User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 326
  1. #301
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Den Blickwinkel wird das auf jeden Fall ändern/erweitern, dafür ist Zack ja da

    wäre ja klasse, wenn Zack selber diese Exklusiven Geschichten als Alben herausbringt!!

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage ist wohl ob sich das lohnt, aber ich würde mir in jeden fall phenomenum, green manor und welt ohne zukunft sehr gerne als album kaufen, bei frank lincoln muß ich erst mal sehen, warte ab bis alle teile draußen sind und lese es dann am stück...

  3. #303
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Noch ein Beispiel für einen reaktivierten Alt-ZACKer

    Hallo,

    bin erst seit kurzer Zeit im Comic-Forum aktiv und per Zufall in dieses Forum gekommen und war ganz fasziniert über einige Berichte von Leuten die durch das neue ZACK wieder reaktiviert worden. Auch ich bin ein klasischer Vertreter dieser (seltenen ?) Spezies.
    Habe in den 70er Jahren einige Jahre lang begeistert die alte ZACK-Comics gelesen. Dies hörte dann ca. 1976 / 1977 auf (ich war da 16 Jahre und andere Interessen waren wohl wichtiger geworden). Bis auf die regelmäßige Anschaffung von Asterix und Lucky Luke-Alben hatte ich dann mit Comics nichts mehr am Hut, bis ich zufällig Anfang 2000 ein neues ZACK in einer Bahnhofsbuchhandlung entdeckte und dies, in Kombination mit ebay, eine starke Comic-Lese-und nun auch Sammel-Leidenschaft entfachte. Der "Nerv" war getroffen.
    Ich bin jetzt nicht nur stolzer Besitzer von allen alten und neuen ZACK-Heften, Alben, Taschenbüchen, ZACK-Zeitungen, etc. sondern habe mittlerweile auch eine stolze Albensammlung angelegt (u.a. Blueberry, Comanche, Jeremiah, Corto Maltese, d.h. zunächst Alt-ZACK-Comics) und kaufe und sammle, angeregt durch das neue ZACK, nun auch vermehrt Alben von "neueren" (d.h. Nicht-Alt-ZACK-) Comics : z.B. Gibrat (absolute Spitze, ganz tolle Alben !!!), XIII, Caroline Baldwin, Westminster, Spoon & White).

    Ich kann somit nur bestätigen, dass ein Comic-Magazin wie ZACK (u.a.) den Verkauf von Comicalben positiv beeinflusst und das möglichst viele Comiczeichner und Comic-Szenaristen (bzw. Verlage) einer (Vor-)Veröffentlichung in Comic-Magazinen zustimmen sollten.

  4. #304
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erstaunlich wie sich Lebensläufe gleichen.......

  5. #305
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZACKalle
    Hallo,

    bin erst seit kurzer Zeit im Comic-Forum aktiv und per Zufall in dieses Forum gekommen und war ganz fasziniert über einige Berichte von Leuten die durch das neue ZACK wieder reaktiviert worden. Auch ich bin ein klasischer Vertreter dieser (seltenen ?) Spezies.
    Habe in den 70er Jahren einige Jahre lang begeistert die alte ZACK-Comics gelesen. Dies hörte dann ca. 1976 / 1977 auf (ich war da 16 Jahre und andere Interessen waren wohl wichtiger geworden). Bis auf die regelmäßige Anschaffung von Asterix und Lucky Luke-Alben hatte ich dann mit Comics nichts mehr am Hut, bis ich zufällig Anfang 2000 ein neues ZACK in einer Bahnhofsbuchhandlung entdeckte und dies, in Kombination mit ebay, eine starke Comic-Lese-und nun auch Sammel-Leidenschaft entfachte. Der "Nerv" war getroffen.
    Ich bin jetzt nicht nur stolzer Besitzer von allen alten und neuen ZACK-Heften, Alben, Taschenbüchen, ZACK-Zeitungen, etc. sondern habe mittlerweile auch eine stolze Albensammlung angelegt (u.a. Blueberry, Comanche, Jeremiah, Corto Maltese, d.h. zunächst Alt-ZACK-Comics) und kaufe und sammle, angeregt durch das neue ZACK, nun auch vermehrt Alben von "neueren" (d.h. Nicht-Alt-ZACK-) Comics : z.B. Gibrat (absolute Spitze, ganz tolle Alben !!!), XIII, Caroline Baldwin, Westminster, Spoon & White).

    Ich kann somit nur bestätigen, dass ein Comic-Magazin wie ZACK (u.a.) den Verkauf von Comicalben positiv beeinflusst und das möglichst viele Comiczeichner und Comic-Szenaristen (bzw. Verlage) einer (Vor-)Veröffentlichung in Comic-Magazinen zustimmen sollten.

    Das ist absolut so. Ich habe durch ZACK inzwischen viele neue Serien kennen gelernt und teilweise alle Alben aus der Backlist gekauft. Darum bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich höre, das einige Verleger der Meinung sind, dass ein Vorabdruck ihrer Serien in ZACK nichts bringen und dem Verkauf von Alben sogar abträglich sein sollen. Das kann ich aus dem Umfeld meiner Comic-Freunde absolut nicht bestätigen. Die haben alle viele Alben und sogar ganze Serie hinzugekauft !
    Geändert von Donovan (27.07.2004 um 10:56 Uhr)

  6. #306
    Junior Mitglied Avatar von power-paul
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Erstaunlich wie sich Lebensläufe gleichen.......

    .... auch ich kann das nur bestätigen, außer vielleicht, daß ich Zack nicht im Bahnhofskiosk gefunden habe, sondern im Internet....
    ...und ich denke, daß es noch eine Menge anderer "Comic- und Zackliebhaber" gibt, die sich aber halt nicht dazu äußern

  7. #307
    Mitglied Avatar von Alter Zack
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack verändert die Albenszene ... und meine Regal-Ansprüche!

    Hi,
    ich gehöre auch zu den alten Zacklesern, wobei ich das alte Zack erst ab Ende 1975 bis kurz vor Schluß regelmäßig gekauft hatte. Als es 1972 rauskam war ich 10 Jahre alt und total heiß auf das Heft, aber mein Taschengeld war zu wenig, um es mir jede Woche zu holen. Doch von den Kumpels gab es komplette Jahrgänge über die Ferien zu leihen .
    Bei den Asterix und Lucky Luke Alben war ich ziemlich "up to date", aber ansonsten war mein Comic-Zuwachs in den 80ern eher bescheiden. Die Comics von Giraud/Moebius hatten es mir neben ein paar anderen Alben vor allem angetan.
    Mit regelmäßigem Gehalt nach dem Studium wurden die Alben-Einkäufe im Comicladen auch zusehends größer, doch das hielt sich eigentlich immer noch im Rahmen.
    1999 im Comicladen das Mosaik-Zack entdeckt (ich glaube, es waren schon die ersten 3 Hefte draußen), zum regelmäßigen Leser und dann auch zum Abonnent geworden . Seither ist meine Albensammlung gegenüber früher rapide angestiegen. Das habe ich eindeutig Zack zu verdanken und, seit einem guten halben Jahr, wohl auch eBay.
    Jedenfalls ist Zack für mich die Inspirationsquelle für Comics. Wenn mir ein Comic im Zack gefällt, finden sich bei mir auch die entsprechenden Alben ein und damit auch ein gewisser Sammler-Durst. Das hat dazu geführt, daß nun auch komplette Albenreihen alter 70er Zackhelden wie Luc Orient, Bruno Brazil, Andy Morgan, Valerian & Veronique u.a. darauf warten, daß ich endlich mal in ein neues Regal investiere...
    Die Comic-Verlage müßten eigentlich froh sein, daß es das Zack-Magazin gibt!

  8. #308
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gesucht, gefunden und wiederhochgeholt

  9. #309
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    besonderer Anlass?

    irgendwelche Veränderungen bemerkt?

  10. #310
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    noch nich, is für die vielen Neuen in letzter Zeit

  11. #311
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZACK-Alben

    Neue kleine Hoffnung durch neuen Verlag ?
    Falls ZACK irgendwann einmal selbst Exclusive Alben produzieren sollte, dann nimmt man sich hoffentlich den Verlag "Bunten Dimensionen" zum Vorbild.
    Mann sind die gut, mann !
    Genau so hatte ich mir Alben immer gewünscht !
    Obwohl, die beiden Zack-Dossier oder Alben wie bzw. Abrafaxe- Wir gratulieren! Zum 30. Geburtstag der Abrafaxe oder Congo - Die Abrafaxe in Afrika auch nicht gerade schlecht waren.
    Vielleicht gibt es Green Manor oder Phenomenum ja auch einmal mal als Mosaik-Album.
    Allerdings wünsche ich mir im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen hier , keine ZACK-Boxen mehr zurück, allerhöchstens in einer Softcoverversion.

  12. #312
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die bisherigen neuen Zackboxen waren Softcoveralben

  13. #313
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Relanche von ZACK ist sicher auch postiv für einen "kleinen" Aufschwung zu franko/belgischen Comics in Deutschland.

    Ich hatte auch das erste ZACK mit Begeisterung gelesen und damit automatisch angefangen vorgestellte Serien auch in Alben gelegentlich zu sammeln.

    Nun, heute sind mir diese Alben zumeist zu teuer: Bei 10 bis 15,- Euro (man beachte: das sind knapp 30 alte DM für ca. 48 Seiten.... welche in den 70/80iger noch ca. 4,50 DM kosteten). Für heutige Teenager dürfte das kaum mit dem Taschengeld noch konform sein.

    Nun alles wurde teuerer ... aber irgendwann hat es auch eine Grenze.
    ZACK ist gerade noch so akzeptabel, was den Preis betrifft.

    Okay ein anderer Grund warum es allein ZACK auch nicht schaffen kann einen "Boom" auszulösen ist dessen Verbreitung. Aber auch kein Wunder, wenn man kaum wagt neue Vertriebswege zu gehen ... oder wenigstens den bestehenden optimaler zu nutzen - da ja noch nichtmal alle Bahnhofsbuchhandlungen ZACK führen - da ist es schwierig "zufällig" auf ZACK aufmerksam zu werden.
    Geändert von Han Solo (27.12.2005 um 15:17 Uhr)

  14. #314
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    die bisherigen neuen Zackboxen waren Softcoveralben
    ...von Salleck Publications , nicht von Mosaik selbst

  15. #315
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen

    Okay ein anderer Grund warum es allein ZACK auch nicht schaffen kann einen "Boom" auszulösen ist dessen Verbreitung. Aber auch kein Wunder, wenn man kaum wagt neue Vertriebswege zu gehen ... oder wenigstens den bestehenden optimaler zu nutzen - da ja noch nichtmal alle Bahnhofsbuchhandlungen ZACK führen - da ist es schwierig "zufällig" auf ZACK aufmerksam zu werden.
    nichts hindert uns daran, dem nachzuhelfen, im freundeskreis, kollegenkreis usw.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Okay ein anderer Grund warum es allein ZACK auch nicht schaffen kann einen "Boom" auszulösen ist dessen Verbreitung. Aber auch kein Wunder, wenn man kaum wagt neue Vertriebswege zu gehen ... oder wenigstens den bestehenden optimaler zu nutzen - da ja noch nichtmal alle Bahnhofsbuchhandlungen ZACK führen - da ist es schwierig "zufällig" auf ZACK aufmerksam zu werden.
    An welchen Bahnhöfen verkehrst Du denn, wenn ich mal so fragen darf? Ich habe weder in Hanau noch in Frankfurt Probleme, Zack am Bahnhof zu bekommen, ganz im Gegenteil, ich hab immer das Gefühl, dass noch jede menge Exemplare übrig sind.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    An welchen Bahnhöfen verkehrst Du denn, wenn ich mal so fragen darf? Ich habe weder in Hanau noch in Frankfurt Probleme, Zack am Bahnhof zu bekommen, ganz im Gegenteil, ich hab immer das Gefühl, dass noch jede menge Exemplare übrig sind.
    Nun, in der südwestlichen "Provinz" soll es DB-Stores geben, die eben nicht ZACK führen, darum bin ich auch nur zufällig (nach dem ZACK schon ca. 2 Jahre wieder am Markt war) ... darauf gestoßen (z.B in Saarbrücken, Homburg/Saar, Kaiserslautern). Kleinere Bahnhofsbuchhandlungen kennen ZACK nicht.

    Auch ein "ganz normaler" Kiosk... hat noch nie etwas von ZACK gehört - schade.
    Geändert von Han Solo (28.12.2005 um 14:14 Uhr)

  18. #318
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ZACK an "ganz normalen" Kiosken nicht verkauft wird (weil zum sofortigen Bankrott führend), ist das auch nicht erstaunlich.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Neue kleine Hoffnung durch neuen Verlag ?
    Falls ZACK irgendwann einmal selbst Exclusive Alben produzieren sollte, dann nimmt man sich hoffentlich den Verlag "Bunten Dimensionen" zum Vorbild.
    Mann sind die gut, mann !
    Genau so hatte ich mir Alben immer gewünscht !
    Obwohl, die beiden Zack-Dossier oder Alben wie bzw. Abrafaxe- Wir gratulieren! Zum 30. Geburtstag der Abrafaxe oder Congo - Die Abrafaxe in Afrika auch nicht gerade schlecht waren.
    Vielleicht gibt es Green Manor oder Phenomenum ja auch einmal mal als Mosaik-Album.
    Allerdings wünsche ich mir im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen hier , keine ZACK-Boxen mehr zurück, allerhöchstens in einer Softcoverversion.
    Zwei meiner Wünsche werden durch die ZACK-Edition demnächst schon erfüllt.
    Da Michel Vaillant ja weitergeführt wird, muss die ZACK-Edition das bisherige Format von Carlsen/SI beibehalten.
    Bei den bisherigen drei Green Manor müßte sie das aber nicht unbedingt.
    Noch gab es da wegen Fomat und Preis keinerlei Angaben.
    Geändert von Huckybear (29.04.2006 um 08:06 Uhr)

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    ...irgendwelche Veränderungen bemerkt?
    Beispiel: Largo Winch

    Zuerst nur von Zack (exklusiv) vorabgedruckt, hat diese Serie anscheinend endlich wieder einen neuen Verlag in Deutschland gefunden, der die Serie im Albumformat veröffentlicht.
    Ich denke, das dies ohne die Zack-Veröffentlichungen nicht so weit gekommen wäre....

  21. #321
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Beispiel: Largo Winch

    Zuerst nur von Zack (exklusiv) vorabgedruckt, hat diese Serie anscheinend endlich wieder einen neuen Verlag in Deutschland gefunden, der die Serie im Albumformat veröffentlicht.
    Ich denke, das dies ohne die Zack-Veröffentlichungen nicht so weit gekommen wäre....
    Ja so hat Zack dieses mal leider einen negativen Einfluss auf die Albenszene gehabt. Largo Winch hätte es ja nun wirklich nicht sein müssen .....

  22. #322
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ja so hat Zack dieses mal leider einen negativen Einfluss auf die Albenszene gehabt. Largo Winch hätte es ja nun wirklich nicht sein müssen .....
    Naja, du hast doch MV und Kai Falke bekommen, ich könnte ja auf alle 3 verzichten, gibt schönere Sachen die noch in Deutschland fehlen. Und als Album belästigt Largo dich ja nicht so wie in Zack, nicht das du noch genötigt wirst ihn wegen der Beurteilung zu lesen.

  23. #323
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich sehe es andersrum, ich freu mich auf Largo Winch

  24. #324
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen ich hab mir auch die ersten 4 Alben zugelegt (OK die waren da schon sehr günstig). Es ist ein Popcorncomic, lesen, wegstellen und nach einem Monat keine Ahnung haben um was es da wirklich ging.
    Es gibt einfach bessere Sachen für dich ich mein Geld ausgeben würde. Und sei es MV (die alten Alben machen echt Spaß).

  25. #325
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da man nich jeden Tag schwere Kost lesen will und kann ist gegen gute Unterhaltund bzw. mit deinen Worten Popcorncomics nix zu sagen.

    Ich freu mich auch auf Michel Vaillant und Kai Falke

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •