--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Ollih am 11.05.2001 um 11:18:
Bone - Nachgefragt

Dem Winterprogramm habe ich voller Freude entnommen, daß für März 02 ein weiterer Bone geplant ist.
Ob das Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten, bei dem Arbeitstempo von Smith.
Aber der offiziellen Homepage von Bone, entnehme ich, daß er noch weitere Storys gemacht hat, losgelöst vom eigentlichen Zyklus. Werden diese Geschichten jetzt peu a peu den offiziellen Bänden weiter angehangen (wie im letzten Band)oder gibt es bald dazu einen neuen Sonderband?

Grüße aus dem sonnigen Mr an JoCaps, der sich hier auch mal eine Weile aufgehalten hat, wie ich vor kurzem erfahren durfte.

Gruß
Ollih


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 11.05.2001 um 13:52:


Gemacht hat er ja sonst nur Stupid Stupid Rattails und im Moment noch Rose mit Charles Vess, was aber selbst in den USA noch nicht abgeschlossen ist. Der erste Band ist ja schon erschienen und ich denke der zweite wird, wenn er denn endlich fertigvgestellt ist, auch nicht lange auf sich warten lassen. Rose passt ja auch gut in deas neue Fantasy-Programm von Carlsen...


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Camshots am 11.05.2001 um 16:34:


Ich finde es ganz Ok, wenn sich Smith bei
seinen Geschichten etwas Zeit nimmt, dann
kann man auf jeden Fall mit Qualität rechnen.
Aber ungeduldig bin auch.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Jo Kaps, Carlsen Comics am 11.05.2001 um 16:48:


Tja, dem ist nur noch hinzuzufügen, dass Jeff derzeit damit beschäftigt ist, eine Farbversion der frühen Geschichten vorzubereiten... was sagen die Bone-Fans zu der Idee, auch die in Deutschland zu bringen?


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Camshots am 11.05.2001 um 16:57:


Ich kann mir vorstellen, daß auf einen
farbigen Bone viele abfahren, aber ich
finde Smith zeichnet sich durch seinen
klaren Strich aus und der brauch keine
bunten Farben.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 11.05.2001 um 19:43:


in der Anzeige für das Geburtstagsspecial hat man schon ein par farbige Bilder gesehen und die sahen wirklich gut aus, ich konnte mir das am Anfang auch kaum vorstellen, Bone in Farbe, aber das sieht wirklich gut aus.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von laberkopp am 14.05.2001 um 10:01:


das schoene an der figur bone ist ja auch die einfachheit der mittel. schlichtweg genial einmal zu sehen, was allein ueber augenbrauen ausgedrueckt werden kann. farbe lenkt da doch nur ab.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Albatros am 14.05.2001 um 11:15:


Ich bin auch mit den farblosen Comics glücklich. Vorrangig kommt es ja auf die Qualität der Comics an. Und die Frage ist ja auch, ob und in wie weit sich die Comics verteuern durch Bunte Seiten.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Superphil am 14.05.2001 um 13:01:


ich freue mich auf die farbigen bones. schwarz weiss comics passen eher für "düstere" geschichten um eine entsprechende atomspäre rüber zu bringen. dann muss aber auch mit mehr schatten gearbeitet werde als es bei bone der fall wäre!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von L.N. Muhr am 14.05.2001 um 13:34:


empfandest du bone als düster??? oder usagi yojimbo??? die ralf könig bände???


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Superphil am 14.05.2001 um 14:39:


nein, ich habe ja gesagt, dass ich mich auf den farbigen bone freue und dass meiner meinung nach schwarz weiss comics "nur" für düstere geschichten geeignet sind!




--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von L.N. Muhr am 14.05.2001 um 14:46:


nun, dann hast du meine gegenfrage falsch verstanden: empfandest du die erwähnten sw-comics, so wie sie vorliegen, als düster??? (nachtrag dazu: hate!, die crumb-sachen, freak brothers, cerebus und überhaupt der ganze us-underground. hartmut. alles sw.)

kann ich mir nicht vorstellen. und ich wollte damit nur beweisen, daß sw-comics nicht zwangsläufig düster wirken müssen. im gegenteil.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Superphil am 14.05.2001 um 16:19:


ich glaube wir reden aneinander vorbei!

ich bin eher fan von farbigen comics und finde schwarz-weiss nur gut, wenn man es bewusst schwarz weiss lässt um eine düstere stimmung zu erzeugen!



--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von L.N. Muhr am 14.05.2001 um 21:27:


schon klar! aber dann solltest du nicht so prinzipiell behaupten, daß sw nur düsteren comics gut zu gesicht steht.

nix für ungut.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Ollih am 16.05.2001 um 10:45:


Bone und Farbe. - Eine interessante Idee.

Eigentlich bin ich kein s/w Fan, aber Bone war und ist da eine sehr rühmliche Ausnahme.
Eigentlich hat die Serie einen Farbanstrich nicht nötig.
Andererseits würde ich mir den farbigen Bone gern mal ansehen, doch neukaufen sicherlich nicht.
Wenn der Verlag meint, mit einer zweiten Farbversion noch mehr Leser zu finden, ok., aber es wäre eine Katastrophe, wenn denn irgendwann der Verlag die S/W Version einstellen würde, zugunsten der Farbe (von wegen zu hoher Kosten bei 2 Druckausgaben).

Gruß Ollih


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 16.05.2001 um 16:42:


Oh mein gott daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Das wär furchtbar


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Ebi am 17.05.2001 um 09:43:


Bone ist gerade durch seine klare Gestaltung so eingängig. In Farbe ist das Ganze nur noch Durchschnitt.
Obwohl ich nicht so der Fan von s/w-Comics bin (Akira in s/w würde ich bspw. absolut nicht gerne lesen, weil zu wirr), habe ich Bone ganz bewußt s/w gekauft.

Demzufolge wäre ich kein Käufer der Farbversion .


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 17.05.2001 um 17:01:


Es gibt nur eine neu aufgelegte Version der nummer 1 in Farbe, der Rest soll nicht auf einmal in Farbe erscheinen. Der Anlass dafür ist der 10-jährige Geburtstag von Bone in den USA...


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 17.05.2001 um 21:08:


Was wäre ich nur ohne meinen polnischen Informanten...


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LuG am 18.05.2001 um 13:01:


@ Sobek: Da glaub ich nicht dran. Smith hat bisher noch jede Gelegenheit (Tradepaperbacks, Neuauflagen, etc.) genutzt um auch und gerade an den ersten Bone-Geschichten herumzubosseln.

Mein Tipp: Die farbige #1 zum 10. Geburtstag ist nur der Auftakt für eine komplette Neuauflage von Bone in Farbe.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von VAG am 23.05.2001 um 19:56:


Bone in Farbe? Lieber nicht. Ich mag die Geschichten, so wie sie sind. Es gibt so ein paar Sachen, die will ich nicht in Farbe haben:
Manga´s, BONE und Usagi Yojimbo (Carlsen: Neuauflage???).



--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LuG am 25.05.2001 um 10:54:


Meine letzte Information: Usagi Yojimbo ab Sommer beim Schwarzen Turm. Yippie!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LuG am 25.05.2001 um 13:22:


Sorry, war doch aber nicht so eine supergeheime Info, wie "Panini macht DC", oder?


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 25.05.2001 um 13:28:


Usagi wird fortgeführt, oder nochmal neu aufgelegt??Freut mich auf alle Fälle, das ist eine der meist unterschätztesten Serien überhaupt...
kannst du mir den Newsletter mal zuschicken??


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von L.N. Muhr am 26.05.2001 um 00:20:


@lug: mußt du immer gleich alles weitertratschen...?

wer will, kann von mir den entsprechenden st-newsletter zugeschickt kriegen.

--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Kai Schwarz am 20.07.2001 um 17:01:


In einem anderen - gerade geschlossenen - Thread tauchte die Frage nach dem Erscheinungstermin von BONE 14 auf. Der band wird nun im Oktober erscheinen und auf ausdrücklichen Wunsch von Jeff Smith zusätzliche Seiten enthalten, die er für die Paperback-Fassung in den USA gezeichnet hat.
Band 14 enthält die US-Ausgaben 38 und 39 plus Extra-Seiten, Band 15 erscheint im März 2002 und enthält dann voraussichtlich das Material aus den US-Heften 40-42.

Ein BONE-Fan im Carlsen-vertrieb



--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von dr.solo am 23.07.2001 um 11:30:


BONE IN FARBE!!
Endlich endlich! Ich warte seit der Entdeckung Bones auf Farbe. Ich mag eigentlich keine S/W Comics, weil mir da was fehlt, wie der Ton zum Film, aber Bone ist eine Ausnahme... Ich freu mich riesig, das es Bone vielleicht auch in Farbe gibt. Ich werde den S/W wahrscheinlich fortführen, aber auf jeden Fall hol ich mir Farbe!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von YpsFanpage.de am 03.10.2001 um 23:57:

Bone in Farbe

Meinen ersten Kontakt mit Bone hatte ich auf einer Internetseite, wo ich wunderschöne Bildchen fand, die wohlgemerkt koloriert waren. Auch auf boneville.com fand ich größtenteils bunte Zeichnungen, die mich fasziniert haben.

Daher war ich zunächst enttäuscht, dass die Comics schwarz-weiß sind. Gestört hat mich das dann zwar nicht mehr, aber über eine bunter Version würde ich mich sehr freuen.

Für Carlsen wäre das zudem eine gute Gelegenheit, noch mehr Leser für Bone zu gewinnen. Also auf jeden Fall imo auch einen Versuch in Deutschland wert! Wann ist Jeff denn eigentlich soweit?

Dominik


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Usagi Yojimbo am 05.10.2001 um 11:56:

kai, ich könnte dich küssen!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Kai Schwarz am 05.10.2001 um 19:51:

Äh, danke - aber, wenn daran liegt: an der inhaltlichen Erweiterung bin ich sozusagen unschuldig!



--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 05.10.2001 um 22:11:
Bone in Farbe...

Seit ich den ersten Artikel über Bone gelesen habe, kaufe ich mir die US-Bone-Hefte. (Damals gab es noch keine deutsche Ausgabe.)
Jedes ziert ein wundervoll coloriertes Cover. Ansonsten sind sie schwarz-weiß.
So liebe ich Bone!
Ich habe aber auch nichts gegen bunte Bone Geschichten.
So gab es zum 20 jährigem Jubiläum des Magazins "Heavy Metal" eine achtseitige Bone Farbgeschichte. Die ist wundervoll coloriert. So stelle ich mir bunte Bone Geschichten vor.
Nun gibt es zum 10 jährigem Bone Jubiläum eine Farbausgabe vom ersten Bone Heft. Sie hat colorierte Bone Seiten und Extraseiten und einen One Garzilion Dollar Schein und eine hübsche Bonefigur, und das alles für $6.-! Wundervoll!
Und Jeff Smith hat vorgeschwärmt, wieviel Spaß es ihm gemacht hat, dabei zu zu sehen, wie das erste Bone Heft Farbe annimmt. Und er ist stolz auf das Ergebnis.
Und das Ergebnis finde ich auch okay.
Aber
diese Colorierung empfinde ich als keine Verbesserung. Sie ist nett. Aber irgendwie wirkt sie auf mich schwammig und wässerig. Es fehlt das Tiefenschärfe gebende Dunkle (Schwarz).
Ohne dem wirken die (bisher in Schwarz und Weiß getrennten) Kontraste nicht.
Bei den Covern ist es doch auch da. (Wieso nicht im Heft?)

Jeff Smith hat bisher nur die Idee und die Lust, eventuell weitere Bone Hefte colorieren zu lassen. Und es wird erstmal nur mit dem nächsten Heft geschehen. Es ist noch keine Komplett Farbversion geplant.

Inzwischen ist das zweite Rose Prestige Heft erschienen. Und für diese Geschichte gefällt mir auch diese im Heft zusehende Colorierung.

Ansonsten ist auch der 2002er Kalender von Bone draußen!
(Falls es jemanden interessiert.)

@Kai Schwarz: Finde ich gut, daß Ihr inzwischen die Tradepaperback Ausgabe von Bone abwartet, ehe Ihr Bone auf Deutsch raus bringt. So nehmt Ihr wenigstens jetzt die überarbeitete Version der Geschichte...

Gruß LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von YpsFanpage.de am 06.10.2001 um 13:04:

Mal 'ne andere Frage: In einem englischsprachigen Artikel habe ich gelesen, dass Jeff Smith für das Lettering ein eigenes Font auf seinem PC entworfen hat.

Wieso wird in der deutschen Ausgabe nicht auch dieser Originalfont verwendet? Eine einfachere und kostengünstigere Methode gibt es doch wohl nicht, man müsste nur die deutschen Umlaute hinzufügen.

Wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit, das Originalletteing in einer Übersetzung zu verwenden?

Dominik


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 06.10.2001 um 15:41:
Originallettering

Ich sähe auch gerne in der deutschen Ausgabe das Originallettering.
Auch sonst ist die deutsche Bone Version bearbeitetungdürftig, was so nach und nach auch den Carlsenschaffenden aufgefallen ist.
Wenn Bone abgeschlossen ist, gibt es hoffentlich ein neue überarbeitete Version von Bone.
...

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von YpsFanpage.de am 06.10.2001 um 22:08:

@LL: Was gefällt Dir denn ansonsten an der Carlsen Version nicht? Leider habe ich keine direkte Vergleichs-Möglichkeit, da ich keinen Band im Original besitze. Ich kann daher nur von den Seiten ausgehen, die auf www.boneville.com angeboten werden.

Die Übersetzung ist nicht perfekt, aber auch nicht soooo grauenvoll, wie man das von anderen Sachen kennt. (Wie jemand ein "Dumm wie Suppe" in den Kopf schießt ist mir zwar auch ein Rätsel, aber ein "dumme, dumme Rattenviecher" würde es vielleicht auch nicht umbedingt bringen.)
Ich würde defenitiv lieber das Original lesen (weil ich das eigentlich bei allem so mache), aber da ist leider schwer dranzukommen.

Ansonsten würde ich nur das Papier kritisieren, dass (zumindest bei meinen ersten drei SC-Bänden) matt ist. Aber ab Band 4 wurde das ohnehin geändert, oder?

Definitiv positiv finde ich, dass nicht versucht wurde, die Soundword irgendwie zu übersetzen. Dann wären die Bände ein Desaster.

Dominik


PS: Gibt/gab es tatsächlich mal eine Hardcover-Ausgabe von Bone? In meinen Alben ist nämlich vorne eine entsprechende ISBN, die Online-Buchhändler haben die aber nicht.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 07.10.2001 um 07:22:
Bone in deutsch, in HC...

@YpsFanpage.de:
Ja, so schwierig dürfte es nicht sein, US-Ausgaben von Bone zu bekommen...
Ansonsten kann man ja die deutsche Ausgabe lesen.

Übersetzungen kann man eigentlich selten so gut machen, daß keiner was zu beanstanden hat.
Ich würde einiges anders übersetzen und hätte die Namen nicht für eine deutsche Ausgabe geändert.
Das Papier hat mich weniger gestört.
Aber Carlsen hat bis vor kurzem immer die Heftversion der US-Comics benutzt. Kam mit deutschen Bones aber dennoch erst so spät raus, daß sie auch die überarbeitete Tradepaperback Version hätten benutzen können, in der es hin und wieder gravierende Unterschiede gibt.
In der deutschen Ausgabe ist so zum Beispiel eine Seite weniger an der Stelle enthalten, an der sich Roderick von den Bones verabschiedet.

Es gibt eine Hardcover Version in der deutschen Ausgabe!
Die erste Nummer ist aber wegen eines beigelegten Druckes vergriffen und im Wert schon gestiegen, weil man sie nicht mehr so leicht bekommt.
Und ansonsten vertreibt die Hardcover Version Salleck Publications, die die Hardcover Version immer kurz vor der Softcover Version ausliefert.
Das der Hardcover bevorzugende Leser den neusten Bone schon ein Tage vorher zu Lesen bekommen kann.

Gruß
LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Dirk Rehm am 07.10.2001 um 19:10:

Wir haben bereits mit Band 14, "Geisterkreise", auf den Letteringfont von Jeff Smith umgestellt. Ist euch das nicht aufgefallen?

Mit dem nächsten Band, "Eine kleine Nachtmusik", der im März nächsten Jahres erscheint, gibt es sogar noch eine weitere Annäherung an das Original, da wir eine Mischung aus Computerlettering und Handlettering einsetzen, wie Jeff Smith es auch in den amerikanischen "Bone"- Heften macht.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 07.10.2001 um 19:38:

Ganz ehrlich, ich fand die deutschen Ausgaben gut und über Dumm wie Suppe konnte ich und jeder den ich kenne doch ganz gut lachen. Ich lese zwar im Moment die US-Ausgaben, aber nur, weil ich eben "süchtig" nach neuen Bone Heften bin. Mit der deutschen Ausgaben war und bin ich ziemlich zufrieden


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von YpsFanpage.de am 07.10.2001 um 22:15:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Dirk Rehm
Wir haben bereits mit Band 14, "Geisterkreise", auf den Letteringfont von Jeff Smith umgestellt. Ist euch das nicht aufgefallen?
--------------------------------------------------------------------------------



Tut mir leid, den neusten Band habe ich noch nicht, da ich erst relativ spät angefangen habe, die Serie zu lesen. Dann kann ich mich aber umso mehr auf die noch bevorstehenden Bände freuen.


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Mit dem nächsten Band, "Eine kleine Nachtmusik", der im März nächsten Jahres erscheint, gibt es sogar noch eine weitere Annäherung an das Original, da wir eine Mischung aus Computerlettering und Handlettering einsetzen, wie Jeff Smith es auch in den amerikanischen "Bone"- Heften macht.
--------------------------------------------------------------------------------



Super! Wird die handgeletterte Schrift dann auch mehr im Original-Stil sein?

Ich find's wirklich toll, dass Carlsen sich bemüht, die Serie noch weiter zu verbessern. Grade bei Veränderungen, die an den Verkaufszahlen wohl wenig ändern und eher Liebhabern auffallen!


@Sobek: Eine Übersetzung ist aber nie identisch mit dem Original. Es ist einfach unmöglich, alle Gags, aber teilweise auch Stimmungen in die deutsche Ausgabe zu übertragen. Das da eine (leichte) Verfälschung zustande kommt ist verständlich. Carlsen leistet zwar gute Arbeit, aber ein Original ist nunmal ein Original ist ein Original.

Dominik


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 08.10.2001 um 08:09:
Bone 15

Mit dem im März erscheinenden Bone 15 dürfte es auch von daher keine Verzögerungen geben,
da das Material schon in fertiger Form vorliegt...
Freu...

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 08.10.2001 um 15:47:
Zu spät ?!

Als leidenschaftlicher Boneleser frage ich mich allerdings, warum ihr die Bände erst so spät bringt?! Ihr habt gesagt, das ihr auf die TP's wartet. Warum ???
Mein Problem ist halt nur, das die deutsche Übersetzung mit 5 Heften hinterher hinkt. Die US-Ausgaben sind bei #44 wen ich mich recht entsinne. Und da fällt es mir verdammt schwer nicht zuzugreifen, obwohl ihr euch da so lange Zeit lasst.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 08.10.2001 um 18:45:

@Batsy:
Eija, das ist doch, wovon ich spreche...
Die TP sind die überarbeitete und endgültige Version!!!
Mann, was hatte ich mich jedes Mal vorher geärgert, wenn ich sehen mußte, daß Carslen schon wieder was interessantes nicht mit genommen hatte, weil´s erst in´n TPs auf taucht.

Lies doch einfach die US-Ausgabe, lohnt sich!

...

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 08.10.2001 um 23:05:

@ Ypsfanpage
Das mit den Übersetzungen ist klarich lese ja auch mittlerweile die US-Ausgaben, mir geht nur die ewige Rumheulerei einiger Puristen auf den Sack. Manche Leute kriegen das mit dem Englisch eben nicht so auf die Reihe, dafür sind ja Übersetzungen da und gerade die BoneReihe finde ich nicht schlecht übersetzt, d.h auf alle Fälle stimmungsvoll. Man liest es und es fällt einem nicht auf, daß man es mit einem übersetztem Band zu tun hat.(ging mir auf alle Fälle früher so)


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Sobek am 08.10.2001 um 23:05:

@ Ypsfanpage
Das mit den Übersetzungen ist klarich lese ja auch mittlerweile die US-Ausgaben, mir geht nur die ewige Rumheulerei einiger Puristen auf den Sack. Manche Leute kriegen das mit dem Englisch eben nicht so auf die Reihe und gerade die BoneReihe finde ich nicht schlecht übersetzt, d.h auf alle Fälle stimmungsvoll. Man liest es und es fällt einem nicht auf, daß man es mit einem übersetztem Band zu tun hat.(ging mir auf alle Fälle früher so)


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Hooper-X am 09.10.2001 um 16:36:
Bone-Film

Hab´mir am Sa Geisterkreise gekauft.
Mal wieder genial.
Ich bevorzuge ebenfalls den S/W-Stil - Smith ist ein eben ein Meister der Schatten, das würde die Farbe zunichte machen.

Was ich eigentlich wissen wollte:

Weiß jemand was neues über den angekündigten Bone-Film?
Hab´ irgendwann mal gelesen, daß die Leute von Nickelodeon daran arbeiten.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von YpsFanpage.de am 09.10.2001 um 17:06:
Re: Bone-Film


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Hooper-X
Weiß jemand was neues über den angekündigten Bone-Film?
Hab´ irgendwann mal gelesen, daß die Leute von Nickelodeon daran arbeiten.
--------------------------------------------------------------------------------



Der Film ist - vorerst - eingestellt worden. Jeff Smith ist aus dem Vertrag ausgestiegen, weil die Menschen bei Nickelodeon sich nicht ganz seinen Vorgaben anpassen wollten und an seinem Skript manipulieren wollten.
Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass die den Film im Rugrats-Stil machen wollten.

Ich finde es positiv, dass Smith lieber auf die Kohle verzichtet, als sein Universum verhunzen zu lassen. Entweder ein Bone-Film der seinen Vorstellungen und damit wohl auch denen der Fans entspricht - oder eben keiner.

Dominik


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 09.10.2001 um 23:24:

Genau.
Leider wird es keinen Bone Film geben.
Es gab einen 2 Jahres Vertrag mit Nickelodeon/ Cartoon Network, der ausgelaufen ist
(während der Zeit "entwickelt" werden sollte...).
Und nach dieser Zeit ist leider nichts zustande gekommen, wovon Jeff Smith sagen könnte, damit fangen wir was an...
Ihm wurde anempfohlen, einen Co-Autor an zu stellen, was er ablehnte.

Schade - kein Bone-Film.

Aber dafür hat Jeff Smith seit dem Ende der Film-Entwicklungszeit wieder Zeit für den Comic, der seitdem wieder richtig regelmäßig erscheint.

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Hooper-X am 10.10.2001 um 10:20:


Schade!

Aber was soll man machen, jedenfalls danke für die schnelle Auskunft.


--------------------------------------------------------------------------------
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:53 Uhr.