User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das ruhmreiche Star-Team

  1. #1
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ruhmreiche Star-Team

    Nachdem ich über Ebay eine Menge der deutschen Ausgaben ersteigert habe, habe ich seltenen Spaß beim Lesen. Und jetzt will ich mich mal umhören, wer die "Super"gruppe ebenfalls kennt, und wie sie so bei euch ankommt.

    Wo bekommt man so tolle Gruppen wie "Das Tolle Trio" oder Gegner wie den "Ewigen Grinser". Das ganze ist eigentlich noch besser als die Archivbände mit den ersten Superman/Batman Ausgaben (Schurke gesteh oder vergeh!).

    Also, meint was zu......

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menge der dt. Ausgaben? Wieviel ist das bei dir (bei 9 erschienenen Ausgaben?)?

    Ich kenne die serie und fand z.B. The Shield nicht schlecht. Der Rest (Fly-Man, Comet) sieht mir einfach zu lächerlich aus.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Star-Team damals für Condor übersetzt. Die Comics hatten einen ganz eigenen Charme. Ein bißchen angestaubt, aber ganz nett.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sprich nicht von übersetzen in einem Satz mit Condor-TBs. Ich würde das eher als den ursprünglichen Inhalt wiedergeben bezeichnen (was keine Kritik an deiner Arbeit als Übersetzer sein soll... eher an Condors Verlagspolitik. ).

  5. #5
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung warum, aber ich fand den Schwarzen Rächer immer recht cool. Ausserdem mochte ich den Fänger - das war doch der arme Kerl, der immer Dresche von seiner Frau bezog, oder?

    Insgesamt war das ganze extrem trashig, aber recht lustig. Vor allem die Stories mit den beiden Fliegen waren meist derart überzogen, dass es zum Schreien war. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Star-Team allerdings auch "ernsthaftere" Abenteuer im konventionellen Superhelden-Modus. Kann mich an eine Geschichte erinnern, in dem zwei Shields rumliefen, Comet neue Fähigkeiten (und Kostüm) erlangte und eine Teleporterin (wie hiess die noch) als Mitglied aufgenommen wurdel.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Info, daß es nur 9 Ausgaben gibt. Dann bin ich glücklicher esitzer von allen. Und das Team macht eine sehr positive Wandlung in der 8. Ausgabe durch. Auf einmal deutlich bessere Zeichnungen, erstmals kann man von Stories sprechen, insgesamt ganz gut. Vor allem im krassen gegensatz zu den ersten sieben ausgaben. Also, an so ein Star-Team hätte ich mich gewöhnen können. Herr Breuer, der Erfolg lies aber trotz allem zu wünschen übrig, oder? Eigentlich schade.

    Aber recht nett, daß ich nicht der einzige Liebhaber der "Anderen" Superhelden bin. Dieses tollen Zitate: "Wenn ihr eine Atombombe als test zum Mond schickt und daneben schießt, dann könntet ihr sehr gut einen anderen bewohnten Palneten treffen!" Hach, du schönde Nostalgie..

  7. #7
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Star-Team war in Deutschland völlig unbekannt. Deswegen war die Veröffentlichung im TB-Format mehr als unglücklich. Aber Wolfgang M. Biehler hat sich niemals etwas sagen lassen. Er wollte die Serie als TB, also wurde sie als TB produziert. Schade, aber nicht zu ändern. Mit den formatbedingten Kurztexten konnte das Star-Team einfach zu wenige Freunde gewinnen, um auf Dauer erfolgreich zu sein.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Mit den formatbedingten Kurztexten konnte das Star-Team einfach zu wenige Freunde gewinnen, um auf Dauer erfolgreich zu sein.
    wie so viele andere (teilw. wirklich gute) Serien ebenfalls:
    DNAgents (Die unschlagbaren Fünf; 3 TBs)
    Blondie (1 TB)
    Mandrake (Mandra; 1 TB)
    Ewoks/Droids (Ewoks; 2 TBs)
    Dark Shadows (Dracula & Co.; 2 TBs)
    Warp/Grimjack (Die Cosmic-Ranger; 3 TBs)
    The further Adventures of Indiana Jones (Indiana Jones; 4 TBs)
    Silver Star (1 TB)
    Transformers (4 TBs)
    ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, DNAgents war wirklich gut. Aber ich dachte, sie hätten es immerhin auf 5 TBs gebracht.

    Warp war leider auch ein unverdienter Tod, schade.

    Silver Star hat es irgendwie verdient. War IMHO ziemlich grottig.

    Transformers schienen aber auch im Alben oder Heftformat leider kein Erfolg beschieden zu sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ruhmreich Star-Team, wollte ich ja am Konvent ansprechen, leider ist mir aufgrund mir unerklärlichen Umständen ( ) der Name dieses Golden-Age Superhelden Teams nicht mehr eingefallen. Aber jetzt wo ich weiß das Eratta die Typen auch kennt wird es diesmal nicht unerwähnt bleiben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und der erattaman stellt auch zu Forschungszwecken die deutsche Gesamtausgabe zur Verfügung. Das ist schon wieder was, wo sich Damage fleißig durcharbeiten muß. Vielleicht sieht man sich auch schon auf dem marvelcon...

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    marvelcon?? wo???

    vom star team hab ich auch noch ein tb auf dem speicher liegen, wie ich vor en paar wochen entdeckt hab, trashy, aber irgendwie lustig. leider ist der band in einem jämmerlichen zustand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher