User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Warum äußert sich keiner? Wo sind die Experten??

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von L0RE (22.09.2001 um 16:52 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Videl-san
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    NRW, nähe Siegburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Frage mal am Rand: (Nur neben bei) Warum redet ihr nur über schon exestierende Mangas? Was ist, wenn sie einen ganz neuen gezeichnet haben???
    Wäre doch toll! Mal was anderes wie immer nur Tokiyo(weiß, ist falsch geschrieben!)

    Ich zum beispiel könnte mir auch gut vorstellen, das einer am Flughafen spielt. Das neue Terminal vom Köln Bonner läd meiner Meinung dazu ein.
    Wer kann, sollte es sich mal anschauen fahren. Bei Gewitter ist das einfach super! Wo man hinschaut, kann man Blitze beobachten, weils aus Glas und Metall ist!

    Oder in Berlin! Kurz nach der Wende, oder vielleicht schon etwas vor der Wnde. Die Japaner verarbeiten ja auch etwas ihrer Geschichte in Mangas, warum nicht wir auch?

    Im Moment läuft auf dem Sender mit den zwei I Morgens eine Serie, die sich mit der Familie Trapp aus Österreich befast. Nazis und so weiter....
    Das ist schon interesant. Auch wenn nicht alles so sein kann, wie in der Serie, kann der Kern der Geschichte schon stimmen.
    Soweit ich weiß gab es diese Familie und auch ihre Flucht nach USA.
    Und wie wäre es mit nem Manga über einige unserer Märchen? Okay, Achenpuddel=Cindarella, doch was ist mit den Anderen? Die Kleine Meerjungfrau endet nicht so, wie im Film.
    So, ich denke das reicht erst mal, da ich ja noch ein Junior bin....
    Danke für die Aufmerksamkeit und CU.

  4. #29
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation "Monster" kütt!

    Es wundert mich, daß schon drei Tage lange eine Meldung über EMA-Mangas bei Animexx steht, ohne daß hier darauf Bezug genommen wird. Hier also erst einmal die Meldung von Animexx: http://www.animexx.de/news.phtml?id=2339
    EMA bringt "Monster"
    vom 10.12.2001:

    EMA wird die Manga-Serie "Monster - Horrible Story" von Naoki Urasawa veröffentlichen. Der Manga handelt von dem in Düsseldorf(!) lebenden japanischen Chirurgen Dr. Kenzo Tenma, der durch eine falsche Entscheidung in rätselhafte und schreckliche Ereignisse hinein gezogen wird. Bisher sind weder Erscheinungstermin noch Preis bekannt.
    Einen Artikel über den Manga gibt es beispielsweise unter www.titel-magazin.de/japan/manga.htm .
    Diese Meldung wirft mehrere Fragen auf:
    • Wo kommt diese Meldung her? Von Efwe? Aus dem Lesertreff?
    • Besuchen etwas keine Leute hier aus dem Forum die Animexx-Site und umgekehrt? Schließen sich diese beiden Personenkreise also aus?
    • Warum weiß das offizielle EMA-Forum noch nicht davon? Ist das eine neue Strategie, Informationen dem Forum jetzt vorzuenthalten?
    • Wurde diese Information etwa direkt vom Verlag (dem Lesertreff?) an den Animexx weitergegeben? Mag der Verlag uns -- das EMA-Forum -- etwas weniger als den Animexx!

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich mögen wir euch noch, aber wie der zufall so wollte, hatte ich gestern mit tobias hössl vom animexx telefoniert und ihm diese news mitgeteilt. und der tobias ist halt ein ganz schneller.
    was strategien betrifft, so werden solche news in zukunft natürlich immer erst auf unserer - hoffentlich bald aktiven - manganet-site veröffentlicht, bevor man hier oder sonstwo darüber diskutieren kann.
    aber zum abschluss auch hier noch ein schmankerl: die verträge zu "lumen lunae" von mineko ohkami sind unterzeichnet, und der erste shonen-ai bei ema kann ab herbst 2002 starten.

    efwe

  6. #31
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    <efwe mag uns, efwe mag uns!>

  7. #32
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lesertreff wusste es zwar, aber wir verraten doch nix

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eigentliche Neuigkeit ist ja auch eher dass lumen lunae endlich einen halbwegs festen Termin hat! Dass ihr ausgerechnet das Thema Shonen Ai so vor euch herschiebt find ich nicht nett. Garnicht nett.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Informationen / Lesertreff

    @all
    Ich würde hier generell mal etwas aufklären. Natürlich ist der Animexx sehr dankbar für news, aber es wird grundsätzlch gefragt, was wann veröffentlicht werden darf. Da es sowieso einen ständigen Informationsfluß zwischen bestimmten Stellen gibt, ist ein ganz kleiner Personenkreis natürlich auch immer in bestimmte Dinge eingeweit, aber das erfordert natürlich auch eine ganz besondere Verantwortung von diesem Personenkreis.
    Das hat überhaupt nichts mit dem Lesertreff zu tun, im Gegenteil.
    Ich persönlich bin sehr froh, daß es so etwas gibt, da das die Kommunikation zwischen den Fans und dem Verlag sicherstellt.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas bei Carslen nocht nicht, was ich persölich als Schade betrachte.
    Es geht natürlich auch darum, daß man sich irgendwo in einem bestimmten Kreis, wo so ein Informationsfluß stattfindet, auch als ein bisschen was besonderes fühlt. Das ist normal und ist ja auch in Ordnung.
    Ich denke, Informationen richtig und gut plaziert, können jedem von nutzen sein, da dadurch auch die eigene Lust und Freude gesteigert wird, wenn man eine Information auch mal selber preisgeben darf.
    Grundsätzlich aber ist der Austausch eine Zentrale Grundlage für den Erfolg von Manga und Anime in Deutschland, deswegen ist der Lesertreff ein wichtiges Organ für Fans und vor allendingen mit den Fans.
    Negativbeispiele wie man es nicht machen sollte, gibt es ja zur genüge.
    In diesem Sinne.
    Jo Pro

  10. #35
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim, ich komme mir etwas blöd vor, daß ich Dich mit meiner Aktion provoziert habe, gerade hierzu einen so langen Text zu schreiben!

    Es gibt soooo viele Themen, wo Du uns helfen, informieren und aufklären könntest, und dort schreibst Du fast nix, aber hier so einen langer Text ...

    Dabei waren meine vier Fragen oben doch samt und sonders ironisch gemeint ...

    <Merke: Das Lukian spricht mit gespaltenener Zunge! Hough!>

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Antworten

    @Lukien

    Fühle mich geehrt, aber ich habe manchmal das Gefühl, mein Rat ist nicht gefragt, da viele Leute glauben, alles besser zu wissen.
    Deswegen schreibe ich nicht mehr, als unbedingt nötig. Das war früher mal anders. Aber sage, wo wird mein Rat den´n gebraucht, ich kann das im Moment nicht abschätzen, da ich sehr viel zu tun habe und auch nicht immer hier bin.
    Mein Augenmerk gilt zum Beispiel einem deutsch japanischen Mangaprojekt, wo ich im Moment all meine Zeit und Creativität hineinstecke.

    Bis dann
    Jo Pro

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •