User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127

Thema: Neues von Ralf König!

  1. #1
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues von Ralf König!

    Soeben erreicht uns die Information, daß in den nächsten Tagen der neue Band von Ralf König ausgeliefert wird.

    Poppers! Rimming! Tittentrimm!

    Neue Geschichten von Ralf König! Die ganze Vielfalt der Knollennasen. Rechtzeitig zum neuen Film (Start Frühjahr 2002) erscheint nun ein neuer Band mit einer Sammlung kürzerer Comicgeschichten, auf die seine Fangemeinde nur gewartet hat.

    Im Unterschied zu seinen Comicromanen sind die Kurzgeschichten aus dem Alltag gegriffen und auf die unmittelbare Pointe hin angelegt, was dem Medium Comic besonders gerecht wird und die Zugänglichkeit erhöht. Und wie schon aus dem Titel hervorgeht: in den neuen Geschichten nimmt Ralf König kein Blatt vor den Mund, und letztlich ist es ja gerade auch die Deftigkeit seiner Geschichten, die die große Beliebtheit Königs ausmacht. Im Buchhandel ca. ab 10.9.2001 zum Preis von € 9,95 / DM 19,46. Vierfarbig, 48 Seiten.
    (Quelle: Männerschwarm)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was´n für´n Film?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Achterbahn produziert:
    Im Frühjahr kommenden Jahres soll endlich die Achterbahn-Realfilmproduktion nach Motiven des Comic-Autors Ralf König in die Kinos kommen, früherer Arbeitstitel „Beach Boys“ - endgültiger Titel nun: „Wie die Karnickel!“ „Ein vortrefflicher Film“, wie Nieswand meinte, und die gezeigten Ausschnitte bewiesen: Das könnte die Komödie der Saison werden, ist allerdings „für Kinder unter Zwölf nicht geeignet“.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum nur?
    geht's da nicht um hasenzucht?

    könig for präsi!

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yo...

    Da habe ich aus Versehen ein eigenes Thema aufgemacht und kanns nich mehr löschen... nun denn...

    Die Sachen in dem Buch sind gesammelte Konrad und Pauls etc. aus den MÄNNER AKTUELL der letzten Jahre. Auf den Film bin ich gespannt, klasse Leute dabei und sehr vielversprechend, das ganze. Aber erstmal Buch gucken, wurde auch nochmal Zeit. Der Mann ist doch wohl der liebe Gott, oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Kontaktperson aus der schwulen Szene in Hamburg erklärt definitiv: Nein!

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sign of the King

    Am Wochenende ist wohl ne Signierstunde von Ralf König in München. Wenn ihr da am Wohnen seid: HIN, und erzählt mir wies war!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ralf König

    Die Signierstunde in München war rießig. Ralf König signierte auf dem Münchner Comicfest nur Freitags um 17.30 uhr.
    Ralf König war sehr gut drauf und signierte natürlich alles was er vorgelegt bekam. Links von ihm signierte Jeff Smith und plötzlich tauchte Hermann unangemeldet auf. Sollte eigentlich NUR Samstags und Sonntags signieren. Da alle leute sich bei König und Smith anstellten war kaum jemand bei Hermann. Glück für mich, da ich zweiter bei König war.
    schönen Gruß
    fred

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hihi

    Der arme Hermann...andererseits, man hats oder man hats net, gell?

    Wie isn das neue Buch?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hermann oder von Ralf ?

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unerreichter Humor

    Ei na von Ralf König. Käptn Blueberry ist ja so gar nicht meine Baustelle. Also sagt an wies ist, aber ich werde es mir die Tage eh kaufen, man war ja lang genug auf Entzug.

    Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!Yes! Yes! Yes!

    YES!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was????
    könig zeichnet jetzt käptn blaubär?
    hat der dann ein verhältnis mit hein blöd?
    muss ich haben!

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So mit offenem O

    Ja Leute, erzählt mal, wie findet ihr n den neuen König? Ich finde, sein Stil ist der charmanteste seit Charles Schulz, und er wird ernster und setzt auf andere Schwerpunkt als den Knalleffekt am Schluss, aber ich finds sehr gelungen, auch wenn ich mich natürlich mehr über die Romane freue, das ist inzwischen irgendwie eher sein Medium, und die Inhalte können befriedigender ausgearbeitet werden und so.

    Also: Wie seids ihr am finden?

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: So mit offenem O

    Also: Wie seids ihr am finden? [/B][/QUOTE]


    ganz einfach. Ich ging zu meinem Comicdealer und da lag es schon.
    Nur gelesen habe ich es nicht.


  16. #16
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Romane

    Nö, ich meine die GRAPHIC NOVELS a la Super Paradise oder Bullenklöten, die 120-Seiten-Geschichten. Der Rahmen lässt einfach mehr Tiefe zu. Obwohl die Cartoons im neuen Buch wunderbar sind, auch wenn ich da wieder viele bellen höre, dass es wieder nicht witzig genug ist. ABer ich finde, es hat alles was man sich wünschen kann, Charme ohne Ende, und es wird noch tausende wunderbarer Bücher von ihm geben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Genau, Spong!

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Talking Neuestes Album

    habe mir gestern abend auf der couch das neue Album reingezogen. habe mich sehr amüsiert dabei und mußte mehrmals laut lachen


  19. #19
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohl war....

    ...wobei du nicht vergessen darfst, dass er gerade mit Super Paradise viele Leser irritiert hat. Also ich hörte sehr häufig, es sei ja gar nicht mehr so witzig wie früher, und viele, vor allem natürlich Männer, fanden es dann schon ab BULLENKLÖTEN zu explizit und konkret in der Darstellung. Der Mann wird halt immer ehrlicher, perönlicher und kompromissloser in seinen Inhalten, und das ist ja auch genau wunderbar so, aber beim heterosexuellen Publikum sind glaube ich weder JAGO noch SUPER PARADISE wer weiss wie eingeschlagen, man geht diesen Weg halt mit oder nicht.

    Und ich glaube übrigens nicht, das Bullenklöten wirklich Heteros umgedreht hat. Höchstens zum Outing verholfen.

  20. #20
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ei klar

    Oh, der Mann ist mein absoluter oberliebster Autor und absolutestes Vorbild als Zeichner, also ich bin quasi FAN und habe die letzten 10 Jahre damit verbracht, rumzurennen und jedem zu sagen, wie toll er ist, und zu verleihen als hätte ich sie nicht mehr alle auf der Latte, allen Kumpels, Freundinnen, whatever, wen sie die Sachen nicht schon selber mochten. Meine leicht homophobe Ex fand die früheren längeren Sachen sehr schön, und bekam ab BULLENKLÖTEN ein bisschen Probleme mit den explizit ausgeführend homegenitalen Handlungen (wie fast alle Frauen, denen ich es geliehen habe) aber musste trotzdem eingestehen, dass es das erzählerisch dichteste war was er bisher gemacht hatte und hat es in ihrer Buchhandlung fleissig weiterempfohlen. Viele andere waren ab dem Bewegten Mann dabei und erwarten einfach immer noch was anderes: Knollennasen=Lachgeschichten. Und die Zeit ist halt ein bisschen vorbei, so ganz uneingeschränkt hoho wirds wohl nimmer, und das finde ich persönlich auch eine wunderbare Sache dabei, aber es kann halt sein, dass sich ein ganze Reihe der nur-Moers-und-König-Leser auf dieses Abenteuer nicht einlassen.

    Aber es stimmt übrigens, Comicfans lesen kein König. Als ob es ein anderes Genre wäre.
    Geändert von Spong (01.10.2001 um 10:42 Uhr)

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Ei klar

    Original geschrieben von Spong
    (...)Aber es stimmt übrigens, Comicfans lesen kein König. Als ob es ein anderes Genre wäre.
    Kwatsch. Klar les ich König. Und obwohl ich nich homo bin (jedenfalls nich in erster Linie ) find ich grade seine 'abseitigen' Sachen klasse. 'Kondom des Grauens' ist für mich der beste Horror-Thriller, den das Medium Comic hervorgebracht hat. Und genauso wie bei Spiegelmanns 'Maus' die Verfremdung das Geschehen noch eindringlicher wirken lässt als es ne 'realistische' Darstellung könnte, gilt -wie ich meine- auch bei Königs 'Super Paradise': Grade durch den (vermeintlichen) Kontrast von Inhalt und Zeichenstil kommt das Ganze eindringlich rüber.

    Im Übrigen steht König mit diesem Weg ja nicht alleine da: Dass Funnie-Zeichnungen nicht immer nur kindgerechte, lustige Inhalte transportieren machen 'neuere' franco-belgische Serie wie SODA, 'Helden ohne Skrupel' etc. ja auch bereits seit Jahren erfolgreich (naja) vor. Wobei ich zugebe, dass es solche Comics in D noch etwas schwer haben. Das hiesige Publikum ist halt zu grossen Teilen noch nich so weit. Für Comics im Allgemeinen nicht und im Speziellen schon gleich gar nicht.

    Gruss!,oliver

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz mal meine meinung, nämlich hier:

    http://www.citymagazine.de/kulturx/c...esen.asp?id=34

    steh ich allein damit da?

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, die Besprechung geht im Prinzip in Ordnung. Nur: An einem Band wie 'Super Paradise' kann man eine Sammlung von Beiträgen für Zeitschriften und Anthologien nicht messen und auch nicht viel mehr davon erwarten als der vorliegende Band einlöst...

    Gruss!,oliver

  24. #24
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Hänger"

    Man Elend Muhr! Erstmal sind natürlich die Romane überhaupt nicht mit den kurzen Geschichten zu vergleichen, aber man muss sich vielleicht mal von dem Gedanken verabschieden, jede Geschichte müsste einen Schenkelklopfer beinhalten. "Hänger". Die Geschichte mit der Tucke aus Hamburg die sich einmal im Jahr aufbrezelt und Karneval feiern will, ist jawohl allerliebst! Oder der Typ der bei minus zwanzig Grad draussen vor der Schneehütte warten muss, weil sein Kumpelpärchen drinnen unbedingt ihr Jahr 2000-Rohr verlegen wollen und es nicht hinbekommen. Und wenn du bei dieser Geschichte mit dem HIV-Positiven nicht zumindest mal kurz den Atem anhälst, dann hat dich das Zeug einfach nicht erreicht, vielleicht hilft es, Leute zu kennen, die sich in genau diesem tragischen Konflikt befinden, weiss nicht. Aber "Hänger" ist jawohl geschissen. Wenn du das beste Werk als Massgabe nimmst, hat Allan Moore seit Watchmen einen "Hänger".

    Und ich hätte mir auch manchmal mehr zeichnerische Sorgfalt gewünscht, aber dennoch: Ralf König war nie besser als jetzt, weder inhaltlich noch zeichnerisch, nie näher an sich selber dran, und das Buch ist einfach nochmal ein weiterer Beweis.
    Geändert von Spong (10.10.2001 um 09:09 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: "Hänger"

    Original geschrieben von Spong
    Wenn du das beste Werk als Massgabe nimmst, hat Allan Moore seit Watchmen einen "Hänger".

    wegen solch unterirdisch schlechter werke wie from hell oder der league of extraordinary gentleman? naja, daß nur am rande...

    sorry, daß ich jetzt erst antworte. ganz kurz: natürlich vergleiche ich die könig-kurzgeschichten nicht zwangsläufig mit seinen comicromanen - obwohl die zweifellos den tiefsten eindruck bei mir hinterlassen haben. maßgebend sind da auch etwa die ersten beiden bände von konrad und paul und viele der frühen schwulcomix. gerade bei konrad und paul fällt mir der abstieg königs eben auf, eine pointe wie "ihr fünfjährigen wißt wahrscheinlich gar nicht, was gleitcreme ist?" verhunzt ganz und gar den charakter von paul, der in den vorhergehenden bänden sehr schön herausgearbeitet wurde. und witzig ist es auch nicht. ähnlich die sache mit dem onanierenden köter... da wird auf deubel komm raus eine pointe hingequetscht. natürlich muß nicht jeder onepager eine dolle pointe haben - aber genau deswegen stört mich ja der drang, alles irgendwie knallig enden zu lassen. und die veteranen-story oder die silvester-geschichte mit ihrem eher ruhigen abschluß gehört für mich deshalb auch zu den höhepunkten des albums.

    daß sich könig weniger mühe mit den zeichnungen gibt, gehört für mich zum gesamtbild, weil der mann a) wesentlich besser tuschen kann als in den schlampigen, kaum die vorzeichnungen überdeckenden arbeiten in diesem band, daß könig b) auch schon mal besser colorieren konnte und nicht alles in bleiche wasserfarbe getaucht hat... wieso sollte das nicht zum gesamteindruck zählen? dieses album kommt mir vor wie ein schnellschuß und vielleicht hat es ja einen guten grund, daß es deshalb nicht bei achterbahn erschienen ist... man weiß es nicht.

    mit grüßen
    der muhr

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher