User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 326
  1. #176
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab welcher Bestellmenge lohnt es sich für "Kleinverleger" wenn man direkt bestellt vonwegen Zeitaufwand, Portokosten, etc?
    Die Frage richtet sich eher an Mark O. Fischer und Eckart Schott, da Zwerchfell, Schwarzer Turm und Gringo ja eigene Shops im Internet haben.

  2. #177
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direktbestellung lohnt sich immer, da Auslieferung an den Handel die Hälfte des Preises schluckt. Beim vollen Preis vom Kunden fallen die Portkosten gar nicht ins Gewicht. Auch über meine Homepage kann man direkt bestellen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #178
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und rechnet jemand die Arbeitszeit, die es kostet, eine Rechnung für einen einzelnen Comic zu schreiben, einzutüten zur Post zu bringen?

    Am Beispiel gezeigt:

    Ein Comic kostetb 10 €. Wenn ich Vertrieb und Handel umgehe spare ich günstigsten Fall 6 €. Dafür bezahle ich Porto und Verpackung (1,20 €). Ich muß also recht fix sein, um für 4,80 die oben beschriebenen Tätigleiten (plus Finanzverwaltung) auszuführen, damit das nicht aufs Taschengeld-Niveau absinkt.

    Andererseits: manchmal ist Zeit das einzige, was Kleinverleger haben.
    Geändert von ICOM (29.08.2002 um 12:59 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So: wenn Du jetzt noch die Umsatzsteuer rausnimmst, die Buchungsgebühren bei der Bank abziehst, die Buchungsgebühren beim Steuerberater berücksichtigst, die Overhead- und allgemeinen Kommunikationskosten in Abzug bringst, eventuelle Zinsen bezahlst und dann vielleicht von Deinem Kunden, einem Schweinehund, Deine Kohle nicht kriegst, dann, ja dann ist es an der Zeit, Dir den Strick zu nehmen, da Du ungefähr auf jedes "verkaufte" Buch noch zwanzig Euro drauflegst.

    Da ist es vorteihafter, die gesamte Auflage selber zu sammeln.

  5. #180
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Direktbestellungen lohnen sich immer, wenn man die 20 Minuten fürs Verpacken, Rechnung schreiben usw. nicht rechnet (ich bezahle mir ja auch nix für meine Arbeit als Übersetzer - bin also sowieso ein "Selbstausbeuter") und wenn man teurere Sachen an den Privatkunden verschickt (z.B. Luxusausgaben).

    Aber es stimmt schon: Es ist ein ziemlicher Aufwand. Es gab Zeiten, da hatte ich weit über 100 Privatkunden, und das hat sich dann irgendwo gelohnt.

    Bis bald,
    Eckart

  6. #181
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Biestig: Und wenn ein Kunde mal nicht zahlt, hetzen wir ihm den Derma auf den Hals.

    Mit den Fahrtkosten, Krankenhauskosten, Tagesgeld, etc. legen wir dann pro Album 500 Euro mindestens drauf.

    Eckart

  7. #182
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huckybear
    Normale Buchhandlung und Comics ("Was ist das denn ?")
    Noch besser ist "So etwas führen wir nicht." nachdem ich in dem betreffenden Konsumtempel mich seit Jahren versorgte und nur nach dem Grund einer Verzögerung fragte

  8. #183
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bernd biestig
    dann vielleicht von Deinem Kunden, einem Schweinehund, Deine Kohle nicht kriegst,
    Bei uns läuft (fast alles) über Vorkasse.
    Das minimiert das Risko der Zechprellerei. Muss ja nicht einmal immer böse Absicht sein...

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön als gelernter Buchhändler nach dem Urlaub so ein Thema vorzufinden. Ich arbeite bei einem Grosshändler, was ich da nicht kriege kaufe ich selbstredend im Comicladen. Der Buchhandel steht unter großem Kostendruck, und die meisten Buchhändler flüchten in den Mainstream. Zumal in großen Buchandlungen arbeiten ja kaum noch Buchhändler, wie soll man da Ahnung von irgendwas erwarten können?

    Zudem haben wir es im Buchhandel mit meist weiblicher Belegschaft zu tun, und die hat mit Comics klassischer Prägung meist nichts am Hut.

    Ich werde nie das Gesicht einer Sortimentsleiterin vergessen, als ein Vertreter von Alpha Comics seine Mappe öffnete...

  10. #185
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätt ich gern auf Video!

    Dirk

  11. #186
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da aber wech!

  12. #187
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Albenflaute?!

    Kommt es mir nur so vor oder herrscht zur Zeit eine kleine Albenflaute?! Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass viele Titel, auf die man schon einige Zeit gewartet hat, noch nicht erschienen sind (z. B. Rick Master, Michel Vaillant, Aldebaran, Fog etc.). Aus meinen ursprünglichen Entzugserscheinungen werden so langsam Entwöhnungs-erscheinungen. Die Comic-Sucht sackt damit langsam in den Keller. Oder hab ich viele interessante Alben im August bzw. jetzt Anfang September verpasst? Was lest Ihr denn zur Zeit?
    Ciao
    Martin

  13. #188
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    ...die Stellenanzeigen...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  14. #189
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ansonsten les ich alte Vaillants (als Vorbereitung auf "Cairo")

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  15. #190
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja du hast recht kommt nicht allzuviel heraus in letzter Zeit.

    Martin

  16. #191
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Vaillants

    Original geschrieben von TigerRider
    Ansonsten les ich alte Vaillants (als Vorbereitung auf "Cairo")

    Jens
    So ein Zufall. Das tue ich in meiner großen "Verzweifelung" zur Zeit auch. Doch natürlich hoffe ich auf die bald erscheinenden (?) Neuerscheinungen.
    Ciao
    Martin

  17. #192
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @ Martin 37

    Zumal die reale Formel 1 ja nicht soo spannend ist.
    Wenn da der Cramer mitfahren würde....
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  18. #193
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auja, dann würde der schumacher endlich endgültig von der piste fliegen

  19. #194
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Vaillant vs. Ferrari

    ... und gegen Vaillant hätte Ferrari sowieso keine Chance
    Ciao
    Martin

  20. #195
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt: Vaillante (so heißt das Auto, Vaillant der Fahrer). Das "e" wurde allerdings im alten ZACK wegretuschiert.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel vs. Michael

    Original geschrieben von ICOM
    Korrekt: Vaillante (so heißt das Auto, Vaillant der Fahrer). Das "e" wurde allerdings im alten ZACK wegretuschiert.
    Sorry für die Unkorrektheit. Aber da hier fast alle/sehr viele alte ZACK-Leser sind, haben wir alle die "Eindeutschung" des Namens verinnerlicht. Natürlich meinte ich selbstverständlich auch den Fahrer Michel Vaillant gegen Ferrari.
    Ciao
    Martin

  22. #197
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich mich recht erinnere wurde damals auch deutlich, dass die Firma und die Fahrzeuge Vaillante hiessen. Ich wusste das jedenfalls und woher hätte ich es sonst wissen sollen!? Außer in Zack hab ich keinen Vaillant gelesen.....

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht wurde das "e" auch nur in MV retuschiert (da haben die aus Michel einen Michael Voss gemacht, der aus der ersten Ehe von Frau Vaillant stammt. Deshalb war in MV Michael auch älter als Jean-Pierre).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #199
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Vielleicht wurde das "e" auch nur in MV retuschiert (da haben die aus Michel einen Michael Voss gemacht, der aus der ersten Ehe von Frau Vaillant stammt. Deshalb war in MV Michael auch älter als Jean-Pierre).
    Interessant. Das wusste ich bisher nicht - MV Comics waren vor meiner Zeit. Als Vaillantologe muss ich mir die Hefte wohl irgend wann beschaffen.

    Gruß
    Jürgen

  25. #200
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Franko-Belgier kommen (wieder) !

    In der Comixene Nr.66 gibt es gerade den Bericht "Boomt da was ?" -Die Franko-Belgier kommen wieder ?
    Zwar alles noch auf kleiner (Auflagen)flamme aber in der Auswahl der Comics doch erstaunlich breit gefächert.

    Merkt Ihr das auch schon ?
    Ich komme zur Zeit mit dem Albenkauf momentan gar nicht mehr nach.
    Lucly Luke, Blueberry, Goscinny, Immondys, Chinaman, Aldebaran ,Blueberry Sonderband, Boule + Bill, Mick Tangy und bald geht es bestimmt auch wieder verstärkt bei Comic+ (Biggles,Giacomo C. und Agent Alpha) und Kult weiter (z. B der neue Hermann), bei Salleck stehen Buck Danny,Trent und Natascha schon in den Startlöchern und gegn ende des Jahre soll es mit Bob Morane bei Epsilon losgehen.
    Ach ja, Spirou wird zur Zeit auch wieder gerade aufgelegt...hat da jemand noch genügend Geld ?
    Das Angebot ist zur Zeit wirklich außergewöhnlich gut.
    Fast so wie in den Achtzigern,oder ?
    Hatte erst neulich einen alten Wunschzettel von Olivers's Fanzine-ZAKTUELL-Zeitung für die Zaxxene hervorgekramt und dabei erfreut festgestellt , das doch bereits von der damaligen Wunschhitliste einiges realisiert ist oder zur Zeit unmitelbar davor steht (so z. B Mick Tangy,Bob Morane,Pittje Pit, 3. Ringo, Natascha ,Monika Morell oder Buck Danny )
    Ich denke mal, das eine Vielzahl diese Wünsche auch durch Comicmagazine wie Zack, den Zaxxene-Newsletter oder Oliver's ZAKTUELL in der Mehrzahl erst so richtig zum Ausdruck gebracht wird. Woher sollen viele Verlage/Verleger denn sonst von "unseren"Wünschen erfahren.
    "Franko-Belgier" solidarisiert euch deshalb auch weiterhin
    Geändert von Huckybear (10.10.2003 um 16:08 Uhr)

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •