User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 326
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Stilistisch ist die 'fetzige Gestaltung' von MA auch gar nicht mal mein Geschmack. Aber sie erfüllt ihren Zweck: Sie hält die einzelnen Teile zusammen und macht daraus ein Magazin, das 'aus einem Guss' wirkt. Verglichen damit, wirkt ZACK nur wie eine Zusammenstellung einzelner Teile.
    Das liegt sicher an der Titelleiste, die bei Magic Attack über jeder einzelnen Comicseite ist. Gab es im alten Zack auch, gefällt mir aber nicht so. Ich möchte die Comicseite lieber pur genießen. Bei Magic Attack ragt die Titelleiste sogar ein Stück in die Zeichnung rein.

  2. #127
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell
    Wer spricht denn da den guten Michel? Claus Wilke? Und Helmut Lange macht den Warson???

    Gruss!,liver
    Sprecher Peter "Elvis" Kirchberger
    Steve Manfred Schermutzki
    Jean-Pierre Reiner Brönneke
    Michel F.W. Timpe
    Jacky Andreas von der Meden

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Andreas von der Meden war, wenn ich mich recht erinner' Moderator des ZDF-Nachmittags-Magazins "Drehscheibe". Die anderen Namen sagen mir spontan nix...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest verändert das Comicforum die Albenszene.

    Ohne Zack und das Forum hätte ich kein Usagi gekauft und beim Schwarzen Turm abonniert.

    Ohne das Forum hätte ich weder Soda noch Spoon & White, weder Cartland noch Chinaman, geschweige denn Giacomo C gekauft.

    Und ich wäre kein Comicplus + fan geworden, weil ich da gar nicht darauf aufmerksam geworden wäre und was hätte ich da verpasst...

    Nun bin ich glücklich aber pleite.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Thunderbird63
    (...)Nun bin ich glücklich aber pleite.
    Willkommen im Club!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell


    Willkommen im Club!
    Wollen wir ein Clubtreffen machen?

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Clubtreffen verursacht Reisekosten. Alle Clubmitglieder sind per Definition pleite ...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann machen wir eben ein "virtuelles" Treffen im Netz!

    Hat eigentlich schon mal jemand diesen CF Chat getestet?

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nö, aber ich hab bei anderen Chat-Gelegenheiten schon gemerkt, dass das nich mein Ding is. Ich tippe einfach zu langsam und kann auch nich gleichzeitig tippen und mitlesen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat 'ne Webcam?
    Da aber wech!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zacktauglichkeit als Gradmesser

    Ganz witzig, stelle immer wieder bei mir fest, das ich bei neuen bzw. bei mir bis dahin unbekannten Albenserien immer den (-bei mir- ) sogenannten "Zacktauglichkeitstest" durchführe.
    Das heißt, wenn ich mir die Serie in Zack gut vorstellen kann, ist die Chance für den Kauf bei mir doch erstmal wesentlich wahrscheinlicher.
    Das gilt beim ersten Durchblättern natürlich immer nur für die Zeichnungen,schließlich lese ich nicht das ganze Album schon im Shop durch.
    Daneben schaue ich immer noch auf die Autoren (was haben die sonst noch so gemacht...) und auf Empfehlungen auch hier aus dem Forum.
    Natürlich spielen nebenbei noch andere Dinge wie das Papier usw. eine Rolle.
    Aber beim Interesse an eine Serie gilt für mich vorrangig dabei Zack immer als so eine Art "Gradmesser".
    Stelle bei euren Geheimtips und Empfehlungen hier fest, daß Ihr scheinbar ähnlich handelt oder denkt.
    Deswegen kann man sich hier aber auch immer wieder so gut austauschen .

    Im Moment habe ich so für mich von Splitter/Kult : Prinz der Nacht, Murena, Jim Cutlass , den Marini Western-Zweiteiler - Stern der Wüste und der Skorpion von Carlsen entdeckt und als positiv bewertet (also Kauf).
    Bei "Bloodline" von Splitter/Kult konnte ich mich bisher zu einem Kauf dagegen nicht entschließen.
    Bei der Sichtung der ersten Alben konnte ich mich nur schwer damit anfreunden (Mangastil).
    War dann aber schon fast soweit mir die Serie zu kaufen und blätterte probehalber noch einmal im -neuen-vierten Albums herum.
    Dabei hatte ich den Eindruck die Serie geht immer mehr in eine Richtung die ich überhaupt nicht mehr mag (Vielleicht auch durch den Zeichnerwechsel).

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall kannst du bei Bloodline mit dem Erwerb warten bis eine abgeschlossene Geschichte vorliegt. Wann auch immer das sein mag.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab BLOODLINE # 4 zwar immer noch nicht gelesen, dachte aber, das sei bereits der Abschlußband ?

    Ich setzt übrigens auch den ZACKOMETER an, wenn's um neue Serien geht. Und auch bei mir zählen erst einmal der optische Eindruck bzw. "Namen".
    Deshalb:
    Es geht nix über Magazin-Vorabdrucke oder Leseproben. Das dabei natürlich auch mal ein Schuß nach hinten losgehen kann, ist halt leider nicht auszuschließen..

    Gruß Derma
    Gruß Derma

  14. #139
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ZACKOMETER? - Na klar. Hinzu kommt bei mir noch das Verleger-O-Meter: Es gibt ja inzwischen einige Verlage, deren Programm in erster Linie von den individuellen Vorlieben der Verleger bestimmt wird. Und darunter ein paar, deren Geschmack man 'blind' vertrauen kann... - wobei ich jetzt mal absichtlich keine Namen nenne...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huckybear
    Bei "Bloodline" von Splitter/Kult konnte ich mich bisher zu einem Kauf dagegen nicht entschließen. Bei der Sichtung der ersten Alben konnte ich mich nur schwer damit anfreunden (Mangastil). War dann aber schon fast soweit mir die Serie zu kaufen und blätterte probehalber noch einmal im -neuen-vierten Albums herum. Dabei hatte ich den Eindruck die Serie geht immer mehr in eine Richtung die ich überhaupt nicht mehr mag (Vielleicht auch durch den Zeichnerwechsel).
    Mir hat die Serie bisher gefallen. Den Stil würde ich eher den amerikanischen Heftchenserien als den Mangas zuordnen - oder ich habe schon zu lange keinen Manga mehr gesehen. Den ersten Band habe ich hauptsächlich (wie so oft) wegen den Zeichnungen gekauft. Die weiteren Bände, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Es geht um Geschwister, die mit ihrem Hauslehrer zusammenwohnen und plötzlich von einem Killerkommando überfallen werden. Die beiden ältesten entkommen dem Anschlag und tauchen unter. Das ganze bleibt misteriös, da nicht klar ist, warum die Familie ausgelöscht werden sollte. Dann finden die beiden auch noch heraus, dass es sehr ähnliche Familien gibt wie sie, die ebenfalls mit ihrem Hauslehrer zusammenwohnen und nun auch in Gefahr sind...

    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Hab BLOODLINE # 4 zwar immer noch nicht gelesen, dachte aber, das sei bereits der Abschlußband ?
    Das bezweifle ich, da eigentlich nichts aufgeklärt wurde. Zudem hat die Geschichte auf den letzten paar Seiten von Band 4 eine krasse Wendung vom "realistischen Thriller" hin zur Fantasy. Was dort passiert, will auch erst mal erklärt werden. Vielleicht spielt Huckybear darauf an, wenn er meint, die Geschichte würde in eine Richtung gehen, die er nicht mag. Ich war auch nicht so begeistert davon unter bin gespannt auf den nächsten Band. So kann es ja wohl nicht aufhören.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gradmesser, Empfehlungen und blindes Vertrauen und Verleger-o-meter

    Original geschrieben von Huckybear
    Stelle bei euren Geheimtips und Empfehlungen hier fest, daß Ihr scheinbar ähnlich handelt oder denkt.
    Deswegen kann man sich hier aber auch immer wieder so gut austauschen .
    Insbesondere hat man langsam auch so einzelne "Geschmacksgemeinsamkeiten" unter den Forumsteilnehmers erkannt und bei manchen Tipps oder Empfehlungen greife ich dann auch blind zu.

    Original geschrieben von Huckybear
    Im Moment habe ich so für mich von Splitter/Kult : Prinz der Nacht, Murena, Jim Cutlass , den Marini Western-Zweiteiler - Stern der Wüste und der Skorpion von Carlsen entdeckt und als positiv bewertet (also Kauf).
    "Prinz der Nacht" ist auch bereits auf meinem Wunschzettel. Die beiden Bände vom "Skorpion" habe ich gerade gelesen und bin hellauf begeistert. Ausnahmsweise auch mal etwas gutes von Carllson. Zur Zeit überlege ich mir, ob die "Raubtiere" einen Blick wert sind.


    Original geschrieben von Huckybear
    Bei "Bloodline" von Splitter/Kult konnte ich mich bisher zu einem Kauf dagegen nicht entschließen.
    Bei der Sichtung der ersten Alben konnte ich mich nur schwer damit anfreunden (Mangastil).
    War dann aber schon fast soweit mir die Serie zu kaufen und blätterte probehalber noch einmal im -neuen-vierten Albums herum.
    Dabei hatte ich den Eindruck die Serie geht immer mehr in eine Richtung die ich überhaupt nicht mehr mag (Vielleicht auch durch den Zeichnerwechsel).
    "Bloodline" habe ich zwar schon vor einiger Zeit gekauft, aber der Zeichenstil hat mich zunächst noch abgeschreckt, so dass ich die Bände noch nicht gelesen habe. Zur Zeit habe ich schönere Alben, die darauf warten, gelesen zu werden.

    Den "Verleger-o-meter" kann ich ebenfalls nur bestätigen, da ich ihn auch schon einige Zeit anwende und bisher nicht enttäuscht worden bin. Es sind halt insbesondere die Küchentischverleger, deren Geschmäcker man inzwischen ja auch schon gut beurteilen kann. Wir sind halt alle Liebhaber guter und gut gemachter Comics.

    Ciao
    Martin

  17. #142
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von XIII
    (...)Den ersten Band habe ich hauptsächlich (wie so oft) wegen den Zeichnungen gekauft. Die weiteren Bände, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.(...)
    Triffts auf den Punkt. Ich hab vergessen, wer, aber irgendein Comic-Schaffender hat mal auf die Frage, wer für den Erfolg von Comics wichtiger ist, der Zeichner oder der Texter, geantwortet (sinngemäss):

    Die Zeichnungen animieren zum ERSTEN Kauf eines Bandes, die Geschichte sorgt dann dafür, dass man weitere Bände der Serie kauft (oder eben nicht).

    Insofern lief die Comic-Fan-Scene lange Zeit (häufig) mit ihrem 'Zeichner-Kult' zu eingleisig. Erst in den letzten Jahren werden vermehrt auch Texterqualitäten wahrgenommen. So könnte Van Hamme inzwischen wohl mit jedem grottenschlechten Zeichner noch Erfolge feiern, wo hingegen der Stern manches Top-Zeichners, der sich einbildet, auch ein guter Erzähler zu sein, zu sinken beginnt. (Ausnahme -wie üblich- ASTERIX, was dadurch zu erklären ist, dass die 'Masse', die ASTERIX zum Top-Seller macht, eben nicht zur Scene gehört und häufig keine Ahnung von den Autoren hat. - Wie oft hab ich schon gehört, Uderzo wäre der Texter, Goscinny der Zeichner und diejenigen, die zumindest mal gehört haben, dass einer von beiden gestorben ist ('vorn paar Jahren' (!) ), sind auch häufig genug der Ansicht, es wäre
    a.) der Texter Uderzo oder
    b.) der Zeichner Uderzo oder
    c.) der Texter Goscinny oder
    d.) der Zeichner Goscinny

    - da is echt alles vertreten, wobei die Fraktion des 'der-Zeichner-ist-gestorben' auch häufig genug die Ansicht vertritt, ASTERIX würde mittels Hilfsmitteln (von Schablonen bis Computern ist auch da alles vertreten) gezeichnet. - Aber ich schweife schon wieder völlig ab, also Klammer zu) und schnell mein 2.299ter

    Gruss!,oliver

  18. #143
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich noch einen draufsetzten:
    Frag doch mal einen aus der breiten Masse (nicht Comic-Fan), wer Uderzo und Goscinny sind!
    Antwort: Wer ist denn das?
    So sieht das aus in good old Germany. Die breite Masse kennt doch mal gerade die Namen Asterix, Lucky Luke oder Micky Maus.
    Tim und Struppi: Nee, kenn ich nicht oder bestenfalls: ja, mal irgendwo gehört. Ist das nicht der mit dem Hund?

  19. #144
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zum Verlag o meter

    Ist nicht meine Sache dem Geschmack eines Verlegers blind und absolut zu vertrauen.....wobei ihr schon recht habt das einige Verlage tendenziell gute Comics veröffentlichen, die man auch mal blind kaufen kann....

    Die Aussage bzgl. der Serien stimmt schon eher, wobei ich zu bedenken gebe, wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen, kauft man auch die Serie nicht weiter, insb. bei Zeichnerwechseln.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bloodline und ZAKOMETER

    @XIII
    Stimmt genau ! Auf den letzten Seiten von Bloodline 4 tauchten Saurier und Supermuckisoldaten im "Marvel-Stil" auf.
    Die ersten 3 Alben sind interessant aber gewöhnungsbedürftig, jedenfalls für jemanden der sonst keine amerikanischen "Heftchen" liest und mag.
    Aber mit Album 4 hat sich der Kauf doch erst mal für mich erledigt.
    Das sehe ich genauso wie Martin 37, es gibt noch genügend andere schöne Alben zu lesen.

    @zaktuell , Derma R.Shell, Martin 37
    Bin mal gespannt ob sich das mit den ZAKOMETER und Verleger-O-Meter weiterhin so schön durchsetzt.
    Dann hätte dieser Titel im Thread doch noch seine (wenn auch nur kleine) Bedeutung bekommen
    Mach den ZAKOMETERtest und jeder weiß ungefähr was Sache ist und Ihn ungefähr so erwartet.
    Sollte man sich patentieren lassen Zackleser wissen was Geschmack ist.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Gradmesser, Empfehlungen und blindes Vertrauen und Verleger-o-meter

    [QUOTE]Original geschrieben von Martin 37
    [B]


    Zur Zeit überlege ich mir, ob die "Raubtiere" einen Blick wert sind.


    Zur Splitter-Zeit habe ich Band 1 gelesen und war begeistert erstmal von den Zeichnungen und dann von der spannenden Story. Den zweiten Band habe ich schon, aber noch nicht gelesen, weil ich Band eins noch einmal lesen will (Angst ich hätte was vergessen). Toll ist natürlich wieder, dass der Splitter Band HC ist und Carlsen SC sind.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raubtiere finde ich sehr, sehr gut.......genauso wie Killer von Speed.
    Da aber wech!

  23. #148
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Killer von Speed. Ja, sehr gut. Bis auf den Preis...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #149
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!
    Da aber wech!

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Hab BLOODLINE # 4 zwar immer noch nicht gelesen, dachte aber, das sei bereits der Abschlußband ?
    Ich habe es gelesen und muss eindeutig sagen: Nein, das ist nicht der Abschlussband. Kein Zweifel möglich.

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •