User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Welche Superhelden haben eigentlich vom Golden Age bis heute überdauert?

  1. #26
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hawkman - lange Geschichte, kurz zusammengefasst:
    Der Golden Age Hawkman war ein Archäologe mit dem Namen Carter Hall, der zu Hawkman wurde.
    Im Silver Age (oder eigentlich erst später) wurde dann Katar Hol eingeführt, der Weltraumpolizist vom Planeten Thanagar.
    Irgendwann wurde alles zu unübersichtlich und Hawkman verschwand von der Bildfläche. Mittlerweile ist er wieder da (in den Seiten der JSA und seiner neuen Ongoing), und es handelt sich um die ursprüngliche Version aus dem Golden Age.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    übrigens sind superman, wonder woman und batman die einzigen helden aus dem golden age, welche seit damals immer eine laufende serie hatten!
    Wenn das so ist (rein rhetorisch gemeint) - wo ist dann der Schnitt von GA zum SA? Oder gibt es eine Zwischenzeit?

  3. #28
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, der Übergang ist die Zeit zwischen dem ersten Auftritt des Martian Manhunter und dem ersten Auftritt von Barry Allen. Bald darauf kamen dann auch schon Hal Jordan, Ray Palmer und die JLA. Mit Erde-1 und Erde-2 erklärte man das recht junge Alter von Superman, Batman und Wonder Woman trotz der fortwährenden Präsenz. Und irgendwann kam dann halt die Crisis.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich halte mich an den ersten Auftritt von Barry! Ab da wurden erst wieder sämtliche Superheldenkonzepte erfolgreich weitergeführt! Schwierig wäre es bei dem wechsel Silver Age/modern Age! Wo ich die Linie vielleicht bei "dark knight returns" oder der Crisis ziehen würde! Aber so genau wüsste ich´s nicht!
    Und mal ´ne Frage allgemein:
    Glaubt ihr, dass wir uns noch im modern Age (oder wie man es nennen will) befinden, oder hat schon eine neue Zeitrechnung begonnen? Oder steuern wir auf ein neues glorreiches Zeitalter hin?

  5. #30
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Silver Age endete wohl mit dem Tode Gwen Stacy's und der Einführung von gewissenloseren Helden wie Punisher. In dieses düsterere Age würde ich auch noch Watchmen und Dark Knight einordnen, vielleicht sogar noch Spawn und der Beginn der Vertigo-Hefte.
    Mittlerweile sind wir aber meiner Meinung nach schon wieder einen Schritt weiter. Was genau das jetzt verursacht hat, lässt sich allerdings wohl schwer sagen. Vielleicht der Beginn des Marvel Knights-Labels? Oder schon DC's kreative Welle in der ersten Hälfte der 90er, die uns Kyle Rayner und Connor Hawke beschert hat?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ASIAN AGE?
    Alles tendiert sehr nach Manga, nach Ninja und so weiter...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, naja! Ich weiß nicht! Ich glaub´das ist auch schon widda hinfällig!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wohin geht die Reise nun?

  9. #34
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs mit dem brit age?? die meisten angesagten autoren kommen aus dem königreich, sei es ennis, morrison, millar, jenkins oder moore.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, ne, das war vor dem manga-age... hierzulande tendiert ja grade alles zur französischen fantasy, also nennen wirs doch...

    ... das barbarische zeitalter!

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum das? schau dir doch mal die beliebtesten schreiber und zeichner mit den meisten bzw. hochkarätigsten beschäftigungen an. das sind nur inselaffen. und das ist noch nicht lange so relariv gesehen). oder bin ich einfach nur zu früh auf um das richtig einzuordnen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher