. Das Projekt wurde angekündigt und wieder fallengelassen. Nun macht del Toro Animationsfilme für Dreamworks. Aber wenigstens wird er für Disney "Haunted Mansion" neu verfilmen.


  15. #290
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Mowgli meinte, dass die Märchenfilme nach Dornröschen nicht mehr 100% handgezeichnet sind (bitte verbessern, falsch ich es falsch verstanden habe).
    Oh, da war ich wohl etwas undeutlich. Nein, das meinte ich eigentlich nicht; ich meinte, dass die Märchenfilme seit "Oh my gosh"-Arielle schon sehr modern umgesetzt wurden- und zwar alle. Maximus ist in der Tat nicht wirklich vermenschlicht, er hält sich selbst ja für einen Spürhund. Somit ist er (abgesehen von Radscha aus Aladdin) wohl noch einer der am Wenigsten menschlichen Figuren in Disney-Märchen:
    -Cinderella: angezogene, sprechende und aufrecht gehende Mäuse (wurden ja schon genannt)
    -Schneewittchen: Die Waldtiere putzen für Schneewittchen das Haus
    -Dornröschen: erzählt den Waldtieren Geschichten und tanzt mit der Eule
    -Arielles: beste Freunde sind eine sambatanzende Krabbe und ein ängstlicher Doktorfisch. Beide sprechen...
    -Die Schöne und das Biest: sind dick mit den sprechenden, verzauberten Gegenständen im Haus (ok, es sind eigentlich Menschen, nichtsdestotrotz kommt dieses Element im ursprünglichen Märchen auch nicht vor!)
    -Küss den Frosch: Na zu Louis und Ray muss ich jawohl nix sagen oder?


    so, nun zum eigentlichen Thema: Ich wünsche mir von Disney wirklich mal neue, frische Filme. Man sollte den Mut haben, mehr eigenständige Filme ohne Vorlage zu machen. Außerdem gibt es auch viele Bücher, die ich gerne von Disney verfilmt sähe. Hier einige:
    -Der Hobbit (wird es Dank der testamentarischen Verfügung Tolkiens nie geben, aber ich finde es schade)
    -Jules Verne
    -Faust wurde ja auch schon genannt, kann ich an dieser Stelle aber nur nochmal bekräftigen
    -His Dark Materials
    -Hijo de la Luna (kein Buch, sondern ein spanisches Volkslied. Man könnte es allerdings gut verfilmen, aber Disney dürfte das dramatische Ende nicht ändern!)
    -Krabat
    -Michael Ende
    -Ein Sommernachtstraum, bzw. Shakespeare generell

  16. #291
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen

    -Hijo de la Luna (kein Buch, sondern ein spanisches Volkslied. Man könnte es allerdings gut verfilmen, aber Disney dürfte das dramatische Ende nicht ändern!)
    Das kann ich mir auch gut vorstellen!
    Wurde ja zum Beispiel auch von Luna/Loona (oder wie sie heißen mag) gesungen. Finde ich persönlich auch richtig gelungen.
    Und der Songtext und dessen Bedeutung würden einen wirklich guten Disneyfilm ergeben!

  17. #292
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube mit der Entmodernisierung wären wir hier größtenteils alle einverstanden aber meint ihr wirklich das würde heute noch ziehen. Bei den eingefleischten fans sicher. aber die 9 bis 17 jährigen könnten damit glaube ich nicht mehr soviel anfangen. es müsste also trotzdem n neues konzept geben.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  18. #293
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir auch gut vorstellen!
    Wurde ja zum Beispiel auch von Luna/Loona (oder wie sie heißen mag) gesungen. Finde ich persönlich auch richtig gelungen.
    Und der Songtext und dessen Bedeutung würden einen wirklich guten Disneyfilm ergeben!
    Die Interpretation von Loona kenne ich auch. Im Video dazu sieht man ja auch die deutsche Übersetzung des Textes. Und der ist imho sehr ergreifend.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    -Hijo de la Luna (kein Buch, sondern ein spanisches Volkslied.
    Wie kommst Du denn darauf? Das Lied ist von 1986 und wurde erstmals von Mecano gesungen. Nix Volkslied...

  20. #295
    Junior Mitglied Avatar von Yavanna
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fände Schneeweißchen und Rosenrot auch total super! Ist mein absoluter Favorit...

    Auch super fände ich:
    - Däumelinchen
    - Der Salzprinz
    und natürlich die Schneekönigin...

  21. #296
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch noch ein "Der standhafte Zinnsoldat" ...
    Der wurde doch schon als Episode in Fantasia 2000 verfilmt.

    Ob Hijo de la Luna nun ein Volkslied ist oder nicht ändert nichts an daran, dass der Stoff gut wäre. Bei "Däumelinchen" und "Der Nussknacker" ist das Problem, dass es schon zwei disneyähnliche Filme von anderen Firmen gibt.

  22. #297
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Guillermo Del Toro sollte unter der Marke "Disney Double Dare You" animierte Horror-/Gruselfilme für Disney verwirklichen. Das Projekt wurde angekündigt und wieder fallengelassen.
    Hui, das wusste ich gar nicht...
    Ist das schon länger her?

  23. #298
    Mowgli
    Gast
    Wenn ich mich nicht täusche wurde das Projekt 2009 angekündigt und vor ein paar Monaten wieder aufgelöst.

  24. #299
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    "Die zertanzten Schuhe".
    War auch schon immer ein Wunsch von mir.
    Aber ich denke dort würde es an der Vielzahl von Charakteren scheitern, da ja jede Figur entsprechend eingeführt werden müsste.
    Und 12 Prinzessinnen auf einem Schlag in einem Disney-Film?
    Wäre cool, aber unwahrscheinlich. ^^

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles schön und gut, ich könnte auch noch zwei dutzend mir bekannte Märchen hier rein werfen, aber was soll Disney damit anfangen?
    Es ist ein weiter Weg von Andersons kleiner Meerjungfrau bis zur vielgeliebten Disneyversion.
    Oder von Rapunzel zu Rapunzel - Neu verföhnt.
    Wenn ich hier Dinge wie "Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein" lese, muss ich die Augen rollen. Weder ist das Märchen noch sehr lesenswert, noch könnte ich mir eine passende Disneyumsetzung davon vorstellen.

    Denkt ihr auch nach, was ihr postet? Oder schreibt ihr einfach Dinge rein die euch einfallen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.