User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 326
  1. #151
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raubtiere

    Marinis Zeichnungen stehen ausser Frage, die Geschichte lässt einem nach einem Band aber noch ziemlich ratlos zurück, wüsste nicht ob ich es weiterempfehlen würde, erstmal Band 2 ansehen....

  2. #152
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking "Two out of three ain´t bad" (ML) oder Rudi (Martin) Ratlos

    @ Blackman, Ziehstripp und lucien 1

    Vielen Dank für Eure Hinweise zu "Raubtiere". Zwar schwanke ich immer noch ein wenig, aber derzeitig schlägt das Pendel eher zum pro als zum contra aus. Ein großes Plus dürften wirklich die Zeichnungen von Marini sein (siehe lucien 1), die mir auch beim "Skorpion" ausgesprochen gut gefallen. Die beschriebene Story fand ich etwas seltsam, aber wenn sie (trotzdem) spannend ist (siehe Blackman), dann reicht mir das als Kaufargument. Und wenn der Pedda das Ding sehr, sehr gut findet, muss es sich auf jeden Fall lohnen
    (Aber "Killer" tue ich mir zur Zeit nicht an - hab mal in einem Laden einen kurzen Blick reingeworfen und fand es nicht besonders toll).
    Ciao
    Martin

    PS: Lese doch gerade "Bloodline" (1 und 2) und finde es wohl spannend, aber auch sehr seltsam.

    Zusatz: Laut Sammlerecke soll Band 3 der vierteiligen Raubtiere bereits im Oktober erscheinen.
    Geändert von Martin 37 (05.08.2002 um 15:13 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher sind die KILLER-Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei genauem Hinsehen schon was feines ! Und die Story ist ausgesprochen gut und fesselnd, trotz oder gerade wegen der vielen Rückblenden...
    Und Band 2 wird eine wahre Augenweide, ohne Scheiß !

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 von Killer kenne ich noch nicht, aber Band 1 ist zu empfehlen, trotz des gesalzenen Preises von 15€
    Da aber wech!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Killer, Murena, Prinz der Nacht

    Also der "Killer " von Speed lohnt sich, trotz des relativ hohen Preis (noch nicht einmal Hardcover !).
    Kleiner Tip : Sehr langsam lesen und Bild für Bild betrachten, das Album ist sehr filmisch umgesetzt und besitzt deswegen auch nicht allzuviel Text.
    Die Story/Machart erinnert mich ein klein wenig an Luc Bessons Film: "Leon-der Profi" mit Jean Reno, Nathalie Portman und Gary Oldman in den Hauptrollen.

    Hat sonst eigentlich schon jemand das Römische-Epos Murena oder den Prinz der Nacht von Swolfs gelesen ?

    Murena ist wie Ridley Scotts- "Der Gladiator" mit Russel Crowe nicht gerade etwas für zarte Gemüter.
    Zwar erwartete ich am Anfang noch so etwas wie Jugurtha, aber noch einer kurzen Eingewöhnung fesselte mich auch dieser Comic.
    Ist aber sonst eher nix für Zack, viel zu hart.
    Bin trotzdem mal gespannt wie es weitergeht.
    Nachdem mich Durango schon immer fazinierte, wagte ich mich vor kurzen auch an Swolfs andere Serie den Prinzen der Nacht .
    Neben Fantasy kann ich auch den klassischen Blutsauger-Horror eigentlich nicht besonders viel mehr abgewinnen.
    Die Thematik scheint mir durch die vielen Verfilmungen ,Bücher und "billigen" Comics doch ein wenig ausgelutscht mit dem Hang zur Lächerlichkeit
    Reizvoll erscheint mir vor allem aber der ausgefeilte klare Zeichenstil den Swolfs genau wie (sein "Schüler" ?) de Vita (James Healer,10 Gebote) besitzt.
    Ansonsten eine sehr edle Frankobelgische Umsetzung eines Comicstoffes, das sonst eher bei den amerikanischen Heftchen veröffentlicht wird.
    Seine stärksten Momente hat der Comic in den Rückblenden der Vergangenheit.
    Wer ein Vampircomic gerne mal im edlem, "teueren" Frankobelgischen Gewand erleben will, ist beim Prinz der Nacht jedenfalls bestens aufgehoben.
    Wäre schon eher was für Zack, nur passen Horror-Comics leider nicht ins Konzept:-Spaß-Spannung-Abenteuer und wird deshalb von den Lesern auch nicht angenommen (siehe auch die ersten Ausgaben des neuen Zacks).

  6. #156
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinz der Nacht

    Habe vor Tagen den ersten Band von Prinz der Nacht gelesen...
    hat mich vor allem ob der Zeichnungen von Swolfs begeistert...
    Die Geschichte entwickelt sich auch sehr spannend, so das ich mir wohl die restlichen Bände (2-4 noch von Splitter, 5 bei Kult) auch noch zulegen "muss".
    Auch ich glaube wie Huckybear daß Prinz der Nacht eher ungeeignet fürs Zack wäre, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Abdruck von dem 6ten Band Sinn machen würde, da die Geschichte wohl ziemlich aufeinander aufbaut.
    Eigentlich Schade, hätte gerne etwas von Swolfs im Zack gehabt, naja vielleicht klappts ja mit Black Hills (aber ich glaube da hat er "nur" getextet?).

  7. #157
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucien1
    Du hast recht Swolfs ist der Texter von Black Hill. Die Serie wäre natürlich was für Zack, aber die Westernplanung steht ja. Der Zeichner ist Marc-Renier Warrauts. Hier ein paar Infos:

    www.arboris.nl/DE%20index.htm
    www.lambiek.net/marc-renier.htm
    Leider kriege ich den direkten Link zu seiner Website nicht her, deshalb über Lambiek.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Schreibtisch-Verleger

    Ich wollte auch mal den Umsatz der Comic-Alben ankurbeln, und habe mir zum Geburtstag einige Alben von zukünftigen Zack-Serien gewünscht. Meine Frau hat sie dann über die Buchhandlung, in der sie arbeitet, in der ersten Juli-Hälfte bestellt. Und ich dachte einer der viel gepriesenen Kleinverleger, die hier im Forum aktiv sind, würde sich freuen. Und ich könnte mich am Geburtstag (Ende Juli) über neuen Lesestoff freuen.

    Aber: Pustekuchen. Nun ist schon Ende August und nix ist da, nicht mal ne Info, dass es sich verzögert oder sonst was. So wird nix aus unseren Kleinverlegern bei so nem Service.

    Ich hab jetzt mal extra die Alben und den Verlag nicht benannt, um nicht geschäftsschädigend zu sein. Vielleicht weiß der Gemeinte bei entsprechender Recherche, dass er gemeint ist.

    Auch wenn mein Zorn nach der Erhalt der Lieferung verraucht sein wird, finde ich doch, dass man da auch als Schreibtischverlag besseren Service bieten sollte.

    MP

  9. #159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann mir eigentlich nich vorstellen, dass das an dem betreffenden Kleinverleger liegt. Wohl eher an der Buchhandlung, die nicht beim richtigen Vertrieb/Grosshändler bestellt hat. Oder irgendwo auf dem Weg. Oder so. Aber sicher interessant, mal rauszukriegen, an welcher Stelle es (ge)hakt (hat).

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #160
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hättest Du oder Deine Frau die Alben doch lieber über die bekannten Comichändler oder direkt beim Verlag bestellen sollen.
    Normale Buchhandlung und Comics ("Was ist das denn ?")
    Na ja, da habe ich so meine eigene Erfahrung und Meinung zu.
    Ansonsten könnten Krankheit und/oder Urlaub (Sommer!) gerade bei Kleinverlagen natürlich auch noch mögliche Gründe für Deine schlechte Erfahrung sein.
    Vielleicht klärt sich der schlechte Service mit einer Bonusüberraschung doch noch positiv für Dich auf
    Wünschenswert wäre es ja...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lanze für Schreibtisch-Verleger

    Original geschrieben von Michael P
    (...) So wird nix aus unseren Kleinverlegern bei so nem Service.

    Ich hab jetzt mal extra die Alben und den Verlag nicht benannt, um nicht geschäftsschädigend zu sein. Vielleicht weiß der Gemeinte bei entsprechender Recherche, dass er gemeint ist.
    (...)
    @Michael
    Tut mir wirklich leid, dass es mit den Alben (noch) nicht geklappt hat. Aber ich muss hier eine Lanze für die Küchentisch-Verleger brechen: Ein Verleger, der hier im Forum auch regelmäßig unterwegs ist, hat mir bei persönlicher Nachfrage, dass ich ein bestimmtes Album noch nicht bekommen habe, sofort das betreffende Album zugeschickt. Da vorraussichtlich hier alle Kleinverleger so handeln würden, nenne ich mal nicht den Namen des Verlages von unserem Eckart Schott.
    Meine Vermutung ist eher, dass der Buchladen nicht die richtigen Quellen angzapft hat. Beim Fachversand sind die Alben innerhalb von wenigen Tagen da, soweit lieferbar.

    Ciao
    Martin

    PS:
    nachträglich

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und dann gibts noch Modern Graphics...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #163
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Modern Graphics kanns diesmal nicht verbockt haben: 'Unsere Kleinverleger' laufen doch meist über MSW oder PPM
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #164
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    nicht zu vergessen, dass die Alben aller Kleinverleger ISB-Nummern tragen und die meisten Kleinverleger mittlerweile auch über Barsortimenter zu kriegen sind.

    Eine Buchhändlerin könnte also alle Alben auch direkt beim jeweiligen Verlag bestellen.

    Bis bald,
    Eckart

  15. #165
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, wenn Sie das getan hat könnte es ja dann doch am jeweilgen Verlag liegen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von zaktuell
    Modern Graphics kanns diesmal nicht verbockt haben: 'Unsere Kleinverleger' laufen doch meist über MSW oder PPM
    Es gibt Ausnahmen, z.B. Cult Comics

  17. #167
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In gewissen Kreisen erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand, daß es Vertriebe, aber auch Verlage, geben soll, die Einzelbestellungen von -ihnen unbekannten- Buchhandlungen lieber gleich in den entsprechenden Altpapier-Container schmeißen.
    Warum?
    Weil man lieber Bestellungen zum Fenster rauswerfen sollte als bares Geld.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alben wurden natürlich direkt beim Verlag bestellt. Und über die Buchhandlung lief das nur, weil eben meine Frau dort arbeitet, und sie diese für mich kaufen wollte.

    Logischerweise ist eine Direktbestellung beim Verlag sicherer und auch für den Verleger die profitablere Lösung, das ist auch klar.

    Der entsprechende Verleger hat sich übrigens bei mir gemeldet und die Sache wird geklärt, also ist der Service grundsätzlich schon okay. Worans jetzt genau lag, wird im Laufe der Woche geklärt.

    Also Kommando zurück: Die Kleinverleger sind schon nette Leute.

    Gruß MP

  19. #169
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich weiß, was Bernd Biestig meint: Bestellungen von einem Album von einer Buchhandlung sind nicht gerade rentabel (Aufwand, Verpackung, Porto). Aber dafür gibt's eben die Barsortimenter.

    @Mick: Cult = Kult und das ist doch Medienservice.

    Bis bald,
    Eckart

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Kann mir eigentlich nich vorstellen, dass das an dem betreffenden Kleinverleger liegt. Wohl eher an der Buchhandlung, die nicht beim richtigen Vertrieb/Grosshändler bestellt hat. Oder irgendwo auf dem Weg. Oder so. Aber sicher interessant, mal rauszukriegen, an welcher Stelle es (ge)hakt (hat).
    Ich hab mal in einem Comicladen gleichzeitig ein paar Sachen aus den USA und von Jochen Enterprises bestellt. Die US-Sachen waren nach zwei Monaten da, die deutschen Hefte haben fast ein halbes Jahr (!) gebraucht. Begründung des Händlers: Der Großhändler wartet so lange, bis ein paar Bestellungen zusammenkommen, und bei den Kleinverlagen dauert das eben.

    Hefte und Alben von den 'Kleinen' bestelle ich inzwischen entweder direkt über die Verlagswebsite oder bei Internetshops. Beides läuft eigentlich immer völlig problemlos.
    Geändert von Kendall (25.08.2002 um 21:06 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Eckart Schott
    @Mick: Cult = Kult und das ist doch Medienservice.
    Jaja, um die Uhrzeit bin ich noch nicht ganz wach. Meinte natürlich Cross Cult (zumindest das C war korrekt).
    "Hellboy" fällt auch unter die Comics, die man nicht unbedingt über seinen Comichändler bestellen sollte. Entweder direkt oder beim ICOM Independent Comic Shop geht schneller.

  22. #172
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Kendall: Stimmt, manche Vertriebe haben Mindestbestellbeträge. Irgendwo ist das auch verständlich, denn die Porto- und Verpackungskosten sollten den Gewinn nicht auffressen.

    Bestellt eine Buchhandlung 1 Album, entstehen Kosten von mindestens 2 Euro. Ohne den Arbeitsaufwand zu rechnen. Deshalb arbeite ich mit diesen Barsortimentern zusammen, bei denen die meisten Buchhandlungen sowieso bestellen.

    Bis bald,
    Eckart

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber "manche Vertriebe" haben die Comics gar nicht vorrätig. Das ist keine Portofrage, denn die Ware wird ja vom Verlag frei angeliefert. Und ein Lagerproblem sollte es auch nicht sein, zumindest was aktuelle Titel betrifft.
    Wenn also fünf Händler-Bestellungen vorliegen, kann sich der Vertrieb kostenneutral die Ware besorgen und muß nicht warten, bis 20 Bestellungen eingetrudelt sind (und nachher dem Händler erzählen, es läge am Verlag).
    Geändert von Mick Baxter (26.08.2002 um 09:14 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Schluss-Plädoyer

    Hallo zusammen,

    den Fall, mit dem ich diese Diskussion angestoßen habe, möchte ich jetzt abschließen.

    Ich habe meine Comics erhalten. Und der "Kleinverleger" war nicht schuld. Schuld war - wie kanns es anders sein, der Schwächste im Glied, nämlich der Azubi in der Buchhandlung.

    Trotzdem ist aus dem ganzen ja noch ne interessante Diskussion geworden. Auch nicht schlecht.

    Und ich weiß, dass ich zukünftig lieber direkt bestelle, auch wenns dann teuerer wird.

    Gruß

    MP

  25. #175
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach, naja, der Azubi. Dem kann mans doch nachsehn, der lernt eben halt noch. Und wer keine Fehler macht, tut ja bekanntlich auch sonst nichts. Insofern, würd ich also auch nicht dem Azubi die Schuld zuschieben, sondern dessen Ausbilder, der für meinen Geschmack eben auch für die Fehler des Azubis verantwortlich ist. Sei es, dass er ihn nicht gut genug eingewiesen hat, sei es, dass er ihm ne Aufgabe gegeben hat, die ihn (noch) überforderte, in jedem Fall aber, dass er nicht ausreichend Sorge getragen und kontrolliert hat, dass der Azubi seine Aufgabe korrekt erledigt. Also nich auf dem Schwächsten rumhacken, ders tatsächlich in letzter Konsequenz verbockt hat, sondern dem den schwarzen Peter zuschieben, der durch Versäumnisse in der Ausbildung für das Fehlverhalten die Verantwortung trägt. Find ich.

    However, wie sagt der Fish?: "Schwamm drüber!"

    Gruss!,oliver

    PS: Wieso wird denn 'direkt bestellen' teurer? Ich hab bei einigen 'Kleinverlegern' Serien im Abo. Das ist eher billiger als im Laden: Porto und Verpackung ist immer 'frei' und zuweilen gibts auch noch n paar Prozente (Skonto). Also 'teurer' hab ich im Direkt-Versand eigentlich noch nicht gehabt, soweit ich mich erinner'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •