User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 330

Thema: Österreicher, Alpenländler... etc. ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von MakoChan
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Österreicher, Alpenländler... etc. ?

    Konnichiwa minna-san

    nur eine frage, aber kommt hier auch irgendwer aus österreich? ^^;;;


    Mata ne
    MakoChan

  2. #2
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja.

  3. #3
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...alle schaffen´s, ellenlange lokalbezogene Threads auf die Füsse zu stellen. Franken, Bayern, Brandenburger und sogar *bibber* die Schweizer! (Von diesen komischen, sehr unheimlich klingenden "Otakus" Sachen will ich gar nicht reden). Nur wir Österreicher scheitern kläglich an jedem neuen Versuch.

    Woran kann das liegen? Haben wir zuviele Minderwertigkeitskomplexe und trauen uns nicht? Oder sind wir zu kosmopolitisch veranlagt und lehnen solch nationalistisch angehauchte Sachen ab?

    Wer kann Licht in dieses Mysterium bringen?

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Tja mit solch niveauvollen Postings wirst du es schwer haben, werter michael. Ich hingegen hab die Essenz der "Otakus" entdeckt: *hüpf* *freu* *spring* *ggggg* *knuddelmichael*

    So, nachdem der Stein der Weisen gefunden wurde: Auf das dieser Thread vor Postings überquelle!


    Wohn derzeit in Wien, der Vollständigkeit halber.

  5. #5
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, erleuchtet mich Unwissenden. Mandarin, kann ich Deinen Worten entnehmen, dass es sich bei den "Otakus" um eine geheime pazifistische Bewegung im Stile der Flower-Power Generation handelt?

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinungen gehen dieszüblich weit auseinander. Böse Zungen behaupten sogar, dass man nur 2 Vokale im Wort "Manga" ändern muss, um mehr über jene sagenumwobenen Otakus zu erfahren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Menge? Mingi? Mo...Oh.Mein.Gott. Mandarin, wenn Du weiterhin so bösartig bist, schreckst Du alle potentiellen Neupartizipanten ab, was ja wirklich eine Schande wäre. Schäme Dich.

    Vielleicht kann mir ja mal einer von Euch Otakus genauer erklären, was es mit Euch so auf sich hat. Als freundlicher, Neuem immer aufgeschlossener Mensch verspreche ich Euch auch hoch und heilig, jeden einzelnen innigst zu *knuddeln*. *ggg*

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So böse bin ich ja nicht, schließlich lese ich auch Mingis bzw. Mangas.

    In diesem Sinne: *ggg* *knuddel* *freu* *hüpf* *spring* *totumfall*

  9. #9
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...irgendwie scheint das hier zum Dialog auszuarten, die ganzen anderen traun sich wohl offensichtlich nicht, sich zu outen. Vielleicht wollen sie auch einfach nicht *geknuddelt* werden?

    Vielleicht sollten wir ein Zwangsouting veranstalten und so die Heimlichtuer zur Mitarbeit zwingen? *gggg*

    Übrigens war die AFF ein Dreck gegen diese impertinente Server-Überlastung. *gar nicht ggggggg*

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zustimmung auf ganzer Linie. Die AFF war seinerzeit einfach Kult was man von den ständigen Serverausfällen nicht behaupten kann.

    Where have all the cowboys gone?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab vor einigen Wochen den Versuch, uns Österreicher im CF in einem Thread zusammenzutreiben. Ist aber wieder eingeschlafen. Vielkeicht sind wir nicht so schwatzhaft wie Schwiizer oder Bundesrepublikaner. Oder wir imitieren unsere Regierung und bleiben isoliert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Analyse, die ich aber mit höchster Gelassenheit zur Kenntnis nehme. Vielleicht sollte ich diesen Versuch aufgeben und mich endgültig aus der österreichischen Threadisierung zurückziehen.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von michael
    Hm...alle schaffen´s, ellenlange lokalbezogene Threads auf die Füsse zu stellen. Franken, Bayern, Brandenburger und sogar *bibber* die Schweizer! (Von diesen komischen, sehr unheimlich klingenden "Otakus" Sachen will ich gar nicht reden). Nur wir Österreicher scheitern kläglich an jedem neuen Versuch.

    Eine Tatsache ist wohl, wir Ösis boykottieren uns immer selbst.
    Und wenn ich dezent anmerken darf, die Schweizer hätten niemals diesen Kultstatus hier im Kontaktforum erreicht, hätte ihnen nicht eine geniale Stimme aus Wien den Weg aus ihren verschneiten Tälern gewiesen und zu ihnen gesprochen.
    Mittlerweile versuchen ein paar hartnäckige dauerpostende Urschweizer nicht in Vergessenheit zu geraten, obwohl der Unterhaltungsfaktor in deren Heimatthread stark am Sinken ist.
    Die besten Phasen haben sie dann, wenn sie sich an den linguistisch übermächtig begabten Nachbarn jenseits des Arlbergs zu reiben versuchen.
    Solange ich selbst nicht mit unzähligen Otakustentakel hier geknuddelt werde, überlege ich mir hie und da eine Stippvisite in diesem Thread.
    Mal sehen, ob diesmal was draus wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, nach langem Zureden kehre ich doch wieder zurück.

    @J. Felix (kochst Du für mich?):

    Dein Profil verwirrt mich höchstgradig. Alles Comics mit verwirrenden Namen, über die ich noch nicht mal was gehört habe. Gehörst Du demzufolge auch zu den höchst subversiven Otakus? *vorsichtshalberknuddelichDichmal*

  15. #15
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter:

    Du bist "Kryptologe"? Was hat sich ein unbedarfter Laie darunter vorzustellen? Untersuchst Du Mittel und Wege, Superman zu vernichten?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anspielung mit dem kochen versteh' ich nicht...

    Die subversive Bande, die sich Otakus nennt, waren ja zu Anfangszeiten des Comicforums nichts weiter als Fans der japanischen Comickultur. Ein solcher (Fan) bin ich auch, die Bezeichnung "Otaku" lehne ich allerdings ab, da ich eine Abneigung gegen das infantile Geknuddle hege.

    Zu den Comics in meinem Profil:
    Barks: Die Disney-Comics von Carl Barks kennt doch wohl jeder.
    OMG: Oh! My Goddess. CCS: Card Captor Sakura. Beides Mangas
    Sillage, Yoko Tsuno: Frankobelgische ScienceFiction/Abenteuer-Alben.

    HTH

  17. #17
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.Felix:

    Du kennst die entsetzlich sinnvollen Felix-Werbungen nicht? Du weisst schon: "Sie müssen nicht Felix heissen, um Felix zu lieben", treibt heutzutage in der neuesten Inkarnation "Aber heute...heute kocht Felix für mich" ihr Unwesen.

    Eine Werbung, die mich seit jeher - schon wegen der quasi-inzestuösen Untertöne - schwer verunsichert hat.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von michael
    @Menschenspötter:

    Du bist "Kryptologe"? Was hat sich ein unbedarfter Laie darunter vorzustellen? Untersuchst Du Mittel und Wege, Superman zu vernichten?
    Ich bin geschriebenen Geheimnissen in alten Sprachen auf der Spur und versuche außerdem dem selbstbestimmten Mittelpunkt des Universums einfach hin und wieder einen verbalen Schwächeanfall zu bescheren.
    Ich wurde auch schon mit Kryptozoologen verwechselt, weil ich durchgeknallten Rammlern und schizoiden Spinne(r)n und deren tierischen Eskapaden auf den Grund gehen wollte.
    Diese Frage wurde mir aber gerade hier im Kontaktforum schon so oft gestellt, da sollten irgendwo noch Hinweise zu finden sein, vielleicht sogar auf den ersten Schwiizer Seiten.
    Geändert von Menschenspötter (19.03.2002 um 16:17 Uhr)

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter

    Mittlerweile versuchen ein paar hartnäckige dauerpostende Urschweizer nicht in Vergessenheit zu geraten, obwohl der Unterhaltungsfaktor in deren Heimatthread stark am Sinken ist.
    Die besten Phasen haben sie dann, wenn sie sich an den linguistisch übermächtig begabten Nachbarn jenseits des Arlbergs zu reiben versuchen.
    Solange ich selbst nicht mit unzähligen Otakustentakel hier geknuddelt werde, überlege ich mir hie und da eine Stippvisite in diesem Thread.
    Mal sehen, ob diesmal was draus wird.
    Ach, lassen wir doch die armen Schweizer in Ruhe. Die brauchen eben noch ein wenig Zeit so wie immer. Sind ja jetzt erst seit kurzem in der UNO dabei.

    Hilfe, was rede ich da? Anscheinend haben mir die 15 Jahre nahe der schweizer Grenze im schönen Bregenz nicht ganz gut getan

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michael: Felix-Ketchup ist mir ein Begriff, auch wenn ich es bisher nie in einen assoziativen Zusammenhang mit meinem Benutzernamen gebracht hatte. Der offenbar aktuelle Werbespot entzieht sich (glücklicherweise) meiner Kenntnis und Wahrnehmung, da ich das Privileg für mich in Anspruch nehme, in einer Wohnung ohne Fernsehapparat zu residieren.

  21. #21
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von J.Felix
    Der offenbar aktuelle Werbespot entzieht sich (glücklicherweise) meiner Kenntnis und Wahrnehmung, da ich das Privileg für mich in Anspruch nehme, in einer Wohnung ohne Fernsehapparat zu residieren.
    Hey, den Sozialbau kenne ich, glaube ich!

  22. #22
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.Felix:

    Du "residierst"? Und ich armer Hund "hause" nach wie vor in meiner bescheidenen Garconniere, von residieren kann da keine Rede sein. Da packt mich glatt der Neid, wie kommt man in Deinem Alter zu so was?

    @Mandarin:

    Nicht so gönnerhaft, Xi-Berger. Für den Rest der Österreicher seid Ihr auch nichts anderes als verunglückte Schweizer.

    @Menschenspötter:

    Hm, nicht schlecht, das weckt meinen detektivischen Spürsinn. Bist Du...Sprachwissenschaftler? Codeknacker? (Falls ja und Du dabei auch so aussiehst wie Russel Crowe, bitte melden) Oder Sandler, der sich das nicht zuzugeben traut?

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Ach, ich dachte, man hätte den Vorarlberger ihr Verbrechen verziehen. Damals wollte die Schweiz Vorarlberg sowieso nicht, was solls. Und falls es dich beruhigen sollte: Meine Wurzeln sind in der Steiermark.


    Bitte streich den trendigen Modebegriff "biken" aus deinem Profil. Sowas hast du nicht nötig

  24. #24
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentor, Herr Quizmaster!

    Ich stamme nämlich aus dem wunderschönen Kärnten und es ist kein Zufall, dass unsere Lieblingsbeschäftigung darin besteht, Steirerwitze zu erzählen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mandarin:

    Was habe ich nicht nötig? Bitte um genauere Erklärung.

    Ich bin nun mal irrsinnig trendy. Wer hat, der hat.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher