User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Soul Hunter (Houshin Engi)

    Hi!
    Hier könnt ihr im Laufe des Abends euer Feedback zur Premiere Version von Houshin Engi "Soul Hunter - Im Auftrag der Unsterblichen" reinschreiben!

  2. #2
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nebenbei angeschaut,ist nicht wirklich interresant,und auf sowas soll ich ne woche warten,täglich wäre besser gewesen.

    Vielleicht wird es noch besser.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Besonders tiefgreifend ist die Story wirklich nicht, aber dennoch solide Unterhaltung.

    Die deutsche Umsetzung fand ich aber, zumindest auf den ersten Blick (ohne das Original zu kennen) sehr gut. Die Stimmen passen ganz gut. Sie sind zumindest nicht unpassend oder extrem nervig, und der Dialog wirkt auch recht natürlich (besser als bei City Hunter).
    Besonders gut fand ich das Lied am Ende unangetastet blieb. Hoffentlich wird das beim Opening auch so sein. (Weiß jemand ob das Ending auch sonst unverändert war (außer die japanische Schrift)?)

    So kann Premiere World gern noch viel mehr Animes bringen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ReideenEagle: Naja, ich denk das ist Geschmackssache.

    Mir hatts jedenfalls gefallen. Die Synchro war wieder spitze und die Originalmusik beim Ending wurde auch behalten. Außerdem scheint die Story endlich mal wirklich komplex zu sein. (Da muß in den nächsten Folgen ja noch einiges geklärt werden) Anders als bei CityHunter, Miku usw.
    @Rascal: Wieso findest du die Story nicht sehr tiefgreifend? Kannst du nach einer Folge auch noch gar nicht sagen. Ich würde echt das Gegenteil behaupten.

    Finde aber auch es sollte täglich kommen. Allein schon damit man der Story besser folgen kann. Das einzige was mich stört ist dieses dämliche Muminvieh auf dem Taikun reitet.
    Geändert von Rie (07.10.2001 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich fands super!
    Aber abwarten, es war ja nur die erste Episode!
    Also die Synchro war Super. Und die tatsache, dass sie das Ending "Friends" beibehalten haben, ist auch cool!
    Mal schauen ob bei Episode 2 das Opening "Will" bei ist!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rie

    Naja, die Welt der Sterblichen wird von Hexen und Zauberern unterdrückt, der Obermotz der Oberwelt will den Menschen helfen und schickt einen recht unbedarften Jungen Zauberer der die Seelen der Bösen einfangen soll. Machte einen recht simplen Eindruck auf mich.
    OK, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke sind doch recht viele Fragen offengeblieben, und es gibt ja noch 25 weitere Folgen. Dieses Statement war wohl ein wenig verfrüht. Und bei sowas lass ich mich gerne umstimmen. Man wird sehen....

    .... und zwar erst in paar Monaten, man hätte es doch lieber täglich zeigen sollen.

    Dennoch: Hooray for Premiere! (Obwohl sie vor kurzem die Preise erhöht haben )

  7. #7
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Vielleicht kommt ja bald von ANIME VIRTUAL eine DVD mit sub/dub heraus!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Rascal:
    Ja das Ending war unverändert, außer der Schrift!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tamahome
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Halle
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands auch gut. Besonders hat mich nat. gefreut, dass das Ending in jap. war. Ich bin schon gespannt, wie es denn nun weitergeht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rascal
    @Rie

    Naja, die Welt der Sterblichen wird von Hexen und Zauberern unterdrückt, der Obermotz der Oberwelt will den Menschen helfen und schickt einen recht unbedarften Jungen Zauberer der die Seelen der Bösen einfangen soll. Machte einen recht simplen Eindruck auf mich.
    OK, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke sind doch recht viele Fragen offengeblieben, und es gibt ja noch 25 weitere Folgen. Dieses Statement war wohl ein wenig verfrüht. Und bei sowas lass ich mich gerne umstimmen. Man wird sehen....

    .... und zwar erst in paar Monaten, man hätte es doch lieber täglich zeigen sollen.

    Dennoch: Hooray for Premiere! (Obwohl sie vor kurzem die Preise erhöht haben )
    Mal abwarten. Aber mal im Vergleich zu City Hunter oder Metal Fighter Miku hört sich die Story doch schon ziemlich kompliziert an. ^^"

    Mhm...seit Okt. sind die Preise bei PW doch runter gegangen. Musst irgendwas falsch gemacht haben.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Aahhhhhhh! Nun hab ich mich schon gestern Nacht noch dazu entschlossen Soul Hunter doch komplett aufzunehmen, und dann schaltet mein Vater die D-Box in der früh einfach so aus, obwohl das Band schon lief (die Wiederholung kam um 4:25)!
    Gibt es hier vielleicht jemand, der es aufgenommen hat und mir eine gute Kopie anfertigen könnte? Angebote an robertbe@gmx.de

    @Rie
    Also meiner Rechnung nach muss man mehr für das volle Programm zahlen als vorher. Wenn man nur Fussball anschauen will, oder die Movie World (oder wie sie das jetzt nennen) nicht braucht zahlt man schon weniger. Naja gut, ist eh im Moment egal für uns. Der alte Vertrag läuft sowieso noch ein Jahr.

    @Civ-sama
    Ich will Japanische Schrift!!!! (Aber so geht's auch )

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rascal: Die Wiederholung kam um 4:55Uhr. ^^ Kann dir aber ne Kopie machen, wenn du möchtest.


    Das volle Programm gabs ja als Treuepreis für 55DM inkl. D-box Miete. Habs leider auch erst zu spät wahrgenommen. -_- Na jedenfalls ist es bei mir einfach so geblieben und nicht teurer geworden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So, nun meld ich mich auch mal zu Wort!
    Ich fands eigentlich ganz gut! Allerdings fehlen mir noch ein paar mehr Mädels!
    Da ist echt zu viel Mangel!
    Aber ansonsten richtig gut!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Umi: Hoffentlich nicht. Ist doch gut, daß endlich mal viele Männer mitmachen. Dauernd so'n Zeug wie Tenchi, OMG oder Doremi. Da ist man doch auf Entzug. Außerdem haben in der 1. Folge schon 4 Frauen mitgemacht. Das reicht doch. -_-

  15. #15
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich finde die Serie ziemlich witzig und warte wie es weiter geht. Außerdem sieht es so aus als hätten sie aus City Hunter gelernt, und jetzt endlich mal Untertitel eingefügt (z.B. für die Schauplätze). Manchmal stört es einfach, wenn Ryo irgendwo was liest und dann plötzlich wegrennt aber der Zuschauer hat keine Ahnung warum (Gott sei dank liest er es ja meistens vor). Gestern habe ich die 2. MangaZone rausgekrammt, da war ja ein Bericht über Soul Hunter drin. Allerdings waren da die Namen ziemlich anders. Entweder wurde die Serie aus dem franösischen übersetzt (im Artikel stand, das die die Namen doch sehr verändert haben) oder sie haben es aus dem Japanischen Übersetzt, aber als Anhaltspunkt die französische Fassung genommen.
    P.S.: Wir haben unser Abbo einfach im September auf dieses Treue-Abbo umstellen lassen und zahlen jetzt für das komplette Programm viel weniger (die oben genannten 55 DM). Kann mich also nicht beschweren. Nur mein Vater grummelt ein bißchen vor sich hin, weil ich jetzt jeden Abend außer Samstag was programmiere (habe noch nicht alle Folgen von City Hunter). Ich hoffe Premiere macht so weiter mit den Animes!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich nochmal bei meinem Zahlmeister (=Papa) erkundigt. Wir haben auch dieses Treueangebot für 55 DM angenommen. Läuft jetzt halt 2 Jahre lang, aber es ist 10 DM billiger.

    @Rie
    You've got mail!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Civ-sama
    Vielleicht kommt ja bald von ANIME VIRTUAL eine DVD mit sub/dub heraus!
    Anime Virtual wird auf jeden Fall die Sub-Version von "Soul Hunter" auf Tape veröffentlichen. Über eine DVD ist bisher zwar noch nichts bekannt, aber man weiß ja nie...

  18. #18
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEIL!!

    Heute kam die Serie mit dem Original Japanischen Opening.

    Also an PW könnten sich mal andere Sender(husthustrtl2hust) ruhig ein Beispiel hehmen.

    Gefält mir gut die Serie.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Umi Ryusaki
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland/57319 Bad Ber
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Die heutige Folge......

    .......hat mir wirklich gut gefallen! Langsam fängt Soul Hunter an mir richtig gut zu gefallen!
    Nach der ersten Episode war ich da noch etwas skeptisch!
    Kennt jemand von euch das Anime Fightspiel "Evil Zone" für die Playstation irgendwie erinnern mich die Kaiserin und die zwei andern Mädels total an Charaktere aus dem Spiel!
    Findet ihr das auch?

  20. #20
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für PSx weiß ich nix,aber es gibt ein Houshin Engi spiel für PSx.
    Warum ??
    Weil es eine Fortsetzung für PS2 gibt.

    Hier gibts pics:

    http://www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2093

  21. #21
    Mitglied Avatar von Xysryc-chan
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit...und ich hab kein Premiere!

    Naja...ich hab das japanische Opening hier zu Hause und muss sagen:

    DAS SIEHT WIRKLICH KLASSE AUS!

    Die Animationen sind wirklich superweich und auch die Zeichnungen sind spitzenklasse.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anime schlecht sein könnte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Schreibt alle mal was in mein HOUSHIN ENGI Threat im CARLSEN MANGA FORUM! Dieser dreht sich um den Manga.

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=26308

  23. #23
    Mitglied Avatar von ReideenEagle
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    HIer gehts aber um den ANime auf PW.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wäre wirklich schön, wenn der Manga auch kommen würde..meine Freundin sagte, der sei besser als die tv.
    *also im Vergleich halt, hätte diese sie eher enttäuscht..sie hat aber sich auch deswegen nur die ersten 6 Folgen geholt..die hab ich schon länger da..aber dazu kam ich noch nicht..-seufz-* -naja, ist halt Geschmackssache..stand ja auch in der Ani was von eher eigenständiger/andersartiger Story oder so ähnlich.

    Sorry, falls das wer zu OT fand..ich dachte, das würde evtl. wen interessieren.

    *Hab heut die 1te Folge geschickt gekriegt..bin mal gespannt, am Wochenende werd ich das sicher mit dem Original vergleichen*

  25. #25
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähmm.. ich glaube du hast mich mißverstanden:
    Ich will damit sagen, dass man im Carlsen Manga Forum Informationen über den Manga kriegt.. hab da einige links zu grafiken gepostet!

    klar is das hier der Anime-Threat. das hab ich auch nie bezweifelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •