User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wie ist die Cyberforce entstanden?

  1. #1
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie ist die Cyberforce entstanden?

    Also Image Fans wie ist die Cyberforce entstanden???

    Ich habe mal gehört, sie soll ein Abklatsch der X-Men sein!
    Stimmt dass???

    KF

  2. #2
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mitglieder von Cyberforce wurden von Cyberdata erschaffen, einer kriminellen Organisation die normale Menschen zu Superwesen machte und ihren Willen durch einen Chip kontrollierte. Einigen gelang die Flucht und sie schlossen sich zu dem Team Cyberforce zusammen.

    Es gibt Leute die Cyberforce als Abklatsch der X-Men bezeichnen, aber die übersehen meiner Meinung nach das die X-Men auch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sind und sich nur noch wiederholen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich erst auch der Meinung, dass das ganze nur ein drummer Abklatsch sei... und obwohl die Stories nicht gerade ein Superniveau haben, so ists mMn eigenständig genug um kein Abklatsch zu sein!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spiegelei
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie damals im US-Original gelesen und fand die mittleren Ausgaben ganz ok. Marc Silvestris Zeichnungen gehen auch in Ordnung (zeichnet der eigentlich noch?).

    Die Serie soll ja demnächst nach etlichen Jahren Pause weitergeführt werden. Ich bin gespannt...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silvestri hat seit Cyberforce nicht mehr gezeichnet, außer hier und da mal ein Variantcover. Er ist aber gerade an den Zeichentisch zurückgekehrt und zeichnet die brandneue Serie Inferno.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte ich doch glatt Silvestris Darkness Ausgaben vergessen die er ja noch gezeichnet hat..........!

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Magneto

    Es gibt Leute die Cyberforce als Abklatsch der X-Men bezeichnen, aber die übersehen meiner Meinung nach das die X-Men auch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst sind und sich nur noch wiederholen.
    Oh, Cyberforce ist ein recht deutlicher und frecher Abklatsch. Gerade bei Ripclaw war in den ersten Jahren die Parallele zu Wolverine kaum zu übersehen. Davon mal abgesehen, war die Serie rein inhaltlich auch noch absolut grottenschlecht. Ein Relikt aus den alten Tagen, als Image praktisch kaum vernünftige Autoren hatte und die Handlung zugunsten der Zeichungen hinten anstehen mußte.
    Natürlich wiederholen sich die X-Men. Welche Serie, die so lang läuft, tut das nícht?

  8. #8
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank Castle - Tja also ich wollte nur wissen ob Cyberforce wirklich ein Abklatsch war oder ist! aber die Zeichnungen fande ich trotzdem voll geil!!!

    KF

  9. #9
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Oh, Cyberforce ist ein recht deutlicher und frecher Abklatsch. Gerade bei Ripclaw war in den ersten Jahren die Parallele zu Wolverine kaum zu übersehen.
    So einfach kann man es sich aber nicht machen! Das einzige was Wolverine mit Ripclaw gemeinsam hat sind die ähnlichen Krallen, ansonsten ist es ein völlig anderer Charakter. Und Cyberforce an sich hat mit den X-Men nur gemeinsam das sie ein Mutantenteam sind, ihre Motivation ist eine völlig andere.

    Wenn man einen Abklatsch an solchen Kleinigkeiten festmachen kann, dann muß ich mich auch Fragen ob Stan Lee wohl Plastic Man kannte als er Mr. Fantastic "erfunden" hat und damit die Comics revolutionierte. Oder wie ist es mit Flash und Quicksilver? Oder.........und.........? Die Liste könnte man beliebig lang fortsetzen wenn man nur was finden will.

  10. #10
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heutzutage wird es sowieso immer schwieriger etwas neues zu erfinden....wobei ich anfangs recht intressant die abenteuer der cyberforce verfolgt habe dann aber doch immer weniger interesse daran fand an den ewigen gekloppe...


  11. #11
    Mitglied Avatar von Spiegelei
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die Serie wurde kurz vor dem Devils Reign Crossover mit Marvel richtig schlecht. Aber dann lief sie ja auch bald aus.
    Inhaltlich wurde von den X-Men nichts geklaut, aber Ripclaws Klauen - das war schon dreist
    Ich bin damals auf die Serie aufmerksam geworden, weil es bei Image noch nicht soviel gab (Spawn, WildCATS...)

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up CF II

    Mich würde ja interessieren, wann genau denn nun die Wiedereinführung der Cyberforce geplant ist. Seit dem CF II Mehrseiter letzten Sommer hab ich überhaupt nichts mehr gehört.
    Weiss jemand mehr?

  13. #13
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst erscheint erstmal eine von Silvestri gezeichnete Ripclaw-Story im 10 Jahre-Image Comics-Jubiläumsband, für den auch McFarlane, Valentino und Larsen mehrseitige Stories ihrer Charaktere sowohl geschrieben als auch gezeichnet haben... wie's danach wirklich mit echten neuen Cyberforce-Geschichten weitergeht ist glaube ich noch nicht öffentlich gemacht worden...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spiegelei
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Re: CF II

    Original geschrieben von mfarraday
    Seit dem CF II Mehrseiter letzten Sommer hab ich überhaupt nichts mehr gehört
    Was war das für ein Mehrseiter?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil heißt "The Cow Spring/Summer 2000". Beinhaltet eine kleine Story die von Silvestri gezeichnet wurde.

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magneto: Sagen wir es mal so. Bei den X-Men oder auch anderen Serien konnte man wenigstens noch davon sprechen, daß zu bereits vorhandenen, neue Ideen hinzukamen und daß sie auf unterhaltsame Weise umgesetzt wurde. Nur Cyberforce war in der recht kurzen Zeit der sie erschienen ist, weder originell, noch spannend. Viel Ka-wumm, langweilige Dialoge, minimale Charakterisierungen. Vielleicht hat es ja wenigstens Holguin noch geschafft, etwas lesbares zu schreiben. Unter Eric Silvestri war die Serie jeden falls unter aller Kanone.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Qualität kann man ja geteilter Meinung sein, aber Ripclaw und Wolverine haben schon deutliche Unterschiede in ihrer Charakerisierung.

    Ripclaw ist viel ausgeglichener als Logan. Weiterhin glaube ich nicht, daß Wolvie jemals Gedichte geschrieben hat. Genausowenig kann ich mir Bearclaw mit einem Bier oder einer Zigarre vorstellen.

    Heatwave hingegen erscheint mir wie der perfekte Cyclops-Klon.

    Cyblade ist irgendwie eine Mischung aus Psylocke und Jean Grey.

    Neben Ripclaw hatten meiner Meinung nach Ballistic und Stryker das größte Potential.

    Ach ja, an alle die Ripclaw´s Krallen für eine dreiste Kopie halten: Das HQ der Cyber Force ist in Westchester.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cyber Force bei Paperwerk-Infinity ...

    In der Kategorie "Neu im Handel" http://www.paperwerk-infinity.de/handelneu.html
    bei Paperwerk-Infinity habe ich "Cyber Force Nr. 1" entdeckt.

    Über die Qualität der Serie scheint es ja geteilte Meinungen zu geben ...

    Welche Meinung habt ihr darüber, dass Paperwerk-Infinity nun diese Serie veröffentlicht?

    Ich bin Abonnement der Serien von Paperwerk-Infinity, habe aber bisher noch kein einziges "Cyber Force"-Heft in meinen Händen halten dürfen.
    Nun überlege ich, ob es sich lohnt auch diese Serie zu sammeln und bin auf Eure Meinungen gespannt.

  19. #19

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die erste Ausgabe der Cyberforce-Serie die vor einigen Monaten bei Top Cow erschien. Es gab nur 5 Ausgaben und ein Crossover mit den X-Men.
    Eine 0-Ausgabe müsste noch folgen, diese wurde übrigens von Marc Silvestris gezeichnet.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, kann einer mal sagen, um welche US-Nr/Serie es sich handelt? Und die wievielte Serie ist es?
    Ich mags nämlich nicht, in eine z.b. dritte Serie einzusteigen, dass hab ich auch nicht bei Fathom gemacht, als es da neue Comics gab...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Es handelt sich um die 6-teilige Miniserie "Rising From The Ashes" von Ron Marz & Pat Lee.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil , fand einige Serien aus dem alten Splitter Verlag ganz gut und auf Platz 3 war/ist Cyberforce trotz diverser Parrallen zu anderen Superhelden Gruppierungen fand ich Chara's wie Ripclaw, Ballistic und Cyblade richtig gut!
    Ich persöhnlich freu mich auf die neuen Hefte!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Pat Lee ist ein Argument.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, vielen Dank für die Infos.
    Ich werde mein Abo erweitern und auch bei Cyber Force zuschlagen.

    Ich denke, Cyber Force passt ganz gut in meine Sammlung und wird mich interessieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •