User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ist Weiss Kreuz zu empfehlen


    Hi Leut'
    Ich habe eine kleine Frage an euch (die, die Weiss Kreuz kennen), ob es wirklich zu empfehlen ist. Ich habe in so einem Magazin gelesen und es soll sehr interessant sein.Die Zeichnungen sehen auch toll aus, aber ich bin mir sehr unsicher, da ich mir nur ein Anime wuenschen kann. Koennt ihr mir da nicht ein paar Tipps geben und mir weiterhelfen
    Chiziki

  2. #2
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In so nem Mag? Die Ani?
    Da stand drin, dass die Quali nich so besonders wäre.
    Ich würds mir jedenfalls nicht holen, wenn ich n DVD-Player hätte. aber das sollen die beurteilen, dies gesehen haben.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Mangas oder die DVDs?

    Nun, Mir gefällt beides, wobei die Mangas nur eine Art Vorgeschichte darstellen, so dass man um die DVDs nicht herumkommt.
    Was mir bei den DVDs allerdings negativ aufgefallen ist, sind die Untertietel, die bei hellerem Hintergrund zum Teil nur schwer lesbar sind.
    Geändert von Mint (14.06.2002 um 14:10 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ist Weiss Kreuz zu empfehlen

    Original geschrieben von chiziki

    da ich mir nur ein Anime wuenschen kann.
    Also den Anime. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na was den jetzt?!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Ja ja,ich weiß, lesen sollte man können...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist Weiß Kreuz zu empfehlen?

    Huh,

    hm, das ist eine sehr gute Frage. Am besten, wir gehen da ganz objektiv ran.

    Die Zeichnungen sind wirklich gut.

    Die Story ist noch viel besser.

    Die Animation ist mittelmäßig (mehrere Standbilder, verschiedenen Zeichner zeichnen die Figuren unterschiedlich gut).

    Speziell zur DVD ist zu sagen, dass die Untertitel wohl nicht ganz so prickelnd sind (viele Wortspiele, teilweise kein Zusammenhang bzw. lies einfach den Artikel in der letzten Mangaszene).

    Die deutsche Mangaübersetzung lässt zu wünschen übig, da vieles weg gelassen wurde, dadurch der Sinn mancher Sätze nicht mehr ganz klar ist. Außerdem sollte man sich schon eine kleine Basis an Hintergrundwissen angeeignet haben, um die Manga zu verstehen, weil die eigentliche Story doch eher vernachlässigt wird, man manchmal nicht ganz folgen kann, wenn man die große Geschichte nicht kennt. Auf jeden Fall sind die Mangazeichnungen klasse!

    Die Artbooks sind wirklich gut.

    Die Musik ist ... naja, je nach Geschmack, würde ich sagen.

    Fazit: Wenn man sich WK zulegt, dann sollte man gerade beim Anime mehr auf die Storyline aus sein, da die Zeichnungen im Anime von der Qualität doch recht schwanken, gerade bei einer mittelmäßigen Animation.
    Wenn man sich hingegen die Manga zulegt, sollte man zumindest annähernd wissen, worum es geht (Internetseiten abklappern,, um Infos zu den Charas zu bekommen), damit man der Story folgen kann. Die Manga sind also nur zu empfehlen, wenn man die Story kennt und auf wirklich klasse Zeichnungen steht.

    Hoffe, dir konnte geholfen werden. *smiles*

    Schu*
    ---
    Well ... forgive me for not leaping for joy. Bad back, you know.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nie sonderlich für WK interessiert, habe mir aber aus Interesse die erste deutsche DVD zugelegt.
    Abgesehen von deren technischen Schwächen ist WK an sich nicht sonderlich gut.
    100% vorhersehbare 0815 Story/Geschichtchen, miserable Animation und ein Chara-Design, das sich laufend ändert (!), sowie IMHO unpassende Synchronstimmen.
    Fazit: die TV Serie gehört mit zum Schlechtesten, was ich in meinem mittlerweile 8-jährigen Fan-Dasein gesehen habe, schade eigentlich.
    Vielleicht sind die OVAs bzw. die 2. Staffel besser.

    PS: Die Yaoi Dôjinshi zu WK sind teilweise allerdings ziemlich gut, die hätte ich lieber als Anime gesehen... Dann wäre immerhin das Storyproblem gelöst... ^^;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •