User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @efwe:
    Darf ich mir trotzdem Hoffnung machen, daß UY irgendwann nach Deutschland kommt?
    Was waren eure Gründe für IY, bzw. gegen UY und MI?


    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von efwe:
    der comic-dealer hat recht: es sind "mermaid saga" (komplett in 4 bänden in deutsch) und inu-yasha.

    efwe
    Ach was? Ende Oktober erscheint in den USA Band 7 und ob ich mir den band kaufe oder auf die deutsche Übersetzung warte, hängt natürlich davon ab, wann und in welchem Abstand (einmonatlich oder zweimonatlich) die Bände erscheinen. Aber wahrscheinlich dauert es wohl noch eine Weile (und erst nach der Mermaid Saga)...naja aus dem japanischen wäre natürlich schön, ist aber wohl nicht nachbar. Aber bitte wenigstens mit Originalcovern...
    schade, daß keine franz. Übersetzung existiert, denn die Franzosen sind ja wesentlich schneller als die Amis....

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Inu-Yasha, neiiiin!
    14-year-old-school-girl-goes-monster-bashing
    Das ist ja mal was ganz neues, hatten wir ja noch nie... Schade, schade, schade, aber immerhin wird dann mein Geldbeutel nicht so
    belastet, nach CCS schon wieder eine Serie,
    die man problemlos auslassen kann
    Naja, bei dem derzeitigen Shôjo-Boom ist das
    wohl die strategisch richtige Entscheidung.
    Irgendwie hatte ich genau das befürchtet.

    Pen²
    (ein kleines bisschen enttäuscht)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Schade, ich hätte UY vorgezogen...vor allem deshalb weil ich alle japanischen IY-Bände habe. Ich liebe Inu-Yasha, aber es ist von allen Takahashiserien diejenige die am wenigsten "kopflastig" ist. Die anderen Serien sind viiel anspruchsvoller. Maison Ikkoku halte ich für den besten Comic der je gemacht wurde.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Maison Ikkoku halte ich für den besten Comic der je gemacht wurde.[/B]
    Zumindest ziemlich nah dran...
    Aber wie soll man in good old Germany etwas verkaufen, das weder Action, Magie , noch
    sich gegeseitig verkloppende Riesenroboter enthält...?

    Pen²


  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    lasst den markt doch erst mal reifen. carlsen und wir denken langfristig und wollen einen markt aufbauen und ihn nicht von an anfang an mit serien zuwerfen, für die die breite masse noch nicht bereit ist. aber das wird alles noch kommen.

    efwe

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hessen, 64584 Biebesheim/Rhein
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Naja, sooooo enttäuscht über Inu Yasha bin ich nun auch nicht - entwickelt sich langsam zu meiner Nummer Zwei nach Ranma!
    Ich denke, Inu Yasha ist eher als MI oder UY dazu geeignet, "Neulinge" an Takahashi-Senseis Werke heranzuführen. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist IY eben der ideale Wegbereiter für die "anspruchsvolleren" Sachen!
    <-----------------------------------------

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Da hast du so unrecht nicht...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @efwe:
    Daß ihr euch Gedanken macht, will ich doch stark hoffen.
    Aber gerade darum mache ich mir auch Sorgen: Die "Mermaid Saga" ist ziemlich harter Tobak, wenn man nur "Ranma" kennt. Und auch "Inu Yasha" ist vom Grundton eher eine Gruselgeschichte als Comedy. Vielleicht ist es nur der Schwarzseher in mir, aber ich befürchte halt, daß viele Ranma-fans der veränderten Thematik nicht folgen, ergo den Manga nicht kaufen werden.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    nein, das glaube ich nicht. die leute, die ranma durch manga power kennen gelernt haben, sind bis zum erscheinen von ms iy 3-4 jahre älter, und ich denke, dass sie dann auch bereit sind, sich auf andere stoffe von takahashi einzulassen. ausserdem wird es ja einen anime zu iy geben.

    efwe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 84494 Neumarkt St. Veit
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Anzahl der damaligen MangaPower-Leser dürfte aber geringfügig kleiner sein als die, der es bedarf, um einen "heutigen" Manga zum Erfolg zu verhelfen...
    Das Argument ist erst ab dann wieder griffig, wenn du das auf die beziehst, die vor 18 Monaten mit dem 1. Band der Neuauflage von Ranma angefangen haben. Davon dürfte es nämlich ein paar mehr geben...

    Dass in Japan jetzt ein Anime dazu rauskommt (das Charakterdesign wirkt SEHR vielversprechend... bei Weitem nicht so schlicht gezeichnet wie Ranma), dürfte hier am dt. Markt BTW auch nicht viel ändern.

    Aber ich glaube auch, dass Inu Yasha halbwegs ankommen dürfte... vielen (ich bin da nachweislich kein Einzelfall ;-) ) passiert bei Ranma von der Handlung und den Charakteren her zu wenig, daran könnte Inu Yasha gut angreifen.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hessen, 64584 Biebesheim/Rhein
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe:
    Das es zu IY einen Anime geben wird ist allerdings kein Argument: Sowohl zu Ranma als auch zu MI und UY gibt es Animes - und bis auf vereinzelte UY-Sachen hat es NICHTS ins PAL-Format geschafft (okay, ein paar Australien-Importe, aber die kann man getrost vergessen). Also: Warum sollte es bei IY anders sein! - Und Ranma ist in den USA immerhin eine der erfolgreichsten Serien überhaupt!
    Ich hab mir extra einen Codefree-DVD-Player gekauft, um die Takahashi-Perlen sehen zu können, aber wie Viele Freaks gibt es noch, die das tun?
    Vielleicht solltet ihr so eine Art Cross-Marketing mit irgendeiner Video-Firma machen und die Manga zusammen mit den Animes bewerben und Vermarkten....

    <------------------------------------------

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich fürchte wenn Ehapa Maison Ikkoku oder Urusei Yatsura gebracht hätte, wären das eh "Perlen vor die Säue" gewesen. Wenn die Reihen nach drei Bänden eingestellt hätten werden müssen, wär's noch frustrierender gewesen.
    Was UY angeht ist die Serie doch sehr japanspezifisch. Die zahllosen Anspielungen auf japanische Bräuche, Sagen ,Götter und Dämonen sind harter Tobak für einen Übersetzer. Was die Viz-Version angeht, die ist zwar sehr lustig aber doch stark bearbeitet und simplifiziert.
    Das trifft im Übrigen auch auf IY zu. (z.B. wenn im Original "Sengoku-Jidai" steht ,ist bei Viz bloss die Rede von "Inu-Yashas time". Deshalb hoffe ich sehr dass Feest sich dazu überwinden kann, die Serie direkt aus dem Japanischen übersetzen zu lassen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Zyklotrop:
    Eben weil Takahashi sehr viele japanische Eigenheiten in ihre Mangas einbaut, fordere ich ja schon seit Jahr und Tag, daß Feest redaktionelle Seiten zu Erklärung in ihre Taschenbücher einfügt und bei CCS haben sie es ja (endlich) gemacht.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja, aber bei UY wären fast mehr redaktionelle Seiten als Comicseiten vonnöten.

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wer sagt denn, dass wir mi und yu nicht bringen wollen. aber erst muss man die ranma-leser auf die etwas "schwierigeren" stoffe vorbereiten. und da ranma und inu-yasha "endlosserien" sind, dachte ich, dass es nett wäre, mit mermaid eine reihe zu bringen, die nach 4 bänden komplett vorliegt.

    efwe

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Zyklotrop:
    Und?
    Alles was ich über Japan weiß, habe ich aus "Urusei Yatsura"!
    Die "Liner Notes" von Amimeigo zeigen, wie man's machen muß...
    Und was z.B. die Oni sind, muß man ja auch nicht jedesmal neu erzählen. Auch die Bedeutung der Namenssuffixe dürften (durch die Vorarbeit von Carlsen) inzwischen in der "Szene" allgemein bekannt sein.

    @efwe:
    Ok, ich verstehe schon, aber wenn es MMS eine "Vorbereitungs-Serie" sein soll, dann wünsche ich euch wirklich ein gutes Händchen mit der Übersetzung und vor allem den Erklärungen. Denn ganz ohne japanische Mythologie kommt auch dieser Manga nicht daher. In IY ist es sogar noch mehr.
    BTW: geschickter Schachzug, in uns wieder die Hoffnung auf MI und UY anzufachen: So können wir nicht völlig hemmungslos und ohne Rücksicht über euch herfallen...

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  18. #43
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @tobias
    gell, wir sind doch ganz gewitzte jungs und mädels hier. mit allen wassern gewaschen und durch die harte schule des egmont marketingtrainings gegangen.

    efwe

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,


    Dann frage ich mich, warum Ehapa es bei all dem tollen Marketing-Training nicht schafft, sich ein wirklich gutes Image zuzulegen...

    <schaut in den Spiegel>

    Oh, doch jetzt ist es mir wieder eingefallen!


    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •