User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102

Thema: Weltraum-Sammelband #3

  1. #26
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @BVJW, gibt es denn jetzt vielleicht schon neuere Informationen zum dritten Weltraum-Sammelband? Wird er, hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen, wenn vielleicht auch nicht im April?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Predantus, ich glaube nicht, das Hörbuch kommt ja auch nicht.....

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Das zweite Hörbuch kommt doch, oder nicht ... ?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Reniarenail, es soll kommen, aber auf keinen Fall wie angekündigt im April......Die Verkaufszahlen sind wohl, leider, unter aller Sau......

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von ToWi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, 16341
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Es ist wirklich so, der 3. Teil der Weltraumserie wird nicht im Frühjahr erscheinen, ebenso wie das 2. Hörbuch . Dies liegt nicht am Verlag, sondern am Meister selber! Es scheint ihm ziemlich egal zu sein, daß sich der Verlag unglaubwürdig macht mit seinen ständigen Ankündigungen und Zurücknahmen, ganz zu schweigen von uns Fans, die auf die Bücher warten! Man sollte ihm das mal deutlich sagen, findet Ihr nicht? Helft dem Verlag, sich gegenüber HH stärker zu behaupten! Schreibt HH Eure Forderungen!!

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    "Wer zuviel fordert, bekommt gar nichts!" sagte mal der germanische Koch in einem seiner Sprichwörter! Vielleicht gibt es einen wichtigen Grund, den wir nicht kennen! Vielleicht soll künstlerisch noch etwas daran geändert werden!

    [Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 17. März 2001 editiert.]

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Reni : Ich finde nicht, dass wir viel bzw. zu viel verlangen. Wenn Deine Gründe stimmen, dann würde der Verlag das sagen.
    @Thowi : Ich hätte dann echt Angst, dass überhaupt nichts mehr kommt.(Da hat Reni recht.) Der Verlag würde sich bei solchen Aktionen in Teufels Küche befinden. Anscheinend ist Hegen ein sehr komplizierter und schwieriger Verhandlungspartner, den man nur mit Samthandschuhen anfassen darf.

    [Dieser Beitrag wurde von Atomino am 18. März 2001 editiert.]

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Atomino, ToWi ist nicht gleich Thowie! Sondern ein Buchhändler! Jetzt Verlagsvertreter, wie angegeben?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Au Backe !

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von ToWi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Germany, 16341
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ren. hat Recht, es ist nur eine zufällige Ähnlichkeit der Anfangsbuchstaben.
    Aber zur Sache: es scheint doch so, daß der Verlag trotz aller Freundlichkeit und Zugeständnisse an HH nicht weiter kommt. D.h., man ist lieb und bekommt was oder bekommt nichts, wie es HH gerade gefällt , oder man (und zwar nicht der Verlag, sondern die Fans)schreibt an HH und sagt, wie enttäuscht man ist von dem dauernden Hin und Her. Aber die Legende stirbt, wenn nicht bald was passiert, auch interessierte und engagierte Buchhändler nehmen dieses Ja und Nein nur noch zur Kenntnis und meinen, daß es bald zu spät ist und bis auf ein paar wenige Fans kaum noch jemand die Hegen-Geschichten kaufen wird, weil es kaum sehr junge Fans gibt, die nachwachsen. Was wir zur Zeit erleben, ist der schleichende Tod einer Legende , egal, ob sich hier oder anderswo einige sehr engagierte Leute über Mosaik und HH und Dräger austauschen! Soll es das gewesen sein???

  11. #36
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich kenne eine Buchhandlung, wo die letzten Bücher (verschiedene Amerika, 2-3 verschiedene Runkel, Erfinderserie, sogar Römerserie) für 9,- vertickt wurden, weil die seit langem keiner mehr kauft. Warum auch? Langsam hat sie jeder potentielle Käufer. Und wenn dann angekündigte Novitäten (die nicht einmal 100% Novitäten sind, sondern den gleichen Stoff zum x-ten Mal verkaufen) ausbleiben, bleibt irgendwann ausser den vielleicht 200 harten Fans kein Käufer mehr übrig.

  12. #37
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja, genau, micha! aber solange es immer noch leute gibt, die der legende glauben, wird sich nie etwas ändern. der meister hat seine schäflein lange im trockenen und schert sich seit jahren einen dreck um uns, wer den beweis brauchte, sollte sich spätestens sei ToWis offenbarung eines besseren belehrt sehen! wenn man dann immer noch glaubt, buchnichtveröffentlichungen, platzende projekte und kauzigkeiten durch "künstlerische überarbeitung von projekten" erklären zu können, dann fehlen mir da die worte, und das ist genau der grund, aus dem ich mich vor tagen hier ausklinken wollte. ich mache aber trotzdem weiter, aber mit dem kopf schütteln muss ich schon manchmal, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit hochmut zu tun!

    -thowi-

  13. #38
    Mitglied Avatar von ALI
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mhm, ick weeß nich, ick weeß nich... reni, biste vielleicht der enkel oder die enkelin von HH oder ähnliches oder gar himself? oder hast du seinen namen wirklich dermaßen stark mit den von dir (und von uns!) geliebten digedag-heften verbunden, dass er für dich zu so einem abgott geworden ist? ich habe selbst auch nicht so viel hintergrundwissen, aber ich hab schon mitbekommen, dass er alle weiterführenden projekte, wie das drägerbuch oder fotsetzungen der digedaggeschichten (!!!) sabotiert. und soweit ich das mitbekommen hab sind seine gründe geldgeilheit und falscher stolz. kein schöner charakterzug, oder?! belehrt mich eines besseren oder hört endlich auf, ihn in den himmel zu loben!

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich meinte, vielleicht hat man sich in diesem Fall eines besseren besonnen, auf den Wunsch der Fans einzugehen und das Heft 35 entgegen vorangegangener Absichten doch in das Buch aufzunehmen, weil es einfach dahingehört (siehe obige Diskussion!). Nichts anderes hatte ich in diesem Fall im Hinterkopf! Und jemand anders möglicherweise auch! Ich wollte es nur nicht so deutlich sagen!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ALI : Ich verstehe ja Reni schon, bevor wir nicht g e n a u wissen, was in seinem Kopf vorgeht, sollten wir ihn nicht v ö l l i g verdammen. Mir scheint auch, dass Du recht hast (leider), aber manchem bedeutet eben "Digedags=H.H.=20 unwiederbringliche Jahre Spass und Freude".
    Und das sitzt fest im Hinterstübchen. Reni haben ja die Digedags viel mehr Jahre begleitet, als die meisten hier. Da glorifiziert man gerne mal.
    Ausserdem finde ich so die Diskussion viel lebhafter. Ich empfinde auch, dass olle Thowi nach dem überstandenem Knatsch mit mehr Elan dabei ist, als je zuvor... Seien wir Reni also dankbar...
    Lustig finde ich, dass ich vogestern auch sowas dachte, mit Enkel oder so...

    @Thowi : Das ist interessant, was Du sagst; erklär´ mal, was sich denn ändert, wenn wir alle aufhören, an die Legende zu glauben.
    Siehst Du vielleicht eine Möglichkeit, Druck auf Hegen auszuüben ?


    [Dieser Beitrag wurde von Atomino am 19. März 2001 editiert.]

  16. #41
    Mitglied Avatar von ALI
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ha, ha reni! wer ist "man" und "jemand anderes"? ich glaube nicht, dass ToWi vom verlag so reagiert hätte, wenn die verzögerungen aufgrund von noch zu erfüllenden fanwünschen erfolgen. hast doch gelesen: der verlag und die fans sind HH ziemlich egal. komm, gibs zu - DU BIST DER MAULWURF!


  17. #42
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @atomino: tja, das ist eben auch so eine sache, man ändert keine älteren leute. einen plan hab ich da natürlich auch nicht. aber vielleicht sollten wirklich ein paar briefe, die eindeutig alles erklären, an HH geschrieben werden, wahrscheinlich ist jedoch auch da, dass er nicht antwortet. ich rede am freitag mal mit lothar dräger darüber. teile euch dann seine meinung mit.

    -thowi-

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Huch...jetzt doch ?
    Das ist aber fein. Da sind wir alle echt gespannt.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Ali, was heißt hier Maulwurf?! Nein, ich versuche eigentlich, HH nicht zu glorifizieren! Ich habe nur den Eindruck, daß einige Künstler, deren Verdienste um das MOSAIK bestimmt geringer sind als seine, hier schon des öfteren hochgejubelt wurden, während man Hegen seine Fehler stets und ständig auf Brot schmiert! Das ist ein Mißverhältnis! Im Klartext: es wird nach meiner Meinung mit verschiedenerlei Maß gemessen, ob bewußt oder unbewußt, kann ich nicht sagen! Und wenn mancher MOSA-Fan unverhältnismäßig stark immer nur für bestimmte "Macher" Partei ergreift, sollte es im Gegenzug auch jemanden geben dürfen, der dies in gleichem Maße für die andere Seite tut! Das ist in einer Demokratie doch legitim und so üblich: Regierung und Opposition! Deshalb gedenke ich, auch in Zukunft noch ein bißchen Argumente aus meiner Sicht zu bringen! Ich will nichts vorweg nehmen, aber zumindest ein Teil meiner "Spekulationen" wurde auch durch das Interview mit Lona Rietschel bestätigt!


  20. #45
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ali, wegen dem Weltraumsammelband #3! Es ist hier doch unklar geblieben, von wem die Idee, das MOSAIK #35 nicht mit hineinzunehmen, ursprünglich stammte! Von HH oder vom Verlag?

  21. #46
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ToWi, ist sicherlich alles nicht so toll, ich frage mich aber, ob der Verlag nicht irgendwelche Verträge mit Hegen hat, in denen er zur terminlichen Ablieferung verpflichtet ist, denn 1976 ist nicht 2001!!!
    Auch sollte dem Verlag klar sein, dass das Mosaik im Verkauf das einzige Standbein ist!
    Damit sind sie in der selben Situation wie vor 25 Jahren. Vielleicht doch mal die alten Archive herauskramen und nachlesen, sind noch vorhanden.
    Also, ich sehe das nicht so, dem Hegen nun "Protestbriefe" zu schicken, er ist Rentner und auf welche Art und Weise der Verlag auch einen Vertrag hat, das Problem bestand von Anfang an, denn ein Hegen ist nicht unsterblich, wie seine Helden!
    Ich denke aber auch, HH antwortet schon auf Briefe, nur er hat ja "nie Zeit"!
    Wie gesagt, das ist aus der Sichtweise vom Fan her, die Verlagsinterna kenne ich nicht, aber ich glaube, dass kann nicht der richtige Weg sein.
    Wie wäre es denn, wenn der Verlag vielleicht mal mit ein zwei Leute von hier ein Treffen beim Hegen organisiert, so bei Kaffee und Kuchen, und wir könnten uns "ungezwungen" unterhalten?
    Da er ja Journalisten nicht mag, wären doch die eigentlichen Verbraucher, seine Gesprächspartner. Also ich würde gern mal mit ihm ein paar Worte wechseln.
    Vielleicht erreichen wir sogar mehr!
    bis bald
    gbg

    [Dieser Beitrag wurde von gbg am 19. März 2001 editiert.]

  22. #47
    Mitglied Avatar von ALI
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ reni: nun jut, bin schon jespannt auf das interview mit lona. mit dem maulwurf das war nur ein gag von einer BB-besessenen und natürlich gestehe ich dir deine meinung zu. nur bisher hat sich eben alles (was ich gelesen hab) so nach vermutung und nicht fundiert angehört. von herrn dräger weiß ich eben, dass er zumindest ritter runkel wiederbeleben wollte und uns damit ein stück lebensgefühl aus früherer zeit wiedergegeben hätte. bei hannes hegen hab ich immer das gefühl, dass er die fans mit ihren träumen und wünschen nicht versteht und das mosaik als SEIN großes kunstwerk betrachtet, wo keiner dran rumzupfuschen hat und wenn ein ulf graupner aus lauter verehrung ihm zum geburtstag eine selbstgemachte nullnummer schenkt, kann sich H.H. eben nicht erklären warum und antwortet nur, dass die jungen künstler von heute sich lieber was eigenes ausdenken sollten. ja klar - jeder ist so wie er ist und im alter verstärken sich die macken... mhm, vielleicht ist gbg's nich ganz uneigennütziger vorschlag ja durchführbar und öffnet H.H. die augen für die fanherzen und allet wird jut. wer weiß... ansonsten sehe ich es natürlich auch so, das es ohne IHN die digedagshefte wie wir sie kennen und lieben gar nicht erst gegeben hätte - ein verdienst, der sich nicht leugnen lässt!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    gbg, wie meinst Du das, 1976 ist nicht 2001?.......Und auch mit dem Archiv?.....gbg, der "Buchverlag Junge Welt" hat NICHTS mit dem alten Verlag "Junge Welt" zu tun, und ist auch NICHT aus diesem hervor gegangen oder entstanden!.....Ach, und mit HH, über den Verlag, in Kontakt zu kommen, das macht die BMC schon lange......

  24. #49
    Mitglied Avatar von ALI
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mein jott - dieser BMC - der pure wahnsinn!

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Ali, ich wäre ja auch sehr für neue Digedag-Abenteuer, wenn sie halbwegs an das Niveau der alten Hefte herankommen bzw. auf ihnen aufbauen. Aber ich kann mir denken, wenn HH dazu offiziell sein Okey gibt, ufert die Sache aus und viele Werke entstehen, die eben nicht den alten Heften das Wasser reichen können. Außerdem könnte dies Geschäftemacher auf den Plan rufen, die mit dem guten Ruf der Digedags das schnelle Geld verdienen wollen. Es kann natürlich auch sein, daß es Hegen nicht sehr gefiele, wenn jemand anders als er etwas gutes mit den Digedags auf den Weg brächte. Seine Neuschöpfungen für die Titel der Sammelbände gefielen mir im allgemeinen nicht so gut, wie die alten Sachen an gleicher Stelle. Anders mit dem Inhalt des Jubiläumsheftes zum 40. Jahrestag des MOSAIK (aus dem auch hervorgehen dürfte, daß Hegen wohl um die Liebe seiner Fans zu den Digedaggeschichten weiß!) und dem Sonderheft "Das alte Dresden", aber das waren ja meistens zwar unbekannte, aber doch alte Zeichnungen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •