User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich bin dann mal weg

  1. #1
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin dann mal weg

    :-)
    Geändert von Largo Beutlin (21.08.2023 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedaure das, weil du, als ich hier anfing, mir vorkamst wie einer der seriösen und versierten User. Aber wir zwei hatten ja dann auch einen Zusammenstoß, der mich etwas ratlos machte und wo ich mich von dir auch ausgelacht, verspottet und angepöbelt fühlte. Ganz davon abgesehen, dass auch du mir meine Entschuldigungen und recht gute Schlichtungsversuche nicht mehr beantwortet hast und nur noch, ohne auf meine Posts einzugehen, weiter gepöbelt hast, bis ich mich aus dem Thread zurückgezogen habe. Von daher denke ich "Von nix kommt nix." Ich weiß nicht welche Erfahrungen andere Leute mit dir gemacht haben, aber ich brauche keine Studien zu lesen D) um zu wissen, dass Pausen auch mal ganz gut sind. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst... Ich übrigens habe den Ärger ja mit dir bekommen, weil ich was kritisiert habe, was du nicht kritisiert haben wolltest. Von daher sehe ich auch deinen Vorwurf der übermäßigen Lobhudelei überaus relativ. Dennoch wünsche ich dir alles Gute und vielleicht kehrst du ja in besseren Zeiten zurück. Ich lese das Forum seit 20 Jahren und finde nicht, dass es besonders viel schlechter geworden ist. Vielleicht sogar eher anspruchsvoller. Ich werde aber deine Worte im Bewusstsein halten und drüber nachdenken. Ich bin da ja nicht so studienfeindlich, wie du ja weisst.
    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 08:39 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geehrter Herr Largo Beutlin,

    Manchmal gibt es auch positive Beiträge von Ihnen. Darüber freue ich mich stets sehr. Heute Morgen, um 09:24 Uhr haben Sie einen solchen sehr schönen Beitrag verfasst.

    Ich kann Ihnen nur gratulieren sich ein neues Publikum (zum beleidigen) zu suchen. Auch einen Tipp gebe ich Ihnen umsonst mit: So wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Werter Largo, einfach mal die Nerven behalten. Ich habe in knapp 20 Jahren Schlachten inkl. äußerst bedenklicher Beleidigungen, EIN USER trat dabei regelmäßig auf, erlebt. Wenn es mich betraf habe ich es meistens ignoriert. Man wird mit der Zeit ruhiger.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo, lass dich nicht unterkriegen von der einen oder anderen Unverschämtheit.

    Mein Tipp: Largo-Embargo für Mitforisten, die sich dir gegenüber nicht benehmen können. Sprich, ab mit ihnen auf deine Ignorierliste.

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht resignieren, Largo, was glaubst du, was Ich mir hier schon anhören musste. Und dass Öffi sowas schreibt, kann Ich mir nur damit erklären, dass sein böser Macabros sein Unwesen getrieben hat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer viel schreibt eckt halt irgendwann auch mal an. Früher war es diese sog. Tante Ellen mit zig tausend comments zu eigentlich jedem Thema, heute treten die Erben in diese Fußstapfen und wundern sich das Menschen auch verschieden sein können. Nicht jeder mag ein vollgemülltes Forum, aber bei einige Posts wirkt es halt leider so, hab früher in ( ja der Thread ist sogar von besagtem User) gerne mal in bestimmte Musikthreads reingeschaut, aber mehr als irgendwelche Links zu nem Lied kommt da nicht mehr. Keine Info, nur geposte.

    Damit möchte ich nicht sagen das alle Posts Müll sind, aber sich über kurze One-Liner aufregen und selbst nix anders machen ist halt dezent schizophren. Hab ja nur so bestimmte Threads in die ich reinschau, aber ich merke einen extrem Überhang von so drei, oder sinds vier, Usern die zur Zeit gefühlt (!) das Forum beherrschen. Postet man was in entsprechendn Threads kommt man sich teils wie ein Fremder vor, der stört.
    Dann bring dich doch selber mehr ein, könnte man jetzt sagen. Ja, aber wenn das dann so abläuft, dann mag mancher eben nimmer. Verständlich!

    Wußte bisher gar nicht das BJörn Hellmann auch im Forum unterwegs ist

    Raro war ja auch mal so ein Thema und wenn ich dann lese das sein Verschwinden, welches dann auch noch verbrannte Erde hinterließ, die Schuld von den ach so gemeinen Usern hier war, dann sollte man sich mal seiner eigenen Einstellungen stellen. Kritikfähigkeit kann leider nicht jeder.
    Was ich sagen will: Largo bitte bleib, nimm ne Auszeit, lies einfach nur was dir genehm ist und evtl kommt schon bald wieder was von dir.

    Dieses Forum hat schon so einige(s) überlebt!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es sollte hier nicht darum gehen, wer hier mehr Rechte hat, wem was vorzuwerfen. Man kann sich ja gerne mal meine 2,5K Posts angucken, ob die so'n Müll sind oder vielleicht doch nicht. Ich kenne hier manche, die haben in 4 Jahren nur 300 Posts gemacht, das sind aber alles immer nur Tritte in anderer Leute Eier. Ich hab mir hier auch schon einiges anhören müssen und auch von Largo: ich soll nicht harmonisieren, aber ich darf auch nicht kritisieren was ihm gefällt. Ich soll nicht nur altes Zeug lesen sondern auch Neues, ich poste zuviel, andere sollen plötzlich keine Fotos mehr posten. Wenn ich auf Studien verweise, lacht er mich aus und ignoriert alle meine inhaltlichen Posts, um weiter seine Antipolemik gegen mich loszutreten, in der Hoffnung, dass irgendwer mit ihm über mich lacht. Da blieb mir nur ein Gedanke: mit dem rede ich doch nicht mehr. Und habe ich dann bis gestern auch nicht und hat mir auch ehrlich gesagt nicht gefehlt.

    Also wenn einer wenig postet, aber die Posts nur aus Anweisungen an andere bestehen, dann sind die wenigen immer mehr wert als viele inhaltliche Posts? Das ist doch auch Quatsch. Vielleicht sollten wir uns alle mal vornehmen, andere auch einfach mal anders sein zu lassen. Und L.N., ja, der war auch unbequem. Hat aber immer seiner Liebe zum Medium Ausdruck gegeben. Man kann hier jeden als verschroben bezeichnen, aber am Ende fehlt er nämlich doch. Wenn dir Largo fehlen wird, mir fehlt L.N.! Und Clint. Und Raro. Und jetzt?

    EDIT: Dem Jellyman wirft der Largo nämlich nicht vor, wenn der Fotos postet. Das ist nämlich einer der alles gut macht. Selbst wenn der das gleiche macht.
    Geändert von Jovis (20.08.2023 um 12:34 Uhr)

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es stimmt schon, dass in letzter Zeit einige wenige Mitglieder sehr viel posten und da oft leider auch inhaltsleere Beiträge dabei sind. Man guckt dann in einen Thread, weil man sieht, dass es was Neues gibt, und das beschränkt sich dann leider oft auf Posts wie "Ich habe das Buch jetzt bestellt", "Es ist heute bei meinem Händler angekommen", "Ich hole es heute ab" oder "Ich habe es jetzt abgeholt, aber noch nicht gelesen." Wen genau das interessieren soll, ist mir nicht so ganz klar. Dazu gibt's dann manchmal noch Fotos von überfahrenen Blumenkübeln oder Reifenprofilen. Fundierte inhaltliche Auseinandersetzungen mit den erworbenen Büchern sind hingegen eher selten geworden und da lobe ich Leute wie Martin oder Jovis, die das regelmäßig machen.

    Ansonsten ist mir Largos Tonfall auch öfter unangenehm aufgefallen, trotzdem sind persönliche Beleidigungen wie von Öffi getätigt natürlich völlig unangemessen. Leider hat Internetkommunikation diese Tendenz, dass sich immer alles so hochschaukelt. Ich wage jetzt mal zu behaupten, wenn ihr beide (oder drei) euch in Erlangen im Biergarten oder bei ähnlicher Gelegenheit persönlich getroffen hättet, wärt ihr gar nicht auf solche Reaktionen gekommen.

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Posts wie "Ich habe das Buch jetzt bestellt", "Es ist heute bei meinem Händler angekommen", "Ich hole es heute ab" oder "Ich habe es jetzt abgeholt, aber noch nicht gelesen." Wen genau das interessieren soll, ist mir nicht so ganz klar.
    Da hast du allerdings Recht. Sowas passiert mir durchaus. Ich pass mal drauf auf.

    EDIT: Manchmal mache ich aber auch so 'Verständnisposts' wie: "Kann ich verstehen." oder "Find ich gut." Damit will ich jemandem nicht so alleine lassen mit seiner Haltung oder Meinung. Das ist mein Verständnis von Kommunikation. Aber das ist ja wahrscheinlich auch lästig, ne? Wenn man denkt, da sagt einer was 'richtiges' und dann ist das nur ein Kopfnicken oder das Pendant zum Like bei Twitter. Aber soll man damit aufhören? Denn es IST ja so, dass einige von uns - ich auf jeden Fall - auch mal quergedachte Überlegungen äußern (z.B. "Spirou ist nichts für Anfänger" ). Und die dann damit alleine zu lassen kommt mir so unhöflich vor. Ein Forum IST halt ein Stück Gesprächskultur. Und ich finde echt super, dass wir hier keine Like-Buttons haben. Hier zählt das Wort. Und davon - was nicht unkritisch betrachtet wird - habe ich genug. Und weiß die auch anzuwenden. Mangelnde Eloquenz oder Inhaltslosigkeit ist glaube ich das Letzte, was man mir vorwerfen kann.
    Geändert von Jovis (20.08.2023 um 13:10 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OneLiner. OneLine mein täglich Brot. Mehr als drei halbwegs vernünftige Sätze hintereinander schaff Ich nicht. Äh
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo: Es gibt einen Meldebutton für sowas. Dann bekommen es die Forumsmitarbeiter auch eher mit.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich noch mal kurz, um zu erklären, warum ich meine Beiträge oben gelöscht habe und daher der Thread ja jetzt irgendwie sinnlos ist.
    Denke jeder regelmäßig User des Forums hat meinen Beitrag gelesen und für andere sowie die Ewigkeit ist das ohnedies nicht interessant. Daher wird gelöscht.

    Und wenn ich mir ansehe, was da im Forum gerade so los ist, bereue ich meine Abwesenheits-Entscheidung definitiv nicht. :-)

    Bis dann mal.

  14. #14
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn jetzt nicht gleich alle weglaufen, ist es vielleicht ein reinigendes Gewitter. Schon Jahre vor Corona hieß es, hier posten immer weniger Leute. Jetzt posten plötzlich manche zu viel. (Ich glaube übrigens, dass beides übertrieben wird.) Die einen mögen sich und andere nicht. Dann hauen wir uns jetzt eben mal ein bisschen und lernen uns dadurch besser kennen. Im Grunde ist doch das einzige was wir befürchten müssen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Dass außer uns keiner Comics liest und deshalb da draußen sonst keiner ist, mit dem man sich über Comics unterhalten kann... das ist doch jetzt schon lange so. Wenn wir uns nicht gegenseitig hier raustreiben, ist das hier das was es sein soll. Die Enklave der Comic-Lesenden. Sich gegenseitig zensieren, gängeln, löschen... das können andere machen. Hier hauen wir uns verbal eben die VZAs auf die Köpfe und danach knutschen wir. Ich mag dich, Largo. "Aber niemand sagt mir was ich tun kann und was nicht." (John Locke)
    Geändert von Jovis (21.08.2023 um 16:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher