User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie findet ihr die Synchronisation von RTL2

    Es geht mir hierbei nicht um eine bestimmte Serie, sondern um alle Anime die bei RTL2 laufen. Aber bitte nicht solche beiträge:
    "Alles scheiße" ja?
    Also meiner Meinung nach gibt sich der RTl2 sehr viele Mühe auch wenn sie es abundzu übertreiben (siehe Thread DBZ-Sprüche)
    aber in ganzen lierfern sie doch ganz gute Arbeit?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 48369 Saerbeck
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wie findet ihr die Synchronisation von RTL2

    Original geschrieben von Genshuku

    Also meiner Meinung nach gibt sich der RTl2 sehr viele Mühe auch wenn sie es abundzu übertreiben (siehe Thread DBZ-Sprüche)
    aber in ganzen lierfern sie doch ganz gute Arbeit?
    Also ich finde die meisten Syncronarbeiten ganz gut (vorallem die alten Serien, am besten gefällt mir im Moment aber KKJ, achja, btw: RTL2 Syncroniert die Serien nicht!

  3. #3
    Mitglied Avatar von dontoraneko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Waldschüttelbrunn
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds teilweise gut, aber speziell im fall dragonball z
    finde ich die Stimme von Vegeta total daneben. Bei Powerstone
    scheinen die Synchronsprecher die Mundbewegungen komplett zu
    ignorieren. Aber das ist manchmal auch bei den Originalen so.
    Aber generell bin ich eigentlich zufrieden mit RTL2.
    RTL2 beauftragt ja nur irgendwelche Firmen die Synchro zu
    machen. Ich habe mir aber noch nicht die mühe gemacht, zu
    checken, welche Firma was synchronisiert hat, um irgendwelche
    Zusammenhänge zwichen Qualität und Firma zu erkennen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von comicchaser
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sind sie allesammt besser als die Synchros die auf VOX laufen. Urghs. Die Sprecher klingen alle so, als wär bei ihnen die Batterie leer und zwar ausnahmslos. Das Dumme ist, VOX scheint das entweder nicht zu interessieren oder die merken das einfach nicht, dann müssten aber wohl alle Mitarbeiter taub sein und das geht ja nicht...oder vielleicht doch?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Windelfe
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    ein kleiner Ort bei Dortm
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie dontoraneko schon meinte ist nunmal nicht RTL2 für die synchros zuständig. die serien werden von ihnen nur angekauft und dann übernimmt das schon eine firma die darauf spezialisiert ist (oder es zumindest sein sollte ). das problem bei DB wird wohl gewesen sein, dass anime da noch nicht solch eine bekanntheit hatten wie jetzt, eben auch durch die serie. wozu sich mühe geben, wenn das eh nur ein paar irre ansehn, werden sich da wohl ein paar gedacht haben.
    ich denk mal, man hat sich dann überlegt die dialoge in DBZ "lockerer" klingen zu lassen. manchmal schießen die sprüche aber auch wirklich übers ziel hinaus...*räusper* aber das ist ein anderes thema.
    tja und VOX sucht sich nunmal auch nicht die synchro (-sprecher) aus. die nehmen halt was kommt. ist auch verständlich, dass da nicht unmengen an geld reingebuttert werden um irgendwelche stars zu engagieren. anime sind hierzulande nunmal immer noch nicht das, was disney geworden ist.

    um aufs eigentliche thema zurückzukommen. die DBZ synchro find ich ja ganz nett. im großen und ganzen passen die stimmen zu den charas nur an chichi kann ich mich nicht gewöhnen. vielleicht liegts auch daran, dass ich chichi nicht sonderlich mag, weiß nich...und man muss nunmal zugeben, dass man sich echt mühe gegeben hat was zu verbessern. und in den kampfszenen wird zum glück meist nicht so krampfhaft versucht nen lockeren spruch reinzusetzen wenn doch mal sitzen die dann besser, als in den anderen gesprächen.
    KKJ ist auch ganz gut gelungen. Maron klingt zwar manchmal etwas piepsig, aber das gehört sich ja nunmal so. und krampfhafte "coole" sprüche sind glaub ich auch nicht dabei (würd zwar eh nicht passen, schon vom genre her, aber man weiß ja nie was denen einfällt...)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    RTL2 beteiligt sich aber, im Gegensatz zu früher an der Syn...*ich meine damit, dass da sicher Mitarbeiter bei der Syn. mit dabei sind etc.*

    -komisch ist aber schon, das früher die Synos auch ohne dies gut wurden, und dann wars nicht mehr so..*so dass rtl2 mehr mitmacht..*

  7. #7
    Mitglied Avatar von comicchaser
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Windelfe
    tja und VOX sucht sich nunmal auch nicht die synchro (-sprecher) aus. die nehmen halt was kommt.
    Äh naja, ich habe das Gefühl das läuft da so ab:
    "Sie wollen die die Synchro für diese Stimme übernehmen? Ok...moment, wieviel verlangen sie dafür? Nein, das ist eindeutig zu viel. Auf Wiedersehen.
    Also nee das ist uns alles zu teuer, holt den Penner von eben rein der sich verlaufen hatte und eigentlich in eine Kneipe wollte, den nehmen wir, der macht alle Stimmen, ist auch schön billig."
    Auch Fernsehsender sparen gerne. Nur leider manchmal an den falschen Stellen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation *wargh*

    Warum versteht niemand das Vox damit nix zu tun hat?!

    -die Zeit ist von dctp Club bezahlt..und die sind dann wenn, eher dran Schuld, es so einfach von zu nehmen..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich bin mit den Syncros eigentlich sehr zufrieden. Die Syncro von Digimon gefällt mir derzeit am besten und ältere Serien wie Saber Rider waren allesamt sehr schon syncronisiert, da könnten sich manche mal ne Scheibe abschneiden, aber dennoch ist das was gerade bei RTL 2 läuft ziemlich gut, obwohl man das mit jap. Syncros nicht vergleichen kann...

    Steven

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Steven

    wie auch, jede Sprache ist eben anders..
    darum wirkt jap. auch ganz anders

    *mir ist zu wenig los im Forum -seufz*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Na gut ich kann kein jap. aber die Jap. Syncros hören sich irgendwie leidenschaftlicher an, die Sprecher sind da mit Herz und Seele dabei, aber bei uns hört sich manches eher wie geisterbahn an( es gibt ausnahmen!!!)

    Steven

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Steven

    stimmt teilweise schon irgendwie..naja, in Animes muss man mehr Gefühl legen, als in einen Realfilm, die Stimme ist da eben viel wichtiger..(ist schließlich dies, wass es nun letztendlich lebendig macht.., auch wenn das gezeichnete so auch sehr wichtig dafür ist)
    *irgendwie müssen dass halt die dt. noch lernen...könnt mir vorstellen, dass es bei den jap. früher auch mal so war..*

  13. #13
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink ehrlicher olpi

    [Toleranz aus]

    Wenn ich ehrlich bin ertrage ich die japanischen Originalsyncs kaum, ohne bei ihrem Genuss, mir liebgewordene Möbelstücke zu Unkenntnlichkeit zu zerstören.
    Egal wie schlecht eine deutsche Umsetzung sein mag, tröste ich mich immer wieder damit, nicht das Original hören zu müssen.

    [Toleranz wieder an]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dazu nur sagen das die stimmen gut sind ,aber die alte stimme von vegeta besser als die neue war!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ja ich weiß dass RTL2 nicht ihre Mitarbeiter die Synchros machen lässt aber sie trotzdem entscheiden sie ja wie was am endeffekt übersetzt wird und wie! Das meinte ich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •