User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Arrow Jugendschützer-Goldenboy (Di) hats erwischt..

    Da mal wieder nix los ist, und ich mich tierisch langweile..*was ist bitte hier mit dem Forum los..?-gähn..bin ja eh müde..aber da wird man ja noch müder..*

    Naja, da ich das bei der Wunschlite heut erspäht hab, dachte ich mal, ich packs hier rein..
    *na, das war doch mal was, worüber einige sich schon wunderten nicht wahr?* (GB um 17 Uhr ...)

    Zitat:

    Jugendschützer rügen 18 Fernsehprogramme

    Die deutschen Medienwächter haben 18 Sendungen wegen 'Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz' gerügt.
    Betroffen sind mehrere TV-Filme und Daily-Talkshows, wie die für den Jugendschutz zuständige Gemeinsame Stelle der Landesmedienanstalten (GSJP) am Dienstag mitteilte.
    ...
    ...(hier hab ich einiges weggelassen, werden halt andere Progamme etc. aufgezählt..könnt ihr ja bei wunschliste selbst nachsehen..)
    ...
    Der Musiksender MTV wurde gerügt, weil er die Zeichentrick-Serie "Golden Boy", die sexuelle Handlungsweisen darstelle, zwei Mal im September und Oktober vor 20 Uhr ausgestrahlt habe.

    ----

    Bin ja mal gespannt, ob die jetzt die Zeit am Di. ganz ändern oder so..ich meine..genauso können die irgendwann daherkommen von wegen zu gewaltätig um die Zeit.*wenn schon bei DbZ gemeckert wird, dass später kommt..*

    --?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Typisch deutsche TV-Pädagogen

    Naja, das ist ja mal wieder typisch. Hehe, aber bei den Talkshows muß ich doch mal schauen gehen

    Aber wir haben uns ja schon sooo oft aufgeregt! Blöde, hirnlose Idioten! Ich meine, ich mag weder Goldenboy noch DBZ, aber dann sieht´s ja für Cowboy Bebop ziemlich düster aus (da gibt´s alles: Gewalt, 6 [nur um die Zensurfunktion zu umgehen - ihr wißt schon, was ich meine ] und die Folgen von Drogenmißbrauch [ziemlich nett z. B. in den Jupiter Jazz Folgen *hüstel*])...

    Naja, aber solange es Quote bringt, werden sich die Sender davon sicher nicht einschüchtern lassen, ne?

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema wird schon länger verfolgt. Michael Mann berichtete vor ein paar Tagen in einem Beitrag in der AnimeGer folgendes:
    In einem ANT-Newsletter war mal darüber berichtet worden, dass die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) als für MTV zuständige Landesmedienanstalt Prüfungen eingeleitet hatte, ob die Serie "Golden Boy" schon um 17 Uhr hätte ausgestrahlt werden dürfen.

    Auf Nachfrage von mir habe ich vorgestern einen Brief von der BLM bekommen. Danach hatten sie die Serie zur Prüfung bei der GSJP (Gemeinsame Stelle Jugendschutz, Programm, Medienkompetenz und Bürgermedien) vorgelegt. Diese hat in ihrer Sitzung am 21.11.2001 festgestellt, dass "Golden Boy" für Kinder unter 12 Jahren "sozialethisch und sexualethisch desorientierend" ist und damit nicht im Nachmittagsprogramm hätte ausgestrahlt werden dürfen. MTV hat somit gegen die Jugendschutzbestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstossen und es wurde ein rechtsaufsichtliches Verfahren gegen MTV eingeleitet.
    Inzwischen hat MTV bereits verbindlich zugesagt, die Serie nicht mehr vor 20 Uhr auszustrahlen.

    Nun ja, ich hatte mich ja gleich gewundert, dass so eine Serie schon im Nachmittagsprogramm gezeigt wird. Allerdings würde "Golden Boy" vermutlich eh nicht mehr gezeigt, weil jetzt "City Hunter" und dann "Escaflowne" kommt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Artikel, den Mia zitiert hat, findet sich auch in der Rheinischen Post abgedruckt. http://www.rp-online.de/news/multime...genschutz.html

    Der Witz bei der ganzen Sache ist aber, daß sich die Fernsehsender anscheinend um solche "Rügen" gar nicht scheren!

    Was steht denn da? "... weil er die Zeichentrick-Serie "Golden Boy" ... zwei Mal im September und Oktober vor 20 Uhr ausgestrahlt habe." -- Soso, zwei Mal! Wir wissen aber, daß "Golden Boy" seit September auf diesem Sendetermin um 17 Uhr ständig läuft und wieder und wieder wiederholt wird!

    Und es hat bis zum 21. November gedauert, bis die Medienanstalt über die zwei "Verstöße" vom Sept./Okt. entschieden hat. -- Und als es jetzt entschieden war ... hat sich MTV wieder nicht drum geschert, und "Golden Boy" trotzdem noch zwei Wochen weiter wiederholt.

    Jetzt ist allerdings Schluß, denn ab nächsten Dienstag läuft an dem Termin "City Hunter".


    -
    Ich muß schon sagen, mir tun die Jugendschützer in den Medienanstalten richtig leid: Die scheinen ziemlich zahnlose Abteilungen zu sein, über die die Programmplaner bei den Fernsehsendern nur lachen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:

    Schon möglich, daß sie im Allgemeinen von den Medien ignoriert werden, aber mir ist das ganz Recht. Wenn die sich immer durchsetzen würden, hätten wir hier aber ziemlich schlimme Zustände und würden gerade zu in wattigem, aber pädagogisch wertvollem Stumpfsinn ertränkt werden

    Denen haben wir es nämlich nicht zuletzt zu verdanken, daß einige geniale Serien nicht oder nicht mehr im TV laufen (dürfen). Jaja, ich weiß, damit stehe ich ziemlich alleine, aber sogar nach so langer Zeit ärgert mich die X-Men Sache immer noch

    Und über die Chibi-Usa-Geschichte müssen wir gar nicht erst reden, ne?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    naja, dann kommt halt Cowboy Bebop (und die anderen? -naja, bei City Hunter dürfte es keine Probleme geben bei Esca wohl eher schon..) -nicht Di um diese Uhrezeit ..sonst halt schon..*ganz einfach Problem gelöhst..*-17 Uhr fand ich eh zeitmässig net so doll..*noch ein wenig zu früh..*

    ---
    Aber mal ehrlich..
    1.
    17 Uhr ist nimmer Nachmittag (nun gut, wenn dann Spätnachmittag) sondern eher früher Abend! (find ich halt..zu gewissen Jahreszeiten ist da nämlich schon längst dunkel..-ich kenn das halt hier so, dass man zu dieser Zeit dies sagt, und nimmer Nachmittag..)
    *da sollte man schon etwas weniger streng sein.-allgemein jetzt..* -sehe ich halt so..
    2.
    Wenn man genau hinguckt vermittel GB doch, dass eben nicht nur das aussehen etc. das wichtigste ist. -gut aber totz allen müsste mans ja teilweie nicht so crass rüberbringen..*obwohl dass ja so rübergebracht wird, dass man lachen muss..und nicht toternst..*
    -12 jährige sind da wohl nicht wirklich zu klein dafür *ja jetzt kommt wieder die leiher..sieht man sich mal an, was sonst so dran kommt..*(Naja, sowas ist halt Ansichtssache, und kommt wohl auch immer auf den Charakter des jeweilien Jugendlichen an..-aber das ist ja überall so..)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    öh? -wurde deswegen X-men abesetzt oder wie?
    *hab ich schon erwähnt..das ichs jetzt auf PW gucken kann? -ist aber leider schon einiges passiert..*
    Was soll daran bitte schlimm sein?

    Also die übertreiben nun mal wirklich oft..
    *wenn sie mal recht haben, hab ich nix dagegen, aber bei Überteibung (haben die wohl machmal nix zu tun oder wie? -sorry, sit net bös gemeint..) etc. schon..

    @lukian

    kam GB nicht erst später immer Di um 17 Uhr..ich meine..ich hab das erst vor ner Zeit mitgekriegt..das überhaupt was um 17 Uhr kommt, war ja nicht gleich von anfangan so..

  8. #8
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, erst kam "Golden Boy" auf der 22-23 Uhr Schiene am Mittwoch, aber er kommt doch schon eine ziemlich lange Zeit auch in der Wiederholung Dienstags um 17 Uhr. Überleg doch mal! "Lupin" lief doch an 15 Mittwoch-Abenden, und so lange kam "Golden Boy" dort nicht mehr. Also haben die ihn in den Dienstag Nachmittag gepackt.

    Wie wäre es sonst zu der Rüge gekommen, daß "die Zeichentrick-Serie "Golden Boy" ... zwei Mal im September und Oktober vor 20 Uhr ausgestrahlt" wurde? -- Ich meine, Du kannst unsere Jugendschützer für ziemlich übel halte, aber Hellseher sind die nicht. Also können sie nicht im September "Golden Boy" vor 20 Uhr sehen, wenn er damals die Programmänderung von Mi. 22 Uhr auf Di. 17 Uhr noch gar nicht durch war!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl demnächst noch schlimmer werden.
    Die Bundesprüfstelle richtet sich nämlcih gerade neu aus.

    Jo and the sittenwächter

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heisst eigentlich "vor 20 Uhr"? Ich dachte es gäbe Altersbestimmungen, und die sind für 17 und 20 Uhr gleich, erst ab 22 Uhr gilt die Altersfreigabe ab 16.

    Imho glaube ich das MTV das absichtlich macht, um aufzufallen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ansichtssache

    Wobei man sich sowieso darüber streiten kann, ob gezeichnete Weichspül-"Erotik" vor 22 Uhr die armen Kinderchen jetzt wirklich mehr verstört als der durchschnittliche Tatort (der letzte, wo sie die Gehirnmasse vom Glasdach gekratzt haben, war ja schon nicht ohne ).

    Aber ich denke, ayu hat Recht. MTV ist jede Publicity Recht und so eine umso mehr - das ist wie mit den "Explicit Lyrics" Aufklebern auf HipHop-CDs - die verkaufen sich eben besser

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Janechild

    kannst du vielleicht genaueres sagen?

    @ayu

    eben, das dachte ich eben auch immer.

    Außerdem ist es doch auch immer so, dass die Eltern doch selber etwas darauf achten sollten was ihre kleinen gucken, dann haben sie auch nix zu meckern..*aber wenn man ja einach die Kids glotzten lässt was sie wollen, hauptsache Ruhe etc.*
    Ich find das schon gemein, wenn eigendlich unnötig zu streng gehandhabt wird..
    (Ein Mädchen aus der Grunschule (2 o. 3 Klasse) z.B. hat mir damals als ich im Hort war erzhält, dass sie sich Akte X anguckt.-das machte sie zwar heimlich..sprich hinters Sofa schleichen (wer hat sowas nicht gemacht, als er klein war?) -totz allen, sind bei solchen Dinge doch auch die Eltern selber Schuld..)
    Es sollte nicht alles immer mehr eingeschränkt werden, nur weil andere ihre Pflichten vernachlässigen..*sonst müsste man ja auch irgendwann einführen, dass man später arbeiten geht, damit man sich spät abends auch noch das ansehen kann, was man sehen möchte..*

    @Akai

    ich versteh sowas auch immer nicht..bei Zeichentrick sind die einfach immer pingelicker..*und was ist das wohl? -klar das ist immer noch das Zeichentrick ist Kinderkram im Kopf*
    Dabe sind gezeichnet solche Dinge viel harmloser *nicht so ecklig, und auch oft mit witz rübergebracht etc.*
    Die haben teilweise halt alle keine Ahnung, sollten sich erst mal besser mit dem Thema beschäftigen, am besten man hockt da ein paar Fans rein..

  13. #13
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "IkariShinji" hat im Animexx-News-Forum einen sehr guten Link gepostet, nämlich direkt zur Pressemitteilung der "Gemeinsame Stelle Jugendschutz, Programm, Medienkompetenz und Bürgermedien (GSJP)":
    http://www.alm.de/aktuelles/presse/p041201.htm
    Die GSJP prüfte ferner die Zeichentrick-Serie “Golden Boy”, die am 25.09. und 02.10.2001 um 17.00 Uhr im Programm von MTV ausgestrahlt wurde. Die dem Genre der sog. Animes (animierte japanische Zeichentrickfilme) zuzuordnende Serie konzentriert sich auf die Schilderung des ausgeprägten sexuellen Interesses der Hauptfigur an verschiedenen Frauen. Dabei werden sexuelle Handlungsweisen bzw. sexuelle Phantasien explizit dargestellt. Auffallend ist außerdem die sexualisierte Darstellung der Frauenfiguren, die unter anderem durch filmische Gestaltungsmittel wie Großaufnahmen auf Brüste und Genitalbereich erreicht wird. Es ist zu befürchten, dass Kinder unter zwölf Jahren, deren Sexualität sich am Anfang ihrer Entwicklung befindet, die in “Golden Boy” dargestellten Ausprägungen von Sexualität nicht richtig einordnen können. Die GSJP empfahl der für MTV zuständigen BLM rechtsaufsichtliche Maßnahmen sowie eine Sendezeitbeschränkung der Serie für den Zeitraum 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr.
    Kann jemand noch rausbekommen, *welche* zwei Folgen von "Golden Boy" das waren, die sie beanstandet haben? -- Immerhin finde ich, daß die GSJP ihre "Rüge" besser begründet hat, als damals die BPjS ihre Indizierung des Sailor-Moon-Heftes.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Post total verwirrt weiß nimmer recht..sorry

    @lukian

    mm, klingt verständlich...aber wenn die Eltern auch net aufpassen können, dass die kleinen um die Zeit net gucken..

    tja, also wenn ich mich nicht täusche (diese Woche konnte ich nicht nachsehen..vielleicht kams da auch nimmer..), letzte Woche lief Teil 3..wenn man also zurückrechnet..*bin jetzt zu faul..*-müsste man also die Folgen rauskriegen..

    Also hab jetzt doch gerechnet..wenn ich mit letzte Woche kam Teil 3 richtig lieg, dann waren es die Folgen 1 u. 6

    -1 könnte ich ja verstehen, das passt zu der Beschreibung..aber doch nicht 6..das war doch die beste, und da war auch mal nix mit hinterherennen einer Frau...*naja, ihr wisst was ich meine..*

    HALT -moment...ich glaub letzte Woche wars doch schon so, dass die Folge nimmer kam..*erinnert sich dunkel* -es war das erste mal, dass ich überhaupt drandachte, um die Zeit mal nachzusehen..(hatte die Woche vorher Mittwochs geguckt..was also heißt, es könnte Di. schon länger nimmer gekommen sein, nur hab ichs net mitgekriegt..)
    mm, wenn dem so wäre, und das mit der 3 als letzte stimmte..*bin total verwirrt..vielleicht war das wirklich anders, und jemand anders weiß es besser..*
    Geändert von Mia (08.12.2001 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Fuck da system!

    Ey jetzt mal echt, wenn ich mir unseren 10-jährigen Nachbarsjungen angugge, was der für Ausdrücke draufhat, und wann der erst im Bett ist.....da bringts garnichts wenn goldenboy erst nach 20 Uhr kommt, der zieht sich noch die wdh. um 1 Rein!

    Und überhaupt, als ich 10 war, war ich schon genügend aufgeklärt
    da hätte mich die "Handlung" in Goldenboy nicht gestört!!! Die sollten lieber mal neue Folgen bringen, immerhin muss der typ ja noch die Welt retten!!!

    Man, die ganzen Behörden kotzen mich echt an, wie die BPJS, die irgendwelche spiele zensieren! Wenn ich mir mal so meine Sammlung angugge, müsste ich nach denen schon mindestens 1mal amok gelaufen sein! Aber eigentlich bin ich total friedlich!

    Die sollen mir erstmal nachweisen, dass anime oder die besagten games sich auf das sozialverhalten auswirken!!! Bis dahin zieh ich mir mit den Nachbarn Goldenboy rein, bis ich schwarz bin .

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    -- Immerhin finde ich, daß die GSJP ihre "Rüge" besser begründet hat, als damals die BPjS ihre Indizierung des Sailor-Moon-Heftes. [/B]
    die BPJS hat sailormoon indiziert!? *loooooooooooooool*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    *auch wenns nicht so ganz reinpasst*

    @Jaschussan

    von Goldenbox gibts nun mal nicht mehr Folgen, sonst hätte Mtv, die sich sicher nicht entgehen lassen
    --
    Ach ja, bei den kiddys muss ich dir zum Großteil zustimmen, was die Grundschüler schon heutzutage für ne freche Klappe haben, das gabs vor ein paar Jahren noch nicht..

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Eigentlich...

    Jaja, als wir noch Grundschüler waren (lange ist´s her ) waren wir noch viel höflicher und freundlicher. Und nicht so geistig minderbemittelt. Und lesen und schreiben konnten wir auch noch. Und überhaupt...

    Nein, ihr habt schon Recht. Aber ich kann das andererseits vielleicht nicht richtig beurteilen, denn ich wohne in einem Kaff, wo alle Kiddies noch einigermaßen brav sind und wo das Schlimmste, was die in den letzten paar Jahren getrieben haben, war, in den Kirchturm einzusteigen und einen schweinischen Spruch an die Wand zu kritzeln (den ich hier nicht wiederholen möchte *hüstel*. Aber das ist eine Art Tradition hier, das haben wir damals auch gemacht...).

    Aber ich denke, Mia hat Recht. Hier wird mit zwei-, nein mit dreierlei Maß gemessen! Einmal haben wir Ami-Serien, die dürfen sich fast alles erlauben (ich finde Tom und Jerry jugendgefährdend! Die armen Katzen! Das ist Tierquälerei!!! ). Dann gibt´s die Real-Serien, die, wie ich schon geschrieben habe, zum Teil recht eklig sind (manche Akte X-Folgen waren doch jetzt wirklich nur noch widerlich! *shudder*) und/oder (meistens eher "und") gewaltverherrlichend, zumindest wenn man es so definiert wie die Jugendschützer (also Gewalt zum Selbstzweck und um Konflikte zu lösen - zur puren Unterhaltung). Dann dürfte man auch Buffy nicht mehr nachmittags wie früher oder abends wie jetzt bringen.

    Und dann gibt´s noch die Animes, wo ich manchmal wirklich das Gefühl habe, daß die noch strenger bewertet werden, als der Ami-Kram. Und das nur, weil sie nicht hinterher mit einem pädagogischen Zeigefinger aufwarten (ich hätte denen schon längst den pädagogischen Mittelfinger gezeigt, aber da habe ich ja leider gar nix zu sagen ).

    Worauf ich hinaus will?

    Das ist nicht fair!!!

    Wenn Scully eine Leiche aufschneidet und ihr im Dunkeln leuchtende Maden entgegenquillen, ist das weniger verstörend für kleine Kinder, als wenn Kintaro sich an irgendwelche leichtbekleidete Blondinen 'ranmacht?

    Und regelmäßig gegrillte Katzen im Kinderfernsehen haben natürlich keinen Einfluß auf das Verhalten von Kindern, aber ein blanker Busen stört sie natürlich extrem in ihrer Entwicklung. Solange er gezeichnet ist, zumindest. In Natura gibt´s das ja auch in der Werbung zwischen den Talkshows und seitenweise in jedem Zeitschriftenladen.

    Also ein bißchen gestört sind diese Jungendschützer schon, oder?

    *waaah* Dabei habe ich mir geschworen, mich nicht darüber aufzuregen!!!

    Ich bin halt hoffnungslos. Vor allem um diese Uhrzeit. Wenn ich gerade hochgradig verbotene illegale mp3s ziehe und Zeit totschlagen muß... *seufz*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    *zustimm*
    -das mit Tom und Jerry birng ich auch immer gern (wohl weils mit am extremsten ist?) -ich hab sowas nicht lange geguckt als ich klein war, weil mir sowas echt zu hohl ist..
    Ich meine, das ist sowas von unlogisch dazu, dauernd hauen die sich k.o. etc.*natürlich richtig*, aber dann ist wieder alles wie vorher..*ja der steht einfach so von den Toten auf, und die Tiere halten jaa auch soo viel aus..*
    Die Schlagen da rum, ohne Grund, und sowas ist dann ungefährlicher? *das hab ich echt noch nie kapiert..*
    -wer wohl diese Gesetze gemacht hat..
    (ob das mit daran liegt, dass Deutschland total USA Nachhamer ist? -zum Glück ändert sich das ja langsamm..-wird noch ein harter Weg..*uff*)

    Hey, man bedenke, zu der Zeit,als wir klein waren, gabs auch was gescheintes im tv..(Animes in Tele 5 etc.) -schätze mal, dass dies eindeutig mit ein Grund war (wenn man drüber nachdenkt..), dass wir nicht so behämmert waren, und auch teilweise klüger..
    *muss man sich doch nur ansehen, dass die jüngeren, lesefaulen, durch Mangas wieder mehr lesen..usw.*

    kurz abschweif:
    *schnüff ich würd gern auch wieder normal was aus dem Net runter tun können -hey, ich dachte du hast kaum noch Platz? -was ist es denn schönens*

    Wie wärs mit der Parole:
    "Wir sind die Kämpfer der Gerechtigkeit und kämpfen gegen die Ungerechtigkkteit..!"

    (Fairness vor, noch ein Tor.. -o.k. jetzt übertreib ich etwas..ist wohl auch die Zeit..)
    Nein, aber jetzt viel mir noch was lustiges ein, das muss jetzt noch sein -stellt Euch das als Lied vor..*öh*oder so...>:

    Wir sind die Kämpfer der Gerechtigkeit
    dum dum
    Wir sind auch nicht mehr nur zur zweit
    bum bum
    Schubi dubi du..und was sagst du dazu?

    *könnte man sicher fortführen..*
    Geändert von Mia (10.12.2001 um 00:12 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink andererseits...

    Ja, das ist schon seltsam... mit den USA meine ich.

    Einerseits denke ich schon, daß Deutschland die USA nachahmt, aber andererseits könnten sie ruhig mehr Liberalismus vertragen. Denn einerseits nehmen die Amis das mit der Gewalt zwar vordergründig ernst, aber andererseits haben sie kein Problem damit, Gundam Wing und Cowboy Bebop im Fernsehen zu zeigen.

    Die Amis bringen immer das, was Quote bringt (im letzten Jahr also vor allem GW) und ob das jetzt die Kinderchen schädigt, geht denen am A**** vorbei (gottseidank ). Davon könnten sich die Deutschen ruhig eine Scheibe abschneiden. Dann hätten wir vielleicht auch gescheite Animes im Abendprogramm (und, nein, DBZ ist für mich persönlich kein "gescheiter" Anime. Ja, damit stehe ich ziemlich alleine da, so what? ).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    noch oben zeigt..hab noch was geändert..

    Naja, was soll auch so schlimm an GW sein, auch in anderen Real-Serien gibts was mit Krieg.., aber weil GW ein Anime ist, stellen sich die Deutschen an..*und schon wieder das was wir schon hatten..*
    Außerdem ist das ja auch nicht einfach so, sondern aus den Animes kann man auch immer einiges wervollers rausziehen/lernen *ob mans bewußt oder unbewußt macht wie auch immer..*

    Weiß schon, was du meinst..DBZ ist von der Story her nicht so besonders "anspruchsvoll" *auch wieder sowas, wo man meist immer schon weiß wies wohl weiter-ausgeht..*
    (Das Shema/die Gründe warum die sich rumprüglen sind ja auch ziemlich simple...)-right?
    *aber immer noch besser, als total unsinnger Schwachsinn..*
    (und man muss ja mit irgendwas "beginnen")

    Tja, aber die Amis sollten vielleicht teilweise wirklich mehr drauf achten was sie ihren Kiddys vorsetzen...*das bezieht sich nicht nur auf Animes..* -dann gibts dort auch weniger die Durchknallen.. (D. weiß das wohl, aber übertreibts damit halt zu sehr.., und (spart) an den falschen Ecken..)
    Geändert von Mia (10.12.2001 um 00:24 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    OK, sagen wir mal, es gibt noch schwachsinnigere Serien als DBZ. Und vor allem schlechter animierte. Darunter würde ich ca. 80% der Ami-Serien sehen *erinnert sich mit Schaudern an die eine Folge Cow and irgendwas [Chicken?], die anzuschauen sie auf einer Party gezwungen war *

    Aber wenn man DBZ mit Serien wie Arjuna, Yami no Matsuei oder Mugen no Ryvius vergleicht (um jetzt mal einige wild durcheinander zu schmeißen)... das KANN man gar nicht vergleichen!


    Dazwischen liegen Welten!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Akai

    *wargh* erwähne so ne schreckliche Serie nicht..*schlecht wird*

    (heißt irgendwie beides Chicken Cow..sollte besser Chicken Kack heißen..)
    Wie konnten die dich dazu zwingen..? -dong*wie konntest du das aushalten..eingeschlafen?*

    Stimmt, dazwischen liegen Welten...aber dennoch sowas ist halt auch mit Geschmackssache..
    *für andere liegt da vielleicht nicht soo viel dazwischen..*
    (oder es ist eben zu hoch für die, dass sie diese schlechter finden, sowas gibts ja auch..)...*gähn..zu k.o. ist*

    ->geht jetzt besser..
    bis morgen dann..(mail? )

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Mia:

    Es war eine Wette. Ich habe verloren und mußte mir diese Abart der Umweltverschmutzung ansehen

    Frag' besser nicht weiter.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cow And Chicken. Das ist im Oiginal garnicht mal schlecht. (Wenn auch nicht so gut wie Dexter´s Laboratory oder Powerpuff Girls! )

    Übrigens wurden Sachen wie Tom & Jerry oder Schweinchen Dick schon zu meiner Zeit ziemlich radikal entschärft, oder sogar mal ganz abgesägt. (Kann man gut sehen, wenn man´s mal mit den Originalen vergleicht.)

    Das Gejammer, wie gut die Amis es haben, ist übrigens absolut lächerlich!! Beid denen mag zwar Gewalt zum normalen Prozeß der Evolution gehören, aber auf alles, was andeutungsweise mit Sex zu tun hat, reagieren viele da allergisch. Golden Boy würde da bestimmt nicht um 17 Uhr frei empfangbar laufen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •