User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Comic - Fotos

  1. #51
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Troll hat sich in den Nachbarthread Garten Fotos verirrt. Wollen wir ihr reinlassen?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Ein Troll hat sich in den Nachbarthread Garten Fotos verirrt. Wollen wir ihr reinlassen?

    Aber ja, auf jeden Fall! Ein jeder ist hier willkommen, hat es geheissen.


    Lassen wir ihn rein. Er ist ganz harmlos und beisst nicht. Will nur spielen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Aber ja, auf jeden Fall! Ein jeder ist hier willkommen, hat es geheissen.


    Lassen wir ihn rein. Er ist ganz harmlos und beisst nicht. Will nur spielen.
    Oh ich bin gerade der Böse hier , weil ich mich so gern beleidigen lasse. Siehe oben im Forum.

    Das ist wirklich super. Mach hier Pause.

    Habt euch wohl.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (21.08.2023 um 12:04 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´s mir überlegt. Räume wegen einiger "Spezialisten" hier nicht das Feld. Manche mögen mich vielleicht nicht und die anderen können mich nicht ausstehen. Aber was soll´s. Hab mir absolut nix zuschulden kommen lassen, versuche weiter mein Bestes und das ist nicht wenig, so glaube ich zumindest. Ich habe immer noch weiter hier zu rocken, bis man mich vor die Tür wirft.

    Aber zurück zum Off-Topic:

    Mein Paket von Piredda ist da. Deshalb hab ich zur Stimmungsaufheiterung paar Fotos gemacht:











    Sieht doch echt toll aus.

    Ciao
    Martin

    PS: Wie teuer ist es eigentlich ein eigenes Forum zu betreiben. Wenn ich denn mal Rentner bin und hier weggeekelt wurde, muss ich doch was in meiner noch größeren Freizeit was machen. Vielleicht kann ich Ehapa und Carlsen wieder an Bord holen?!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    ...

    Mach hier Pause.

    ...

    Ciao
    Martin
    Das Wetter ist sehr sonnig heute und zu schön um am Computer zu verweilen.
    Ich mache mal Pause.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich bin eher ein stiller Leser, da mir die Zeit fehlt, öfters zu schreiben (oder andere Dinge Priorität habe...).
    Aber ich wollte mal kurz loslassen, dass ich mich sehr über die Postings von Martin, God_W. und Jovis freue (und noch von weiteren Usern). Ihr habt mich mit euren vielen Rezensionen und Fotos schon zu manch interessantem Comic hingeführt.
    Macht weiter so


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  7. #57
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt, warum Fotos von Mitgliedern hier wertvoller sind als Leseproben, ist der:

    Wenn ein Verlag eine Leseprobe online stellt, will der mir was verkaufen. Ist nicht verwerflich, muss man aber im Hinterkopf behalten, warum manche Seiten gezeigt werden, andere wiederum nicht.

    Wenn ein Online-Rezensent Bilder zeigt, muss ich mir erstmal über die Unabhängigkeit (oder mögliche Befangenheit) des Rezensenten Gedanken machen.

    Der Kontakt Forenmitglied zu Forenmitglied ist unmittelbarer und in aller Voreingenommenheit und Begeisterung nachvollziehbarer.

    Und wenn man DANN noch die Beiträge von Verlagsleuten wie Eckart, "Schreiber", JRN, Jano und wie sie alle heißen heißen dazu nimmt, wird ein hübsch abgerundetes Bild draus.
    Geändert von Diskomo (21.08.2023 um 14:33 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #58
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.324
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    i dass ich mich sehr über die Postings von Martin, God_W. und Jovis freue (und noch von weiteren Usern).
    Vielen Dank. Wobei mir dein Name durchaus auch ein Begriff ist. Scheinbar hinterlässt du hier also auch einen Eindruck.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin eher ein stiller Leser, da mir die Zeit fehlt, öfters zu schreiben (oder andere Dinge Priorität habe...).
    Aber ich wollte mal kurz loslassen, dass ich mich sehr über die Postings von Martin, God_W. und Jovis freue (und noch von weiteren Usern). Ihr habt mich mit euren vielen Rezensionen und Fotos schon zu manch interessantem Comic hingeführt.
    Macht weiter so


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
    Vielen Dank, Robelix! Das freut mich sehr. Ich glaube, ich kann auch im Namen der anderen sagen, dass es Spaß und Freude bereitet, insbesondere wenn man dran denkt, dass sich andere dran erfreuen können.

    Ciao
    Martin

  10. #60
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Der Punkt, warum Fotos von Mitgliedern hier wertvoller sind als Leseproben, ist der:

    Wenn ein Verlag eine Leseprobe online stellt, will der mir was verkaufen. Ist nicht verwerflich, muss man aber im Hinterkopf behalten, warum manche Seiten gezeigt werden, andere wiederum nicht.

    Wenn ein Online-Rezensent Bilder zeigt, muss ich mir erstmal über die Unabhängigkeit (oder mögliche Befangenheit) des Rezensenten Gedanken machen.

    Der Kontakt Forenmitglied zu Forenmitglied ist unmittelbarer und in aller Voreingenommenheit und Begeisterung nachvollziehbarer.

    Und wenn man DANN noch die Beiträge von Verlagsleuten wie Eckart, "Schreiber", JRN, Jano und wie sie alle heißen heißen dazu nimmt, wird ein hübsch abgerundetes Bild draus.
    Auch dir vielen Dank für deine Ausführungen, Diskomo. Du selber schreibst z. B. über Slaine ja auch so tolle Sachen, dass ich mir den geholt habe.

    Noch mal zur Kombi "Rezi und Fotos". God_W hat es nach meiner Erinnerung eingeführt und perfektioniert. Ich habe es dann von ihm übernommen. Insbesondere bei Gefährten der Dämmerung dienten die Fotos zur inhaltlichen Erklärung.

    Ciao
    Martin

  11. #61
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal zurück zum Lifestyle inspiriert durch mein Essay zum Sinn des Lebens (Schreibstube).

    Wie ich schon mal erwähnte, gehe ich samtags gerne früh einkaufen. Eingekauft hatten wir wohl gestern (Menü: Hähnchenbrust mit Bohnen, Pilzen, Möhren und Spätzle zusanmmen gebraten. Wir hatten einen ähnlichen Fertigmix auf die schnelle. Aber das können wir besser).

    Heute morgen dachte ich. Mach ich mal meiner Frau noch eine Freude. Hohle ich doch für uns frische Brötchen zum Frühstück und einen Strauß Blumen für den Frühstückstisch (Blumen im Garten werden grundsätzlich nicht abgeschnitten). Auf die Teller kommen Servietten mit der Aufschrift "Be happy" (Auto-Servietten hab ich aber auch).

    Ab und zu mal eine kleine Freude bereiten. Muss nix Großes sein. Macht Spaß und gute Laune! Wenn man sonst niemanden hat, kann man sich derartig auch selber mal verwöhnen. Tut dann auch mal gut.

    In diesem Sinne: Es müssen nicht immer die großen Dinge im Leben sein.

    Frühstückende Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (26.08.2023 um 07:22 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von gestern bin ich euch noch einen kurzen Bericht über das Menü schuldig. Solange ich hier noch keinen Koch-Thread aufgemacht habe, kommt das auch hier rein. Ist sowieso alles Off-Topic - Who cares?!

    Wer sich um das schert, der ist hier verkehrt.

    Martins kleine Dichtkunst.

    Also Hähnchen, Pilze, Möhren klein schneiden.
    Spätzle anbraten (sind die Fertigen vom Feinkostladen ALL - Di).
    Hähnchen würzen, in Speisestärke wenden, damit die Stücke nicht so trocken werden), Olivenöl in die Pfanne, anbraten
    Hähnchen raus, geschnittene Möhren und Pilze rein, würzen, braten
    mit ein wenig Brühe anschütten (das nächste Mal wahrscheinlich Weißwein)
    Bohnen und Fleisch rein und aufkochen lassen.

    Servieren der gebratenen Spätzle mit dem Eintopf aus den genannten Sachen

    Das nächste Mal wird durch Würzen noch verfeinert. Ggf. Weißwein dazu (nicht im Glas, aber in der geringen Soße).

    Meine Frau meinte, wir hätten schon mal was Leckeres gehabt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das als Kompliment oder als Rüge werten soll.

    Ciao
    Martin

  13. #63
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Spätzle anbraten (sind die Fertigen vom Feinkostladen ALL - Di).
    Die Spätzle vor dem anbraten kochen???

  14. #64
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Die Spätzle vor dem anbraten kochen???
    Das sind fertig gekochte Spätzle bei Aldi aus dem Kühlregal, die man dann brät. Man kann natürlich auch die ungekochten nehmen, kochen und dann braten. Aber so spart man sich einen Arbeitsschritt. Bin manchmal bequem. Außerdem hatte mir meine Mutter die uns mal empfohlen.

    Ciao
    Martin

    Edit: Gibts natürlich auch bei Edegka und anderen Läden

  15. #65
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch so, ich hab noch was vergessen:

    Wir (meine Frau und ich) haben zusammen die Zutaten geschnitten. Das muss so ca. 11.45 Uhr gewesen sein. Um 13.00 Uhr haben wir gegessen. Die Essenzubereitung hat also nicht solange gebraucht. Zwischendurch musste es halt gebraten werden udn ein wenig Köcheln. Also relativ zügig.

    Ciao
    Martin

  16. #66
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein habe ich jetzt das erste Album gelesen. Daran konnte ich mich noch ein wenig aus alten Zack-Zeiten erinnern. Es liest sich flüssig und unterhält. Ich kann mich daran erinnern, dass jemand bereits vor zig jahren ein paar logische Fehler angesprochen hatte. Diese stören mich aber nicht. Ich werde es bald weiterlesen und dann davon berichten.

    Ciao
    Martin

    Das zubereitete Mahl hat meiner Frau nicht so gemundet. Die Bohnen sollte man getrennt von den Möhren garen, da die Garzeiten unterschiedlich sind.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht ein Elend, dass man Stunden mit der Vor- und Zubereitung verbringt und dann alles innerhalb von Minuten weggegessen ist?
    Deswegen bevorzuge ich Hot Pot.
    Man amüsiert sich zwar auch relativ lange mit der Verschnibbelung der Zutaten, kann aber das Essen auf die durchschnittliche Laufzeit eines Hollywoodmonumentalfilmes ausdehnen. Sehr angenehm.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein Elend, dass man Stunden mit der Vor- und Zubereitung verbringt und dann alles innerhalb von Minuten weggegessen ist?
    Deswegen bevorzuge ich Hot Pot.
    Man amüsiert sich zwar auch relativ lange mit der Verschnibbelung der Zutaten, kann aber das Essen auf die durchschnittliche Laufzeit eines Hollywoodmonumentalfilmes ausdehnen. Sehr angenehm.
    Ich muss gestehen, dass ich bis gerade noch nie watt von einem Hot Pot gelesen hatte.

    Da ich mir einige Sachen von meiner Mutter abgekupfert habe, kochen wir relativ altmodisch. Nur den Wok hatte meine Mutter nicht genutzt. Doch bis auf das Schnippeln, das weder meine Frau noch ich mag, macht mir das Kochen Spaß. Es ist sehr entspannend, man kann wie bei der Gartenarbeit abschalten.

    Trotzdem kochen wir meistens für mehrere Tage. Also Gulasch, was das komplizierteste Gericht (halt Rindfleisch) ist, hält dann auch drei Tage für uns beide und zwei Portionen frieren wir noch ein. Ich habe meiner Frau einen rieisigen Schmortopf zu Weihnachten geschenkt, damit ich kochen kann. Dafür kriege ich dann Comics und Brettspiele. So hat jeder was davon.

    Bis danne
    Martin

  19. #69
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Finix und insbesondere an Ollih für die schnelle und wirklich super perfekte Comics-Zusendung.











    Habt einen schönen Tag.

    Ciao
    Martin

  20. #70
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Salamisandwich Zufall oder Plan?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ist das Salamisandwich Zufall oder Plan?
    Ich würde jetzt zu gerne sagen, dass das volle Absicht war. Aber im Unterbewußtsein muss das eine Rolle gespielt haben.

    Für alle, die nicht in den Bereich Stromlos reinlesen: Auf dem Arbeits-, Spiel- und Maltisch ist das Brettspiel "Clash of Cultures" aufgebaut, ein Zivilisationsspiel im Stile des Computerspiels "Civilisation" von Sid Meier.

    Ciao
    Martin

  22. #72
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bereich Stromlos hatte mich JeffBär gefragt, wie ich denn meine Spiele so unterbringe. Da dachte ich mir heute Morgen, dass so eine Roomtour mal interessant wäre für alle, die hier regelmäßig reinsehen. Also schnallt euch an. Es geht rund:



    Das ist mein Lagerplatz an dem Schrank, wovor mein Arbeits-, Spiel- und Maltisch steht. Leider hatte ich, als wir gebaut haben, noch keine Brettspielleidenschaft, sonst wäre mein Arbeitszimmer größer ausgefallen. Eigentlich sollten hier Schränke und mein Schreibtisch mit Computer rein. Dass ich mal einen Spieltisch brauche, hatte ich nicht eingeplant! Extra deswegen neu bauen, will ich aber auch nicht.

    Auf meinen weiteren Büroschränken sieht es dann so aus:







    In den Schränken ist es aber auch sehr voll. Hier mein "Zack-Schrank":







    Im Wohnzimmer sind die Schränke auch gut gefüllt:













    Drei Schränke habe ich jetzt nicht von innen fotografiert. Dort siehtr es noch mal ähnlich aus.

    Ich hoffe, die Roomtour war mal interessant. Einige Spiele oder auch Comics habt ihr vielleicht wiedererkannt.

    Habt Spaß
    Ciao
    Martin

  23. #73
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich gerade an meine Wand von ungebauten 1/24-Autos erinnert. Diese Horterei muss ein Ende haben!
    (Sagt man sich regelmäßig. Und kommt dieser Newsletter oder diese Veranstaltung…)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mir auch regelmäßig vor, kein neues Spiel, keinen neuen Comic mehr zu kaufen, bis ich nicht ein wenig ausgelichtet habe. Doch wie du sagst, dann liest man entweder einen Newsletter, guckt hier ins Forum rein oder schaut bei den Spielen mal wieder ein Video, in dem ein fantastisches Spiel vorgestellt wird. Da kommt sofort der Reflex: Das muss ich unbedingt lesen oder spielen.

    Im Gegensatz dazu finde ich kaum Sachen, die mir nicht gefallen und deshalb wieder ausziehen sollten. Bei den Spielen allenfalls Imperial Settlers, das ich nur einmal angespielt habe und mir nicht ganz so gut wie erhofft gefiel.

    Meine Spielesammlung ist aber auch noch nicht so riesig. Da gibbet noch ganz andere Kaliber, wenn die mal eine Roomtour machen. Da bin ich noch Waisenknabe.

    Was ich derzeitig sehr schade finde, ist, dass ich sehr viele neue Spiele mit Figuren habe, bei denen ich es zeitlich nicht schaffe, sie zu bemalen. Die Spiele liegen bei mir dan auf Eis (wie z. B. immer noch Villen des Wahsinns, Death may die und Zombicide - Undead or Alive; hier fehen noch die Heldenfiguren/die Überlebenden).

    Zur Horterei: Ich arbeite kräftig auf meine Rente hin. Da will ich alles schon bereit liegen haben. Bei der doch etwas abgespeckten Rente kann man sich dann doch nix mehr leisten.

    Ciao
    Martin

  25. #75
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.324
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Zur Horterei: Ich arbeite kräftig auf meine Rente hin. Da will ich alles schon bereit liegen haben.
    Echt mal, Martin. Das ist tatsächlich auch bei mir ein Faktor. Dabei vermute ich mal, dass es uns sogar noch eher gut gehen wird. Aber ich will eigentlich auch bis dahin alles haben, was ich brauche. Wenn das mal nicht Methode hat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher