User Tag List

Seite 42 von 54 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1333
  1. #1026
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hab ihn gestern gekauft. Leider war auf drei Seiten der Druck ziemlich versaut. Bin heute nochmal zu meinem Händler, um den Band umzutauschen. Leider hat sich herausgestellt, dass die betroffenen Seiten in allen Bänden (ca. 5 Stück), die er da hatte, genauso aussahen.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den Inhalt der Seiten wenigstens noch erkennen ??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #1028
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 3 seiten hat es leider in der ganzen auflage zerschossen... keine ahnung warum - sorry. man kann's aber noch einigermaßen erkenen. ich hab's zumindest beim ersten lesen unbemerkt überblättert

  4. #1029
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von das*O* Beitrag anzeigen
    einigermaßen erkenen
    ersetze einigermaßen durch schemenhaft
    ersetze erkennen durch erahnen

  5. #1030
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BARENG
    "erkenen" ist ja die zusammenziehung von "schemenhaft erkennen"

  6. #1031
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hab mir gestern auch das gute Stück gekauft und da waren alle Seiten O.K.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #1032
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Also hab mir gestern auch das gute Stück gekauft und da waren alle Seiten O.K.
    Wenn von Verlagsseite gesagt wird, dass die ganze Auflage betroffen ist, wie kannst du dann einen einwandfreien Band haben?

  8. #1033
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Seiten sollen das denn genau sein ich hatte nichts auch bei den Stapel von meinen Händler habe ich mal so durch geblättert
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  9. #1034
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Welche Seiten sollen das denn genau sein ich hatte nichts auch bei den Stapel von meinen Händler habe ich mal so durch geblättert
    Sorry, mit konkreten Seitenzahlen kann ich nicht dienen.

    2 Seiten in Kapitel 176

    (Als sich Koun vorstellt, wie er von Sasaki erledigt wörden wäre, wenn er noch einen Schritt weiter vor gegangen wäre. Ich hoffe, damit kannst du was anfangen.)

    Die obere Hälfte einer Doppelseite in Kapitel 177.

    Hast du es schon komplett gelesen oder nur durchgeblättert?

  10. #1035
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs durchgelesen .. ja du hast leider recht es sind sogar drei Bilder …. Evtl. ist das aber sogar so gewollt aber ich bezweifle es sehr

    Na ja ich muss ehrlich sagen mich langweilt die einseitige Geschichte von Kojiro … ich will wieder unser gute alte Hauptfigur haben.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Brave Fencer Musashi
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt der neue Vagabond Band? Am 15.05 ?

    Es wurde eigentlich nie geklärt was mit Musashis Vater passiert ist....
    Ist der Tot(dass nehm ich mal an) ? Oder is der beim Shogun(eher nich^^) ?

    Investiere "bald" ein bisschen Kohle in die restlichen Vagabond Figuren die mir noch fehlen , zur Info ich habe Baiken und Musashi(beide aus derselben "SERIE" ).

  12. #1037
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt den neuen Band gelesen. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Das Wichtigste: endlich wieder Musashi! Und er hat einges auf dem Kasten.

    Aber auch die anderen "alten Bekannten" kommen mal wieder vor - Otsu, der Knirps (Schüler von Musashi), dieser eine Mönch, Matahachi, die Yoshioka-Brüder.

    Läuft wohl drauf raus, dass sich jetzt alle in Kyoto sammeln. Selbst Sasaki Kojiro ist jetzt auch da.

    Und noch was: nachdem ich das letzte Mal über den Druck gemeckert habe - diesmal ist alles in Ordnung, sogar mit 10 Farbseiten.

  13. #1038
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo auch mir gefällt der neue Band sehr gut … hauptsächlich weil es wieder um Musashi geht bzw. die Geschichte von KOJIRO am Ende sehr öde wurde.

    Besonders der Humor ist gut …. Musashi wird hier teilweise als richtiger durchgedrehter Freak dargestellt der nur noch die Schwertkunst im Kopf hat … der Autor scheint nun über die Figur an sich nun anders zu denken bzw. den reifen Musashi .. sehr interessant ^^
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Brave Fencer Musashi
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd wohl wieder der letzte sein der den Manga liest da die verdammten Mangas erst am ende des Monats abgeschickt werden-.-"

    Nochmal meine Frage von vorher:
    Es wurde eigentlich nie geklärt was mit Musashis Vater passiert ist....
    Ist der Tot(dass nehm ich mal an) ?

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Brave Fencer Musashi
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost(werd ihn später wieder löschen) :
    Hab ihn nu auch gelesen und muss sagen dass ich sehr erfreut bin dass Musashi wieder der Hauptcharakter is.
    Dass die Storybögen der anderen Charaktere ebenfalls weitergeführt werden finde ich genauso grossartig(Matahachi / Akemi / Yoshioka / Otsu)
    Musashi hat sich anscheinend schon wieder die Denkweise , die er zu Anfang hatte , angewöhnt.
    Jetzt meint er wieder ein Leben ist nichts Wert(mehr oder weniger) und er muss "zielstrebig erstechen"...

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie am Anfang ist er nicht jetzt denkt er mehr nach und greift nicht immer gleich volle pulle an, er hat sich verändert und man merkt es und das finde ich recht gut.

    Ich weis nicht was alle gegen die Story mi Kojiro haben sie war doch richtig gut und als großer Wiedersacher von Musashi muss man auch was über ihn herraus finden.

  17. #1042
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falconone Beitrag anzeigen
    So wie am Anfang ist er nicht jetzt denkt er mehr nach und greift nicht immer gleich volle pulle an, er hat sich verändert und man merkt es und das finde ich recht gut.

    Ich weis nicht was alle gegen die Story mi Kojiro haben sie war doch richtig gut und als großer Wiedersacher von Musashi muss man auch was über ihn herraus finden.
    Ich finde das ja auch nicht schlecht und fand sogar das die Geschichte von Kojiro am Anfang richtig gut war … aber zwei Bänder hätten genügt, weil danach hat sich das ganze ein weinig gezogen.

    Ich fand ja am besten wo der Gegner von Musashi beleuchtet wurden war der im Turm eingesperrt war (habe den Namen vergessen). Das war einer der besten Bücher … hier war die Nebengeschichte über einen anderen Charakter wundervoll gelöst und wirklich fesselnd gestaltet … so hätte man das auch bei Kojiro machen müssen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #1043
    Rike-chan
    Gast
    Ich versteh net recht, warum er Kojiro als Taub-stummen darstellt.
    Hat jemand von euch den Roman in ungekürzter Fassung gelesen? Da ist Kojiro nämlich ein absolut hinterhältiger und intriganter Kerl. Eine falsche Schlange eben. Wenn er jetzt aber wie im Manga nicht sprechen kann, wie soll er dann Musashis Ruf schaden, indem er Lügen über ihn erzählt (das ist im Buch immerhin ein beträchtlicher Teil der Handlung)

    Zu Musashis Papa: der ist tot (weiß allerdings net mehr, wer ihn umgebracht hat)

    Ich mag Takehikos neuen Zeichenstil nicht so sehr. Die Federführung wirkt ungenauer und lockerer. (Vielleicht hatte er nich so viel Zeit...)

  19. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar das Buch nicht, aber es sieht so aus als hätte Inoue Sasaki Kojiro auf zwei Personen verteilt. Zum einen den echten, taub-stummen Kojiro, der Musashi ebenbürtig und zuerst wohl auch überlegen ist. Jemanden der fast schon mit 'nem Schwert auf die Welt gekommen ist; dessen bester Freund das Schwert ist und der auch dadurch kommuniziert. Der Mann ist pure Schwertkunst, der Rest ist überflüssig.
    Und dann haben wir da den rückgratlosen Lump Matahachi der sich als Sasaki Kojiro durchs Leben mogelt. Dass er - um jemanden zu beeindrucken - anfängt Mist über Musashi verbreiten kann ich mir da schon gut vorstellen. Kommt vielleicht noch.
    So, und wieso die Teilung? Nun, Musashi ist ja bis jetzt immer an seinen Gegnern gewachsen, mit jedem den er besiegt hat ist er seinem Ziel einen Schritt näher gekommen. Der beste unter Himmel blabla. Er wird damit aber nicht nur der beste Schwertkämpfer, sondern wächst auch charakterlich immer mehr. Ans Ende dieser Reise einen Typen zu stellen der zwar gut mit dem Schwert umgehen kann, aber ansonsten keine besonders positiv herausragende Persönlichkeit ist wirkt da unpassend.
    Inwieweit sich da jetzt ein menschliches Schwert (aka Kojiro) besser eignet diese Aufgabe zu erfüllen weiß ich auch nicht; Matahachi wird da wohl auch noch seine Rolle spielen, sein Werdegang wird ja nicht umsonst weiter verfolgt.
    Vielleicht bleibt die Sache ja getrennt. Kojiro macht Musashi zum besten Schwertkämpfer und Matahachi (die Konfrontation mit seiner Vergangenheit usw.) gibt ihm den letzten charakterlichen Schliff. Naja, das ist jetzt nur so 'ne Idee. XD

    Zitat Zitat von FIRFIN de Lin
    hier war die Nebengeschichte über einen anderen Charakter wundervoll gelöst und wirklich fesselnd gestaltet … so hätte man das auch bei Kojiro machen müssen.
    Dass Kojiro eine ganz andere Bedeutung hat und schon mehr als nur ein Nebenchara ist/wird sollte ja schon klar sein. Deswegen kann Inoue Kojiros Geschichte nicht einfach so lösen, sonst hätte er es ja gemacht. (Kojiro wird der Serie noch lange erhalten bleiben.)
    Er hat sich aber schon sehr viel Zeit gelassen ihn aufzubauen (Kojiros Entwicklung wird jetzt wohl parallel zu Musashis immer wieder aufgegriffen werden. Sie werden sich wohl auch noch mehr als ein mal treffen.), da hätte er vielleicht früher schon hin und wieder (und ausgedehnter) zu Musashi schwenken können.
    Geändert von akikaze (24.07.2006 um 14:45 Uhr)

  20. #1045
    Rike-chan
    Gast
    Da muss ich dir leider widersprechen, da Matahachi sich auch im Buch als Kojiro ausgibt und ansonsten keinen Gegner für Musashi darstellt. Ich will hier aber auch nich die ganze Geschichte verraten. Aber das Buch zu lesen lohnt sich auf jeden Fall. Ohne das Buch hätte ich vieles im Manga gar nicht so richtig verstanden, bzw. versteh ich jetzt erst richtig. Die ungekürzte Ausgabe des Buches ist allerdings nur noch antiquarisch erhältlich.

    Übrigens ist in Japan Band 23 erschienen. Das Cover und Takehikos Erzählungen zur Entstehung sind auf seiner Homepage zu sehen.

    Interessant sind auch seine Skizzen. Wie kann der aus so ungenauem "Kuddelmuddel" solche detaillierten Bilder Zaubern?
    (Die Skizze findet ihr unter "Serial Work" ganz unten auf der Seite "What´s new" ) Seine Kommentare sind echt witzig!
    Geändert von Rike-chan (24.07.2006 um 14:46 Uhr)

  21. #1046
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand 'ne Ahnung für wann Band 22 angekündigt ist?

    Ich habe leider nur die gekürzte Fassung gelesen, ist aber trotzdem zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Wusste gar nicht, dass es eine ungekürzte Fassung auch in deutscher Sprache gibt. Dachte die gäbe es nur in Englisch (und Japanisch natürlich).

    Hat jemand beide Versionen gelesen? Habe irgendwo gehört, dass es sich beim Gekürzten ausschließlich um Landschaftsbeschreibungen handelt. Kann das jemand bestätigen?

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rike-chan Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir leider widersprechen, da Matahachi sich auch im Buch als Kojiro ausgibt und ansonsten keinen Gegner für Musashi darstellt. Ich will hier aber auch nich die ganze Geschichte verraten. Aber das Buch zu lesen lohnt sich auf jeden Fall. Ohne das Buch hätte ich vieles im Manga gar nicht so richtig verstanden, bzw. versteh ich jetzt erst richtig. Die ungekürzte Ausgabe des Buches ist allerdings nur noch antiquarisch erhältlich.
    Oh, das seh ich ja jetzt erst.
    Nja, gut, wär zu schön gewesen, die Theorie kann man zumindest teilweise noch verwenden.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thelostdragon Beitrag anzeigen
    Jemand 'ne Ahnung für wann Band 22 angekündigt ist?
    Januar 2007

  24. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Das dauert ja dann noch verdammt lange.

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es würde ja gesagt, dass musashi circa 1,85m groß ist. für damalige zeit ist er ja ein riese. aber wenn man so sieht zwischen musashi & kojiro, dann ist musashi ja noch ne stück kleiner als der kojiro( muss schon 1,90 oder noch grösser), dann ist er ja ein monster beziehe auf die aktuelle kapitel in japan , wird in vol24 sein.

    later,
    TT
    Schoen ist es auf der Welt zu sein

Seite 42 von 54 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •