User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlplatzierte Comicbilder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlplatzierte Comicbilder

    Als ich heute den STERN durchgeblättert habe fiel mir (glaube auf Seite 19) ein Kurzartikel über Klonen und Stammzellenforschung ins Auge. Illustriert ist das ganze mit einem Panel aus "Watchmen", genauer gesagt mit dem Panel in dem zwei Wissenschaftler den noch unvollständig wieder zusammengesetzten Körper von Dr. Manhatten erblicken. Fallen euch noch andere Gelegenheiten ein, bei denen ein Panel so aus dem Zusammenhang gerissen wurde?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich empfand das Panel eigentlich als ganz passend. der unfertige Mensch hat doch wirklich gut zu dem bericht über klonen und Stammzellenforschung gepasst...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich gestört hat ist vielmehr, daß das Panel in seinem eigentlichen Zusammenhang absolut nichts mit Stammzellenforschung zu tun hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach viel zu sehr Fanboy...

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt nicht wirklich zum Thema, aber ich rege mich auch über die Deutschen Medien auf. Mittlerweile steht "From Hell", mit Johnny Depp und Heather Graham ja kurz vor dem Starttermin in Deutschland. Hier und da wird darüber berichtet, aber KEINER erwähnt, dass es eine Comic-Verfilmung ist. "Ja, ein Film über Jack The Ripper." Mehr Worte werden nicht darüber verloren.

    Blasphemie.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas ist mir auch schön öfters aufgefallen - was mich aber noch mehr stört als die Tatsache dass die Bilder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden ist, dass die Titel der jeweiligen Serie nicht mal genannt werden.

    Hat man bei Comics wohl nicht nötig, sind ja nur für Kinder und geistig zurückgebliebene - wenn man denen was nimmt machts ja nichts

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK
    So etwas ist mir auch schön öfters aufgefallen - was mich aber noch mehr stört als die Tatsache dass die Bilder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden ist, dass die Titel der jeweiligen Serie nicht mal genannt werden.

    Hat man bei Comics wohl nicht nötig, sind ja nur für Kinder und geistig zurückgebliebene - wenn man denen was nimmt machts ja nichts
    Und wenn man sie dann mal gütigerweise doch nennt , werden sie falsch geschrieben!!! Z.B. Bat-Man, Spiderman oder Flesh



    MadHatter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher