User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Barks Library Dagobert 23 Nummerierung falsch ?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Barks Library Dagobert 23 Nummerierung falsch ?

    Hallo,

    ich habe letzte Woche den Barks Dagobert 23 gekauft und dann beim einsortieren feststellen müssen, das der Buchrücken mit "22" bedruckt ist :-( Finde ich nicht so schön, zumal im hiesigen Comicladen kein Exemplar zu finden war, welches richtig nummeriert war. Ist nun die ganze Auflage verdruckt, oder läßt sich das Teil noch umtauschen??? Ich will ja nicht kleinlich sein, aber nachdem ich nun die gesamte bisher erschienene Barks Library gekauft habe, lege ich schon auf ein sauberes Gesamtbild im Regal wert (beim dem, was die Sache immerhin bisher gekostet hat, sollte das eigentlich selbstverständlich sein).
    Also, nochmal - gibt es auch am Rücken richtig nummerierte Exemplare und besteht die Möglichkeit des tauschens?

    Gruß,
    Matthias

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Exemplar, das ich bei amazon bestellt habe, trägt auch die falsche Nummer auf dem Buchrücken.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, 83646 Bad Tölz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hab' ich noch gar nicht geschaut. bei mir auch.
    Gibt es jemand, der ein Exemplar ohne diesen Fehler hat ???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Selber Fehler hier. Gekauft über die Sammlerecke. Sch...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das wird also sicher keine seltene Rarität mit Fehldruck!

    *lach*
    ach ja, à propos Fehldruck:

    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1045130881

    Leute gibt's !!!!!!!!

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wohl noch nix von Nachdruck gehört...

    Jano

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An leere Sprechblasen, Schreibfehler und miserable Retuschen habe ich mich schon gewöhnt. Aber nun werden auch noch die Buchrücken verunstaltet! Nachdem bereits bei "MM - Die frühen Jahre 5" das falsche Heft auf dem Buchrücken abgebildet war, stimmt nun also bei BLOD 23 die Nummer nicht. Man glaubt es kaum (wenn das Album nicht im Egmont Ehapa Verlag erschienen wäre)! Man könnte fast meinen, die Buchrücken werden mit dem COPY-and-PASTE-Verfahren hergestellt. Mal ehrlich, gibt es einen anderen Verlag, der Bücher mit falschen Nummern auf den Markt bringt? Warum merkt das vorher niemand? und (wieder mal!)

    Chrigel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chrigel
    Man könnte fast meinen, die Buchrücken werden mit dem COPY-and-PASTE-Verfahren hergestellt.
    Womöglich ist das wirklich so, zumindest glaube ich das nach dem von dir bereits erwähnten Fauxpas aus "MM - die frühen Jahre 5". Allerdings mpüssten dann ja auch die Linien am Buchrücken unten und oben imemr die gleiche Höhe haben - seehr rätselhaft das Ganze.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland; 10179 Berlin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da ist ein Fehler passiert, der uns auch ehrlich leid tut. Er wird bei einem Nachdruck definitiv geändert werden.

  10. #10
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich ob es jemals eine zweite Auflage geben wird. Bestenfalls wird vermutlich irgendwann die ganze Dagobert-Reihe in Hardcoverbänden neu aufgelegt, aber ein Nachdruck des Einzelalbums ist doch eher unwahrscheinlich.

  11. #11
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is zwar ne andere Reihe, aber ich will keinen neuen Thread für diese Fehlermeldung aufmachen.
    Im Daan Jippes-Album 2 ist im Inhaltsverzeichnis für die ersten beiden Geschichte als deutsche Erstveröffentlichung TGDD 16 angegeben. Als TGDD 16 erschien waren diese Geschichten noch nichtmal gezeichnet und holländische Disney-Comics in deutschen Heften noch für sehr lange Zeit Utopie.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Onkel Dagobert von Don Rosa Band 24 steht auf dem Rücken Ehapa Comic statt Ehapa Comic Collection. Und die vertauschten Titelbilder in der Reihe dürften ja bereits jedem bekannt sein.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also alle alten Ehapafehler brauchen wir hier nicht aufzulisten. Es reicht, wenn wir wie YPSmitGimmick die neuen oder bisher unentdeckten erwähnen.

    Chrigel

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit der Ehapafehler-Homepage passiert?

    Ich kann sie nirgends finden.

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die is nich mehr online, war einfach zuviel Arbeit diese Unmengen von Fehlern aufzulisten

  16. #16
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, wie man sich über eine nichtmal vier Milimeter hohe Ziffer aufregen kann...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klopfer:
    Wenn man die 4 mm hohe Ziffer braucht, um im gut gefüllten Regal den entsprechenden Band wiederzufinden, ist es schon suboptimal, wenn mehrere Bände sich eine Zahl teilen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das gut geordnet ist, ist das doch kein Problem. Wenn man Band 23 will, nimmt man eben die Nummer 22, die rechts neben der ersten 22 steht.
    Normalerweise sagt man Mangafans ja nach, öfters mal kindisch zu reagieren, aber als bei OMG 18 der komplette Schriftzug (also Titel und Nummer) auf dem Buchrücken vergessen wurden, haben sich auch mehrere Leute gemeldet, die das zwar schade, aber nicht so übermäßig schlimm fanden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer:
    Falls du später auf deiner Abrechnung statt 3.000,- Euro nur 2.000,- Euro stehen hast, nicht ärgern! Die "2" ist doch nur 4mm groß.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer
    Wenn das gut geordnet ist, ist das doch kein Problem. Wenn man Band 23 will, nimmt man eben die Nummer 22, die rechts neben der ersten 22 steht.
    Und Nummer 26 ist dann die fünfte 22 in der Reihe usw.? (Nicht, daß ich Ehapa sowas zutrauen würde...)
    aber als bei OMG 18 der komplette Schriftzug (also Titel und Nummer) auf dem Buchrücken vergessen wurden
    Da bin ich ja froh, daß ich CCS lese, da fehlte im dritten Band nur die Clow Card.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland; 10179 Berlin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer
    Erstaunlich, wie man sich über eine nichtmal vier Milimeter hohe Ziffer aufregen kann...
    Ich glaube ja langsam, dass die ganze Aufregung für einige zum Samstagabend-"Vergnügen" zählt...
    Schade nur, dass keiner jemals auf die Idee kommt, auch mal neue und positive Dinge aufzulisten. Ob das wohl daran liegt, dass sowas ja gar nicht sein kann und was nicht sein kann, das will man auch gar nicht sehen bzw. man bricht sich eher mal die Zunge ab, als zu honorieren, dass da Leute sitzen, die sich alle Mühe geben, aber leider eben auch nur Menschen sind ...

    Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man nur lange genug sucht, und wenn man noch doppelt solang darüber zetert, ist die Suppe dann außerdem noch kalt - ein weiterer Grund sich aufzuregen

    anna

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von anna
    Ich glaube ja langsam, dass die ganze Aufregung für einige zum Samstagabend-"Vergnügen" zählt...
    Das ist tatsächlich so, seit es das Forum gibt. Ich schätze das wird sich auch nie ändern.

  23. #23
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von anna
    Ich glaube ja langsam, dass die ganze Aufregung für einige zum Samstagabend-"Vergnügen" zählt...
    Och, ich kann mich auch an Werktagen köstlich damit amüsieren

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zynicus
    Da bin ich ja froh, daß ich CCS lese, da fehlte im dritten Band nur die Clow Card.
    Die wurde aber im vierten Band nachgereicht. Folglich war da eine zuviel drin. Schick sie als Protest zurück.

    Diese Dauerpöbeleien wegen lächerlicher Nichtigkeiten sind echt ärgerlich. Solche kleinen Fehler gibt's bei jedem Verlag. Warum terrorisiert ihr nicht mal die anderen?

    Ich hab hier gerade Jeremiah#1 (1.Auflage) vor mir liegen. Da steht auf dem Rücken "Alder" stat "Adler". Ist euch das nicht einen neuen Thread im Carlsenforum wert? Der Band erschien zwar vor 13 Jahren, aber solche Vergehen verjähren bei euch ja nie.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von anna
    ...dass da Leute sitzen, die sich alle Mühe geben, aber leider eben auch nur Menschen sind ...
    Diese Mühe lässt sich aber leider nicht immer erkennen...

    Man kann in jeder Suppe ein Haar finden...
    Nein, bitte nicht schon wieder dieses Thema!

    Aber ob ihr glaubt oder nicht, bei Carlsen habe ich noch nie eine leere Sprechblase gefunden. Ehapa macht wirklich unglaublich viele Fehler, das ist einfach eine Tatsache.

    Schöne Festtage, liebe Anna, wünscht dir herzlich dein Chrigel
    Geändert von Chrigel (21.12.2001 um 15:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher