User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 550

Thema: Chinaman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    wenn du wie ich kein Französisch kannst, kauf sie dir doch in Niederländisch, lässt sich leicht verstehen. Hast du die Zack-Hefte in denen Chinaman erschienen ist?
    Gibt es hier eine Bezugsquelle (ebay....) oder fährst Du rüber ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde mal empfohlen, dass man bei Epsilon niederländische Comics bestellen kann. Ich habe einen Bekannten aus den Niederlanden, der aus seinem Heimaturlaub mir Comics mitbringt. So habe ich auch mit "De Havik" meine "Schrei des Falken" Lücke bei Band 3 gefüllt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.404
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal empfohlen, dass man bei Epsilon niederländische Comics bestellen kann. Ich habe einen Bekannten aus den Niederlanden, der aus seinem Heimaturlaub mir Comics mitbringt. So habe ich auch mit "De Havik" meine "Schrei des Falken" Lücke bei Band 3 gefüllt.
    Empfehlen kann ich dazu nur eines der schönen Comicfestivals in den Niederlanden zu besuchen, da gibt es massig Stoff zum Lücken füllen. Auch Lücken, von denen man noch gar nichts weiß
    Auch auf der halbjährlichen Intercomic in Köln ist regelmäßig ein Händler zugegen, der eine kleine Auswahl Novitäten aus Holland in seinen Verkaufskisten dabei hat.
    Gruß Derma

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Tipp - auf deutsch wäre mir das allerdings viel, viel lieber. Gibt es eine realistische Chance, dass Chinaman bei Salleck in diesem Jahr erscheint?

  5. #5
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    besteht von deiner Seite noch Interesse Chinaman abschließend zu veröffentlichen? Wie realistisch ist das überhaupt noch?

    Es ist wirklich schade um die deutsche Veröffentlichung von Chinaman. Unglaublich, dass so wenige Sammler/Leser Interesse an dieser tollen Reihe haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde sich doch eine GA anbieten.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem mangelnden Interesse?

  8. #8
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Eckart,

    kannst du uns einen aktuellen Stand aufgeben? Wird das noch was? Wenn ja wann?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.839
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchuhu..lt. stripspeciaalzaak.be geht es bei unseren Nachbarn bald mit dem 10. Chinaman weiter , das allerdings lt. Olivier TaDuc zeitlich dann 20 jahre später spielt als die ersten Bände. Zuerst stellt er allerdings noch ein weiteres XIII Mystery Album fertig
    Hoffentlich Chinaman dann noch ohne Rollator
    Da sich TaDuc bei unseren Nachbarn zunehmend größerer Bekanntheit und Beliebtheit erfreut, hoffe ich , dass bei uns seine Serien und Schaffenswerk irgendwann mit der Zeit auch noch mal populärer werden könnte.
    Wird zwar wohl noch eine Weile dauern vermute ich, aber spätestens im hohen Alter wird sich dann sicherlich mit massiver Verspätung sein Lebenswerk dann endlich auch bei uns gut verkaufen und entdeckt werden.
    Von daher soll er ruhig jetzt mal mal für Deutschland auf Vorrat weiter fleissig produzieren, wir holen das dann alles später um so geballter nach
    Geändert von Huckybear (07.06.2016 um 18:22 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Juchuhu..lt. stripspeciaalzaak.be geht es bei unseren Nachbarn bald mit dem 10. Chinaman weiter , das allerdings lt. Olivier TaDuc zeitlich dann 20 jahre später spielt als die ersten Bände. Zuerst stellt er allerdings noch ein weiteres XIII Mystery Album fertig...........
    Ein 10. Band ? , interessant ?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ein 10. Band ? , interessant ?
    Eckart, wie siehts aus ?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ein 10. Band ? , interessant ?
    20 von 120 Seiten hat TaDuc schon gezeichnet . "Huckybear" , habe ich das richtig verstanden ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Chinaman ist das Epsilon Waterloo des Salleck Verlages

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.540
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Chinaman ist das Epsilon Waterloo des Salleck Verlages
    Der Vergleich hinkt. Eckart hat weder alle Chinaman Bände auf seiner Seite in Vorankündigung genommen noch hat er Phantasietermine vergeben. Er hat noch nicht mal gesagt, dass er das definitiv bringt, nur dass er gern möchte.
    Sollte ein anderer Verlag Interesse bekunden, würde er sicher gerne abgeben. Aufgrund der Rahmenbedingungen (erste Bände in grauer Vorzeit bei Splitter alt und viele Bände noch unveröffentlicht wäre dies ein Fall für eine GA, sonst ist die Serie kaum zu retten.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf die Zack-Redaktion, dass sie sich da bewegt.
    Salleck hat einfach zuviel zu tun, siehe Vorschau

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.404
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich kann darin keine Beleidigung erkennen, nur eine Tatsache. Vor 14 Jahren sind zwei Alben (Band 3 + 4) bei Salleck erschienen, seitdem hat sich nichts mehr getan. Vor einem Jahr kam die Meldung von Eckart, er würde die Serie gerne beenden aber er wäre erst einmal urlaubsreif. Danach kamen viele Fortsetzungen anderer Serien und ebensoviele neue Projekte, aber von Chinaman ist bis jetzt in der Vorschau nicht die geringste Spur zu finden. Es wäre doch wirklich besser, die Serie für Finix frei zu geben, anstatt zu planen, die Serie irgendwann in der Zukunft (möglicherweise) weiter auf deutsch zu publizieren.
    Ich empfinde das allerdings auch als beleidigenden Vergleich!
    Und noch lieber als eine GA bei Finix sähe ich Band 9 in ZACK
    Gruß Derma

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.631
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und noch lieber als eine GA bei Finix sähe ich Band 9 in ZACK
    Pass auf, dass du für solche Vergleiche hier nicht gelyncht wirst .

    (Ich möchte gar keine GA, sondern einfach, dass jemand die fehlenden Alben auf Deutsch rausbringt.)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das allerdings auch als beleidigenden Vergleich!
    Und noch lieber als eine GA bei Finix sähe ich Band 9 in ZACK
    Wieso, war das damals zuletzt etwa Band 8 in Zack ?
    Und wie verhält sich's denn jetzt mit 10 (normales Album) ?

    Das wär ja die Gelegenheit .............

  19. #19
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich nie einen Verleger mit Mark O Fischer vergleichen. Der ist einmalig, quasi ein ganz "besonderer Junge".
    Ich habe die Serienveröffentlichung von Chinaman erwähnt und nicht der Verlag als solches. Da wird mir wieder Schwachsinn in die Aussage gelegt, die du dir ersparen hättest können. Bei der Aussage und der Wortwahl stehe ich zu 100% dahinter, auch zu dem Wort Schwachsinn zu deiner Aussage, sorry

  20. #20
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als Beleidigung sehe ich das auch nicht. Eine überspitzte Formulierung eher, die aufgrund des doch sehr langen Zeitraums schon ihre "Berechtigung" hat. Es ist ja leider so, dass dieses Schicksal auch von anderen Serien geteilt wird. Ich kann eben nur so viel arbeiten, wie ich auch Zeit habe. Wie in einem anderen Forum schon richtig geschrieben wurde, wird der Verkauf einer Serie nicht besser, wenn lange Zeiträume dazwischen liegen (die ja in den angesprochenen Fällen nicht im Ursprungsland begründet sind). Und wenn andere Projekte dazukommen, ist das für den Kunden und "seiner" Serie vielleicht etwas schwieriger zu verstehen, warum das eine veröffentlicht wird und das andere nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine einfache bescheidene Frage: ist mit der Fortsetzung der Serie in einem absehbaren Zeitrahmen noch zu rechnen oder stehen dem andere Projekte im Weg? Ich bitte höflichst um eine aussagekräftige Antwort eines Verantwortlichen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.408
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja isser beleidigt der König der Verleger?
    Missfällt eventuell das Wort Dauer Baustellen oder der Epsilon Vergleich?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.540
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimal "ja".

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.631
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann die Kritik an Eckart nicht nachvollziehen. Mein Dank für die zwei tollen Gesamtausgaben von "Jessie Jane" und "Die Windpferde" in diesem Jahr, die wir ohne ihn wahrscheinlich nie auf Deutsch zu sehen bekommen hätten. "Chinaman" wäre wahrscheinlich wirklich mittlerweile eher ein Fall für Finix.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Kann die Kritik an Eckart nicht nachvollziehen. Mein Dank für die zwei tollen Gesamtausgaben von "Jessie Jane" und "Die Windpferde" in diesem Jahr, die wir ohne ihn wahrscheinlich nie auf Deutsch zu sehen bekommen hätten. "Chinaman" wäre wahrscheinlich wirklich mittlerweile eher ein Fall für Finix.
    Es geht ja nicht um die generelle Arbeit. Als Käufer einer Serie liegt mein Interesse auch an einer (so denn auch im Original vorliegenden) zügigen Weiterführung. Dies erfolgt bei der ein oder anderen Serie leider nicht. Dafür sieht man allerdings, dass andere Serie gestartet werden. Ja, man braucht "cashcows", um schlechter laufende Serie zu finanzieren, an denen vielleicht auch das Herz hängt. Es hilft nur niemandem, auf beleidigte Leberwurst zu machen. Da ist es mitunter sinnvoller, sich von Sachen zu trennen oder eine Kooperation zu suchen. Jeder von uns muss sich Kritik im Beruf anhören, also auch ein Verleger, erst Recht, wenn es eben längere Wartezeiten gibt. Dies schmälert in keinster Weise die sonstige Arbeit.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •