User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 327

Thema: Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

    Nun ist es endlich soweit!!!
    Seit Monaten verfolgen wir wie Batman immer mehr zum einsamen Psychopathen verkommt. In der letzten Ausgabe von Gotham Knights kaufte er sich sogar eine Knarre und wusste hinterher fast gar nichts mehr davon. Er führt Selbstgespräche und kapselt sich von fast allen seinen Vertrauten ab.

    Heute habe ich Batman: The 10-Cent Adventure gelesen - und dies scheint der bisherige Höhepunkt beim Sturz des dunklen Ritters zu sein, denn alles deutet darauf hin, dass Bruce Wayne seine "Freundin" Vesper Fairchild getötet hat!!!!!

    Meiner Meinung nach kein Ding der Unmöglichkeit. Batman wurde einem in letzter Zeit wirklich immer unheimlicher und unsympatischer. Dazu kommt noch, dass Vesper auf der Jagd nach einem Foto Batmans war und von Bruce praktisch verstoßen wurde als die beiden sich näher zu kommen schienen, bevor sie getötet wurde. Mich würde nicht wundern wenn heraus käme, dass sie hinter Batmans Geheimniss gekommen wäre und dafür sterben musste. Aber wer weiß!? Vieleicht war es auch nur ein weiterer Schachzug Ra´s Al Ghuls, der ja schon seit einiger Zeit wieder versucht das Leben Bruce Waynes zunichte zu machen!?

    Mich würde interessieren, was andere Leute darüber denken! Ist Batman nun zum Mörder geworden? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wer war es dann?

    Yttocs

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist er kein Mörderer. Denn wenn er es wirklich wäre, könnte er nicht mehr der Dunkle Ritter sein. Nightwing oder Robin, irgendwer müsste ihn nach Arkham bringen. Und was würde dann aus der Batman-Serie? Ganz zu schweigen von der JLA (die ja zur Zeit schon ohne Green Lantern und Aquaman auskommen muss)?

    Neee, neee... entweder will ihm da einer was in die Schuhe schieben (Bane?) oder Batman steht unter dem Einfluß irgendeines Gegners (Hugo Strange vielleicht).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yttcos: Warum hast Du schon die 10 cent Ausgabe?

    Ich glaube aber auch nicht, dass Batsy am Ende der Storyline als Mörder dastehen wird.
    Es ist aber trotzdem gut, dass noch einmal eine größere Leitstory ins Bat Universe kommt!

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ist ja auch schon wieder eine Weile her seit "Officer Down" und "I killed Batman!!!" - und Joker's Last Laugh kein reines Batman-Crossover...

    ähem...

    Bin ich der einzige, der meint, dass DC es etwas übertreibt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flamebird
    @ Yttcos: Warum hast Du schon die 10 cent Ausgabe?

    Ich glaube aber auch nicht, dass Batsy am Ende der Storyline als Mörder dastehen wird.
    Es ist aber trotzdem gut, dass noch einmal eine größere Leitstory ins Bat Universe kommt!
    Warum ich die 10-Cent Ausgabe schon habe? Der offizielle Erscheinungstermin war der 4.1. (wegen Neujahr vom 2. auf den 4. verschoben)!!! Das war vorgestern!!!

    Ich denke übrigens, der einzige Grund dass Bruce nicht der Mörder sein kann, ist der Status Quo der Batman-Serie!!!

    @SpiderJerusalem:
    Bisher waren die ganzen Batman X-Over allesammt (wozu man 'Batman Dies' wohl eher nicht zählen kann, da dies alles alleinstehende Geschichten waren) ziemlich gut. Da kann man auch mal ein bissl übertreiben!!!

    Yttocs

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Klar, ist ja auch schon wieder eine Weile her seit "Officer Down" und "I killed Batman!!!" - und Joker's Last Laugh kein reines Batman-Crossover...

    ähem...

    Bin ich der einzige, der meint, dass DC es etwas übertreibt?
    Ja.

    Denn Joker's Last Laugh und "Batman dies" hingen für mich irgendwie in der Luft hatten wenig bis überhaupt keine Auswirkungen auf die drei Bat-Hauptserien.

    Anders "Officer Down", das war erstens richtig klasse und zweitens mit großen Auswirkungen verbunden.
    Und wenn man weiß welche Autoren Murderer/Fugitive schreiben, weiß man auch das es ähnlich gut werden wird wie Officer Down, wenn nicht so gar noch besser.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem

    Neee, neee... entweder will ihm da einer was in die Schuhe schieben (Bane?) oder Batman steht unter dem Einfluß irgendeines Gegners (Hugo Strange vielleicht).
    Genau so wird es sein! Batman ist kein Mörder!

    ich bete das der Mad Hatter dahinter steckt!!!




    MadHatter

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss ich noch sagen, dass "Joker - Last Laugh" KEIN Batman Crossover war...
    ...und dass ich froh bin, dass Dixon endlich DC verlässt!!!
    ...obwohl es nicht ganz so schlecht war wie "Emporer Joker"!!!
    Für Dixon Verhältnisse schon fast ein Meisterwerk!!!

    Yttocs

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yttocs
    Dazu muss ich noch sagen, dass "Joker - Last Laugh" KEIN Batman Crossover war...
    Sag ich doch.
    ...und dass ich froh bin, dass Dixon endlich DC verlässt!!!
    Ich auch. Ich auch. Dixon's Serien spielten ja schon in einem vollkommen anderen Universum...
    ...obwohl es nicht ganz so schlecht war wie "Emporer Joker"!!!
    Für Dixon Verhältnisse schon fast ein Meisterwerk!!
    Emperor Joker war doch nicht von Dixon? Da waren doch die üblichen Superman-Verdächtigen Schuld (allen voran wahrscheinlich Joe Kelly)...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem

    Emperor Joker war doch nicht von Dixon? Da waren doch die üblichen Superman-Verdächtigen Schuld (allen voran wahrscheinlich Joe Kelly)...
    Mit dem Dixon Meisterwerk meinte ich ja auch Last Laugh!!!

    Yttocs

  11. #11
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meinte war, dass es nochmal eine längere Storyline innerhalb von Batman gibt, welche auch tatsächlich Auswirkungen hat.
    Schade finde ich jedoch, dass es sich wieder durch so viele Serien zieht. Zum Glück habe ich eh alle im Abo!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber weil alle damit rechnen, dass bruce wayne kein mörder ist, wäre es doch eine interessante wendung, wenn er schlussendlich doch als mörder dastehen würde!!!

  13. #13
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Und dann?
    dann gibt es irgendeine blöde erklärung, warum bruce wayne doch nicht in den knast muss...

    oder wayne tech kauft sich einen so guten anwalt, der es schaft die jury von bruce waynes unschuld zu überzeugen!
    aber die frage ist, wie werden dann die mitglieder der batfamilie reagieren.. und wie wird bruce mit seiner schuld fertig?
    wird er noch "härter" und verbissener, als er sowieso schon ist??

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das 10-cent-Adventure zwar schon zu Hause, aber lesen werde ich es erst in einer ruhigen Stunde. Aber die ganzen Ankündigungen, Gerüchte und Andeutungen rund um den kommenden Batman-Event lassen immerhin auf eine Storyline vom Knightfall-Kaliber schließen.

    Zur Info: Die "Murder?"-Storyline umfaßt zwei Monate lang praktisch alle Serien aus dem Batman-Universum und die "Fugitive"-Storyline soll sich dann ca. fünf Monate lang durch wechselnde Serien ziehen (pro Monat sind immer vier Serien beteiligt, aber nicht immer die gleichen).

    Der Ansatz "Bruce Wayne unter Mordverdacht" ist eigentlich gar nicht so originell (ich glaube, das gab's auch schon mal). Aber es scheint, daß Batsy diesmal einige Grenzen überschreitet, um die Angelegenheit zu regeln. Und der Titel "Fugitive" (Flüchtling) läßt darauf schließen, daß es wohl nicht so einfach ist, die Vorwürfe zu entkräften.

    Nachdem in den letzten Jahren die Batman-Familie immer mehr gewachsen ist, scheint es so, als ob demnächst ein Mitglied aus dieser Family ausscheidet und seine eigenen Wege gehen wird (zumindest für einige Zeit), und das ist ausgerechnet - Batman selbst. Ich freue mich schon auf diese neue Storyline und hoffe, daß sie an alte Qualitäten anknüpfen kann. Besonders gespannt bin ich auf die angekündigte "handgreifliche" Diskussion zwischen Batman und Nightwing gegen Ende der "Murder?"-Storyline.

    P.S. Habt Ihr auch alle schön brav einen Vorrat an 10-cent-Adventures gekauft? Ich habe mir gleich zwanzig Stück besorgt, um sie unter meine - noch nicht Batman-süchtige - Bekanntschaft zu werfen. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen neugierig machen und neue Fans gewinnen ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... bin ich blind?

    @Yttocs...
    hi, ich habe auch US Batmancomics abonniert (seit etwa einem Jahr)... aber wo und wann hat er sich eine Waffe gekauft? Ich bin hier am Verzweifeln... kann mir jemand helfen? Du vielleicht selber, Yttocs?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ... bin ich blind?

    Original geschrieben von El murciélago
    @Yttocs...
    hi, ich habe auch US Batmancomics abonniert (seit etwa einem Jahr)... aber wo und wann hat er sich eine Waffe gekauft? Ich bin hier am Verzweifeln... kann mir jemand helfen? Du vielleicht selber, Yttocs?
    Schlag nach in Batman: Gotham Knights #24!!!

    Yttocs

  18. #18
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Murderer?

    Jetzt bin ich total verwirrt, Batman mit Waffe??? Was ist das für ein 10-Cent-Adventure????? Gibt es das auch in deutscher Übersetzung???

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Murderer?

    Original geschrieben von Foxglove
    Jetzt bin ich total verwirrt, Batman mit Waffe???
    Jupp, scheint so.

    Was ist das für ein 10-Cent-Adventure????? Gibt es das auch in deutscher Übersetzung???
    Eine geniale Marketing Idee von DC. Ein Heft, das nur 10 US-Cent kostet, aber dafür immer noch ein normales Heft ist, für das man normalerweise so um die 2$ zahlen muß.
    Ich bin mir sicher, das es hier in Deutschland rauskommen wird, gibt es sogar meine ich eine Diskussion im DCD Forum. Ich poste den Link gleich mal.
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=26485

  20. #20
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Danke@Yttocs

    Hi Yttocs...
    danke für die prompte Antwort! Aber.... ich bin doch nicht blind (oder nur einäugig ;-)), weil ich habe GK#24 noch nicht :-D!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Habe jetzt auch ´Tec # 766, Batgirl #24 und Nightwing #65 (Murderer 1# bis #3) gelesen, und muss sagen: Ich bin begeistert!!! Wenn das so weiter geht erwartet uns noch ein spannendes halbes Jahr!!!

    Übrigens: Für alle die kein 10-Cent Adventure abbekommen haben hat DC das Heft offiziell komplett auf ihrer Internetseite als E-Comic veröffentlicht!!! Hier der direkte Link:
    http://www.dc-comics.com/features/bwmurd/batmurder.html

    Yttocs

  22. #22
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Januar, und Februar sind abgedeckt...

    So, ich habe meine Bestellung bei meinem Comichändler so abgestimmt, daß ich bzgl. "Bruce Wayne: Murderer" und "Bruce Wayne: Fugitive" abgedeckt bin- für Januar und Februar...
    ... ich habe gehört, daß es darauf hinausläuft, daß diese Storyline mehrere Monate (6 Monate) laufen soll.
    Meine Frage jetzt: Wie läuft es heftetechnisch weiter? Gibt es da eine feste Anordnung, wo die Storyline geführt wird, oder ändert sich das von Monat zu Monat?
    Gruß

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab eben auch Tec #766, Batgirl #24 und Nightwing #65 und ich muss sagen: es hat mir bisher sehr gut gefallen... ich werde auf jeden fall bis zum ende der story line 'BW: Murderer' dranbleiben...
    was mich aber etwas gewundert hat... hiess es nicht, dass gerade die serie 'DetCom' in einer recht eigenwilligen farbgebung gehalten wird? Und ist McDaniel nicht eigentlich der zeichner der Serie 'Batman' ohne attribut und zusatz???


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @die spanische Fledermaus:
    Die Storyline "Murderer?" soll in nahezu allen Batmanserien 2 Monate lang laufen. Danach soll dann die Storyline "Fugitive" vier Monate lang pro Monat in vier verschiedenen Batserien laufen, aber nicht in jedem Monat in denselben Serien. Es könnte z.B. sein, daß im 1. Monat die Storyline in Batman, Detective, Robin und Azrael weitergeführt wird und im 2. Monat in Gotham Knights, Batgirl, Nightwing und Birds of Prey (ACHTUNG: fiktives Beispiel!!!)

    Die an der "Fugitive"-Storyline beteiligten Hefte sollen als Gemeinsamkeit ein Puzzleteil auf dem Cover haben. Laut DC soll es jedoch nicht notwendig sein, alle Hefte mit dem Puzzleteil zu kaufen. Wenn man nur die Batman-Hauptserien liest, soll man angeblich auch in der Lage sein, der Story zu folgen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tim Drake: Stimmt nicht so ganz!

    Im März z.B. sind NUR Birds of Prey #41 (Part 2) und Batman #601 (Part 3) in Fugitiv involviert. Also nicht 4 Serien!

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher