User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Sam and Twitch 4 (dt.) (SPOILER!!) Ende der Udakustory

  1. #1
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Sam and Twitch 4 (dt.) (SPOILER!!) Ende der Udakustory

    Tja,was soll man gross dazu sagen ausser:Genial!!Eines der besten Comichefte der letzten Jahre!!Hier stimmt einfach alles.Die Story,die Zeichnungen,die Kolorierungen und die Dialoge.ENTWEDER IST DIE Amerikanische Version so geil geschrieben,dass Frank sie gar nicht verhunzen kann oder Frank Neubauer hat mal wieder hervorragende Arbeit geleiset (was mich immer wieder aufs Neuste erstaunt!)Wahrscheinlich sind aber beide gleich gut.Kennt jemand die Amerikanische und die Deutsche Version und kann sagen welche besser ist?Das die Udaku-Killer Biowaffen sind finde ich auch Klasse,aber sowas ist doch in Wirklichkeit nicht möglich (glaube ich).Weiss dass denn jemand von euch?

    P.S.ie Anfangsstory mit Sam als kleiner Junge der wahrscheinlich zu viel Kojak geguckt hat und dementsprechend auch so auf die Übeltäter reagiert ist genauso genial wie das ganze Heft und das will was heissen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, das waren noch Zeiten als man bei Sam & Twitch
    wunderbare Zeichnungen zu 1a Story's bekam.
    Leider siehts bei den aktuellen US-Ausgaben anders aus.
    Da bekommt man nichts mehr von Beidem.

    Wird Infinity die Serie jetzt weiter veröffentlichen???
    Ich bin mir nicht sicher, aber als nächstes müßte doch die
    John Doe Affäre dran sein, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von First Lady The Queen
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Sam and Twitch ist topp. Ich finde die Udakustory von denZeichnungen und der Geschichte topp. Deutsche Leser: freut euch auf Witchcraft und Bounty Hunter

    Leider sind die US sachen sehr sehr in Verzögerung, eigentlich alles aus dem Hause Farlane ausser Spawn. Finde ich schade aber Todd braucht wahrscheinlich sehr viel Zeit um seine Baseballsammlung zu polieren und hat somit keine Zeit für Comics

    ladysfirst
    *********************
    Girls Kick Ass

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze eigentlich immer das Original! Aber die übersetzung hier ist ganz annehmbar! Die Udaku Storyline ist ,meiner Meinung nach die beste von Bendis! "Witchcraft" kommt da nicht ran und "Bounty Hunter Wars" ist trotz Auftritt von Bendis Jinx leider viel zu kurz! Aber Bendis hat zwischen den zusammenhängenden Storys ein Heft rausgebracht, das der absolute Oberhammer ist! Ich weiß leider den Namen der Story nicht oder die Heftnummer aber die Geschichte beginnt damit, das sich Sam & Twitch über dumme Gesetze in den USA unterhalten! Weiß wer welche Story ich meine?

  5. #5
    Mitglied Avatar von First Lady The Queen
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dumb laws and egg glaube ich oder a bad day
    ist wirklich ne gute story
    *********************
    Girls Kick Ass

  6. #6
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ne HAMMER STORY!!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  7. #7
    Mitglied Avatar von First Lady The Queen
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr eignetlich von den sam and twitch sachen die maleev zeichnet. also ich finde dass er der richtige für daredevil ist, aber mir gefiel medina mehr bei sam and twitch

    nun ja geschmackssache

    ich finde die sachen von medina eh recht geil.

    circus
    *********************
    Girls Kick Ass

  8. #8
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also ich fand das aktuelle Heft wieder mal spitze!

    Hoffe mal, dass Infinity "Sam & Twitch" weiter auf den Markt bringt!

    Darth Knaf , dunkler Lord der Sith!

  9. #9
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich ehrlich nervt ist die Schrift! Wie kann man bloß die DIN zusammen mit der DIN Condensed als Letteringfont einsetzen?! Besonders, dass beide parallel eingesetzt werden, beißt sich. Sorry, aber das ist echt daneben. Die DIN ist zwar eine sehr gut lesbare Displayschrift (siehe alle deutschen Straßenschilder), jedoch keine wirklich optimale Textschrift. Es gibt hunderte Alternativen, die besser gepasst hätten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Story so spannend und gut,dass ich ausnahmsweise gar nichts auszusetzen hatte.Klar,kleinere Abstriche am Format kann man machen,aber grade die Schrift ist doch eine gute Alternative zu anderen Comics und meiner Meinung nach besser als Sprechblasen!!
    Geändert von *spawn54* (11.08.2002 um 12:26 Uhr)

  11. #11
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die weggelassenen Sprechblasen habe ich ja auch gar nichts einzuwenden. Das ist schon nett gelöst, keine Frage, aber dennoch ist die Schrift meiner Meinung nach denkbar ungünstig gewählt. Besonders dass man zwei gänzlich verschiedene Schnitte einer Schrift so waghalsig mischt halte ich für bedenklich … anyway.

    Bin wohl etwas zu empfindlich geworden in Sachen Typo …

  12. #12
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt komm.

    Ich hab gelernt das man, wenn man mischt, wenigstens zwei sehr unterschiedliche Schriften nehmen soll, was hier aber eh nicht der Fall ist, da beide DIN sind.

    Denn: Solange beides DIN Schriften sind, gibt's da nix einzuwenden.

    Aus einem Typo-Buch:
    "Innerhalb einer Schriftfamilie darf gefahrenlos gemischt werden."

    Andererseits: So wie's da gemacht ist, hätte ich's wohl nicht gemacht.

    Original geschrieben von Martin Jordan
    Bin wohl etwas zu empfindlich geworden in Sachen Typo …
    Das kann sein.

    bye Sascha
    Geändert von Sascha Thau (11.08.2002 um 15:16 Uhr)

  13. #13
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Theorie stimme ich dem auch ohne weiteres zu, sieh´ dir aber bitte mal das Ergebnis an, Sascha. Trotz der gleichen Diktenbreite sehen die Grauwerte der Textblöcke vollkommen verschiedlich aus, was u.a. an den differierenden Laufweiten der beiden Schriften liegt. Die eine ist eine verhaltensmäßig breite, die andere eine sehr schmale Schrift – weshalb man auf den ersten Blick als Laie nicht vermuten würde, dass sie aus der gleichen Familie stammen.

    Die Idee dem dicken Sam ´nen breiten Font und dem dürren Twitch ´ne sehr schlanke Typo zu verpassen find´ ich echt cool, doch leider funktioniert´s so nicht. Leider!

    Und wie gesagt: die DIN ist keine so optimale Textschrift … hab gerade noch mal mal im Katalog von FontShop nachgesehen: die klassische DIN wird da als „Normschrift mit optischer Steifheit“ beschrieben, die „international für Technik, Verkehr, Akkuratesse und Wirtschaftswunder“ steht. Ist das also der optimale Font für´s Lettern eines doch aktionsreichen Krimicomics?! Ich weiß ja mal nicht!

    Wenn ich´s schaffe scanne ich dir mal schnell einige Panels, bei denen die Andersartigkeit der beiden Schriften besonders deutlich wird. Okay?!

  14. #14
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sascha: Bei den beiden Panels find´s wirklich arg daneben mit der Typo …

    http://www.martinjordan.de/samtwitch1.jpg
    http://www.martinjordan.de/samtwitch2.jpg

    See what I mean?!

  15. #15
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, ich hab die US Comcis hier, weiß also was du meintest.

    Hab ja gesagt, ich hätt's nicht so gemacht. Hätte wohl Schriften gewählt die den Dick/Dünn Kontrast noch stärker hervor heben, die beiden hier sind dann doch zu ähnlich.

    Und wegen lesbar: Mag sein das die Schrift für was anderes gedacht ist, aber bei kurzen Texten kommt's wirklich nicht so drauf an, daß man jetzt ne superlesbare Schrift hat. Bei nem Buch ist das was natürlich was anderes, aber bei 3-5 Sätzen pro Sprechblase?

    bye Sascha

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hätte man dem korrekten Twitch eine Antiqua geben sollen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von *spawn54*
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jordan
    Wie findest du eigentlich die Story oder hat dir die Schrift den Spass geraubt?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele hefte gab es denn von dieser serie in den usa?mit welcher nummer wurde sie eingestellt?

  19. #19
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wurde meines Wissens noch nicht eingestellt, verspätet sich aber in letzter Zeit häufiger. Für Juni war die # 24 angekündigt.
    Ich hatte mit den gewählten Schriftarten keine Probleme. Ganz im Gegenteil, diese wahnsinnig dichte Athmosphäre besonders des letzten Teils hatte es mir ungemein angetan. Etwas unlogisch fand ich allerdings, dass die lebenden Bio-Waffen so schnell von Sam & Twitch ausgeschaltet wurden, während die Kollegen bis auf den letzten Mann niedergemetzelt wurden.

    www.punisher-warzone.de

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mal die hauptfrage schnell zu beantworten: sam /& twitch geht vorerst im zweimonats-rhythmus weiter, ob nur die bendis-hefte gebracht werden, oder auch jene von mcfarlane danach geschriebenen, ist mir nicht bekannt.

    martin, zum lettering: übertreibst du da nicht etwas? das zeug ist lesbar und ir haben es hier weiss gott nicht mit hehrer kunst zu tun.

    ich kann dir bei gelegenheit mal ein paar wirklich schlecht geletterte comics zeigen. (guck dir mal garulfo aus dem hause splitter an, da tränen deine augen aufgrund der schriftart!)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Miniserie sehr gut gefallen; meine Erwartungen waren aber auch sehr hoch. Wer von den US-Lesern kann denn mal auflisten, von wem so die folgenden Hefte (bis #24 ?) verbrochen wurden. Wie lange geht der Bendis/Medina-Run?
    Ach, so, eines noch: Mir hätte das Heftformat mehr gefallen als Prestige. Das nur nebenbei.
    Grüße.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese vier Bände haben mir extrem gut gefallen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich nun unbeliebt mache:

    Ich finde das Ende von der Storyline eher entäuschend.

    Nachdem ich den ersten Teil (US) gelesen habe, habe ich erstmal alles von Bendis mir nach und nach geholt. Bisher habe ich die Sachen von ihm nicht beachtet, da die Zeichnungen mir zu öde erschienen. Aber danach bin ich zum absoluten Bendis Fan mutiert. Ich habe jeden Monat im Comicladen gehofft das nächste Sam & Twitch Heft zu kriegen, denn die Story war von Anfang an mehr als fesselnd.

    Von Heft zu Heft wartete ich auf die Auflösung und als sie dann kam, hatte ich doch etwas anderes erwartet.

    Ich liebe es normalerweise, wenn die Geschichte eine Wendung macht oder gar eine ganze Kehrtwende. Aber hier konnte ich nichts damit anfangen. Meine Hoffnung war, daß wenigstens der Vater der Verstorbenen irgendwann noch einmal auftaucht, aber das tut er nicht.

    Ich habe die Serie natürlich weiter gekauft und bin immer noch ein riesen Fan Also ist alles halb so schlimm, aber gerade weil ich danach mehr Sachen von Bendis gelesen habe, finde das Ende ein wenig schwach im Vergleich zu seinen anderen Storys.

    Bitte nicht übel nehmen...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "Udaku" ist um Lichtjahre besser als das was Bendis danach mit Sam&Twitch gemacht hat! Zumindest "Witchcraft" finde ich eher enttäuschend. "Bounty Hunter Wars" ist sehr gut aber leider viel zu kurz. Und dann wäre da noch die oben von mir genannte Hammer Bendis Story!!!

    @Joshua
    Bendis schrieb noch weiter! Nach Udaku kommt eine self-contained issue mit dem Titel "One really bad day". Danach kam die nächste Storyline "Witchcraft" die ging glaube ich über 4 Ausgaben (könnten auch 5 gewesen sein). Danach "Bounty Hunter Wars" mit Bendis Jinx. 3 Ausgaben! Dann folgten noch 1-2 self containes issues und dann ging Bendis!

    Der Toddmeister wollte dann selbst Sam&Twitch schreiben, ich weiß allerdings nicht ob er das auch gemacht hat. Nachdem Bendis weg war hab ich die Serie gekippt!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich bin Bendis Fan.

    Wahrscheinlich ist es bei mir, wie bei Filmen, die ich unbedingt sehen will:
    Habe ich hohe erwartungen an einen Film und der Film wird "nur" gut, dann bin ich oft sehr enttäuscht. Gehe ich aber ein einen Film und denke, daß er der letzte Schrott ist, dann komme ich oft froh aus dem Kino und fande ich echt gut!

    Wie gesagt, daß Ende hatte mir nicht sonderlich gefallen. Ich würde mir wünschen, daß der Oberbosspapa wieder erscheint, damit die Geschichte weitergeht, denn es ist noch soviel Potenzial in der Story drin, was nur kuez abgehandelt wurde...

    Farlane hat dann noch weiter geschrieben. Die ersten 3 Hefte habe ich dann auch, aber die kamen so unregelmässig raus, daß ich gar nicht mehr weiss, ob da überhaupt noch eins kommt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •