User Tag List

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 509
  1. #476
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles gut und schön, dass in den kommenden Wochen die Arbeiten der 3D-Bearbeitung zu "Der König der Löwen" beginnen. Aber was bringt uns das?

    Wie wir erst erfahren mussten wurde die 3D-Fassung zu "Die Schöne und das Biest" ja für Deutschland abgesagt!

  2. #477
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vermutung ist ja, dass "Die Schöne und das Biest 3D" deshalb nicht in D aufgeführt wird, weil der Film damals noch von WB vertrieben wurde. Die deutsche Dependance von Buena Vista wurde ja erst später gegründet. Bei "Der König der Löwen" besteht das Problem ja nicht mehr.


  3. #478
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist ja, dass "Die Schöne und das Biest 3D" deshalb nicht in D aufgeführt wird, weil der Film damals noch von WB vertrieben wurde. Die deutsche Dependance von Buena Vista wurde ja erst später gegründet. Bei "Der König der Löwen" besteht das Problem ja nicht mehr.
    Mag ja sein, aber WB ja doch keinerlei Rechte mehr, oder? Bzw. die haben doch nichts mit der (erneuten) VÖ mehr zu tun, oder wie? Die Rechte gingen doch alle zu Buena Vista bzw. jetzt Walt Disney Studios Motion Pictures.
    Geändert von chris-85 (24.06.2010 um 17:31 Uhr)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob es irgendwelche Klauseln gibt, die eine neue Veröffentlichung verhindern. Könnte mir vorstellen, dass die IMAX-Fassung wegen unterschiedlichem Inhalt durchgerutscht ist, während der Film in 3D de facto der gleiche wäre, wie damals.

    Ist aber auch, wie gesagt, nur eine Vermutung. Vielleicht hat Disney hierzulande auch einfach keinen Bock auf die 3D-Wiederveröffentlichung, aber das fände ich noch kurioser als Probleme mit WB.


  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß es nicht, dass "The Beauty and the Beast 3D" 2011, also pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, in Deutschland veröffentlicht soll?

  6. #481
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht, dass "The Beauty and the Beast 3D" 2011, also pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, in Deutschland veröffentlicht soll?
    Zwischendurch ja. Dann kamen Dementi. Dann Dementi der Dementi. Jetzt herrscht Verwirrung. Der Film ist etwa von Disneys Presseübersicht verschwunden, Insidekino (eigentlich stets top informiert!) dagegen nennt ihn weiterhin als 2011-Start.


  7. #482
    Mowgli
    Gast
    Die Verwirrungen gelten ja für die USA und Deutschland. Da die 3D-Fassung außerdem auf der IMAX-Fassung basiert, dürfte es auch keine rechtlichen Probleme geben. (Wobei ich bezweifle, dass Disney sich auf solch einen Knebelvertrag überhaupt eingelassen hätte. Warner fungierte ja nur als Dienstleister).
    Geändert von Mowgli (24.06.2010 um 17:53 Uhr)

  8. #483
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der aktuellen (16.06.) Kino-Startliste von Disney Deutschland ist der Film auch verschwunden.

    Es wäre doch aber kein zusaätzlicher Aufwand den Film auch in anderen Ländern in 3D zu zeigen. Es muss doch eigentlich nur die deutsche Tonspur drüber.... und stelle ich mir das zu einfach vor?

  9. #484
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Da die 3D-Fassung außerdem auf der IMAX-Fassung basiert, dürfte es auch keine rechtlichen Probleme geben.
    Ach, Dreck. Das habe ich erfolgreich vergessen.


  10. #485
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja fest daran, dass die 3D-Fassung auch bei uns kommen wird. Immerhin lief ja sogar die 3D-Fassung von Nightmare Before Christmas bei uns, und der Film ist sicher nicht so beliebt wie BatB.

    Wahrscheinlich ist man bei Disney Deutschland nur verwirrt, weil der Start ja auch in den USA (mehrmals?) verschoben wurde.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  11. #486
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der offizielle Pressetext:

    Es ist mächtig was los in "Toonland": Bei Roger Rabbit zeichnet sich eine Fortsetzung ab; die Disney-Klassiker "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen" bekommen ein 3D-Upgrade spendiert.
    Don Hahn mag kein bekannter Name im Konzert der Hollywood-Größen sein, aber seine Filme kennt jedes Kind: Neben vielen weiteren Hits brachte der Produzent "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Der König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" auf die Leinwand. Während eines Besuches in London verriet die Trickfilmlegende dem Magazin 'Empire' Disneys große Pläne mit seinen Klassikern.
    Die geplante 3D-Fassung von "Die Schöne und das Biest" war bereits bekannt und Don Hahn setzte eine kleine Sensation obendrauf: "Ich versuche gerade, "Der König der Löwen" in 3D konvertieren zu lassen. Sobald ich in ein paar Wochen wieder in den Staaten bin, geht's los. Die Technologie ist beeindruckend, das wird richtig spektakulär. Wir machen für die Fans einen guten Job!"
    Ende letzten Jahres war zu hören, dass die Original-Autoren von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" für eine Fortsetzung an ihre Schreibtische zurückgekehrt seien. Seitdem wahrt Disney Funkstille. Don Hahn schweigt wie ein Grab (von George A. Romero): "Es passiert viel, dazu kann ich überhaupt nichts sagen. Aber wer ein Fan von "Roger Rabbit" ist, wird bald sehr, sehr, sehr glücklich sein."
    Don Hahn weilt in London, um mit Tim Burton dessen neuesten Streich vorzubereiten. "Frankenweenie" ist eine Puppenanimation wie "A Nightmare before Christmas". Da war doch noch was? Genau, wie steht es denn mit "Maleficent", der Realverfilmung von "Dornröschen" im Stile von "Alice im Wunderland"? Wird auch hier Tim Burton die Regie führen und stimmt es, dass Angelina Jolie den Apfel vergiftet? "Das Projekt ist in Vorbereitung, 'Maleficent' wird definitv kommen und Freude machen," deutet Don Hahn an, "aber jetzt machen wir erst einmal gemeinsam 'Frankenweenie' und ich finde es großartig, dass Tim wieder mit Puppen spielt."

    Quelle: cinemaxx.de

  12. #487
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat ein Apfel mit Dornröschen zu tun?

  13. #488
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben Dornröschen mit Schneewittchen verwechselt. -.-

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Es muss doch eigentlich nur die deutsche Tonspur drüber.... und stelle ich mir das zu einfach vor?
    könnte hier das problem liegen? ich weiss ja nicht, wie das bei disney-filmen ist, aber normalerweise werden die synchros im auftrag der verleiher erstellt...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #490
    Mowgli
    Gast
    Na dann hätten wir wohl von fast allen Disney-Filmen inzwischen Neusynchros.

  16. #491
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *pust*, *hust*... so Thread entstaubt...

    Andreas Deja bloggt

    Der deutsch-US-amerikanische Trickfilmzeichner Andreas Deja hat seinen eigenen Blog “Deja View” eröffnet (- welch ein Wortspiel ;-) ). Dort will er zukünftig seine Sammlung klassischer Artworks, Skizzen und Photos veröffentlichen...

    Hier der Link...


  17. #492
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find' ich ganz cool, dass er sich einen Blog eingerichtet hat und sich nun auch eignenen Kurzfilmen usw. widmet.
    Der kam auch bei Interviews bzw. bei diversem Bonusmaterial sehr sympathisch rüber, meiner Meinung nach.

    Bei Lieblingsbücher hat er übrigens "Deutsche Kreuzworträtsel" angegeben. ^^
    Eigentlich müsste er ja auch noch fließend Deutsch sprechen, oder? Solange wie er hier gelebt hat...

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja er spricht immer noch sehr gut deutsch.
    vllt. kann ja nochmal jemand diese Laberrunde verlinken wo auch der Thomas Herrmanns dabei war. Dort war er nämlich letztens auch zu Gast.

    Ansonsten ein super Tipp mit dem Blog!

  19. #494
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab ihn zwar vor 20 Jahren getroffen und damals sprach er noch Deutsch, ich kann mir aber eh nicht vorstellen, daß man das völlig verlernt (er ist ja erst mit 25 Jahren in die USA gezogen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #495
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich dachte er wäre jünger gewesen...
    Naja, dann wird es auf jeden Fall noch können. ^^

  21. #496
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, der spricht noch perfekt deutsch, mit einem ganz kleinen putzigen amerikanischen Akzent (er war hier auf Winnie-the-Pooh-Promotour u. a. bei "Volle Kanne" zu sehen und zu hören).

    Erschreckend finde ich aber seine Profileinleitung:
    "
    I spent 30 years at Disney. Right now I am focusing on my own animated short films, sculpting with wire and this Blog. I might be back at Disney some time.....who knows."

    Who knows??!!
    WAAAAAAAAHH!!!!

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja nach 30 Jahren hat er wohl erstmal die Nase voll.

    Er wird aber sicher wieder zurückkehren.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach 37 Jahren Trickmagie: Glen Keane verlässt Disney

    March 23, 2012
    Dear Colleagues and Friends of the Walt Disney Animation Studio,
    After long and thoughtful consideration, I have decided to leave Disney Animation.

    I am convinced that animation really is the ultimate art form of our time with endless new territories to explore. I can’t resist it’s siren call to step out and discover them.

    Disney has been my artistic home since September 9,1974. I owe so much to those great animators who mentored me—Eric Larson, Frank Thomas and Ollie Johnston—as well as to the many other wonderful people at Disney whom I have been fortunate to work with in the past nearly 38 years.

    Over these four decades I have seen so many changes, but the one thing that remains the same is that we all do this because we love it.

    I am humbled and deeply honored to have worked side by side so many artists, producers and directors during my career here at Disney, and I am tremendously proud of the films which together we have created. I will deeply miss working with you.

    With my most sincere and heartfelt good wishes for your and Disney’s continued artistic growth and success,

    Glen
    (via Cartoon Brew)

    Ein sehr großer Verlust für Disney. Mit Keane geht einer der besten seiner Zunft. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen weiteren Karriereschritten (letztes Jahr wurde schon gemutmaßt, es ziehe ihn zu DreamWorks Animation) und hoffe, dass man bei Disney seinen Weggang wenigstens im Ansatz kompensieren können wird.


  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es ein User auf Cartoon Brew so treffend formuliert hat: 2012 ist wirklich der Weltuntergang.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Schande für Disney solche Leute gehen zu lassen! Das Biest war so toll animiert. Oder man denke nur an die Idee des surfenden Tarzan! Hat nicht auch Andreas Deja das Studio verlassen? Mag es daran liegen, dass derzeit keine handgezeichneten Filme mehr geplant sind? Mit dem Regie-Debüt von Glen Keane hat es bei Rapunzel leider nicht funktioniert. Betriebliche und gesundheitliche Gründe werden da bei Wikipedia genannt.

    Was ist nur bei Disney los? Millionen werden sinnlos verklappt (John Carter), anstatt sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.