User Tag List

  1. #2726
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt das den japanern (dem Verlag und Naoko selbst) >__>;;
    denn ema würde die neuauflage sofort rausbringen....wenn die japaner nich streiken würden
    oder was auch immer das problem is -__-

  2. #2727
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xela002
    Sailor Moon ;___________________; <3... will haben!!!
    Aber leider bekommt man des fast niergendswo... und dann gehe ich in die kleine Bücherei bei uns in der Ecke und sehe da ALLE Bände... meist doppelt... sie stehen da so rum, gammeln vor sich hin und keiner leiht sie sich aus... verkehrte Welt...
    Also zu MEINER Zeit haben wir uns in der Grundschule um die Bände geprügelt!!! Und jetzt liesst Sailor Moon keiner mehr... <--------- also in meinem Ödkaff XD"...
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Bände in Germany nochmal verlegt werden *seufz*...
    Na, warum frägst du nicht, ob die Bü die nicht rauschmeißen will und holst sie dir ^^'
    (nur eine dumme Idee...)


    Bei uns merkt man den SMs an dass sie abgenutzt sind. fast jede der 20 Zweigstellen hat welche aber eben nciht alle und gerade Band 12 ist nur in 2 zu finden. (beide mit fehlenden seiten)
    Und irgendso eine Depp hat in einer Bü die Liffen & Augen mit so nem Glitzegel angemalt. Sieht scheiße aus...


    Wenn cih daran denke....
    Unser Büchladen hat damals vor Jahren SM 1-7 zum Spottpreis von 1.95 DM (!!!!) verhöckert!!!!
    OMG!!!!
    *zeitreise machen möchte um Groß gewinn zu machen*

    Nun gut, das hätte kein mensch wissen können... Um vampire Miyu reißt sich kein mensch...

  3. #2728
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns in der bücherei ist auch in 2 manga reingeschmiert. mich würde mahl interessieren was das für +++ sein müssen, die da reinmalen. sollen sich gefälligst mangas kaufen die sie dann ausmalen wenn sie sooo viel sapß daran haben. ich empfinde das als eine ziemliche schweinerei. :tock:

  4. #2729
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mein gott ich habe gerade 11 sailor moon bände für 22,99€ ergattert. und unter ihnen ist bad 18. das kostet ja bei ebay allein schon fast soviel. jetzt bin ich happy.:sonne:

  5. #2730
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.046
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Sailor Moon-Bände mal so hoch gehandelt werden. :bigeek:

    Gut, dass ich sie damals noch gekauft habe...

  6. #2731
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ashura_
    das hätte ich auch gerne gemacht, aber ich war damals noch nicht so ein mangafanatiker, leider. so hoch wie das band 18 rausgeht. ~20€ für ein manga, das ist ganz schöner wucher. aber es wird schließlich für den preis gekauft also...

  7. #2732
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war leider zu der zeit absolut noch gar kein manga/anime fan bzw ab 2000 grade dabei anzufangen
    aba da hörte mein sailor moon wahn auf und ich hab mir die manga nich gekauft
    tja...hätte ichs doch mal getan ~__~

    und ja das mit band 18 is echt heftig
    einige sind so blöd (sry) und geben echt 20-30€ dafür aus wovon man sich bis zu 5 manga kaufen könnte
    und die verkäufer bereichern sich natürlich daran
    denn ich habs schon öfters gesehn dass immer die selben user sailor moon manga (oft NEU zustand) reinstellen und das mehrfach (hintereinander natürlich)
    da denkt man die haben irgendwo massen aufkauf gemacht und zocken die käufer mit absicht ab
    vorallem weil einige von diesen das startgebot bei Band 1-11/12 4,99€, bei Band 12-16 9,99€ und Band 18 schon von anfang an mit 20-30€ ansetzten
    da merkt man doch erst recht die abzocke

  8. #2733
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.046
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch unmöglich. Besonders bei solchen Fällen, wie du das schilderst, ayumi.

    Mich wundert das echt, dass es da solche Preisunterschiede pro Band gibt. :bigeek:

    Wieso sind die letzten beiden so teuer?

  9. #2734
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber es gibt ja doch leute die das kaufen, und damit ist es ja in gewisser weise berechtigt, das die leute das so hoch ansetzten. wenn man sich entscheidet sailor moon zu verkaufen - dann aber auch richtig. das werden die sich denken. wenn ich mein gekauftes band 18 jemals wieder verkaufen werde, dann würde ich das auch so machen - ganz ehrlich. viele verkaufen ja gerade wegen geldnot sailor moon mangas. das ist wohl ansichtssache... :rolling: :rolling: :rolling:

  10. #2735
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja..und da kann ich euch auch gerne nen user nennen der sojemand von der sorte ist...
    und zwar >comic-elfe<
    hatte mal gleichzeitig 3x die komplette reihe (also band 1-18 drin) und hintereinander noch mal fast alle bände einzelnd und NEU

    und warum die letzten so beliebt sind....
    weil die letzten bände (16-18) die story um sailor stars beinhaltet und die scheinbar sehr sehr beliebt ist
    (ich fand die staffel ehrlich gesagt auch am besten o.o )

  11. #2736
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.046
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es kommt ja auch immer auf die Seite an, von der man die Sache sieht...

    Als Käufer kommt man sich dann ein wenig blöd vor, wenn man den Manga dann wo anders billiger sieht.

    Wegen Sailor Stars... Ich kann mir auch vorstellen, dass es am Ende liegt, welches ich persönlich besser fand als im Anime... *grübel*

  12. #2737
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga war im allgemeinen deutlich besser als der anime (hab ich zumindest sehr oft gehört)
    naja..und die Stars staffel is eben, ob anime oder manga, am beliebtesten und deshalb sieht man auch ganz klar bei ebay, dass alles was mit stars zu tun hat höher geboten wird als der rest
    wie z.b. die artbooks (egal ob art edition, HC, oder jap. import) die mit den zeichnungen zu stars werden am höchsten geboten
    ich find das schon irgendwie....naja... o_O
    also ich sags mal so..
    die ersten bände (1-10) könnte man noch für ca original preis bekommen oder für weniger, aba ab 11/12 etwas drüber was man aba noch verstehen kann
    aba sowas wie mit den letzten bänden find ich einfach nur schwachsinn
    auch wenn es ne rarität ist und was weiß ich...mir wäre ein einzelner normaler manga NIE 30€ wert
    dazu müsste ich schon geldscheisser sein wie scheinbar manche leute da
    (entschuldigt bitte meine ausdrucksweise)

  13. #2738
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.046
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich störts nicht, ayumi.

    Ich hab früher auch mal so gedacht, dass ich das Zeug bloß haben wollte und dann schonmal zu viel ausgegeben habe. Aus der Phase bin ich aber Gottseidank raus.

    Wenn ich überlege, was man alles für 30€ stattdessen kaufen könnte...

    Ich habe mal gelesen (in einer sehr alten Animania), dass die Original-Artbooks aus Japan schon alle vergriffen waren und teilweise mit bis zu 500 DM gehandelt wurden.

    Ich hab mir damals die deutschen Ausgaben für 50DM gekauft, die sogar irgendwie ungespiegelt waren bzw. sind. Ich würde mich wirklich selbst in den Hintern beißen, hätte ich so viel Geld für ein Artbook ausgegeben...

  14. #2739
    Sanakha
    Gast
    @ ayumi

    Ja, diese Massenverkäufe finde ich RICHTIG krass! Totale Abzocke >.>
    Ich habe jetzt 13 Bände (+ ein doppelt) für 52 euro bis jetzt gekauft, die teuren Bände brauch ich erst noch >.<
    Ich hoffe ja immer, dass ich irgendwie mal rankomme... Und die Artbooks möchte ich auch, also die Hardcover...
    Aber mit den hohen Preisen... Da kann man nix machen, denn wenn manche so blöd sind und wirklich 30 Euro hinblättern...

    Und die beiden letzten Bände sind so teuer, da von ihnen wenig gedruckt wurden, und sie deshalb anscheinend seltener sind... aber soviele wie da immer im Ebay sind....

    Ich hoffe, dass ich den Rest jetzt auch noch irgendwie bekomme...

  15. #2740
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zum glück kaum so gedacht dass ich auch mal mehr ausgeb (also deutlich mehr)

    ja -__-
    ich hab mitlerweile schon den tick alles in manga umzurechnen
    z.b. 1 schachtel zigaretten=~1 manga
    und da ich nich rauche kann ich mir mehr manga leisten

    also die japanischen artbooks tauchen in letzter zeit wieder häufiger auf ebay auf o.o
    naja..und wie gesagt...besonders das 5. is sehr begehrt..ich glaub das kann für gut 50€ weggehn (egal ob dt oder jap)

    ich besitze leider keins der artbooks..weder die art edition noch die HC version
    schön wäre es aba wenigstens ein zu besitzen
    aba das ist mir momentan zu teuer

    @sandy-chan
    ich denke mal von den letzten bänden sind nur so wenige vorhanden da sie kurz vor lizenz entzug gedruckt wurden und man danach die ja nich nachdrucken durfte
    und bis band 18 erschienen ist waren ganz klar schon mehrere nachdrucke von den ersten bändern vorhanden

    trotzdem...ich finde das ehrlich gesagt schon fast krank -.-
    sry aba so seh ich das

  16. #2741
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, eines muss man sagen: ich fand und finde die manga tausendmal besser wie den anime. im manga sind wichtige und spannende geschenisse abgewickelt. im anime ist das dann langweilig geworden. sie haben halt immer z. B. einen dämon bekämpft und fertig gemacht und die folge war forbei. dafür ist ja im manga gar kein platz *alle 200 folgen auf myvideo.de gekuckt hat*

    abzocke ist das scho mit den letzten bänden, wenn man so drüber nachdenkt... :rolleyes2:

  17. #2742
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber genau das selbe: wucher und abzocke!!!

  18. #2743
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn manche es zu diesen Preisen kaufen, sind sie selbst schuld. Da hab ich kein Mitleid. Es ist halt vergriffen und begehrt, da sind solche Preise eigentlich normal (ist mit Kunstgegenständen nicht sehr viel anders, die Preise, die diese heute haben, davon konnten die Künstler zu ihrer Zeit nur träumen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #2744
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das is ja auch richtig, aber warum wird das dann nicht nochmal gedruckt. damit würden die nochmal richtig umsatz machen. und diese abzock-ebayer würden net merh sooo viel gewinn machen *naoko fragend anguck* :wiry:

  20. #2745
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder denkt darüber wohl anders... aber amn muss schon doofs ein um soooo viel geld auzugeben. davon könnte man viel anderes machen. o.o

  21. #2746
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flowerpower
    ja, das is ja auch richtig, aber warum wird das dann nicht nochmal gedruckt. damit würden die nochmal richtig umsatz machen. und diese abzock-ebayer würden net merh sooo viel gewinn machen *naoko fragend anguck* :wiry:
    weil die liebe naoko die lizenzrechte fürs ausland nicht mehr frei geben will...
    find ich eig. schade und ich kann mir auch nich erklären, warum sie das nich will,
    aber so ist es nunmal...

  22. #2747
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flowerpower
    ja, das is ja auch richtig, aber warum wird das dann nicht nochmal gedruckt. damit würden die nochmal richtig umsatz machen. und diese abzock-ebayer würden net merh sooo viel gewinn machen *naoko fragend anguck* :wiry:
    Tja, Frau Takeuchi stellt sich eben quer. EMA wollte sogar die neue Auflage der SM Bände herausbringen, den Grund dafür kennen wohl nur der jap. Verlag und Frau Takeuchi.

    Wenn man unbedingt etwas haben will, ist man auch bereit einiges dafür zu bezahlen, gerade wenn es Sammlerstücke sind. Das machen entweder Hardcore-Fans und/oder Leute, die damit angeben wollen (ist so).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #2748
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampire, susi
    ja, das weiß ich selber. aber warum verbaut sich frau takeuchi denn die geldeinahme. es gebe bestimmt auch in anderen länder en haufen leute die sich das kaufen würden (schätze ich mal) hach wie dumm

  24. #2749
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ flowerpower
    Wie schon gesagt, das weiß nur Frau Takeuchi. Vielleicht war sie mit der Arbeit der Verlage nicht zufrieden oder es gibt Streitigkeiten mit ihrem Verlag, bezüglich den Anteil, den sie bekommt, wenn die Rechte ins Ausland verkauft werden. Man kann da viel spekulieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #2750
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ vampire
    da hast du schon recht. das kann komplizierter sein als man es sich vorstellt...

Seite 110 von 223 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120160210 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •